Beiträge von Bex

Viel mehr blaue Zelte und vieleicht ein paar mehr Tonnen würden das wegfallen der Sneaky Stashes doch gut ausgleichen oder?

Im vergleich zu 0.60 sind Blaue Zelte ein total seltenes Item geworden.

Ich bin einfach mal dankbar das die Zelte nicht jeden Mittwoch wie früher gewiped werden.

Das die jetzt, ab letzter interaktion mit denen 40 Tage stehen bleiben und nicht wegbugen.

Das man jetzt Tarnnetze auf die Zelte machen kann.

Das man sachen verbuddeln kann oder sich ne kiste baut und autos kann man wohl jetzt auch schon als fahrbares lager nutzen.

Es hat soviele Jahre gedauert bis dieses Grundgerüst endlich hinhaute. Lasst doch mal geniessen was es gibt und entweder machen die sneaky stashes wieder cooler oder es geht berg ab mit der mod, oder bohemia macht da noch einiges in nächster zeit. wer weiss.

Mich wundert nur das zuviele container den server gar nicht mehr belasten, 3 wände auf nem turm aber schon autos gegen einen baum verholfen haben.

Sollte man wohl positiv überascht sein wie leistungsstark deren Engine ist? Und die wird ja noch optimiert, wenn das stimmt, was für ein enormes potenzial schlummert denn da bitte noch unter der haube für die zukunft von day? =) hammer kann kaum drauf warten.

Edit:

Generell mochte ich sneaky stashes sehr gerne. kühlschränke und die zelte zum craften. die boxen waren so naja und kann man nun ja selber machen.

hatte halt wie oben erwähnt immer sorge wegen der performance. Was ja kein problem zu sein scheint mit der neuen engine.

Aber ja jedesmal wenn die Sneaky Stashes ärger macht das halbe lager zu verlieren ist nervig und wenn man weiss das die unsicher sind, dann fängt man an die zu meiden. und dann fragt man sich nach der sinnhaftigkeit und der notwendigkeit wenn man sich nicht drauf verlassen kann?

Wofür brauchen wir Sneaky stashes, wenn selbstgebaute Holzkisten in das standard Spiel implementiert wurden?

Das doch so wie eine mini Version von Sneaky Stashes in meinen Augen =).

Fässer, Blaue Zelte, Auto Zelte, Militär Zelte, Holzkisten zum Selberbauen.

Und zum vergraben gibts doch:

Rote erste Hilfe Packete, Trockensäcke, Trockensackrucksack, Töpfe, Schatzkisten.

Im vergleich zu früher ist doch von allem etwas dabei.

Nicht das die häufiger Updates bringen und jedesmal die Sneaky Stash Mod ärger macht und die hälfte der Spielerbasis löst sich jedesmal auf.

War bei mir letztes mal der Fall, als dann nur noch das Fass rumstand.

Stühle Craften finde ich irgendwie sinnfrei. Gibt genug Bänke in den Ferieneinrichtungen und den Wanderwegen.

Kann auf die also verzichten. Wie siehts bei euch aus, irgendwas lebenswichtiges in der Sneaky stashes Mod was unbedingt gebraucht wird im vergleich

zum derzeitigen Vanilla Content?

Soweit ich weiss: Sobald du den Server wechselst und nicht auf den selben joinst, bekommst du so nen "Woanders Spawn".

- Das verhindert in erster Linie das leute einfach in deine Basis gelangen durchs Server wechseln.

- Und es verhindert das man die besten Militär Spawnorte tief im Inland auf mehreren verschiedenen Servern abgrasen kann.

Das hat viele verschiedene Vorteile.

- Die Spawns für "Server Wechsler" und fresh Spawns sind unterschiedlich, habe gehört die "Wechsler" spawnen von Riffy bis Svetlojarsk.

Die normalen Fresh spawnpunkte wurden etwas verlegt und reduziert.

Kann also gut sein das auf vollen Servern die Leute nun im Nord Osten der Karte mehr PVP machen und leute ausschau nach solchen "Wechslern" halten.

