Beiträge von Bex

DagiWeh vielen lieben dank für diese Info, die war mir sehr wichtig für die innerliche Planung. Danke

Und ich muss nochmal Sorry sagen, hab die Posts von vor 2 Jahren nochmal gelesen und neben anfänglicher Kritik tut es mir leid das ich den Thread so sehr derailed hatte mit meinem Ideen schwurbel schwibbel schwappel was hier nicht rein gehörte. Sorry nochmal dafür.

10 Tage dann ist es endlich soweit =).

Freitag sagte HalfMoon in der Shoutbox das es wohl wie angeblich die Male davor an einem Freitag Informationen zum OneLife "Event" geben wird.

Ob One Life dann auch am selben Freitag oder zu einem späteren Zeitpunkt anfängt, weiß ich leider nicht.

An der eskalierenden Feedbackdiskussion in der Shoutbox heute kann es doch nicht alleine liegen oder?

Da ist man mal nicht da und schon heulen im TS3 oder wo auch immer wohl alle den Admins die Ohren voll... Hoffe die Admins haben ein dickes Fell und lassen sich von dieser

neuen potentiellen (von mir eingebildeten) Troll Attacke auf GDZ nicht unterkriegen. wir können sowas ja nicht wissen.

Weiter so!

Ich hatte vor 10 Tagen oder so gelesen das das Crafting Rezept mit langen Stock + Tierfell/Burlapsack rausgenommen wurde.

Jenes klappt also absichtlich nicht mehr.

Das mit dem anderen Zelt kam ich leider noch nicht zum testen.

Bist du sicher das ihr nicht nur ein Zeltkit gebaut habt? Denn da muss noch ein Tarnnetz + Zeltkit kombiniert werden um Smal/Big Improvised Tent zu bauen.

Ich weiß das hier hilft zwar nicht wirklich, hilft aber ein Benutzerfehler auszuschliessen.

Sind hier wieder die Leute unterwegs die spass dran haben lücken in Regeln zu nutzen?

Denn genau das mit den Servernamen ist doch wieder genau so eine Lücke.

Das macht doch nur wieder unnütz Arbeit =(.

Vielleicht ist der Server nächsten Monat wieder weg? Es sei denn der potentielle Troll hat einen eigenen Server und keinen Mietserver.

Eventuell den Provider anschreiben und um Namensänderung bitten, wegen potentieller Rufschädigung (Entweder nehmen die das ernst oder die schmunzeln sich einen. kein plan). Dem Forum hat der Troll damit auf jedenfall schonmal geholfen^^ alle sind gespannt [popcorn][popcorn][popcorn]

Edit: Ich dachte erst das wäre der Testserver nur mit neuem Namen... oder irgend ein anderer server test von euch.... ich wär drauf reingefallen =)

LOL hätte er oder sie die 2 hinter dem Namen weggelassen hätte die Person sich ja noch rausreden können wegen Zufall.

So wirkt es wie pure Absicht. Trollserver oder Trittbrettfahrer Versuch?

Danke für die Info.

Dann stelle ich mal einen Gedanken auf zum Thema:

Sichere Basen und Raidbare Basen so wie ihr sie jeweils meint, harmonieren nicht miteinander.

Warum sollte ich eine unsichere Basis bauen die auffällt und mit leichtigkeit von der Elite geraidet werden kann,

warum soll ich deren Opfer spielen ich kann die aber nicht Raiden. Elite hat alles und wir normalos müssen noch noch viel härter grinden als jetzt schon um auch ne sichere basis zu bekommen? Das man die raidbare basis wohl nie nutzen würde auf einem server mit sicheren basen mal nur ganz am Rande erwähnt.

@AnotherColdDay damit würden wir normalos es noch schwerer haben was aufzubauen, der grind ist so schon hart genug, da baut man nichts zum spass wie aufem vanilla und lächelt wenns weg ist.... auf gdz modded herscht überwiegend ein erbitterter Wettkampf um leben und tot.

Für mich gibts im moment nur sichere Basen oder Raidbare Basen wie auf Vanilla, ein mittelding aus beiden wäre vielleicht möglich, ich sehe aber nicht wie. Und ich sehe eher massig raum für verschlechtbesserungen wie ich sie schon mehrfach auf anderen servern miterlebt habe. Sorry heute wars etwas mehr von mir^^, mehr fällt mir aber auch nicht dazu ein.

So etwas nennt man übrigens Doppelmoral.

Nö so sehe ich das in diesem Fall nicht, denn es zählen mehrere faktoren dazu und jenachdem wie die zusammengepuzled werden

beeinflussen die das Endergebnis sehr stark.

Es ging generell darum Sichere Basen zu haben VS Raidbare Basen.

Sichere Basen wären nicht mehr sicher mit Raidtools und deshalb wurde das als Gegenargument genannt.

