Modvorschläge Sammelthread - Eure Vorschläge aus dem Steam Workshop

• Wenn ich mir die Nächte anschaue, gehen jene ohne NVG erst garnicht aus ihren Basen oder sind dann auf dem TDM Server.

So oder so, OP hin oder her. Die Nächte sind ohnehin nicht mehr so dunkel und kurz von dauer. So ergibt sich wenigstens etwas Sinn

diese dinger zu nutzen. Amsonsten OP für keine 20 Minuten. Dann braucht man diese fast garnicht mehr.

Just my 2 Cents

• Ja das ist aber ein generelles Problem, das die Spieler eben Nachts weniger spielen.

Stimmt die Nacht ist jetzt schon heller geworden und die Spielerzahl geht nun in der Nacht auch nicht mehr ganz so drastisch in den Keller wie sonst.

An der Stelle noch mal ein Dank Urs , ich finde die Einstellung der Nacht der gelungen. Man braucht nicht zwangsläufig eine Lichtquelle um von A nach B zu kommen, doch man ist immer noch stark im Nachteil gegen ein NVG, also gut gemacht!

Weiter zum Thema:

Was der Server in der Nacht an Spieler verliert, kommt dem DM Server zu gute. Also hat das "Problem" ja sogar eine Gute Seite.

Ja NVG sind eben jetzt schon sehr wertvoll, wenn sie für dich keinen Sinn haben kannst du ja jetzt immer eins am Mann tragen. Das machen eure Jungs auch nicht immer sondern nur, wenn es drauf an kommt. Und so handhaben es viele Fraktionen.

Ich nehm mir auch nur eins mit, wenn ich weiß das die Nacht kommt und ich es brauchen werden.

Wer in der Nacht spielen will kann es tut, mit NVG und ohne. Wie du schon sagst, die Nachtist nicht lang und so kann man notfalls auch schnell wieder zurück wechseln wenn man die Nacht nicht spielen möchte.

Und das NVG jetzt noch mächtiger zu machen bringt herzlich wenig. Denn dann weiß ich "aha wenn ich jetzt keins Dabei habe, ist es noch gefährlicher in der Nacht". Denkst du dadruch werden mehr Leute in der Nacht spielen? Das wird eher zum Gegenteil führen.

Wenn die NVGs für dich keinen Sinn mehr haben, kannst du sie ja wegsterben oder wegwerfen, andere werden sich freuen wenn sie wieder spwanen :P

Nein im Ersnt, es würde nur eine Möglichkeit geben das die NVG immer genutzt werden und die Leute auch in der Nacht spielen:

NVGS für alle, Limit raus und den markt überschwemmen. Wenn jeder eins hat, fühlt sich in der Nacht auch keiner mehr im Nachteil und bleibt auf dem Server. Das ist aus guten Grund nicht gewollt.

NVG ist Highloot wie besondere Waffen, die werden von vielen eben nur bei besonderen Missionen, Plänen oder Events genutzt. Das ändert sich auch nicht, wenn man es noch mächtiger macht. Und wer in der Nacht mit einem NVG unterwegs ist, ist immer im Vorteil oder zumindest auf Augenhöhe.

Abgesehen davon habt ihr doch gute PVP Skills, das ihr auch den Nahkampf nicht scheut. Eure Sniperskills könnt ihr am Tag ausspielen oder ihr nehmt euch eben eien Scope für die Nacht mit.

• ich sage ganz ehrlich..... Die Nacht ist Nacht und finde es gut das es sie gibt ....Die Nacht soll wieder dunkler werden NAV sind genau dafür gemacht und wenn sich die Leute Nachts ausloggen umso besser für die anderen ..... ist doxh ein Survival und zu solch einem Server gehört die Nacht dazu .....und mal ehrlich momentan sehe ich kaum ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ....

Gebt uns die Nacht zurück BIIIIITTTEEEE

Sonst kann man lampen Leuxhtstäbe etc auch vom Server nehmen....Müllen sonst nur alles voll ohne nutzen .....

• nd mal ehrlich momentan sehe ich kaum ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ....

Das ist ja mal mega Übertrieben :P

Ist eben Geschmackssache das stimmt schon.

Auf freien Feld sieht man schon ordentlich was, das stimmt. Aber zwischen den Häusern oder im Wald, würdest du nie im Leben jemand erkennen der ein NVG hat und dort paar Meter neben dir läuft.

Wenn du da andere Meinung bist, spielen wir gerne mal verstecken im Wald. Ich mit NVG und du ohne ;) Gewinner bekommt eine M417 :P + NVG

Und die Lichtquellen bringen in der Nacht noch immer schöne Stimmung und erhellen den Weg trotzdem.