Klingt genial für mich, fixt soviele probleme und belebt sogar noch den nordöstlichen part der karte, während die freshies in anderen Gebieten starten.

Vorschläge die diese mechanik unterwandern und dadurch wieder ermöglichen das man sich in fremde basen durch server wechseln einloggen kann, sind doch langweilig und enthalten mängel. Oder nicht, vieleicht übersehe ich etwas?

Halfmoons bisherige Regelung mit etwas mehr Stamina war bisher das beste was man auf allen so verfügbaren Servern bekommen kann.

Auch hatten die Admins bzw Halfmoon das sehr gut gebalanced beim letzten Patch.

Von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Ich hätte nichts dagegen mal ein paar Monate das reguläre survival lastigere Gameplay von bohemia zu testen.

Man kann zwar weniger Sprinten, dafür stellen vereinzelte Infizierte schon eine höhere Bedrohung da die schnell böse enden kann.

(Alle leute die hier sterben und mimimi machen, werden nur einzel Personen sein, die meisten werden sich bestimmt freuen...abwarten)

Man kann nicht mehr so gut als Solo Player ganze Basen ausräumen, dafür können andere deine Sachen auch nicht mehr so leicht wegtragen.

Wenn man seinen voll überladenen Character mit Items nicht in maximalgeschwindigkeit diagonal über die Map bekommt, hat das den vorteil,

das mehr lager an den einzelnen orten zu finden sein werden, man hat einfach mehrere, weil man nicht alles tragen will oder kann ohne auto.

Dafür wohl auch die Holzkisten die implementiert wurden, kann man sich in jedes Haus stellen =).

Deshalb finde ich es auch schade das Werkzeug und Sandbox bastelkram auch reduziert wurde. jetzt wo das gameplay mehr auf die orte konzentriert wird, zwingt ihr uns 2mal durch die karte zu laufen um nen bastelsatz an werkzeug zu finden.

Lasst die Finger vom Werkzeug.

Lasst die Finger von der Stamina, oder lasst es wie bisher Halfmoon machen sollten wirklich mehr als paar vereinzelte Bex ähnliche Leute bedenken haben, und weisst sie drauf hin dem patch erstmal eine chance zu geben und die eingewöhnungsphase zu bedenken.

Weiter mit der tollen Arbeit dir ihr mit dem Essen gemacht habt.

Weiter mit der tollen Arbeit mit den neuen Craftingrezepten beim letzten Patch.

Weiter mit den tollen Projekten.

So das alles was ich in meinen naiven jugendlichen leichtsinn spontan dazu zu sagen hab.

Zoppel wieso Stamina wieder extrem Hoch?

Gehe ins Krankenhaus und nutze die Epi Pens oder was das war um deine Stamina komplett zu resetten trotz 50KG Gegenständen in den taschen.

Weiss haltnur nicht wielange die hält und was passiert wenn man die zu oft benutzt.

Spieltechnisch wäre es doch viel besser die stamina maximal nur minimal anzuheben und spielerisch die neuen Mechaniken zu testen bevor man grosse änderungen macht. Diese Bohemia Update Änderungen sind doch was die meisten spieler wieder auf die Server treibt. Wenn man dann gleich jedesmal alles wie vorher macht, verpasst man vieleicht etwas das man vorher gar nicht geahnt hätte. Einfach mal auf developer änderungen/balanzieren des Gameplays einlassen.

Ohne euren Stamina Boost hätte ich vor 2 Monaten niemals 1500 Nägel auf einen schalg klauen können, während ich noch 2 Gewehre und komplettvollgepackte taschen hatte. Bin noch gemütlich gesprinted.

So hätte ich einige von diesen Boost Medikamenten nehmen müssen, mit weniger Items wieder kommen oder mindestens 2 mal gehen müssen.

Zuviel Stamina macht es Solo spielern nur einfacher all euer Zeug aufeinmal sehr schnell wegzutragen,während sie schon fast überladen sind.

Dann vieleicht lieber vorsichtig wo nötig selber die Itemgewichte verändern falls möglich?