Warum bringt ihr 4stellige Zahlenschlösser mit in die Diskussion? Hier gehts um den Modded Server, die Codelocks sind einbruchsicher und 4er Schlösser werden nur zur kurzfristigen Sicherung von Räumen genutzt bis ein Codelock da ist oder um spassbasen zu sichern.

Auf anderem Server hatten die extra Raidtools eingeführt damit man die4er schlösser weiterhin innnerhalb von 2 minuten aufsägen konnte, das war total unfair, weil deren Codelocks unknackbar waren. Da finde ich hier bei GDZ das ganze fürn Moment gut geregelt und wäre vol enttäuscht wenn die Elite nun auf einmal die 4er Schlösser aufsägen dürfte anstelle sie zu knacken. Zumal bei 2 Umfragen eine grosse Mehrheit für die Richtung mit den Einbruchssicheren Basen gestimmt hat. Das mit den sägen war ein Beispiel für eine Verschlechtbesserung womit die sich viele Spieler vergrault hatten. Die Basenraider und Griefer fanden es toll, die waren aber die ersten die woanders spielten als es keine basen mehr zum raiden gab und auf einmal dann auch weniger spieler aufem server....zack weg waren sie die quäler die das alles wollten.

Mit Vormachtstellung hat das eher weniger zu tun, der Server ist halt eher auf ein komplett anderes System gebalanced und ausgerichtet.

Arbeit würde in diesem Fall sehr viel Arbeit nach sich ziehen.

Einfach ein paar Änderungen machen führt da schnell zu verschlechtbesserungen anstatt zu bereicherungen.

Edit: Deshalb mein Vorschlag das du einen extra Thread machst, wie man das Vanilla Basebuilding besser machen könnte.

Und ob es möglichkeiten gibt gleichzeitig Safe Basen und Raidbare Basen anzubieten??? Denn der Punkt beisst sich auch sehr stark in meinen Gedankenspielen.

Die folgende Aussage verstehe ich nicht und konnte sie auch in keinen für mich verständlichen Kontext bringen. Was meinst du hiermit genau?

Ich bin einer der ersten der rumheult wenn die von mir sogenannte "Elite" zu krasse vorteile bekommt und die normlos nur unnötig mehr gequält werden können so das das zu krass ist und leute sogar den server verlassen könnten. Aber ich verstehe nicht was du mit deinem Satz meinst.

Am schärfsten finde ich allerdings die Aussage "Ich drehe immer egal wer wo wie was".
    Frei nach dem Motto: Warum soll für mich gelten, was ich von anderen fordere?

Wie wäre es mit einem extra Ideen Thread mit Ideen und Anregungen wie das zukünftige Raidsystem aussehen könnte?

Oder wie man das Vanilla Baseraiding auf einem Modded Server besser machen könnte?

Darüber zu reden finde ich nicht verkehrt, hier im Thread passt eine weiterführende große Diskussion darüber aber nicht wirklich, glaube ich.

Seit 1.08 Update gibt es ein neues Basenraid System auf GDZ Vanilla, das mindestens ein dutzend mal besser ist als das was es davor gab.

Deshalb kommen mir eure Vorschläge ein Jahr zu spät.

Die Basen auf dem Moded sind absichtlich nicht Raidbar von aussen, dafür hatte sich die Community und die Verantwortlichen für entschieden.

Als ausgleich gibts das geile neue Raidsystem auf dem GDZ Vanilla Server. Also sichere Basen aufem Moded, sofern man sicher baut. Eigentlich ganz einfach.

Ihr könnt euch 10mal im kreis drehen es ist nicht gewollt das ihr diese Basen auf normale Weise Raiden könnt. Weiterziehen was anderes machen.

Das wiedereinführen von Raidtools wo man seine Maustaste festklebt und dann 10 bis 30 minuten später wiederkommt wäre ein totaler Rückschritt in

die Steinzeit von DayZ.

Raidzeiten hat sehr viele Nachteile, Zwänge und Spielspßeinschränkungen und keine echten bereichernden Vorteile mehr heutzutage.

Damals war es halt eine Idee das blöde Raidsystem etwas besser zu machen. Das klappte damals schon nicht wirklich und das alte System wurde durch ein neues besseres ausgewechselt aufem Vanilla, aber ich würde es eher blöd finden wenn nun überpowerte Raidtools zu den bisherigen zugefügt würden.

Aufem Moded würde ich es als schlag in die fresse der normalo spieler empfinden, während die angeblichen profi klans den hintern mit diesen tools gepudert bekommen und ein normalo guckt in die Röhre. Items suchen zum Basebauen dauert auch ewig, da noch zerstörbare zwischenstufen einzubauen, wäre auch nur ein schlag ins Gesicht der normalos während die Raider statt einer gratis Dirne zum spass haben nun gleich das ganze Freudenhaus auf einmal bekommen.

Währen Raidbare Basen gewünscht aufem Moded, dann wäre eine Optimierung des neuen Vanilla Systems bestimmt möglich und bestimmt richtig cool.

Mir war die Problematik die sich im Hintergrund mit dem Fensterglitchen zusammenbraute auch nicht wirklich bewusst, aber sie scheint halt da zu sein.

