DayZ 2017 2.0

• http://opendayz.net/index.php?…ead-for-version-2-0.7108/

"Release Log

New Features

+ Sleep and Weight System
    + New UI Icons
    + Fatigue System
    + New Vehicles (Armoured Tractors)
    + New Death Screen
    + New Survivor Spawns
    + Zombies skinned with Survivor skins
    + M16 and M4 - with flashlights
    + Single Bullet Spawns
    + Mosin 38
    + Tokarev Pistol
    + Base Building (Server side)
    + Gore
    + Revised Loot Table (More Rare Loot)
    + New Starter Gear (Flint Fire Starters + Bandage)
    + Crafting (Basic Wooden Bolts currently)
    + New Anti-Comabt Logging
    - Medical Boxes
    - Lowered Animal Spawns
    - Blood Bags
    - Matchboxes
    - Lee Enfield
    - 45. Revolver
    - Tank
    - Bugs/ Errors
    - Error Messages on startup (an error message will only appear if someone has spawned a crate or items that are illegal)

Known Issues

* Gyrocopters have no damage graphics and lack repair options. If you treat them harsh enough they will die, but look normal still. They will however respawn on server restart when destroyed. They can also be saved and refueled ok.
    * Sometimes the Bandit model complains about no value for AK_74_M/Burst value. Just ignore it and click ok.
    * DayZ Female Bandit model will take place as female bandit until a unique female bandit model has been polished for 2017. This is temporary."

Klickt auf den Link ganz oben da gibts auch die Files, sollte aber demnächst auch im Commander/Six Launcher zu finden sein!
    Die Änderungen klingen jedenfalls schonmal sehr genial! :)

• Hier hab ich mal ein paar kleine Infos darüber was die Änderungen wirklich so bedeuten:

Alle Infos/Vids/Bilder sind von hier: http://opendayz.net/index.php

---> Gore:

http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=bER6_J7NZv4

---> Lootchance ist 75-80% Geringer...als in DayZ 2017 1.1 (was wiederrum ca. 80% weniger war als in Vanilla DayZ)!!!
    Das heisst gnadenlose Survivalaction...jede Art von Loot wird somit selten und kostbar!

---> Single Bullet Spawns:
    Keine Vollen Magazine, einzelne Kugeln gilt es zu sammeln, Ammo ist wirklich selten!

---> Armoured Tractors:

[img width=650 height=419]http://i.imgur.com/lsvLb59.jpg[/img]

---> M16 with Flashligt:

[img width=650 height=315]http://i.imgur.com/f8zWIBt.png[/img]

---> Crafting:
    Man kann sich Pfeile für die Crossbow herstellen

• Das wäre Hammer! :)

Die neue Fassung klingt nach einer echten Challenge was das überleben angeht wobei das anscheinend nicht wirklich alle bei DayZ haben wollen, gab viele die wieder vom Server sind nachdem sie festgestellt haben das nach der Enfield nix mehr kommt...und es gab auch Server die ein komplettes Startgear mitgaben...da gings anscheinend nur um die Optik der Skins/Autos...
    Basenbau macht das ganze natürlich etwas Attraktiver auch für die Leutz die eher nach dem High-End gear lechzen :)
    Trotzdem wird damit zu rechnen sein das sich (zumindest nach der Anfangsphase) auch nicht mehr Leute auf dem Server tummeln werden als bei der letzten Version, falls das was ausmacht kann man da sicher weniger als 40 Slots machen.

Freue mich jedenfalls darüber das die neue Version draussen ist und werd das wohl heut abend mal antesten wenn sich ein Server findet....ein "hauseigener" Server evtl. sogar noch Whitelisted wäre aber natürlich perfekt! :)

Edit: Serverfiles sind draussen :)

Edit2:
    Allerste (und sehr kurze) Erfahrung....nachdem erstmal kein Server für mich Verständnis hatte (falsche Version etc...hab ich dann doch noch auf einen der 3 die die neue Fassung schon drauf hatten connecten dürfen (Shinkickers Testserver mit üblem Ping)
    Noch nicht viel gesehen aber das wenige hatte es bereits in sich:

