Beiträge von Bex

Ist mir auch aufgefallen mit dem Glow, da die Nacht aber recht hell ist und auch sehr selten wegen dem Endlosen Dämmerzustand so konnte ich das nicht ausgiebig testen in der neuen Version.

So kann ich nicht genau sagen ob es das starke oder das schwächere Personel glow ist, ganz aus sollte es meiner Meinung nach nicht das Starke gefiel mir aber auch nicht.

Ich glaube es ist das Schwache, da leuchten nur paar Bäume oder in Häusern die Wand direkt neben dir, es macht es dir nicht leichter die Nacht zu umgehen, verhindert bei dunkler Nacht aber das man komplett schwarzen Bildschirm hat und beugt somit Frust vor bei denen die selbst kurze Nächte hassen. Bzw. simuliert es den Tastsinn oder so... Wenn es aber das Starke Glow ist, dann ja bitte auf schwach ändern.

Danke das du gleich ein paar Freunde mitbringst, HERZLICH WILLKOMMEN!!! , wenn ihr wollt könnt ihr eine alte verlassene Basis von mir auskundschaften, abreissen oder übernehmen, sofern sie noch steht.

Z.B. als Quest um einen Grund zum Reisen zu haben und als Dankeschön das ihr mit dabei seid.

Da du schonmal die Nacht erwähnt hast :saint: , was für Einstellungen würdet ihr diesbezüglich bevorzugen? Oder so wie es momentan ist?

Beispiel des Bürgermeister Vorfalls wenn ich das so richtig mitbekommen habe.

Alle Clans haben mitbekommen das auf Chernarus der Bürgermeister fleißig für Neulinge in Tishina PVE machte.

Weil der Server den Quälern aber zu leer war und Beute nicht einfach zu finden war, so wurde der Bürgermeister über Wochen abgefuckt

bis selbst er keinen Sinn mehr sah dort irgend etwas zu tun. Danach wurde gefeiert weil man gewonnen hatte. Dieser Looser von Bürgermeister, der soll mal lernen richtig DayZ zu spielen, haben ihm mal richtig gezeigt wo die Schaufel hängt, Tishina Kindergarten, diese Opfer. (Das sage nicht ich, so ist ein Griefer drauf, der hat kein Mitgefühl, er kann so ja sein, aber man muss es solchen leuten nicht zu einfach machen)

Der Bürgermeister wechselte soweit ich mitbekam auf den Deerisland Server und einige Abenteuerjünger Pilgerten mit ihm.

Sie lebten Glücklich und zufrieden und PVP Sorge musste man auch ab und an haben aber es war mehr Abenteuer, Reisen, Überleben, Bauen.

Das bekamen die Regulären Spieler mit und viele kamen um sich das neue Deer Island anzusehen und waren gehyped von den Erlebnissen der bisherigen Bewohner dort. Viele flohen auch vor den Griefern auf Cherno dessen sie überdrüssig waren. Deer Isle blühte auf, der Bürgermeister hatte mit seiner Wärme und Ausstrahlung die Saat aufkeimen lassen. Es gab auch 1 oder 2 Griefer und paar wenige PVPler. Aber es gedeihte.

Die Griefer die kaum Opfer mehr auf dem Chernarus fanden und schon anderweitig spielten sahen was auf DeerIsle geschah,

ihr Herz frohlockte, soviele naive opfer bereit zum ernten und kein groß suchen nur einmal ins forum gucken da lebt der wirt, einmal im ts3 lauschen ah da wohnt der Bürgermeister... und schon kamen sie zum Spaß haben...Aber auch ohne Spionage gibt es massig Beute zum Killen. Sie kommen immer wenn genug Spieler da sind. Deshalb müsst ihr es ihnen nicht zu leicht machen.

Ach ja sofort startete das Griefer mimimi...(Kann sein das das auch woanders war)

Zombies zu Hart

Zuwenig Stamina

Da ist ja 15minuten dunkel ab und an

Man muss ja was essen wo ist das mogel essen was perma satt macht

Mein Char friert

Schuhe gehen zu schnell kaputt

Wieso gibt es keine Bänke? Wie soll ich so zu zweit Nachts die Basen der Leute Griefen?

Denkt auch mal jemand daran das Survival störrt wenn man 4+ Chars zum abfucken anderer in Stellung bringen möchte,

und das besonders nach einem Server Wipe? XDmimimi

So ist es überliefert, so wurde es im Noach Testament der Chronos Bibel festgehalten.