Man kann halt weder Topfpflanze noch Stuhl beiseite Schieben um viele Fenster von innen dicht zu bauen.

Hiermit werden viel mehr Häuser und Hallen zu einer möglichen sicheren Basis. Damit wird indirekt das Multiaccount auslog Problem

stark abgeschwächt, weil es nun mindestens 100+ neue Orte für Basen gibt wo auch Autos reinpassen. Geiler Nebeneffekt.

Edit:

Nur wie lassen wir das neuen Random Spieler am besten wissen? Servernachrichten? Info Menü Mod per Taste?

Edit2: Sind Zelte und Container zerschiessbar?

So wie ich das sehe wurde das Thema um das es ging sehr gut gelöst, also das mit den Fenstern.

Finde ich toll das die Admins so etwas gut überlegtes simple scheinendes ausgedacht haben.

Wenn das in 2 Monaten doch nicht toll ist oder irgendwo anders der Schuh drückt, kann man immer nochmal drüber reden.

Jetzt wo eh ein paar Regelanpassungen und Umformulierungen wegen verschiedenen dingen nötig wurden und stark von der Community gefordert wurden finde ich es eigentlich einen sehr guten Zeitpunkt das mit den Fenstern zu testen. (Ich weiß selber nicht ob ichs toll finden werde oder nicht, im Moment glaube ich aber schon das es gut sein wird)

Das mit den spalten ist ein anderes Thema,wer richtig baut, da kann auch keiner rüberklettern und reinwiggeln.

Wo man das nicht tut, da ist der Basenbauer halt schuld.Glaube ich zumindest im Moment. Durch spalten an aufrechten Holzstämmen kann man sich nicht durchwiggeln soweit ich weiß.

(Sollten man vielleicht ein zweiten Thread für das Überklettern machen? Das derailed irgendwie das Thema mit den Fenstern hier.)

Edit: Ich verstehe aber nicht warum RedWood gegen das momentane einfach zu verstehende überklettern und rüberwiggeln ist.

Man könnte es nur ganz verbieten oder so lassen wie es jetzt ist, alles andere führt in meinen Gedankenspielen zur totalen verklomplizierung des ganzen.

Genau wie Bohemia Interactive müssen die Admins ab und an einfach Sachen zum testen durchziehen, da kann man anschliessend immer noch mit der Community reden. Jene Community wird halt zu ihrem eigenen wohle und als willige Versuchskaninchen der Admins ins kalte Wasser geworfen.

Hinterher werden wir mehr wissen. Da vorab alles mit der Com durchkauen ist kontraproduktiv habe ich die Erfahrung gemacht(zumindest bei manchen Theman, nicht bei allen). Die Com darf aber die Com fragen, so wie Zoppel das ab und an macht, da springen die Admins natürlich nicht nur weil einige etwas testen wollen und geändert möchten, wenn es aber genug sind, dann wird soetwas schonmal ernsthaft überlegt. So wird es in spätestens 2 Monaten bestimmt auch hiermit sein, sollte es bis dahin noch jemand kümern oder leute gar deshalb woanders spielen wollen.

Ich glaube aber der normale standard DayZ Spieler wird es euch danken.

1.

Selbst wenn man durch Fenster nicht durch darf, so kann man dennoch auf die Zelte in der Basis schiessen und jene dadurch zerstören wenn es nicht deaktiviert wurde.

2.

Ich finde die neue Regel klingt gut und hat einen Test verdient. Der Chernarus Survival will ja vom Prinzip her sichere Basen anbieten.

Hallen dichtzubekommen ist praktisch unmöglich von der Konstruktion bzw. vom Materialaufwand. Tolle Änderung. Leute in Basen zu Snipern ist ja auch möglich, bzw. die Umgebung mit sprengfallen zu versehen die ein paar Tage halten. Erpresserbriefe an die Basentore, einfach kreativ sein oder zum Raiden ab und an auf den GDZ Vanilla schauen.

3.

Verstehe ich das richtig, diese Regel gilt für alle GDZ Server?

4.

Der Spalt über dem Tor ist zu schmal wenn du dich ein und ausloggen musst um durch die Wand zu kommen sofern ich weiß, was dann zu einem Bann führen kann, da es nachweisbar ist.

5.

Ich habe die Hoffnung das diese Regel nahezu allen Spielern etwas mehr Möglichkeiten bieten wird und etwas den Frust von den Casual Spielern nimmt.

Gleichzeitig nimmt es den Griefern die nur schnell schnell schnell zerstören zerstören zerstören wollen etwas von ihren Überpowerten Möglichkeiten.

6.

Deshalb würde ich mir wünschen wenn ihr darüber nachdenkt ob die Craftbaren Holzbänke eventuell bei dieser Gelegenheit auch entfernt werden sollten?

Edit:

7. Ich werde nun immer Bilder von meiner fertigen Basis machen, das sollte reichen als Beweisbilder.