Zombies sehen jetzt wirklich aus wie welche....einer kommt im Blaumann daher und weckt assoziationen mit Jason Vorheeves! :D
    Allgemein sehen Zombies aus als wären sie durch Blut gewatet (wenig später dann durch meines...)
    Spawn in kompletter Wildniss, nach 15 Minuten eine Axt und eine Bärenfalle gefunden, dann erster Zombietreffer (die einen hier übrigens noch über die halbe Map verfolgen wenns sein muss) und schnell ausgeblutet mangels Bandage (der 2te Treffer hat mich dann bei ca. etwas unter halben Blut sofort Geschichte sein lassen)
    Wer gerne mal stirbt ist hier also absolut richtig^^
    Was natürlich das Überleben umso mehr wert macht! :)

Wer lieber normales Dayz spielt sollte sich aber zumindest mal die Zombies ansehen!

Einmal editiert, zuletzt von CluClu ()

• wenn DayZ2017 mit Crafting aufgesetzt wird, komm ich wieder nicht zum zocken. Kann ich mir nix von abgewinnen und emfinde das als Störend (schon jetzt nervt es mich oft genug wenn es heisst 'wir holen jetzt erstmal dies und machen das fit', 'ker Leute ich will DayZ spielen nicht Minecraft spielen :) .

• Das Crafting beinhaltet bislang ja nur die Holzpfeile, glaube die normalen Pfeile sind nach wie vor findbar, finde das gar nicht schlecht da man dann etwas mehr Ammo hat...aus was man die Pfeile herstellt kan ich aber auch grad nicht sagen...denke mal das es aber nicht ganz so kompliziert wird wie der Rucksackbau in TimZ :D

Edit: Pfeile sind definitiv nach wie vor zu finden, glaube habe nun auch nen Server gefunden der läuft:
    IP: 85.114.137.41:2302 (Arma downgraden auf 102678 nicht vergessen), hab da grad fast ne halbe Stunde überlebt...xD
    Eine der neuen Waffen (Tokarev) gabs da auch zu finden, denke mal ist mit der 1911 zu vergleichen.

• Mit der 2.1 Version soll das Camp Builder kommen?!?!?!!! Wie genial ist das denn! :*

Schade das der Panzer raus ist, da hätte man doch sicherlich was über das Balancing (höhere Benzinkosten o.ä) machen können.... . Ich freu mich jedenfalls über die jetzt noch härtere Survivalaction und der stärkere Fokus aufs Teamplay.

Falls es einen GermanDayz.de Server mit DayZ 2017 geben wird...ich bin dabei! ^^

• Noooooin. Der schöne Panzer. Habe den mal über gut ne Woche mit 2 Kollegen besessen.
    FAZIT: Man kann damit sehr gut Leute umfahren, die man übersehen hat. Sprich durch den Wald düsen,
    Tannen umhauen, und dann per Zufall eine Person überfahren. Was an dem Panzer schlecht war bzw. ist
    das man nichts gegen ihn unternehmen kann bis auf weglaufen. Es hat zwar kein Geschütz ist aber eine
    unzerstörbare fahrende Festung. Zudem ist das Teil viel zu Laut. Das hat man von Kamenka bis nach
    Berenzino und zurück gehört.

• Der Panzer war sicherlich sehr cool, Lautstärke hätte man sicher dämmen können...aber das Teil ist einfach zu stark für 2017....hatte den auch mal ne Weile und das war dann schon sehr entspanntes Reisen mit dem Teil :D
    (Bis zu dem Zeitpunkt als ich den ganz schick geflippt habe.... xD )
    Der sehr coole Traktor entschädigt aber denke ich doch für den fehlenden Panzer...ist ja jetzt auch ein 2-sitzer :)
    Wers laut mag sollte nach dem gyrocopter suchen, der soll viel Lärm machen heisst es :D

Das Zauberwort beim Basenbau ist dann auch "Server-side"...also das gebaute Zeug bleibt stehen :)

Hatte gestern das Vergnügen mal etwas länger zu überleben, in ca. 3,5 std gerade mal eine Bandage gefunden, 2 Hits kassiert (der 2te liess mich zum Glück nicht bluten sonst wäre ich dran gestorben), keine Zombies gekillt da mir das mit der Crowbar zu riskant war (Axt erst relativ spät gefunden).
    Da waren verdammt spannende Momente dabei die ich bei der 1.1 Version so auch nicht hatte, da hatte man genug Bandagen und auch recht schnell ne Axt gefunden.
    Ein Auto hat sich auch aufgetan.....bin mal gespannt wie das wird wenn man Teile schleppen muss und dadurch langsamer wird dazu wars dann doch zu spät um das noch zu testen.

