Beiträge von Bex

Also es spawnen Konserven wenn ich mich recht erinnere =), nur halt nicht massenweise.

Häufiger Tiere dafür weniger Fleisch finde ich eine gute Lösung. Besser als durch eine Leere Welt zu laufen und pech zu haben und nie ein Tier zu finden.

War aber auch mein erstes mal One Life.

Kusibushi ich glaube, wollte es aber nicht noch zig mal erneut testen(Bin mir auch sicher das ich mich nicht irre).

1. Platziere Tower Kit

2. Platziere Fence Kit

3. Drauf achten das die Stöckchen vom Towerkit und Fencekit nicht zu dolle in der höhe varieren.

4. Baumstämme beim Fencekit eingraben

5. Baumstämme beim Tower eingraben

6. Unbedingt auf diese Reihenfolge achten da du es sonst nicht aufbauen kannst. (Zumindest schien dies an den Orten wo ich war der Fall zu sein)

7. Testen ob sich der Fence weiter aufbauen lässt. Wenn ja testen ob das Dach für den Turm baubar ist. Wenn beides geht, hat es geklappt.

8. Sollte etwas nicht gehen, von vorne anfangen und drauf achten das da keine Mapobjekte den Raum blockieren wo später etwas aufgebaut werden soll.

Extra Tips:

Turm mit Tür hatte in der Vergangenheit immer eine oder mehr Schwachstellen um trotzdem einzubrechen.

- Abbau Holz am Tor von oben draussen.

- Freiliegender Türdraht erlaubt auch ein Knacken des Tores.

- Türme alleine haben einen kleinen Bug und eine Person alleine kann es abbauen. Bei einem Zaun/Tür nicht möglich.(Kein plan ob gefixed)

Deshalb vieleicht lieber in Häusern bauen und drauf achten das der Türpfosten mit draht möglichst drinnen liegt.

Bei der Tür von draussen oben nicht das abbausymbol ermogelt werden kann.

Und das seitenwände des Gebäudes von aussen auch kein abbau des Drahtes anzeigen.

NEU, es gibt Tarn Cannopes die nicht abbaubar sind solange was drin liegt ud wo man von aussen nicht ran kommt,

scheint gut zu sein um damit grosse türen zu dichten. (1x von aussen gesehen ,selber noch nicht getestet, scheint aber vielversprechend)

Sollte das alles erfüllt sein, solltest du total Safe sein.

Also ein geeignetes Haus zu finden ist möglich an sehr vielen stellen.

Gebäude für Autos zu finden und die auch richtig sicher zu bekommen ist da schon wesentlich schwieriger.

Wir sind selber am testen und ausprobieren was mit dem derzeitigen Stand der Dinge möglich ist.

Edit: Die normalen Garagen mögen zwar vor normalen Einbrechern schützen, diese sind aber nicht 100% sicher und können angeblich mit aufwand geknackt werden. Hab selber noch keine dichtgebaut, weiss daher nicht genau ob man sie vieleicht doch sicher bekommt.

GDZ ist so mit einer der wenigen Community Server wo ich ein sehr gutes gefühl betreff der Admins habe.

Die Spawnen sich hier nicht das geilste Loot um immer die Pros im Inland PVP zu sein.Die Spielen regulär wie jeder Andere. Ausserdem sind die Server sehr gut und können jederzeit auf mehr Slots erhöht werden. Ich glaub Half Moon müsste dazu bildlich nur mit den Fingern schnippen.

Und die orientierung richtung survival und tötliche umwelt macht das pvp für viele um längen interessanter, während die anderen nun nicht mehr nur durch eine leere riesen map laufen, sondern auch etwas gameplay bekommen haben. Wie zum beispiel diese neuen tollen crafting mods.

Noch ein bischen Fantasy extra: =)

Es sind eine menge Spieler Abends aktiv, mit eurer Gruppengrösse solltet ihr euch ein Stück Land auf dem Server erobern oder mit ums z.B NWA Gebiet Kämpfen können. Dann wären abends immer 40 oder mehr online und die randoms würden automatisch nachfliessen.

