Paar Fragen zu Beginn

• Hallo leute,
    ich bin total neu in DayZ und ein totaler Noob. Mir fällt es im Moment sehr schwer Sachen zu looten und Waffen zu finden. Im Moment habe ich ein paar Fragen und hoffe das ihr diese beantwortet könnt.

1) Wo finde ich eine aktuelle Map von DayZ? Bei google gibts welche aber von welchem Stand sind dies
    denn? Mittlerweile hat sich ja vieles auf der Map geändert.
    2) Gibt es im Spiel eine ingame Map? Oder eine Taste dafür?
    3) Wo findet man am besten Waffen?

• Hallo und einen schönen abend!!! ;D
    1: Izurvive ist eine gute Karte von ganz Chenarus!

2: Gibt eine ingame Map musst du aber erst einmal zusammen suchen, denn es sind mehrere Teile

3: Waffen gibts am Airfield oder Airstrip, Militärbasen, Polizeistationen, Schulgebäuden, manchmal in Polizei Autos in den häusern mit einem Klavier drinnen usw. am besten du schaust am anfang dir jedes Gebäude an und mit der Zeit weist du wo du rein gehst und wo nicht.

Viel spass beim spielen

• Danke für eure Antworten. Die haben mir sehr geholfen. jetzt finde ich mich immer zurecht :)

4) Wie fülle ich meine Flasche am Brunnen aufß
    5) Kann man hier mit der community auf einem Server zusammen als friedliche Gruppe spielen? Weil
    alleine wirds so langsam langweilig. Und vor allem ist es alleine auch gefährlicher.

• Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer M4 oder AKM. Leider bin ich total erfolglos. Ich finde immer nur diese billigen Gewehre wie SKS und Chamber (dieses Jagdgewehr) Zur Zeit benutze ich die SKS mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe mal recherchiert und gefunden, dass es die M4 samt Zubehör an Helicrashes gibt. Stimmt das? Und wo sind diese Orte? Sind die auf der Karte von iZurvive zu sehen?

• Jap, die M4 ist nur noch an Crashsites zu finden. Auf izurvive sind mögliche Absturzstellen markiert. Ist aber noch unvollständig. Außerdem spawnen nur 3 Crashsites pro Server. Mußt also eine Weile suchen bis du eine findest. Es ist aber nicht immer eine M4 zu finden. Hab bisher bei 4 Crashsites nur eine M4 gefunden.
    Die AKM findest du in Military Camps und auf Airfields.

• Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer M4 oder AKM. Leider bin ich total erfolglos. Ich finde immer nur diese billigen Gewehre wie SKS und Chamber (dieses Jagdgewehr) Zur Zeit benutze ich die SKS mit der ich überhaupt nicht zufrieden bin. Ich habe mal recherchiert und gefunden, dass es die M4 samt Zubehör an Helicrashes gibt. Stimmt das? Und wo sind diese Orte? Sind die auf der Karte von iZurvive zu sehen?

Die SKS ist durchaus nicht zu verachten, hat ordentlich bums, gute feuerrate und hat auch eine ordentliche Genauigkeit bei mittleren distanzen.

• Woran liegt das?

Pech. Einfach nur Pech. Hat bei mir keine 10 Minuten gedauert, Zelenogorsk sei dank. Außerdem gehört es ja irgendo zum Konzept von Dayz, dass man nicht immer gleich alles auf Anhieb in die Hand gedrückt bekommt.* Manchmal ist auch Arbeit dafür notwendig, oder halt eine Menge Glück.

*zumindest gehörts zum langfristigen Plan. Alpha und so.

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!