Godspeed Survivor

Immerhin machen sie ihre Taten mehr und mehr öffentlich.

Das sollte gelobt und gefördert werden. Denn es gibt den Opfern und der Com auch etwas an Unterhaltung neben dem Verlust.

Sowas zeugt für mich etwas von Ehre. Auch wenn Awe den dunklen Spielstil häufig sehr dolle nachgeht und ich da absolut kein Freund bin.

Solange sie aber keine Cheats nutzen um leichter Opfer zu finden, kann ich mit ihnen Leben und sie gehören dazu. Sobald natürlich ein Cheatradar am Werk wäre, so wäre das natürlich etwas ganz anderes. Ist schliesslich ein Survival Spiel, bin aber auch der Meinung das Awe es zu einfach haben.

So hab mal drüber geschlafen Hansdieter hat recht, das allerneueste reicht in 1 bis 3 Jahren, jetzt lieber 200€ mehr

für bessere Teile und paar mehr funktionen ausgeben und dafür länger glücklicher damit werden.

Habe mal Abstand vom billigsten Mainboard genommen und schaue mir welche mit Wifi6e und USB3.2 Gen2 usw. an...

Soviele Infos und Daten und ständig was neues dazu, nicht so schnell gemacht da erstmal anzufangen durchzusteigen. :*

Werde das System aber für die GTX 970 ausrichten, später wäre wegen CPU Sockel sowieso ein neues Mainboard nötig.

Ich glaube damit könnte ich die nächsten 2+ Jahre noch gerade so glücklich werden. Ich werde Upgraden, will auch endlich richtig Online Spiele spielen können, wenn man da schon Zeit für nimmt XD.

Am Ende versuche ich nur zu verstehen, was es aus meiner beschränkten Sicht bräuchte, damit ich Pechvogel nicht gefrustet vom Rechner aufstehe, sondern mit beschränktem Aufwand auch in GDZ Erfolg haben könnte. Hobby (maximal 40 Stundenspielzeit /Monat)

- Nicht vergessen das das Basebuilding und Loot mehr richtung competives Gruppenspiel eingestellt ist.

- Der Moded Server bietet sichere Basen was eigentlich ideal für dich wäre als wenigspieler der nicht gleich alles verlieren möchte.

- Ein zweiter Account verdoppelt den Spielspaß (Hab auch nur einen bin aber sicher das stimmt)

- Schliesst euch einer großen Gruppe an, da hat man als Wenigspieler auch anteil an viel mehr Gameplaymöglichkeiten.

- Macht euch klar das bei jeder Aktion sei es treffen in Tishina oder der Wirt will bisschen RP die irgendwo öffentlich gemacht wird, da werden die Griefer kommen und ihr Ding machen bis

alles abgefackelt ist und keiner mehr kommt. Aber wenn man das im Hinterkopf hat und mit 2 Chars kommt, hat man Gameplay Möglichkeit.

Das Banditensystem für Tishina Mörder ist da schon ein genialer Anfang. Als Solo Account nutzer sind da nach deinem Chartot die nächsten 1 bis 2+ Stunden natürlich gelaufen. Sich umloggen zu können für eine zweite Chance ist da natürlich fein, so hat man noch etwas Spaß und muss dann 30min später halt mit 2 Chars vom Strand neu loslaufen, aber man hat halt mehr Gameplay und Spaß, selbst wenn man verliert.

Idee:

Wenn man in der Zone von Tishina stirbt, spawnt man nicht fresh am Strand sondern irgendwo fresh im Umkreis am Rand der Zone oder von mir aus auch Nackt.

Das heisst die 10 Spieler könnten Welle um Welle als freshies wieder kommen und sich den Banditen stellen. Abfuck der friedlichen Bewohner wäre noch möglich, genauso wie alles kaputtmachen, aber wenn paar Leute da sind können die wie Zombies immer wieder kommen und gegen die Angreifer anlaufen. Wenn jemand mit Tishina Mörder Status in Tishina stirbt, dann spawnt er natürlich am Strand. Würde das PVP auflauern wohl wieder mehr nach Severograd verlagern und weg von der Wasserpumpe in Tishina.

Ich hätte mal nur die Daten aufschreiben sollen und fragen ob der Preis fürs Upgrade sich lohnt oder ob es bessere teurere bzw. günstigere Möglichkeiten gibt.

Zumal die neuen RTX Grafikkarten momentan nicht für Humanen Preis erhältlich sind und nächstes Jahr sowieso verspätet die neue Generation an

Karten kommt.

