So wie ich das sehe wurde das Thema um das es ging sehr gut gelöst, also das mit den Fenstern.
Finde ich toll das die Admins so etwas gut überlegtes simple scheinendes ausgedacht haben.
Wenn das in 2 Monaten doch nicht toll ist oder irgendwo anders der Schuh drückt, kann man immer nochmal drüber reden.
Jetzt wo eh ein paar Regelanpassungen und Umformulierungen wegen verschiedenen dingen nötig wurden und stark von der Community gefordert wurden finde ich es eigentlich einen sehr guten Zeitpunkt das mit den Fenstern zu testen. (Ich weiß selber nicht ob ichs toll finden werde oder nicht, im Moment glaube ich aber schon das es gut sein wird)
Das mit den spalten ist ein anderes Thema,wer richtig baut, da kann auch keiner rüberklettern und reinwiggeln.
Wo man das nicht tut, da ist der Basenbauer halt schuld.Glaube ich zumindest im Moment. Durch spalten an aufrechten Holzstämmen kann man sich nicht durchwiggeln soweit ich weiß.
(Sollten man vielleicht ein zweiten Thread für das Überklettern machen? Das derailed irgendwie das Thema mit den Fenstern hier.)
Edit: Ich verstehe aber nicht warum RedWood gegen das momentane einfach zu verstehende überklettern und rüberwiggeln ist.
Man könnte es nur ganz verbieten oder so lassen wie es jetzt ist, alles andere führt in meinen Gedankenspielen zur totalen verklomplizierung des ganzen.
Genau wie Bohemia Interactive müssen die Admins ab und an einfach Sachen zum testen durchziehen, da kann man anschliessend immer noch mit der Community reden. Jene Community wird halt zu ihrem eigenen wohle und als willige Versuchskaninchen der Admins ins kalte Wasser geworfen.
Hinterher werden wir mehr wissen. Da vorab alles mit der Com durchkauen ist kontraproduktiv habe ich die Erfahrung gemacht(zumindest bei manchen Theman, nicht bei allen). Die Com darf aber die Com fragen, so wie Zoppel das ab und an macht, da springen die Admins natürlich nicht nur weil einige etwas testen wollen und geändert möchten, wenn es aber genug sind, dann wird soetwas schonmal ernsthaft überlegt. So wird es in spätestens 2 Monaten bestimmt auch hiermit sein, sollte es bis dahin noch jemand kümern oder leute gar deshalb woanders spielen wollen.
Ich glaube aber der normale standard DayZ Spieler wird es euch danken.