Der Scharfschütze hat es in Dayz nicht einfach! | Disskusion

  • Also ich persönlich empfinde eine Verstärkung als nicht nötig. Meiner Meinung nach stärkt die momentane Einstellung die Position der Casual Spieler, die auch einen nicht unerheblichen Anteil der Server Population ausmachen und des weiteren ist der Sniper alleine durch die 3. Person Sicht stark genug im Vorteil. Wird irgendwie immer unter den Tisch fallen gelassen, wenn hier dauernd von Realität geschrieben wird.

  • Immerwieder witzig. wie hier versucht wird es ja als Vorteil für EInzelspieler
    und nicht PVP pros darzustellen.... LOL ...


    Kleiner Reminder... was DayZ mit den Änderung eigentlich nochmal erreichen wollte...


    "Now let’s talk about the changes to player vs player combat. We’ve changed the way the unconscious state works during firearm combat, making its length dependent on which caliber is used to knock down a target. There were also a number of changes made to player damage zones, which will reduce the chances of a double punishment in the form of falling unconscious and breaking a leg, as well as seemingly invincible arms and shoulders when wearing a ballistic vest. Speaking of vests, we have reduced the strength of police and plate carrier vests. The plate carrier vest is also less durable and all of the ballistic vests have higher repair kit consumption."


    DayZ

    "A massive balancing pass was done over existing firearms, making them more diverse while keeping rarity in the world in mind. This primarily includes a focus on non-automatic rifles being stronger and more precise than automatic ones. We also overhauled the audibility so smaller caliber weapons are harder to hear from a distance.


    The diversification of firearms also affects ammunition properties, which means we paid attention to damage to health, as well as shock differences between individual ammo types. This was also coupled with a major buff to protective gear with ballistic properties (selected helmets and vests), which now protects players a lot more from incoming damage to health and allows for more firefights to end in an unconscious state rather than instant "


    death."https://dayz.com/article/game-update/DayZ-Update-1-12

  • Der Vorteil mit weniger Schuss einen Gegenspieler zu besiegen hilft nur den Spieler der schlechter im pvp ist und eben nicht den besseren Spieler.

    Deswegen kommen die Änderungswünsche auch primär von PVP pros .. :/


    ich dachte Snipen ist nutzlos ? .. jetzt scheinbar für den besseren Spieler irrelevant ?



    Und dann wundern, wenn die Diskussion ins lächerliche gezogen wird..

  • Um es mal mit den Worten eines alten Bundeskanzlers zu sagen: “Hansdieter, Ihr Intellektuelles Problem in allen Ehren” es geht darum die Balance zwischen Sniper und Sturmgewehr wieder herzustellen. Der bessere PVP ler gewinnt auch ohne die Anpassung, mit dem Resultat das sein Gegner Tod ist, der Weg ist nur anders :)


    Die Dayz Entwicklung zu zitieren ist glaube ich auch ein Aussetzer gewesen oder? Ich meine wir spielen nicht ohne Grund auf einem Modded Server. Aber vielleicht wäre für dich der Vanilla die bessere Wahl ;)

  • "[...]This primarily includes a focus on non-automatic rifles being stronger and more precise than automatic ones. [...]"

    Nur genau das haben sie verkackt, wie man an den Analysen sehen kann. Gerade das Video mit der Feuerrate und Streuung im Vergleich zur letzten Version zeigt das doch deutlich.

    Und wenn es wirklich ihre Intention war Repetierer stärker zu machen, um Feuergefechte ausgeglichener und interessanter zu machen, dann sind wir doch auf dem richtigen Weg.


    Es ist einfach schade, dass diese Waffen zur Zeit nicht taktisch sinnvoll genutzt werden können.

    Natürlich lässt man trotzdem keine m300 liegen und nimmt sie auch mal zu einen KOTH mit, um weiter zu testen. Aber ein Sniperteam, was abgekoppelt vom Rest des Teams aufklärt und einen wichtigen Initialschuss setzen kann, hatten wir schon lange nicht mehr.


    Und ja Hans auch als Einzelspieler bringt das einen extremen Vorteil, wenn die Sniper töten oder lange unconscious machen würden.