Die Frage ist also eher DayZ oder kein DayZ und andere neue Spiele in den nächsten 6 bis 12 Monaten. Und da bin ich momentan innerlich gespalten

da ich in den letzten 5 Monaten sowieso schon kaum bis gar nicht an den PC kam und nun endlich mal wieder etwas Zeit dafür über wäre.

Vielleicht tut es ja auch ein 10Jahre alter Uralt prozessor mit 1155 Sockel?

Intel Core i5 3340 CM8063701399700 Sockel 1155 CPU in Nordrhein-Westfalen - Brakel | Prozessor & CPU gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) (Edit: Laut vergleichsseite wäre die CPU aber auch zu schwach)

+

2x 8GB DDR3 1600 CL11 in Baden-Württemberg - Abtsgmünd | Speicher gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

+

Jemand fragen wie man das mit dieser Wärmeleitpaste macht wenn man eine CPU tauscht.

Wären 50€ aber man hätte das Risiko das etwas nicht geht oder im schlimmsten Fall der ganze PC kaputt geht (Das passiert wohl eher nicht aber Sorge hat man dennoch).

Oh und ich dachte ich hätte mit der GPU glück gehabt das ich die für ein Apfel und ein Ei bekommen konnte.

Die RTX Karten kosten irgendwie mindestens fast das 3 fache vom normalpreis momentan. Ich konnte also kein guten zwischenschritt zwischen

GTX 970 und RTX 3060ti finden(am liebsten ja später eine 4080ti oder 4090) . UVP ist ja ~400€ kosten tut die ja momentan ~1000€.

Weißt du da vielleicht etwas das sich lohnen könnte? Bin wie gesagt Noob in diesem Thema.

Hansdieter bald kommen die neuen Mainboards die DDR5 Ram unterstützen und PCI 5.0 für neue GPUs bieten.

Und allgemein viel schneller sein werden und bessere Anschlüsse bieten. Deshalb bin ich etwas abgeneigt zuviel Geld in die Hand zu nehmen, 500 ist schon viel für mich. Und so ein Mainboard ist ja irgendwie das Herzstück eines Systems und die neuen kann man momentan noch nicht kaufen.

Mein zukunfts PC für den ich mehr ausgeben würde sollte 4k gaming mit Ray Tracing etc. gut können.

Deshalb war ich halt am überlegen erstmal zur überbrückung fast das billigste vom billigen zu holen, weil das laut vergleichsseiten immer noch um längen besser ist was ich habe und scheinbar noch ok für alles was momentan so auf dem Markt ist und sei es das man nicht auf Ultra Einstellungen Spielen kann. Aber ich als Noob bin unsicher XD.

Mein PC ist eine alte Möhre und der günstige Erhalt von einer ausreichenden GPU und SSD Festplatte ermöglichte mir zumindest bisher ältere Spiele zu spielen

aber meine CPU ist zu lahm, das Mainboard und der Ram total veraltet,

DayZ auf niedrigen Einstellungen ging zwar bisher aber bei Mod Servern ist dem System das schon teilweise zuviel, leider ist aber auch im Vanilla Game kein richtiges Competives Spielen möglich, besonders PVP mit mehreren Spielern, da sonst Ruckler, FPS Drops, Lag auftauchen und man plötzlich wieder am Strand ist. Dasselbe auch in anderen Spielen mit vielen Online Spielern.

Da ich nun wieder Arbeiten kann und mir einen PC zusammen sparen möchte so stehe ich vor der Entscheidung:

Mindestens 6 bis 12 Monate warten bis die neuen noch besseren PC teile den Markt erreichen und auch GPUs wieder zu vernünftigen Preisen zu haben sind und dann für bis zu 3000€ einen PC für die nächsten 10 Jahre kaufen der einfach alles kann Zeitgleich. Müsste das Geld ja auch erstmal zusammen sparen.

Oder jetzt die vorhandenen guten teile nehmen und circa 500€ investieren und einen ausreichenden PC für bis zu 3 Jahre haben, der dann halt nicht alles kann und später neu kaufen wenn die Technik noch etwas weiter ist.

Twitch Karriere muss dann wohl noch etwas warten XD sowie 4K bis 8K Gaming (Nur Beispiel)

Mein jetziges System:

(Das müsste glaube ich neu)

Schmaler Midi Tower, wegen dem Seitlichen Stromanschluss der GPU lässt sich die Seitenklappe nur anlehnen und nicht ordnungsgemäß verschliessen, neueres breiteres Modell nötig.

