Beiträge von CluClu

Der Tante Emma Laden hat nun hier seine Base: 066/150

Waffen verkauf & Fahrzeug + Heli reparatur. :D Kommt wir tauschen alles :D

..öhm....das ist aber ziemlich weit draussen im Meer :o
    ...wenn ich die Koordinaten vertausche ändert das auch nicht viel....ein Tante Emma Laden klingt aber jedenfalls cool :)
    ...also bräuchte da halt noch die richtigen Koordinaten (eingetragen hab ich Dich natürlich trotzdem! :D )

Bub ist auch eingetragen :)

http://map.dayz-fans.de/Basen.jpg

Hatte zu Anfang mal mein TS auf "Push to Talk"....durch Klick aufs Mausrad....nunja ich war grad dabei eine Leiter herabzusteigen und wollte was sagen..... :D

Ein andermal habe ich ne weile rumgangiert bis mein Auto perfekt versteckt war, beim Aussteigen hab ich mich dann zwischen Tanne und Karre zu tode gequetscht (bin nicht sofort gestorben aber konnte mich nicht verbinden weil ständig die "aufstehen" animation durchlief.
    Respawnt bin ich danach mitten im Meer ohne das ich die Küste sehen konnte (30 Minuten schwimmen).

Auf Panthera bin ich mal nen Hügel runtergerutscht bis in einen kleinen See, Beine waren gebrochen und ich konnte nicht herauskriechen....ich lag also am Grund des Gewässers und musste feststellen das die Zombies am Ufer meine Schüsse da nicht hören damit sie kämen um mich zu erlösen....durfte dann nur sterben als ich noch nen Felsen fand der mich zum Bluten brachte.... :)

Naja, diese Regeln gibts halt nur auf Bex's Base das kann man aber denke ich so nicht vergleichen, (da hats auch keinen Basenbau von Spielern wie eben in timZ oder demnächst 2017, dort ist alles was gebaut wird Handarbeit der Admins) wenn man sich irgendwo eine basis bastelt dann ist das auch nur ein erweitertes Zelt und natürlich genauso angreif- bzw zerstörbar...ist auch lange nicht so umfangreich wie das klingt denke ich, ich sehe das als nette Spielerei wenn man sich 2 Deerstands aufstellen kann um sich so ne Art "Zuhause" zu bauen aber es zwingt einen ja auch niemand dazu....
    Im normalem Spiel bringt einem so eine Basis nur den Spass am basteln, auf Zelte oder Fahrzeuge würd ich ja auch nicht direkt mit nem Baugerüst im Wald aufmerksam machen wollen :D

Das zerstören von irgendwelchen Objekten funzt in 2017 dann ja nur mit dem Auto (evtl kann man die aber auch einpacken, k.a. ob das so wie bei den Zelten nur der erbauer kann) und angesichts der leichten Zerstörbarkeit und des erhöhten Aufwandes eine karre zu reparieren würd ich mir schon mehrmals überlegen ob es das wert ist jemandes Basis zu zerstören und evtl dabei mein Auto zu schrotten...satchels und Granaten oder schwere Waffen hats ja nicht und somit regelt sich das wohl mehr oder weniger von selbst....

Mittlerweile gibts übrigens auch schon die Version 2.0.1

http://opendayz.net/index.php?…d-for-version-2-0-1.7108/

Der Panzer war sicherlich sehr cool, Lautstärke hätte man sicher dämmen können...aber das Teil ist einfach zu stark für 2017....hatte den auch mal ne Weile und das war dann schon sehr entspanntes Reisen mit dem Teil :D
    (Bis zu dem Zeitpunkt als ich den ganz schick geflippt habe.... xD )
    Der sehr coole Traktor entschädigt aber denke ich doch für den fehlenden Panzer...ist ja jetzt auch ein 2-sitzer :)
    Wers laut mag sollte nach dem gyrocopter suchen, der soll viel Lärm machen heisst es :D

Das Zauberwort beim Basenbau ist dann auch "Server-side"...also das gebaute Zeug bleibt stehen :)

Hatte gestern das Vergnügen mal etwas länger zu überleben, in ca. 3,5 std gerade mal eine Bandage gefunden, 2 Hits kassiert (der 2te liess mich zum Glück nicht bluten sonst wäre ich dran gestorben), keine Zombies gekillt da mir das mit der Crowbar zu riskant war (Axt erst relativ spät gefunden).
    Da waren verdammt spannende Momente dabei die ich bei der 1.1 Version so auch nicht hatte, da hatte man genug Bandagen und auch recht schnell ne Axt gefunden.
    Ein Auto hat sich auch aufgetan.....bin mal gespannt wie das wird wenn man Teile schleppen muss und dadurch langsamer wird dazu wars dann doch zu spät um das noch zu testen.

Die sehr raren Bandagen und die starken Zombies zwingen einen jedenfalls zu sehr viel schleichen bzw flüchten was so weder in 2017 1.1 noch in dayz+ wirklich nötig war.

Das klingt nach einem extrem aufwändigem Projekt, immerhin als Tester kann ich gerne helfen, bissel mit Texturen basteln kann ich evtl auch....aber dann hörts leider auch schon wieder auf...

