Hey ich wollte mal fragen welche Dayz map ihr benutzt, bzw welche am besten ist, weil ich bei dayzdb selber solche marker setzen wollte aber das hat irgendwie nicht so ganz funktioniert.. Vll weiß jemand wie das geht
[Map] Dayzdb?
-
-
ich nutze izurvive
http://www.izurvive.com/chernarusplussatmap.html#c=-26;-17;3
da kannste markieren und die leute, die in deiner gruppe sind, können sich gegenseitig informieren.
sobald du eine gruppe erstellt hast , kannst du den login link an kumpels senden -
ich benutze DayZ Central SA. Hat auch die Marker Funktion wie izurvive und außerdem noch ne Database mit allem Loot+Gebäuden, Guides und Anfängertipps :))
-
Spoiler: Ich bin einer der Entwickler von iZurvive.
iZurvive beinhaltet die Standalone Map (Topographic und Satelite) und zeigt die wichtigsten Loot-Punkte auf der Map. Das Hauptfeature ist aber das setzen und teilen von Markern in der Gruppe.
iZurvive ist zudem für Android, iOS und Browser verfügbar, wodurch jeder in der Gruppe iZurvive benutzen kann. -
Auf dem Handy DayZ Central SA und im Steamoverlay izurvive auf dem Browser. Da brauchste auch keinen zweiten Monitor oder raustabben!
Gesendet von meinem Xperia Z2
-
Daydb ... Benutz ich schon seit der Mod und bietet für mich alles, was ich brauche.
-
Definitiv dayzdb !
-
Definitiv dayzdb !Darf ich fragen, warum diejenigen die dayzdb benutzen, diese iZurvive vorziehen?
iZurvive bietet 2 Versionen der Karte (topographic und satelite) und hat das Teilen von Marker stark ausgeprägt.
Liegt es an den Loot-Punkten? Findet ihr viele Loot-Punkte sinnvoller als nur markante Gebäude/Stellen zu markieren? Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil seit der Standalone fast jedes Gebäude lootbar ist und wir daher eher nur die wirklich interessanten Loot-Punkte hervorheben wollen.
Sind gespannt auf euer Feedback -
Also ich bin mit iZurvive mehr als zufrieden! Meines erachtens reichen die Loot-Punkte voll und ganz aus. Die Filterfunktion ist klasse und funktioniert einwandfrei! Die Marker erfüllen bei mir auch zuverlässig Ihre Funktion!
Also Daumen hoch für IZurvive -
Hab mich einfach dran gewöhnt nach all den Jahren
Nutz aber auch nur die reine Karte und keine Filter, Marker o.ä.
Bei Dayzdb sind z.B. direkt alle Städte und Orte in der Gesamtübersicht sichtbar, bei euch muss man glaub ich ein bissl zoomen...
Nicht schlimm aber eben ungewohnt -
Hab mich einfach dran gewöhnt nach all den Jahren
Nutz aber auch nur die reine Karte und keine Filter, Marker o.ä.
Bei Dayzdb sind z.B. direkt alle Städte und Orte in der Gesamtübersicht sichtbar, bei euch muss man glaub ich ein bissl zoomen...
Nicht schlimm aber eben ungewohntDanke für das Feedback. Für das schnelle Suchen von Städten haben wir eine eigene Suchfunktion. Wir wollten dadurch das Clustering von Stadt-Namen verhindern.
Aber jeder sollte natürlich die Tools benutzen, mit denen er am besten zurecht kommt -
dayzdb^^
-
Also ich benutze im Normalfall dayzdb, habe aber auch aufm iPad iZurvive. Hab am Anfang halt dayzdb kennen gelernt und bin dabei geblieben.
Grüße, fuuunGi
-
Ich benutze auf dem Pc aus Gewohnheit noch DayZdb, wobei die IZurvive map immer besser wird und die Jungs auch langsam schneller sind mit der Aktualisierung der Karte als die Dayzdb.
Mein wünsche an die Entwickler:
Werbefreier Browser (auf dem Android habe ich das ja)
Wasser wird immer wichtiger im Spiel, es sollten mehr Wasserlöcher und Bäche angezeigt werden. Das die Brunnen nicht gehen ist ja nur bis zum nächsten Update so, aber gerade zum abkühlen ist das enorm wichtig.