Oha ich kann aufeimnal gar nicht mehr editieren um soltche rechtheikehler auszubessern. kade.

Edit: Sorry wollte lustig sein. war nicht angebracht, habs verstanden,erst fehlerlesen dann absenden.

Lederitems klingt gut, vermisse die Leder Kleidung von früher.

Ja Tier Fell streifen für einen Tarn Ghillie passt nicht ganz, da hilft auch nicht Burlapstripes in Camo Stripes umzubenennen. Es würd einfach müffeln =).

Du hasst recht es sollte sehr gut passen und sinn machen.

Einige der Rezepte die ich aufführe gibt es schon, es verdeutlicht aber besser den crafting baum der mir in gedanken vorschwebte, wenn man sie mit aufführt.

Momentan scheint das Tarnnetz Craften mit einem Seil und 50% Pflanzenmaterial recht einfach, dafür das es die end Zutat für selbstgebaute Zelte ist.

(Falls es noch zu leicht ist könnte man die Mengen stellenweise ja noch nach oben anpassen)

Diverse Kleidung + Messer/Scharfes Objekt = X Bandagen

6 Bandagen + 6 Bandagen = 1 Seil

1 Seil + 1 Seil = 1 Netting (24Bandagen)

2 Netting + 100% Pflanzenmaterial = 1 Tarnnetz (Durch Ackerbau)

2 Netting + 4 Burlapstripes = 1 Tarnnetz (Durch Jagen oder Looten) (Eventuell cool etwas auf 2 unterschiedliche Arten zu erreichen?)

Burlapsack + Messer/Scharfes Objekt = Burlapstripes (Durch Looten)

Tierhaut + Messer/Scharfes Objekt = 1 x Burlapstripe (Durch Jagen) (Eventuell cool etwas auf 2 unterschiedliche Arten zu erreichen?)

Da es nun mehr Nettings gibt und auch noch eine andere möglichkeit an burlapstripes zu kommen,

so könnten die Ghillie Rezepte mehr Nettings brauchen zum craften.

Ausserdem wären Burlapsäcke nicht mehr die einzige Möglichkeit einen zu bauen. Wäre das gut? oder eher schlecht?

Mir gings nicht darum leichter an einen ghillie zu kommen, sondern etwas mehr Aufwand beim selbstgebauten Zelt zu haben und damit tarnnetze nicht so leicht zu erstellen sind, damit tierhaut noch eine bedeutung bekommt ausser für selbstgebaute zelte momentan, und farmen und jagen mehr möglichkeiten und hiermit eventuell auch mehr gameplay bietet. Was denkt ihr? am meisten gehts mir um die burlapstripes durch tierhäute. klingt nach völligem schwachsinn? oder würds zeitweise passen? Man bekommt halt zusätzlich auch eine andere mögllichkeit sich nen endgame ghillie zu erspielen. Jagdfieber würd bestimmt enorm werden, da die Häute momentan einfach liegen bleiben. Ich weiss leider nicht ob man Burlapstripes über 10 stk stapeln kann, wenn ja einfach ghillie teurer machen, anpassen was geht.

Weiss grad nicht wie ich das am besten erklären soll... paar mehr sätze haben da hoffentlich geholfen.

(Kann sein das ich zu müde bin und hier noch voll die denkfehler drin habe)

Ich hab nichts gegen KOS einzuwenden, es ist bestandteil des Spiels. Ich lass mich in Mil Gebieten einfach nicht entdecken und beobachte die Umgebung recht lange bevor ich aus meinem Busch komme um dort Looten zu gehen. Auch rechne ich dort immer mit gemeinen Campern =).

Deine Vorschläge sind gut für die Küste, im Inland sind sie einfach zu unzuverlässlich was an einem Ort geht geht leider nicht an allen.

Criosdan

WOW was für eine Aussage, hast du nur den ersten Satz gelesen und dich beleidigt gefühlt, oder hast du noch den rest geschafft und willst nur lustrig sein.