Sämmtliches Essen wurde reduziert um das Survival Feeling besser zu machen ausserdem macht das vergraben von Items oder das Bauen von Basen das sammeln von Items mehr belohnend. Anfangs wurd man dafür nicht mehr hungrig, was auch langweilig war und die mechanik aushebelte, das wurde behoben, wie es jetzt grad ist mit der Hungerrate weiss ich nicht.

Wenn mehr Spieler auf einem Haufen sind, ist die chance das dieses special loot wie stöcke und steine, pilze obst und so weiter mehr spawnt.

Mehr Spieler mehr chance. Das gilt aber nicht für das reguläre loot soweit ich weiss. Ausserdem bekommen die halt nur mal einen pilz mehr zu gesicht, also keine sorge die mechanik wird dadurch nicht ausgehebelt und bei vanilla servern ist es dasselbe nur wird man dort von essen erschlagen.

- Hühner scheinen Powerfood zu sein, ignorier sie nicht wenn du kaum Essen hast und dich noch nie total voll gefressen hast in dem Leben.

Hähne hörst du sogar fast nen Kilometer durchs ganze Dorf.

- Äpfel siehst von weiten, die brauchst aber nicht aktiv suchen, sind sehr selten.

- Birnen hast da schon mehr glück aber auch selten

- Pflaumen sind weniger selten bringen aber nur wenig, problem die siehst du anfangs nicht unterm baum, erst wenn du den baum umkreisst und dein zeiger in deren nähe ist tauchen dich sichtbar auf, ist ne art such mechanik. Pflaumbaumstämme sollte man mit etwas übung erkennen und die helfen dir wertvolle minuten mehr zu leben.

- Strohballen und Strohberge, da können Champiogns drum wachsen, oder kaum sichtbar so nen Schwammpilz, beide momentan recht selten.

- Pilze im Wald auch selten aber halt die Augen auf wenn du nen Wanderweg entlang läufst. (Gibt 5 oder 6 verschiedene Pilzsorten)

- Ackerplot selber machen, mit Spitzhacke oder Schaufel, Samenpacket oder aufgeschnittener frucht und nem wasserbehälter oder wenns regnet, kannst du selber anbauen. Dauert aber bis zu 15 Minuten oder länger, und ohne dünger erntest nur wenig, falls läuse kommen brauchst noch desinfektionsspray sonst weniger ernte.

- Zombies killen um Essen zu bekommen, dieser cheat wurde gottseidank auch fast komplett entfernt, hab gerüchte gehört das die in westlichen mil einrichtungen noch ausreichend bacon droppen, aber das muss ich noch selber testen, kein plan, hilft dir als freshspawn eh nicht.

- Häuser spawnen ganz selten essen höhere chance hast du bei Autowracks und kleine blaue Bus Wracks. Kioske, Blaue Medic Stations.

Versuche auch markante Locations, zum beispiel die grossen Grünen Busbahnhöfe. Und merk dir wo du mal Obst gefunden hast, es besteht die chance das an einigen orten obst mit hoher wahrscheinlichkeit bei jedem run zu finden ist, aber halt nicht viel und auch nicht alle paar minuten wie bei vanilla servern, das wurde ja gefixed.

- Gute Birnen und Obst Spots mit oft guter chance:

Berenzino Lumbermill Obstplantage hinter den beiden double Red Häusern.

Berenzino Polizeistation, direkt hiner der Grauen Mauer und die Bäume beim flachen roten Haus da.

Svetlo, fast 2 dutzend obst spawns, aber es ist total random, chaos beim suchen oder nimm beine in die hand und renn nach:

Novo östlich vom Rathaus da nähe Piano Haus neben dem Redbrig Building. Kleine Chance auf Obst auch nördlich vom Rathaus an irgend nem baum dort.

Dann weiter zum Novo Busbahnhof, oder ein Messer finden und ein Huhn Jagen. Ich schweiff ab^^...hoffe das hilft irgendwie.

- Am strand die kleinen Boote haben auch ne gute Chance auf starter Loot oder was zu essen.

Edit:

Wenn du als fresh Spawn jedes Haus im Spawndorf absuchst, wirst du sehr wahrscheinlich verhungern.