Das Ganze hört sich erstmal sehr toll an...aber halt extrem viel mehr Aufwand als eine "normale" Custommap...wenn man davon ausgeht das man ein komplettes Fahrzeug/Skin/Loot Design für wenigstens alle 10 Jahre braucht dann ist das schon heftig.

Nachteil an der Sache mit den Updates wäre aber dann auch das die Spieler die diesen mod erst später entdecken keine Chance mehr haben die Anfangszeit zu spielen....
    Das wäre besser lösbar wenn man so eine Art Zeitzone hätte...also das die Map jeden Tag 10 jahre springt...und das durchlaufend....irgendwie so halt.

Dann darf man auch nicht vergessen das viele mods und karten so schön sie auch sein mögen dann eher mässig besucht werden...also den "perlenvordiesäue-faktor" mit einplanen....

Bei so einem Projekt könnte man erst einmal die Basis schaffen...also die Map an sich....nicht zu klein bitte, reine PvP-maps sind eher weniger beliebt, auch die Glaubwürdigkeit von verschiedenen Klimazonen ist dahin wenn sie zu sehr aneinanderkleben.

Was ich persönlich als sehr wichtig empfinde wäre das Design der Gebäude...also ein mehr verbrauchter/Zerstörter/Zeitgenössischer Zustand...am meisten würde das z.b. beim 1944mod passen (da fehlt es auch immens, die SchrottHumvees und die Supermärkte verderben da viel vom flair) und das darf bei einer Art "geschichtsmod" eben auch nicht fehlen...
    Vieles sieht halt zu "sauber" aus für eine Apokalypse....

Neue Gebäude finde ich auch immer wieder toll...begehbarkeit ist immer gern gesehen! :D

Kurz gesagt, die Idee an sich klingt bombig aber eben extrem aufwändig, würde das Ganze erstmal etwas weniger gross anlegen, also als Map samt extra Fahrzeugen und eigene skins/Gebäuden...und das alleine ist schon immens viel Arbeit....die zusätzlichen Epochen kann man später immer noch implementieren.

Um sich da auch von Anfang an noch von anderen Abzuheben wäre mein Vorschlag ein 50er Jahre setting...das wäre richtig schön zwischen 1944 und heute bzw 2017....mit dem Cadillac zum Airfield könnte mir auch gefallen....Optisch käme man dann an sowas wie Fallout mit weniger Steampunk elementen was sicher noch dem einem oder anderem taugen würde.....
    Wobei eine DayZ-Steampunk Version klingt an sich auch nicht so arg übel :D

Denke mit den kommenden Events gibt es dann viel Gameplay der ganz neuen Art :)

Bei akutem Bedarf kann man sich ja auch die eine oder andere Aufgabe selber stellen....fand die "mit 2 Mopeds übers Airfield bis einer stirbt" Challenge überhaupt schon statt? ....und gibts da ein Video davon? :D

Ein Rennen oder so ne Art Clanwarverabredung auf dem Airfield lassen sich ja spontan durchführen (für solche Aktionen ist es sicher möglich auch ein NPC-freies Gebiet vorrübergehend zur PvP-Zone erklären zu lassen)

Als "Mission des Tages" hatte ich mir z.b. auch schon diverse Aufträge wie die Fahrzeugsuche und Taxidienst für Neuankömmlinge und das Landen der C130 auf einem Feld ohne das sie dabei in Flammen aufgeht gesetzt (letzteres mit eher mässigem Erfolg...also einmal waren die Flammen nicht so hoch xD )

Gestern war auch kurz mal eine Art "Eventidee" im Gespräch die (sofern umsetzbar) ein wirklich sehr aussergewöhnliches Erlebnis bieten könnte...dazu aber mal keine Details, will da nix verschreien was evtl nicht durchführbar ist bzw erst viel später ein Thema wird weil es ziemlich aufwändig ist...habe jedenfalls den Eindruck als wären da durchaus noch viele viele Dingelchen im Köpfchen der Serverherrscherin die für Spielspass sorgen werden :)

So wie in Metro 2033 mit komplettem Untergrund wäre sicher nice :D
    Da bräuchte es halt ne Karte wie Seattle wo das auch dazupasst...

Rein theoretisch liesse sich doch sowas auch wie die Anomalien umsetzen, also beim Betreten des Untergrundes wird man in ein "Gebäude" teleportiert so wie der Anomalienbunker nur halt viel grösser...das wäre evtl sogar einfacher zu machen als die Namalsk-Lösung.....die fahrende U-bahn wäre dann ein modifizierter Bus (oder mehrere hintereinander gehängte)

Das Crafting beinhaltet bislang ja nur die Holzpfeile, glaube die normalen Pfeile sind nach wie vor findbar, finde das gar nicht schlecht da man dann etwas mehr Ammo hat...aus was man die Pfeile herstellt kan ich aber auch grad nicht sagen...denke mal das es aber nicht ganz so kompliziert wird wie der Rucksackbau in TimZ :D

Edit: Pfeile sind definitiv nach wie vor zu finden, glaube habe nun auch nen Server gefunden der läuft:
    IP: 85.114.137.41:2302 (Arma downgraden auf 102678 nicht vergessen), hab da grad fast ne halbe Stunde überlebt...xD
    Eine der neuen Waffen (Tokarev) gabs da auch zu finden, denke mal ist mit der 1911 zu vergleichen.