ALSO HAB ICH DAS VERLANGT ODER GEFORDERT ??? Nein habe ich nicht.

Aber bei Kritik reagiert ihr ja häufig mit dieser Aditude. Einfach mal locker bleiben Criosdan. Alles Kann kein Muss. Wenn noch 100Leute dasselbe sagen wie ich, dann gehts nicht nach mir, sondern nach UNS.

Ist doch besser etwas ehrliche Kritik bzw subjektive Meinung zu bekommen als von allen zu allem was ein vorgesetzt wird Ja und Amen zu sagen oder die KLAPPE zu Halten weil man befürchten muss wieder angefahren zu werden. =)

Jemand eine nicht selbstgebaute Sea Chest zu demontieren zum griefen weil man zu faul zum wegtragen/fahren ist, finde ich nicht gut.

Das wäre als ob Mil Tent + Knife = 6Bandagen oder 1Burlapsack. Die Scherzkekse würden jedes Mil Tent in Tishina und sonstwo zerschneiden um zu ärgern.

Beim Seekiste demontieren empfinde ich es genauso. Machts den Troll Raidern nicht noch einfacher leute zu quälen.

Wenns nach mir geht ist one life das dümmste prinzip überhaupt, trotzdem scheinen es viele leute gut zu finden und man gönnt jedem ja das seine.

Richtig richtig gut bei One life finde ich da nur die Survival aspekte des Servers, die man ja woanders häufig gar nicht bekommt, leider bekommt man hier nur ein leben was das dayz survival erlebnis des immer wieder sterbens und neu probierens nicht erlaubt. seis euch gegönnt one life hat ne challenge lebensberechtigunsschein, dennoch schade das man jene survival aspekte anderweitig nicht bekommt.

(Hartes Survival bedeutet nicht, das ich 3Stunden für nen Spaten grinden will, während die essens mechanik irgendwie austricksbar wird mit einfachen umgehungen wie endlos birnen oder häufig bacon in mil zombies. Nen Berg Fleisch zu erjagen oder farmingfür die gruppe zu machen sind da legitime endgame wege das eine gruppe sich nicht wirklich um essen sorgen muss am laufenden band).

Ihr habt bei one llife ja auch wieder angst das wenn ihr es zu schwer macht, die leute anfangs unfair verhungern könnten.

Auf nem regulären server mit mehreren leben und gruppen/clan gameplay wo man auch lager bauen kann, wäre es egal wenn jemand ohne hilfe durch andere in 1 oder 2 von 4 fällen verhungert nachem spawn, bzw er in 1 oder 2 von diesen 4 Fällen er ein 80% Risiko dazu hat zu verhungern wenn er kein pro ist und viller risiko einfach losläuft zum airfield. Das wäre auf dem One Life zu extreme, auf nem viele leben server heisst es:mehr glück beim nächstenmal oder spiel mit anderen zusammen oder übe auf vanilla wenn du wirklich ganz ganz neu bist. Aber nein dort müssen wir es ganz einfach machen sonst laufen ja die spieler weg, während ich weglaufe weil den mil kosern leichte il waffen geschenkt werden, während mir die spawns für civile waffen runteergrechraubt werden, man mir mein essen runterschraubt das ich so tun kann als obs nen survival game ist, die mil koser aber wissen wo garantiertes massenhaftes essen spawnt das extra für sie dort gelassen wurde. (Das ist zwar so nicht hier auf dem server, aber so kommts einem manchmal vor bei anderen servern oder wenn leute sachen vorschlagen damit ja alles besser wird.)

Den Hunger überleben und reserven zum verheizen zu haben sollte sich gut anfühlen und ein Erfolg sein.

Ich verstehe aber das ich mit dieser Meinung wohl einer Minderheit angehöre. Sollte wohl wieder the Long Dark Interloper spielen gehen =) da fehlt nur leider das multiplayer.