Ich lief neutlich in der Nacht vom Shop OST nach NORD. Über die Felder an Polana und Gorka vorbei, konnte ich mich gut zurecht finden. Über Altar ging es auch noch. Dann im Wald richtung Tishina, habe ich die Fackel angemacht weil es mega anstrengend war den Wanderweg nicht zu verlieren.

Wäre die Nacht noch immer so Dunkel gewesen wie sonst, wäre ich gar nicht losgelaufen. Denn ohne NVG , konnte man in der alten Nacht nichts machen und mit Fackel renne ich sicher nicht voll ausgerüstet über die MAP (am besten noch mit 3 Codelock in der Tasche).

Hier in dem Beitrag Tishina (тишина)! sieht man auch, das die Lichtquelle noch immer gut Stimmung macht, in der Nacht.

Und sein wir mal Ehrlich. Wann benutzen wir Lichtquellen in der Nacht? Wenn wir Bambis sind und wenn wir uns sicher fühlen (in der Base). Du willst mir doch nicht erzählen, das du in der Stock findesten nacht, mit guten Loot, aber ohne NVG, mit einer Taschenlampe über die MAP läufst? Dann wärst du eine Ausnahme. Mit licht verrät man sich zu sehr und daher wird das im normalen Spielbetrieb zu recht nicht genutzt.

Eben weil man die Möglichkeit hat, zu paussieren.

Mit NVG ist man noch immer stark im Vorteil.

• Wir haben unsere Meinung und können auch darüber Abstimmen.

Wir können hier unsere Wünsche äußern.

Entscheiden tun das die Admins am Ende und die gehen schon extrem gut auf die Com ein.

Aber allen recht machen, geht leider nicht.

Aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Es ist eben Ansichtssache.

Wenn es dir richtig wichtig ist, mach einfach eine Abstimmung ;)

Es gibt sicher einige, die das auch so sehen wie du.

Aktuell tut die etwas hellere Nacht dem Server in der Nacht ganz gut, was die Spielerzahl angeht.

Aber das ist zb auch nur meine Meinung ;)

• Die Bohrinsel würde natürlich den Booten aus der exp mod zu gute kommen, sofern die bei uns kommt. Helis natürlich auch.

Aber ohne die mod wird da wohl kaum einer hin schwimmen wenn es jetzt nichts besonderes gibt.

Bus finde ich den aus der exp mod passender, der hier sieht zu neu westlich aus.

Das Wohnmobil sieht auch cool aus, ob man es unbedingt braucht wage ich zu bezweifeln aber frische content der bug frei läuft ist immer was feines.

• Das Wohnmobil sieht auch cool aus, ob man es unbedingt braucht wage ich zu bezweifeln aber frische content der bug frei läuft ist immer was feines.

eben, die frage ist halt wie es generell mit so Mod Fahrzeugen ist !

Für gut laufende und passende Fahrzeuge, würde ich auch mit guten Gewissen auf eines der aktuelll Fahrzeuge verzichten. (wie z.b. Defender oder Lkw)

• Hab noch eine sehr interessante Mod in Form einer Workbench gefunden.

Wäre sicherlich für den Onelife sehr interessant. Auf dem survival würde sie mir allerdings auch gefallen.

AdvancedWorkbench

• Die Werkbank macht nur Sinn, wenn da passende eigene Endgame Rezepte integriert werden. Scheinbar ist das Beispiel-File nur zu Anschauungszwecken? Jedenfalls finde ich diese Rezepte nicht passend für den Survival. Wenn man "low-Tier" Items damit craften können sollte, würde es die Rezepte vom GDZ Mod überflüssig machen. Weiterhin muss man auch die Spieler im Blick behalten, die keine Base haben. Die müssen schon nen Mikroskop herumschleppen, ne eigene Werkbank, um etwas zu craften, wäre für die wohl overkill. :S

Ich finde die Werkbank gut, aber es wäre sehr viel Arbeit im Vorfeld nötig, um das sinnvoll zu integrieren.

