Vanilla Lifetime wurde herabgesetzt ??? Oha muss ich mal alle lifetimes nachgucken....hast du einen Link?
Beiträge von Bex
-
-
sehr schade das ihr die Livonia Server sterben lässt. Fühlte mich dort sehr wohl. Auch die mods auf der map waren genau richtig. Wird es sowas auf einer anderen Map geben?
Chernarus Survival soweit ich weiß.
-
Danke diese Infos sind gut!
Ich glaube auf diese Antworten wurde gewartet.
-
Fetel wenn du es schaffst kannst du die komplette Basis demontieren von innen.
Aber wenn du an eine Basis ohne Codelock eines anbaust und die Basis einfach übernimmst (Was der Besitzer ja nicht wissen kann),
dann blockierst du seine Basis mit Basebuilding Items. Das Schloss gehört für mich auch dazu.
Zerstören und komplettes abbauen einer Basis, ja sollte erlaubt sein auch wenn es fies ist, da sind wir uns einig.
Verschliessen einer Basis mit Codelock bzw es übernehmen einer Basis nennen, das finde ich ist etwas komplett anderes als etwas komplett zu demontieren.
Aber du hast einen guten Punkt, die Basis ist wenn nicht verschlossen, sofort gefallen, von daher hast du mich überzeugt, nur
Basen in die man nicht reinkommt und nicht raiden kann, die darf man nicht zubauen.
Wenn ich nun unten ein offenes tor habe im hochhaus und meine Wohnung ist oben, dann würde nach @Hansdieters logik erlaubt sein das er unten so baut das ich oben nicht mehr reinkomme und rechtfertigen tut er das damit das ich unten ein offenes tor hatte, das oben noch 3 penthäuser voll mit spielern und loot sind wo er nicht reinkommt wird ignoriert....sowas sollte dem Hans nicht erlaubt werden....schafft doch nur wieder frust.
Edit:
Ist basenübernahme erlaubt?
Ist basenübernahme erlaubt auch wenn man nur einen teil der basis geraidet hat?
Ist basenübernahme erlaubt wenn die besitzer nicht mehr in die anderen teile der basis gelangen können?
Fetel und Hansdieter werfen raiden demontieren von basen, mit übernehmen und anbringen von codelocks neuen zäunen und so in einen topf.
Das bringt unruhe und chaos in das thema, generell finde ich aber gut das hans das thema angesprochen hat, verhindert spätere unklarheiten.
Edit2: Ich darf also nach hans und fetels logik warten bis Zoppel den Shopp aufmacht, ihn erschiessen, mein eigenes Schloss anbringen und die ZoppShop Basis gehört mir und ich musste nichtmal Loot durch die Gegend schleppen? Das wäre genial ich campe nur noch als ghilli vor euren basen mit codelock im rucksack =).(Bitte nicht) Würde aber jetzt auch gern mehr wissen, Hans und Fetel sind schuld =).
Edit3: Ups hier gabs noch ne seite mit beriträgen zu lesen. OK wird also von fall zu fall entschieden...kann ich mit leben, zumal ich eh das vanilla basenbauen in nächster zeit spiele solls mir egal sein, werde das thema aber weiter gespannt verfolgen.
-
Hans bei der Regel steht nichts vom Raiden, es ist also unabhängig davon.
Fremde Basen zu übernehmen ist wohl verboten auch wenn es nicht ausdrücklich geschrieben wurde.
Wielange du eine leere Basis beobachten musst ehe du einziehen darfst, weiss ich nicht, vermutlich gar nicht ehe sie despawned.
Und leer wäre sie ja nicht in deinem Beispiel.
Warum heute so von der dunklen Seite besessen? Oder nur neugierig?
-
Danke für die Info, finde ich sehr sehr gut das ihr das diesmal so informativ vorher im Forum ankündigt, das macht einen guten Eindruck.
-
Soweit ich gesehen habe kann man selber Sprachnachrichten auf die Kassetten aufnehmen, das wäre fast noch eine Nummer cooler als Nachrichten schreiben, beides genial. Sprachnachrichten fressen aber bestimmt viel mehr Platz als ein Zettel...hoffe das macht in diesem Fall performancetechnisch nicht soviel aus.