Mainboard: Asus P8H61-M Le (PCie2 ; DDR3 max 1333/1066MHz)

CPU: Intel I3-2120 (2Kerne 4Threads 3,3GHz)

Ram: DDR3 1333mhz 2x 4GB (8GB gesammt)

(Das könnte wohl bleiben)

GPU: Gigabyte GTX 970 Windforce 4GB ; PCI 3.0

SSD 512GB Samsung Evo 870 (bis zu 500MBs Lesegeschwindigkeit)

Netzteil 630Watt Bronze mit 30A auf der 12Volt schiene ausreichend Strom Stecker .

Das sind fast die günstigsten und scheinbar ausreichenden Komponenten beim PC Schacher um die Ecke.

Scheinbar nicht viel anders vom Preis als im Internet.

Mainboard: Gigabyte Z590M ; Sockel: 1200, PCI 4.0 ; DDR4 Ram ~2800MHz ; 129,90€

CPU: Intel I3 10100 ; 4Cores 8Threads ; Sockel: 1200 ; 3,6GHz ; 139€

Ram: DDR4 3000 G.Skill Aegis 2*16 GB ; 119,90 €

Tiefer Midi Tower 50 bis 100€

Zusammenbau ??? 0 bis 50€ ???

Preis: 440€ bis 540€

Es wäre schon verlockend zur Corona Winterpause ein schöneres Spielerlebnis zu haben, sei es bessere Grafik oder einfach das das mal im Multiplayer flüssig läuft. Was würdet ihr mir empfehlen?

Edit: Ich wollte gerne das das System Windows 11 fähig ist.

Es kommt auch immer mal vor das eine Neue Gruppe einen Cheater mit Radar dabei hat, dann ist egal wie vorsichtig du bist, die sehen

dich ja egal wo du bist. Für jene eine Art PVP Gameplayfinder und voll ok (NICHT OK), für das Opfer halt ein schwarzer Screen.

Sobald die Community und der Server dann Tot sind, wechseln die einfach auf den nächsten vollen Server und machen dort weiter.

Deshalb wenn sowas zu häufig passiert einfach mal ein Ticket an die Admins schicken.

Vor einem Jahr wurde der eine mit dem ich loszog an einem Tag zigmal von den Cheatern gestalked und das über Tage, es war auch nicht eindeutig das es cheat war,

aber es stellte sich raus der Cheater hatte noch viel mehr Opfer und dadurch konnte er überführt werden, und schon war eine 6 Mann Profi PVP Spieler Gruppe

die in Cherno Campte weg vom Fenster. Hatten den Leuten die im Chat was sagten auch immer gesagt sie müssten besser aufpassen, es wäre ihre Schuld, sie sollten manche Gebiete meiden...HAHAHA Danke DagiWeh das ihr diese Spielverderber erwischt habt und die Dutzenden die danach kamen.

Deshalb manchmal ist einem auch nur ein selbstgerechter Cheater auf den Fersen. Und die verschwinden meist früher oder später.

Moe, kann es sein das du auch Solo Account Spieler bist?

Da kann ein Tot zum falschen Zeitpunkt schonmal recht frustrierend sein auch wenn es dazu gehört.

Kleine Geheimverstecke für Items haben bei mir gut geholfen dauernde Griefer Tode zu überstehen.

Der Server ist mehr Gruppenorientiert, da sollte man aufgeben oder dreimal überlegen als Solo "Solo Account" Spieler mit begrenzter Spielzeit eine Schleusenbasis mit Codelock zu bauen. Es ist möglich aber das Risiko das was schief geht und du deinen ewig ergrindeten Fortschritt verlierst sehr hoch.

Besuch doch sonst mal den GDZ Vanilla Server. Du hast viel mehr Ruhe vor Griefer, die mögen keine Stamina und Stamina macht das Zombiegameplay besonders für Solo Spieler viel intensiver.

Bohemia zog es vor die Leute im Hype Fieber zu lassen was auch absolut verständlich war und wichtige Details gingen da häufig etwas nebenbei unter.

Auch waren die Fans mit ihren Erwartungen total Überhyped und dachten es gibt 1 Jahr nach Early Alpha Start eine Spielversion

die dem Arma2 DayZ Mod inhaltlich gleich kommt. Ich war einer davon. Wir dumm wir doch waren.

Was ging damals häufig unter:

1. DayZ ist ein Survival Game mit Mil Sim Waffen Mechaniken kein fast paste Call of Duty auch wenn sowas häufig möglich ist im Spiel und auch ok ist.