Wenn das Thema crafting weiter ausgebaut werden soll, dann würde ich gerne Zoppels Vorschlag mit dem Muni craften nochmal in Erinnerung rufen. :)

Je nach Feedback (auf dem One-Life waren die benötigten Items wohl sehr selten), wäre das doch eine gute Bereicherung um die großen Kaliber > . 308 herzustellen. Als Endgame Kontent - ohne zu sehr auf das gesamte Servergefüge einzuwirken. Mit der Expansion hat man eh schon genug Änderungen. Selbst wenn die Expansion sinnvoll eingestellt, ohne diesen unnötigen Schnack (z.B. Build annywhere oder das Movement) und Leistungseinbruch, auf den Server kommt.X/

Und selbst beim Muni craften müsste man dann balancen:

- alle benötigten Kaliber vom Server dem Mod hinzugefügen und aus dem Spawntable entfernen

- wenn möglich sollte jede "grosse" Munition 2 Inventarslots benötigen

- Magazine für One-Shot Kaliber sollten gar nicht mehr auf dem Server (um das Run and Gun damit zu verhindern)

7 Mal editiert, zuletzt von Redhood ()

• Wäre sicherlich für den Onelife sehr interessant. Auf dem survival würde sie mir allerdings auch gefallen.

Da müsste allerdings noch einiges getestet werden!

Die AmmoCrafting MOD war ja ein netter gedanke, für den OneLife..

Aber abgesehen davon, dass niemand die Presse komplett hatte, hatten manche schon echt viel Kugeln gestopft ..

• Zitat

Die Werkbank macht nur Sinn, wenn da passende eigene Endgame Rezepte integriert werden. Scheinbar ist das Beispiel-File nur zu Anschauungszwecken? Jedenfalls finde ich diese Rezepte nicht passend für den Survival. Wenn man "low-Tier" Items damit craften können sollte, würde es die Rezepte vom GDZ Mod überflüssig machen. Weiterhin muss man auch die Spieler im Blick behalten, die keine Base haben. Die müssen schon nen Mikroskop herumschleppen, ne eigene Werkbank, um etwas zu craften, wäre für die wohl overkill. :S

Ich finde die Werkbank gut, aber es wäre sehr viel Arbeit im Vorfeld nötig, um das sinnvoll zu integrieren.

Ich für meinen Teil würde es großartig finden wenn man sich beispielsweise Waffen ala m4/AK etc. craften müsste.

Das würde sicherlich auch das Endgame ein wenig anspruchsvoller und lukrativer machen.

Ja ich weiß Gruppen werden wieder im Vorteil sein. Das sind sie aber in jeder Hinsicht in Dayz. Zumal es mittlerweile auf dem Survival einige Gruppen gibt die friendly sind und Spieler auch sicherlich durch das Benutzen der Werkbank unterstützen könnten/würden.

Wir haben beispielsweise in der aktuellen 1.07 massenweise m4 und Ak gelootet und zähren bis heute davon...

Mir geht es bei dieser Mod rein um den Aspekt High Tier Waffen oder vll sogar Autoteile (Türen, Reifen) zu craften um das Endgame ein wenig abwechslungsreicher zu gestalten.

Die GDZ Rezepte müsste man zwangsläufig so gar nicht entfernen oder ändern.

• Natürlich muss man das Testen. Ich Stelle mich da auch gerne als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Auch zum Gedankenaustausch kann man gerne auf mich zukommen.

• Mod für erzwungene ertse Person sicht Kämpfe.

Sobald man eine Schusswaffe oder Nahkampfwaffe in die Hand nimmt, wechselt die Sicht zu 1st Person Sicht und

bleibt so bis man die Wafgfe wieder aus der Hand nimmt.

Angeblich soll das auch mit der Expansion Mod funktionieren, war da eben durch zufall drauf gestossen.

Vielleicht könnt ihr so eine Mod auch einfach selber nachmachensollte die im Link mit der 1.08 nichtmehr gehen.

https://steamcommunity.com/sha…=forced+1st+person+battle

• Ich lese hier darüber die Nacht zu Modden.

Das Wochenende steht kurz vor der Tür und 1.08 Update nächste Woche.

Da könnte man doch auf dem Vanilla solange dunkle nacht machen und eine stunde licht sowie 20 minuten dämmerung und die dunkelheit,kein personel glow.

Dann müsst ihr das wohl neue System auf dem Chernarus Survival nicht ändern, könntet aber testweise und um community daten zu sammeln

das anbieten auf Vanilla anbieten. Dannach würde es auch mehr Sinn machen abzustimmen ob man die einstellungen etwas länger testen will oder ob alle die das am Wochenende+Nächste Woche mitgetestet haben das blöd fanden. Ausserdem scheint ja eh grad Eventwoche zu sein bei GDZ, würde doch passen oder?

Edit:

Ich hab das nun mehrfach angesprochen und werde das nun erstmal lassen, die anderen sind jetzt dran falls das noch jemand testen will.