-
Ich lese hier darüber die Nacht zu Modden.
Das Wochenende steht kurz vor der Tür und 1.08 Update nächste Woche.
Da könnte man doch auf dem Vanilla solange dunkle nacht machen und eine stunde licht sowie 20 minuten dämmerung und die dunkelheit,kein personel glow.
Dann müsst ihr das wohl neue System auf dem Chernarus Survival nicht ändern, könntet aber testweise und um community daten zu sammeln
das anbieten auf Vanilla anbieten. Dannach würde es auch mehr Sinn machen abzustimmen ob man die einstellungen etwas länger testen will oder ob alle die das am Wochenende+Nächste Woche mitgetestet haben das blöd fanden. Ausserdem scheint ja eh grad Eventwoche zu sein bei GDZ, würde doch passen oder?
Edit:
Ich hab das nun mehrfach angesprochen und werde das nun erstmal lassen, die anderen sind jetzt dran falls das noch jemand testen will.
-
Oha die Dinner Bell wurde geläutet.
Lasst euch nicht frustrieren von all den Schlachten gegen die Clans, Raider und die Server Einstellungen und ich hoffe ihr könnt den ein oder anderen Sieg für euch entscheiden.
-
Mod für erzwungene ertse Person sicht Kämpfe.
Sobald man eine Schusswaffe oder Nahkampfwaffe in die Hand nimmt, wechselt die Sicht zu 1st Person Sicht und
bleibt so bis man die Wafgfe wieder aus der Hand nimmt.
Angeblich soll das auch mit der Expansion Mod funktionieren, war da eben durch zufall drauf gestossen.
Vielleicht könnt ihr so eine Mod auch einfach selber nachmachensollte die im Link mit der 1.08 nichtmehr gehen.
-
Mir wurde neulich gesagt die Community will keine Klarnamen =).
In dieser Umfrage kommt aber genau das Gegenteil zum Ausdruck.
Soll mir egal sein, wollte nur mal drauf aufmerksam machen.
Zumal die undercover Raider und Koser die das Ehrlich betreiben stark in der Minderzahl sind und die Toxischen Ts3 Spione,
extrem Griefer, Betrüger und Quäler sowie Trolle in der Überzahl sind und sich das wie im Meckerthread und anderswo im Forum angesprochen
angeblich Toxisch auswirken könnte.
-
Die Schuhe gehen schneller kaputt wenn man wo runterspringt, noch schneller wenn man beim sturz Schaden nimmt.
Also weniger Parkour Turnen und dann klappt das auch mit den Schuhen.
Inwieweit verschiedene untergründe oder dein Gewicht die Abnutzung beeinflussen kann ich grad nicht sagen.
Ich finde das absolut geil das die abnutzen und nicht ewig halten. Reparatur Sets for the Win.
Mir machts total spass, ist das wirklich ein Problem für dich das geändert werden muss?
Edit:
Bitte auch keine Einzelnen Spezialschuhe zum finden die ewig halten für die clans damit die das wieder umgehen können.
Die Mechanik ist gut und macht spass, jeder sollte damit gleichermaßen konfrontiert werden.
Militärschuhe scheinen ausserdem schon ein bischen länger als andere Schuhe zu halten.
Es schafft die Notwendigkeit Looten zu gehen, vorzusorgen, zu lagern,zu reparieren, risiko einzugehen und zu planen.
Überlegt bitte sorgfältig ob ihr das wirklich beseitigen wollt.
Oder eine Art "Apple Glitch/Aushebelung der Mechanik" einbaut damit Leute die Mechanik umgehen können? Das wäre schade.
-
Wenn eine Schrotflinte runter muss, würde ich vorschlagen die Saiga zu entfernen.
Double Barell zum absägen und klassische Pump Gun sind Gameplaytechnisch einfach zu cool. Und gibt ja schon massig krasse Waffen und die neue ist doch bestimmt auch eine automatik Shotgun oder?
Ausserdem müssen dann keine kleinen und grossen Saiga Magazine mehr spawnen, das könnte auch Vorteile haben. -
Itemeinstellungen ist Modding dachte ich.