An der Küste spawnt weniger als 3 Dörfer weiter ins Inland.

Edit:

Gibt noch Beeren giftige und ungiftige, muss noch lernen die zu finden.

Tiere kann man Jagen. Vorsicht vor Wölfen =).

Menschenfleisch, macht aber Zitterig und Lachanfälle häufig.

Baumrinde (Keine Birkenrinde glaube ich) + kleiner Stock = Improvisierter Feuermacher

2kleine Steine = Steinmesser

Die ging viel zu kurz die Umfrage =).

Stimmt das das wir nun circa alle 4 Stunden circa 20 Minuten Nacht haben? Danke

Edit durch Admin: Aus [Umfrage] Tag / Nacht Zyklus für den Survival Server hier hin verschoben.

Diesen Post hatte ich in der Umfrage zum Tag Nacht wechsel gepostet.

@Dagi, bist du auf Kriegsfuss? Oder warum löscht du meinen Beitrag dort und verschiebst ihn hier rein.

Der hat doch hier gar keinen Sinn oder? Ich verstehe dich nicht.

Edit: Ausserdem sperrst du häufig die Edit funktion bei meinen Beiträgen, so kann ich keine Fehler ausbessern im nachhinnein.

Edit 2: Schade die Frage über Tag Nacht ob das nun wirklich alle paar stunden welche gibt oder wie es nun ist, hast du gar keine antwort gegeben.

Wenn du schon mühe mit verschieben machst, dann antworte doch wenigstens gleich, du bist eine der wenigen die das wissen.

Hier wird nix kopiert! Hier wird Ordnung gehalten im Forum und thematisch unpassendes verschoben, dahin wos hingehört. Und wenn dus selber schon kopiert hast, wirds eben hier gelöscht.

Nicht falsch verstehen, aber mein Beitrag war absolut passend zu diesem Thema. Finde ich nett das du beide komplett gelöscht/verschoben hast.

Nur weil es woanders auch passt, musst du es hier ja nicht kaputt machen. Danke wäre nett wenn das rückgängig gemacht wird.

Im andern Thema hatte ich längst eine antwort gepostet.

PS. Wenn ich sage das mich jemand hinterrücks abgeknallt hat weil ihm was nicht passte was ich worüber sagte.

Dann ist das nicht nett gebannt zu werden weil man angeblich Admin Abuse behaupten würde und angeblich die Com angreift.

Lächerlich beschuldigungen untergejubelt zu bekommen, aber was solls. Ich hoffe dieser Bullshit hört auf.

PS: Ich lass mich zu keinen weiteren antworten provozieren. Viel spass wie ich neulich schon sagte ich mach erstmal DayZ Pause bis das Spiel besser ist, bevor ich der com zu dolle auf den sack gehe.

Und hier das nächste:

Seit dem das obst gefixed wurde hier durch die admins, habe ich auch den eindruck das sie die rate wie schnell man hungrig wird komplett reduziert haben. (Ich weiss das nicht aber ich werde auch nicht mehr hungrig, stundenlanges lagersuchen und laufen in der wilderniss gaben mir den eindruck)

Glaube man wird seltener hungrig, denn ich hab nur ein pfeil runter selbst wenn ich perma sprinte statt stillzustehen. Schade echt schade sollte das der fall sein.

Ist auf jedenfall genausolangweilig wie die grantierten birnen an jeder ecke.Die wurden zwar repariert und sind nun kaum noch zu finden, schade nur eins wird gefixt und an anderer stelle gleich wieder kaputt gemacht. zumindest fühlt es sich so an.

Bin ich verrückt oder habt ihr da was rumgeschraubt?

Edit durch Admin: Beitrag wurde hier hin verschoben.

Warum wenn es Survival sein soll und nun nach 4 monaten endlich das problem mit den garantierten zuvielen obst spawns gelöst wurde, warum hab ich den eindruck das das SOFORT wieder kaputt gemacht wurde indem man die hungerrate komplett reduzierte. (Ich weiss das nicht aber es scheint alles drauf hinzudeuten). Somit ist hunger ein witz und irrelevant selbst wenn ich mal gefühlt 2 oder 3 stunden kein essen sehe auf dem server weil ich nicht intensiv nach suche. (Es ist immer ein pfeil runter egal ob man steht oder sprintet, nur krankheit erhöht es minimal)

Vorher war hunger austricksbar durch massig essen an manchen bäumen alle paar minuten.