Ich nehm das Thema "Survival Server härter machen" mal mit in die Nächste Adminrunde. Ich fände das persönlich auch gut, weiß aber, dass es auch ne Menge Leute gibt, die es eben nicht härter mögen. Wir müssen da mal die Interessenverteilung angucken, um da nen zufriedenstellenden Mittelweg zu finden.

Jo gute idee danke... man muss es ja nicht so hart machen das es quält, nur halt hart genug das es die leute auch mal killt wenn sie zuviel risiko eingehen.

Crio Jup sobald die nacht länger als 40 Minuten ist, würde ich es nicht mehr spielen wollen. und wenn die nur alle 3 oder 4 stunden kommt, so würde ich das geil finden, bei allen anderen punkten bin ich ein nacht gegner, aber sorry justice wollte deinen thread jetzt nicht derailen oder highjacken, zurück zu deinem Topic =).

Ok, verstehe "Law Justice".
    Bin gespannt wie die masse der forumsbesucher das so sieht im einzelnen. Hab mal auf Ja geändert obwohl ich der Meinung bin lieber den survival Server gefährlich für die spieler zu machen.

Falls ihr aber mehr als 2 Spieler seid, und euch die kurze Nacht auch gefallen hat, so helft doch mit die auf den normalen Server zu bringen.

[Umfrage] Tag Nacht Wechsel für den normalen Hardcore Server?

Momentan siehts so aus als wäre es immer noch eine Minderheit. Ist zwar schade für mich und andere, aber um sowas rauszufinden macht man ja solche umfragen. Oder man ändert es einfach und macht dann umfragen ne woche später =). Falls ihr viele seit und viel GDZ spielt, lasst eure stimme auch gehör hier finden.

Law Justice, ich hätte da mal eine Frage, geht es euch mehr darum das es weniger Essen gibt?

Das ist so ähnlich beim Survival Server eingestellt und der Obstbug wird dort vieleicht auch gefixed wenn der fix auf one life den admins gefällt, soweit ich gehört habe. Gibt wohl auch weniger Mil Waffen dafür aber civile waffen normal viele, damits wohl nicht zu leer ist. Das beste, viel mehr crafting rezepte und persistence für den basenbau. Das ist alles auf dem Survival aber alles in Grün statt weiss.

Oder geht es dir mehr ums Wintersetting? Die Temperatur? Das es mehr Zombies auf One Life gibt?

Das alles Loot selten ist sogar Werkzeug und crafting sachen und man sich diese lang erfarmen muss?

Ist es der Tag nacht wechsel, mit der kurzen Nacht? Oder ist es ein mix aus allem?

Frage nur um zu erkennen was genau es ist was ihr dort so toll findet? Habe deshalb erstmal mit Nein gestimmt, weil der Survival Server praktisch der One Life mit mehr leben für mich ist dafür mit mehr civilen waffen und geilen crafting und basebau spielkasten. Und das Survival wird ja mit jedem patch auch immer mehr.

Edit:

Wenns zuwenig loot vom bastelkram gibt und der grind viel zu extrem ist um überhaupt eine kleinigkeit zu tun, dann ist das spiel auch blöd.

ihr könnt mich halb verhungern lassen aufem server, so das es ein erfolg ist viel essen im lager zu haben, das macht mir richtig freude und steigert meinen spielspass, aber andere sachen genauso rar zu machen macht das spiel blöd meiner meinung nach. (Die brauch keiner teilen =) )

Positiv:

- Tag Nacht Wechsel mit kurzer Nacht.

- Temperatur Feature

- Mehr Zombies

- Häufigere Wolfspawns, statt ständig Tier Spawns auf Wolfspawns wie aufem normalen Hardcore im Moment mitten in Wolfswäldern.

- Weniger Essen

- Das man Nachts ein weiteren zusätzlichen starken abfall der Temperatur überleben muss.

Ist wie ein kleines Ingame Survival Event.

- Wechselnde Radioaktive Zonen und das man sie ausnahmsweise auf den Karten sehen kann.