Wo liest du etwas über Vanilla Philosophy in diesem speziellen Beitrag? Es geht um eine spezielle Open Beta Livonia Einstellung, die gabs nie auf Vanilla.
Ich verstehe nicht warum du das grad mit mir machst?
-
Ob man nun am Strand oder neben einer Kapsel aufwacht, es wäre im Prinzip dasselbe Scenario. (z.B. RPG Held erwacht mit Amnesie.)
Wegen Sauerstoff den Planeten verlassen klingt für mich auch eher uncool und übertrieben, aber vielleicht
stellt es sich ja noch raus das das Konzept ungeahnte coole Sachen bietet.
Davon kann ich bisher aber nichts erkennen und bei DayZ dauerte es knapp 6 Jahre für die Engine und die Inhalte
auf die wir warten fehlen immer noch grösstenteils.
Also uns sollte klar sein das es wohl um Games geht die dank neuer Engines wohl trotzdem 3 bis 5 Jahre in der Entwicklung sein werden.
-
Dagi ich will nicht unhöflich sein und ich weiss wir brauchen alle erstmal unseren kaffee zum wach werden =), mein Beitrag hat nichts mit dem Vanilla zu tun, und wir haben gestern erst geklärt das jegliche änderung an den Items nicht geht auf Vanilla. Das macht meinen Beitrag noch unpassender.
Siehe Admins Hamburger beispiel.
Deshalb habe ich diesen Beitrag dort gepostet wo er war. Magst du den bitte zurückverschieben, dort passte er auch hin. Als Modvorschlag, aber halt nichts was ich unbedingt will oder haben muss, da ich ja eh mehr auf vanilla spiele momentan.
Vielen Dank, ich hoffe ich konnte den Sachverhalt ausreichend dalegen.
-
Mir gefiel beim Open Beta Test von Livonia das Messer und Werkzeuge beim benutzen schnell beschädigt wurden und ohne Reparatur schnell ruiniert waren. Da musste man richtig planen wofür man seine Werkzeuge benutzt, besonders das Messer(Tiere zerschneiden oder Zombies kämpfen).
War am verhungern und mein Werkzeug zum Regenwürmer ausgraben war schon beschädigt und war nach 4 Regenwürmern dann ruiniert, konnte also nicht ewig Fischen an dem Teich. Musste neues Material beschaffen. Und es regnete wie sau und war arsch kalt =).Mein nächstes Steakmesser war nach 5 oder 6 bis 8 Zombies ruiniert, keine stabile Nahkampfwaffe. Einfach Geil...leider haben sich sehr sehr viele in den Foren drüber beschwert und es wurde uns von bohemia fast komplett wieder weggenommen. Auch Essen und Trinkenverbrauch waren etwas stärker.
Auch waren kleidungsstücke nach 3 bis 5 Zombietreffern beschädigt, und ein paar mehr böse treffer und sie waren ruiniert.
Da kam man vom Airfield mit dicken Klamotten und auf halben weg zur Küste wegen fehlendem Reparaturset waren sie wieder Ruiniert =),
das war geil. Edit1: Man musste einfach viel mehr acht geben und planen und risiken abwägen.
Man musste planen, Items in einem Lager haben machte wieder Sinn.
Ist einfach eine Erfahrung die ich mit euch teilen wollte, das ist nichts was hier kommen muss.
-
Habe keine X-Box, aber die Einstellungen klingen gut.
Wobei das vergrössern der Wolfsrudel könnte den Spielserver ganz schön unter druck setzen, aber für einen Server mit kleinerer Spielerzahl
könnte das gehen.
Wölfe und Bären an nicht eingezeichneten Orten ist eine geniale Idee, bin auch enttäuscht das die Entwickler die bisher halbwegs vor uns verstecken =).
-
Schönes Video und die Musikauswahl ist gelungen.
-
Du meinst damit auch das umschalten von heller zur dunkler schon absolute Grauzone wäre?
Oder wäre dunkle Nacht nur auf 1st Person Hardcore Servern möglich? (Ich hasse 1st Person only =))
Das wäre schade, hoffe das es noch in der Grauzone liegt.