2. Monate vor Release wurde gesagt das es wegen neu schreiben des ganzen Codes erstmal wohl keine Infizierten gibt.

Es gab ein paar Platzhalter mal mehr mal weniger Funktional aber echte infizierte kamen erst um 0.63 ins Spiel und Fehlerfrei dann mit Full Release. Das war ein großer Frustpunkt.

3. DayZ war immer eine Mischung aus verrücktem fast Paste Küsten gesprutzel und dem knall harten Inland.

Bohemia veränderte die Karte so das klassische PVP Hotspots und Positionen nicht mehr funktionierten,dann wurden die Spawns der Spieler noch verlegt, die KArte stark vergrössert

und die M4s bzw. später einfache Waffen für jedermann entfernt. Die Schuld wurde häufig von Spielern auf den Survival Fokus geschoben obwohl es

wohl eher die gezielte vernichtung des Küstengameplays von Seiten Bohemias war.

4. Survival ohne Tag Nacht Wechsel, Ohne Wetter, Ohne Regen, Ohne richtige Zombies, Ohne das Alte Küstengameplay, Häufig Cheater im Inland,

und ein APFELBAUMGLITCH der auch noch die Essensmechanik obsolet machte, UND DAS GUT 3 JAHRE mit den Apfelbäumen.

Das war eine Qual und man machte einfach immer wieder mal 1 Jahr Pause in der Hoffnung das der nächste Patch besser wird.

5. Community verstand nicht das Early Alpha Games häufig 3 bis 5 Jahre Entwicklung brauchen um überhaupt in die Gänge zu kommen.

6. Community hatte häufig vergessen das Bohemia sich in Jahr 1 der EA dazu entschlossen hatte anstatt Arma2 DayZ als Standalone zu machen und später irgendwann DayZ 2, so begannen sie stattdessen mit der Arbeit an einer neuen Game Engine, der Enfusion Engine.

Dies sollte bedeuten das es kaum bis keine oder sogar wegfallende features gab und das über Jahre, dieser stillstand wurde häufig nicht akzeptiert und nicht verstanden warum das so ist und sein musste.

7. Bohemia machte häufig den Eindruck das Survival nicht ernst zu nehmen und lies sich viel zu lange Zeit mit den Mechaniken während zeitgleich das

klassische Gameplay an der Küste gefühlt vernichtet wurde.

8. Bohemia hat scheinbar eine Klasse Engine gebastelt, DayZ Standalone ist kaum noch mit der Arma2 Mod zu vergleichen, viel besser und viel viel mehr Möglichkeiten für Modder wenn das so weitergeht. Grafisch und Steuerungstechnisch auf jedenfall ein next generation game und game engine.

9. Ich sehe das Potenzial von der Enfusion Engine und dem DayZ das damit erschaffen wurde. Es macht mich nur traurig wenn die Com jenes Potenzial manchmal ungenutzt verstreichen lässt. Siehe Chronos Event mit 1 Stunde Tag und 15 Minuten dunkle Nacht.

Sowas gibt dem Spiel für mich das ultimative feeling, momentan habe ich gefühlt 2 stunden ewiges enden des tages und kurz bevor die Nacht kommt hat man schon kein bock mehr zu spielen. Weiß noch wo ich in 4 Stunden 3 Ingame Tage verbacht hatte und so stolz war bei der dritten Nacht endlich eine Krasse Beleuchtung für die Basis anmachen zu können. Sowas fehlt mir leider sehr.

10. Ich würde jederzeit wieder einen Spieltitel von Bohemia Interactive kaufen. Meine erwartungen an Early Access Games sind aber sehr stark gesunken nach Erfahrungen mit verschiedenen solcher Titel. Schön das das warten bei DayZ endlich ein Ende nimmt und es nun wohl scheinbar immer besser wird.

Der Videosprecher klingt als ob man ihm alles glauben könnte selbst wenn er einem das dickste Seemannsgarn erzählt.

Und mehr als Fantasiegeschichten sind das nicht für mich auch wenn ein paar wahre Körnchen mit drin sind, die Schlussfolgerungen

wollen doch nur ein negatives Emotionales Bild vermitteln was nach der langen entwicklung und paar drastischen umentscheidungen in der Entwicklung

halt schnell zu resonanz bei den Hörern führt auch wenn das meiste Seemannsgarn ist. Negativ Propaganda vom feinsten. XD

Ohne Platte bist du bei einen Gewehr immer Tod auf Torso oder Kopf und die 9x39 AP gibt es nicht mehr wirklich.