Die sehr raren Bandagen und die starken Zombies zwingen einen jedenfalls zu sehr viel schleichen bzw flüchten was so weder in 2017 1.1 noch in dayz+ wirklich nötig war.

• an dem gecrafte stört mich (z.B. in Bex's Base) das es sogar gg etwaige Bestimmungen ist andere Lager zu plündern.

Wer sich was baut muss halt damit rechnen, und is doch dann Lego mit Zombies. Und wehe einer macht eines andern Burg kaputt. *kopfschüttel*

Aber mich reizt es mit den wenigen Ressourcen, is halt noch mehr kitzel , egal bei welchem Kontakt.

• Naja, diese Regeln gibts halt nur auf Bex's Base das kann man aber denke ich so nicht vergleichen, (da hats auch keinen Basenbau von Spielern wie eben in timZ oder demnächst 2017, dort ist alles was gebaut wird Handarbeit der Admins) wenn man sich irgendwo eine basis bastelt dann ist das auch nur ein erweitertes Zelt und natürlich genauso angreif- bzw zerstörbar...ist auch lange nicht so umfangreich wie das klingt denke ich, ich sehe das als nette Spielerei wenn man sich 2 Deerstands aufstellen kann um sich so ne Art "Zuhause" zu bauen aber es zwingt einen ja auch niemand dazu....
    Im normalem Spiel bringt einem so eine Basis nur den Spass am basteln, auf Zelte oder Fahrzeuge würd ich ja auch nicht direkt mit nem Baugerüst im Wald aufmerksam machen wollen :D

Das zerstören von irgendwelchen Objekten funzt in 2017 dann ja nur mit dem Auto (evtl kann man die aber auch einpacken, k.a. ob das so wie bei den Zelten nur der erbauer kann) und angesichts der leichten Zerstörbarkeit und des erhöhten Aufwandes eine karre zu reparieren würd ich mir schon mehrmals überlegen ob es das wert ist jemandes Basis zu zerstören und evtl dabei mein Auto zu schrotten...satchels und Granaten oder schwere Waffen hats ja nicht und somit regelt sich das wohl mehr oder weniger von selbst....

Mittlerweile gibts übrigens auch schon die Version 2.0.1

http://opendayz.net/index.php?…d-for-version-2-0-1.7108/

• Habe mit CluClu heute morgen gut 3 std DayZ2017 gezockt.

Man spawnt nun mit einen Feuerstein mit dem am Feuer machen kann.

Gespawnt bin,ich Gvozdno,leider bin ich ein paar Minuten später verblutet,da mich ein Zombie geschlagen hat.

Wieder neu gespawnt,stelle ich schnell fest,dass ich beim Topeda Dam war,wo ich ein Fahrzeug in der Scheue fand.

-Neue Spawnpunkte
    -Stärkere Zombies
    -Weniger Loot
    -Neue Fahrzeuge
    -Militärwaffen
    -Magazine,die stellenweise nur 1 schuss haben

Bis jetzt muss ich sagen,dass DayZ2017 mir gefällt,endlich freut man sich wieder,wenn man ne Axt in der

Hand hält,der lootspawn wurde drastisch gesenkt,dadurch das die Zombies so stark sind,ist man

gezwungen vorsichtiger vorzugehen,habe im Krankenhaus in Berezino nur 1 Epipen und 2

Bandagen gefunden,sonst nur leere Dosen.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Hatte nun einmal das Vergnügen den Gyrocopter zu finden....den allerdings nicht in die Luft bekommen, nach ein paar Metern trudelte nach vorne weg und hat sich dann im Wasser gedreht (war der amphibische)...drehte sich auch munter weiter auch nachdem ich ausgestiegen war, immerhin ist mir bei der Aktion nichts passiert :)

Kann da nur nicht sagen ob das an meinen nicht ganz so phänomenalen Flugkünsten oder an dem Fluggerät lag, denke mal das war ein perfektes Zusammenspiel beider Faktoren... xD