- Das es einige Items nicht im Überfluss gibt (Bin aber enttäuscht das man viel zuwenig von einigen Werkzeugen auf der östlichen Map zu finden scheint und das Zelte und Tonnen stark reduziert wurden, grind ist zu extrem. Grind nach essen ist gameplay und daher gut und im moment zu einfach)

Ihr seht schon es gibt kein schwarz weiss oder simples ja oder nein. Die Sache ist halt komplexer, hoffe ich konnte hiermit einen kleinen Beitrag leisten um euch zu helfen.

- Schnelles Loot cycling anscheinend nicht möglich. Es gefällt mir das ich nicht garagen leer räumen kann und in 5 bis 15 minuten neues loot spawned ehe das alte überhaupt despawned ist, bzw es geht zu schnell im moment aufem normalen server, one life ist bischen zu heftig um es für den regulären server mit vielen spielern zu übernehmen, aber es geht in die richtige richtung und ist passend für one life (Mehr Tests notwendig).

Was ich mit dem zweiten Eindruck als Negativ anpassungswürdig empfand. Das gute gibts dann später.

1.

Werkzeug: Schweres überleben Ja, aber ein endlos Grind um ein Set Werkzeug für Basenbau zu bekommen ist demotivierend und fühlt sich wie Zeitverschwendung an. Und schränkt die Möglichkeiten sehr ein neben reisen. Reduzierung der Fässer und Zelte empfinde ich da auch nicht hilfreich.

2.

Weisse neue Winterkleidung: Sie sieht schick aus und vom taktischen her sehr genial, leider findet man sie sehr häufig und bekommt sie an vielen stellen hinterhergeschmissen, so das andere Kleidung ungewollt wird. Es gab doch schwarze und weisse bekleidung und sogar jäger weiss, vieleicht die neue rausnehmen oder so selten machen wie manches werkzeug und werkzeug wie sägen, schaufeln und zangen, drähte und schlösser und so weiter so häufig machen wie weisse neue kleidung jetzt.

3.

Temperatur: Habt ihr den wieder Wärmer gemacht? Oder einige Items brauchen wirklich eine Temperatur/Winddichte änderung für die Wintersaison.

Im Sommer soll ne Gasmaske ja schnell zum schwitzen bringen, im Winter aber schön warm halten? Eher nicht so gut bis auf die Winddichte.

4.

Zombies: Ein paar Zombies brauchen noch 3 Schlag mit guter Waffe auf den Kopf, aber die meisten gehen wie aufem standard mit 2Schlag down.

Wurde da irgendwie nach den ersten Tagen die Schwierigkeit runtergeschraubt? Hatte so den Eindruck. Da die Zombies in 99% auch gar nicht mehr mit schreien bei entdeckung mehr Zombies rufen. Oder ich hatte nur glück.

5.

Essen: Ich mag das man an manchen Bäumen mehr Obst finden kann, das das dann aber schnell nach spawned immer wieder ist schade.

Vieleicht erstmal alle Obstspawns wo mehr als ein paar wenige obstspawns sind um die hälfte reduzieren, um den schwerpunkt vom obst als garantierte überlebenshilfe zu nehmen. An Spawnpunkten kannst es ja zur not so lassen wenn ihr bedenken um neulinge habt.

Das läuft dem Konzept des One lifes anscheinend entgegen und nur airfield camper freuen sich, aber die gibs hier ja gar nicht, und wenn der server voll ist und die kommen, dann kann mans ignorieren, da server voll ist und sie so oder so spielen wenn voll ist^^ naja one life past da nicht für das beispiel aber egal.

6. Winter ist mal schön, will ich gar nichts falsches sagen. Momentan hab ich aber das mimosige gefühl lieber auf einen dem auge guttuenden grünen server zu spielen der wenns nicht grad one life challenge ist auch 3pp view haben sollte(Für one life ist 1PP View nötig und gut). =)

Also ein kalter grüner Server wo es auch mal regnet und die nässe dann eine grosse rolle bei der unterkühlung spielt. mehr unterkühlung durch nässe statt gefrierbrand. Trotzdem tolles Erlebnis mit Winter.