Ah ok dann ändert sich für mich nichts wirklich.

Ihr wollt also Waffen womit der Schutz von Platten für andere nicht vorhanden ist aber die krassen Waffen so selten das nur ihr und wenige andere sie haben

und ihr weiterhin vor kleinkalibern der Bambis in euren Platten gut geschützt seit.

Ist das nicht die definition von Over Powered oder zu einseitig gebalanced für die Quälerfraktionen auf dem Server?

Hätte das jemand anders vorgeschlagen als ihr, hätte ich mich ernsthaft gewundert ob der Voschlag ernst gemeint ist oder nur ein Scherz.

Das unter Thema mit der Bewustlosigkeitslänge finde ich sehr gut und auch berechtigt sollte jene viel zu kurz sein.

Da hat man mal 5 Tage kein Internet und dann sowas wenn man wieder kommt XD.

Was passiert eigentlich mit den Spielern die keine Plattenweste oder Balistischen Helm tragen und eventuell nicht volles leben haben?

Stecken die die Mumpeln auf Distanz auch so leicht weg? Besonders wenn der Sniper zielen kann und einen Kopfschuss landet?

Ich war so froh das das mit dem Insta Killen auf große Entfernung schwerer gemacht und teilweise durch Bewustlosigkeit ersetzt wurde.

Wäre sehr traurig wenn sowas für die Griefer auf dem Server zurück gebracht würde, gibt viele die laufen nicht in einem Panzer rum.

Wenn es um das ausschalten von Plattenträgern geht, könnte man nicht Munition für jene Gewehre Modden die Panzerbrechend ist wie die 9*39mm Armor Piercing Rounds für die SVAL oder den Schutzfaktor von Balistischen Helmen und Westen entfernen und sie dafür im Gegenzug leichter machen?

Wäre dann halt mehr wie ein Mode Item XD Wäre schade könnte ich aber am ehesten mit leben als das denen das Bambikillen wieder leichter gemacht wird als es eh schon ist.

Probier mal ob bei den Autos wo hinten keiner ist vorne einer sein könnte.

Und wenn die Klappe nicht aufgeht so ist die bestimmt mit einem Lockpick abgeschlossen, sollte eigentlich nun gehen habs aber noch nicht getestet.

Extra Info:

Alle anderen Autoteile lassen sich nun angeblich auch festziehen, so das ein Bambi ohne Werkzeug nicht einfach alles abnehmen kann.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann es sein das du noch Häuser wie früher Lootest? Ich meine einfach mal versuchen andere Gebäude häufiger zu durchsuchen.

Mosin spawnt ja auch nicht mehr im Mosinhaus was nun Pianohaus heißt.

Finde z.B. kleine Beile im Civilen Haus im Wintergarten, das spawnte da vorher eigentlich nicht oder es fiel mir nicht auf weil ich die noch ausreichend

in den alt bekannten Häusern fand.

Dasselbe vor 2 Patches mit der Drahtzange auf den Baugerüsten, muss man ja erstmal auf die Idee kommen das die höchste Chance eine zu finden auf denen war damals.

Wenn ich mich richtig entsinne: Damals als das Huhn mehr brachte, habt ihr extra die Hühner reduziert um das auszugleichen, daraufhin war es sinnlos aktiv nach Hühnern zu suchen.

Hab bisher in manchen Gegenden sehr viele Hühner in einer Stadt gesehen bzw. in fast jedem Dorf gibts mal eines oder zwei.

Sollte man vielleicht erstmal so lassen. Ich finde lieber häufiger mal ein Huhn, als keines weil die ja so Satt machen.

Bohemia hat an der Essensanzeige gespielt.

Die ist nun viel früher Gelb und der Tank ist etwas kleiner, das soll bewirken das man nicht ständig Voll Weiß ist.

Und man hat viel länger im Gelben Bereich ehe es rot wird. Und beim verhungern hat Bohemia den Energieverlust stark reduziert.

Ich glaube einige sind es einfach zu gewöhnt permanent voll Weiß zu sein bzw. die schmeißen bei Call of Duty ihr Med Pack auch schon bei 95% Health rein. XD

Bin dafür erstmal in ruhe alles wirken zu lassen, gebt den Leuten erstmal Zeit zum testen und dran gewöhnen und aus der gewohnten Komfortzone rauszugehen und neues eine Chance zu geben. Ist schade das der Hit Pointer vorzeitig raus ist.