Nun sind die Bäume gefixed, aber mein Char wird nicht mehr richtig hungrig und braucht sich um die mechanik gar nicht mehr sorgen.

vorher war hungermechanik austricksbar, jetzt ist hungerrate so niedrig das essen kein problem darstellt.

Toll da werden fleisch in tieren und beim farmen rewduziert, nur um dann gefühlt die hungerrate so niedrig zu machen das übrige essen länger hält als das was es vorher gab als es noch kaputt war mit den spawns und ohne die mods.

Das bilde ich mir doch nicht ein oder?

Edit durch Admin: Beitrag wurde hier her verschoben.

Seit dem das obst gefixed wurde hier durch die admins, habe ich auch den eindruck das sie die rate wie schnell man hungrig wird komplett reduziert haben. (Ich weiss das nicht aber ich werde auch nicht mehr hungrig, stundenlanges lagersuchen und laufen in der wilderniss gaben mir den eindruck)

Glaube man wird seltener hungrig, denn ich hab nur ein pfeil runter selbst wenn ich perma sprinte statt stillzustehen. Schade echt schade sollte das der fall sein.

Ist auf jedenfall genausolangweilig wie die grantierten birnen an jeder ecke.Die wurden zwar repariert und sind nun kaum noch zu finden, schade nur eins wird gefixt und an anderer stelle gleich wieder kaputt gemacht. zumindest fühlt es sich so an.

Fehlermeldung:

Im Forum sind die IPs anscheinend vertauscht.

https://www.gametracker.com/se…ery=193.111.198.53%3A2402

Wenn ich auf der Seite die IP vom Survival eingebe, bekomme ich die Server states vom Vanilla und umgekehrt.

Wollen nun neue leute den survival server bei gdz besuchen sie geben aber die ip vom forum ein, so landen sie auf dem falschen server.

Oder bekommen fehlermeldungen die sie nicht verstehen und bleiben dann einfach weg, denn wer macht sich schon die mühe auf fehlersuche zu gehen.

Meinte doch nicht gefahr von spielern erschossen zu werden. Das ist die schwächste art des survival, die bietet sogar counter strike und jedes andere multiplayer spiel mit waffen =).

Ausserdem, ich habe keine Zombies angeboten im sinne von hey hier ist es. Ich habe dem User aber das Thema angeboten als alternative zu dem ihm so sehr nervenden nacht thema =). Also jup ich habs angeboten, aber ja meione grammatik nicht immer leicht zu lesen sein =).

Gründe für meine abwanderung wäre das es kaum spieler gibt und gründe hier mit weniger spielern zu spielen weniger werden und verschärfung der survival elemente mitunter genauso lange dauert wie bei bohemia interactive =)..momentan gehts noch wenns aber noch weniger werden würde ich wohl abwandern.

dinge die mich davon abhalten sind dinge die ich auf anderen servern nicht bekomme. wie orientierung richtung survival game und nicht nur eins was so tut.

Ist doch egal ob ich die items häufig oder selten finde, wenn die welt sonst keine gefahren zu bieten hat. und wenn gdz survival das härteste ist was es gibt momentan, dann ist das irgendwie nicht genug für mich. Ich muss wohl mal schauen ob es nicht vieleicht noch andere gute survival server gibt, die mehr herausforderung bieten. Ich mein das nicht böse ich mag die com und bin erstaunt wie gut ihr das aufzieht. Dies ist nur mein spontanes momentanes inneres empfinden. Ich brauch mehr Survival PVE und dinge zum schön anschauen und dingen zum craften wenn der Server schon nicht mit spielern überquillt und er dadurch wenig Spielerinteraktion jeglicher art hat. Meine es muss auch spass machen und eine herausforderung sein wenn kaum spieler aufem server sind. Noch schafft dayz es nicht mich immer und immer wieder zu töten für meine fehler. Es bestraft selten bis gar nicht, und dannmeist nu rein kleiner klaps.

Edit: In kurz: Änderungen an den Survival Reglern sollten häufiger durchgeführt werden. Die momentanen einstellungen sind zu leicht.

Die Nacht kann warten, auch wenn 30min nacht für spieler die auf einem fast leeren server spielen eine bereicherung ihres spielerlebnisses darstellen würde. Server ist nicht leer, aber die Spielerzahlen scheinen runterzugehen...

Hey =) ich hab doch als alternative Infizierte mit mehr HP angeboten.

Und die leute die das sagen von wegen wurde Nacht getestet jeder wollte es keiner kam spielen....

da wars bestimmt nicht nur 30Minuten nacht , sondern gleich 3 bis 10 stunden?

Das ein total anderes Thema meiner Meinung nach , habe das deshalb extra so sorgfältig geschrieben im ersten post.

Entweder ist man nen voller PVP server wo die leute kommen egal was für einstellungen sind.

Oder man macht die survival schiene weiter, ansonsten ist man ein toter server der so sein will wie trumps wall =).

(Spontaner schnapps vergleich idee gedanke, nicht zu ernst nehmen)

Viel zu wenig Teilnehmer an der Umfrage bisher, da bekommt man leider nichts aussagekräftiges.

Wenn wenigstens mal 20 oder 30 Leute interesse hätten für eins von beiden. Sind wohl zuwenig Leute aktiv im Forum gerade,

wäre also dafür das die Admins das selbst in die Hand nehmen. Ich glaube so nen tag nacht dingens könnte man ja auch testweise machen, ohne dazu den ganzen server zu wypen plus alle basen. von daher lieber neuerungen testen und später rausnehmen im fall das sie gegen die wand fahren. Ist besser als sie gar nicht auszuprobieren.

Und die masse der One Life spieler schien ja begeistert oder hat da auch nur einer über die 30Minuten Nacht alle 3 oder 4 Stunden gemeckert und das er deshalb nicht mehr one life spielen würde? =) Ich weiss ein komplett anderes spiel auf dem server, ich vergleichs dennoch mal.

Wäre es vieleicht eine Überlegung wert die zombie hp um 50% oder so für körper und auch auf jeden fall kopf anzuheben zu testzwecken?

(Das die Zombies statt 2 kritischer treffer mit guter waffe auf den kopf, nun 3 bis 4 brauchen und halt mehr körpertreffer)

Die sind so schwach, und da performance technisch mengen von 6 bis 10 nur ab und an fehlerfrei möglich sind.

Warum nicht die HP anheben und dadurch die bedrohung im nahkampf und auch im fernkampf zu vergrössern.

Sonst müsste man da wohl nicht viel ändern. Nach hilfe von weiteren infizierten scheinen die zombies praktisch gar nicht mehr zu schreien,ganz ganz selten nur. war mir so als wäre das früher häufiger gewesen. denke mal das wurde wegen performance runtergeschraubt, da wäre die idee mit den hp anheben ja vieleicht sinnvoll?

War auch 2mal durch Wölfe gestorben aber auf dem Survival Server.

Will Erna nur recht geben, das sie sich wie eine Herausforderung anfühlen wenn man nicht "full mil gear" hat und das macht richtig Spass und motiviert

grade weil sie die Fähigkeit hatten mich zu töten und es sie nicht mehr nur ganz selten an 2 stellen auf der Map gibt, wo man so tun kann als ob Wölfe ein Feature wären. Der erste Schritt sie bedrohlicher zu machen fühlt sich genial an .

Wären sie noch so einfach wäre es ein weitere Grund DayZ für ein paar mehr Monate auf die Wartebank zu schieben.

Ich hatte nie sorgen in den Wolfswald ohne angemessene Knarre zu laufen, jetzt überleg ich 2mal ob ichs riskiere bzw bin wesentlich vorsichtiger und schau ob etwas in der Nähe ist wo man sicher sein könnte vor Wölfen falls sie kommen.