    Stell dir vor vollkaracho hätte in dem Hallen Video keine mates gehabt, sondern wäre als lone Ranger unterwegs, entdeckt den Ghillie, der seine Base becampt. Holt sein Jagdgewehr raus und knockt ihn aus.

    Kaum ist er aber dort, um zu fesseln, zu finishen, oder was sonst eben sein Spielstil ist, ist der Gegner schon wieder putzmunter und tötet ihn mit zwei Schüssen in die Beine aus seiner automatischen Waffe. ?Magischer Moment!

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

    Einmal editiert, zuletzt von Deichkind () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und so

  • Gegenfrage: meinst du es wird eine Zombie Apokalypse geben?

    Wir reden doch hier über Dayz also das Spiel, welches wir der Realität näher bringen wollen oder? Wieso diese Frage?

  • Ne hier soll nichts der Realität näher gebracht werden. ?

    Darf ich jetzt mal fragen was du eigentlich willst? Außer, dass du hier polemisch alles in Frage stellst und von Munition fantasierst hab ich jetzt nichts von dir gelesen, was nur irgendwie in eine normale Richtung geht. Du bist nur angriffig und am Motzen. Ist jetzt nicht unbedingt Sinn eines solchen Forums.


    Daher. Um was geht es dir? Um Munition, wo es eine Form davon gibt die das warme Buttermesser gibt, den Schaden auf Distanz oder einfach nur Leute nerven? Nicht böse sein, aber ich checks nicht, außer es ist letzteres.

    Chris G. => Die ständige Reinkarnation der Tollpatschigkeit [gdz]


    Tishinapaktunterzeichner [tishina]

  • Sorry es muss raus || , ich hör nur ganz viel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Darf ich jetzt mal fragen was du eigentlich willst? Außer, dass du hier polemisch alles in Frage stellst und von Munition fantasierst hab ich jetzt nichts von dir gelesen, was nur irgendwie in eine normale Richtung geht. Du bist nur angriffig und am Motzen. Ist jetzt nicht unbedingt Sinn eines solchen Forums.


    Daher. Um was geht es dir? Um Munition, wo es eine Form davon gibt die das warme Buttermesser gibt, den Schaden auf Distanz oder einfach nur Leute nerven? Nicht böse sein, aber ich checks nicht, außer es ist letzteres.

    Habe mehrfach geschrieben worum es geht :)

  • Ein Streamer namens Apfelnudel hat gerade seinen Abschied aus der DayZ Welt bekannt gegeben. In seinem Video beschreibt er allerdings ein komplett gegenteiliges Bild zu der hier geführten Diskussion.

    Langsam bin ich wirklich verwirrt. Würde mich zwar im Zweifel eher auf Kennedys Expertise verlassen, wäre aber trotzdem interessiert, wie ihr das einordnen würdet.

    Die letzten 10 bis 15 Minuten waren ausschlaggebend für meinen Post.

    Klartext zu DayZ! Das vernichtende Fazit nach 8 Jahren "Entwicklung"...
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme meines Statements habe ich ernsthaft noch in erwägung gezogen, mich weiter in Form von Update Videos mit DayZ zu befassen, wie im ...
    youtu.be

  • Ein Streamer namens Apfelnudel hat gerade seinen Abschied aus der DayZ Welt bekannt gegeben. In seinem Video beschreibt er allerdings ein komplett gegenteiliges Bild zu der hier geführten Diskussion.

    Langsam bin ich wirklich verwirrt. Würde mich zwar im Zweifel eher auf Kennedys Expertise verlassen, wäre aber trotzdem interessiert, wie ihr das einordnen würdet.

    Die letzten 10 bis 15 Minuten waren ausschlaggebend für meinen Post.

    https://youtu.be/Iu7BLvmS

    Die Waffen auf GDZ sind von den Stats von Kennedy und Urs verändert worden. Vielleicht bist du deswegen etwas irritiert.

    "Denn wo der Glaube tausend Jahre gesessen hat, eben da sitzt jetzt der Zweifel."

  • Stell dir vor vollkaracho hätte in dem Hallen Video keine mates gehabt, sondern wäre als lone Ranger unterwegs, entdeckt den Ghillie, der seine Base becampt. Holt sein Jagdgewehr raus und knockt ihn aus.

    Nach seiner eigenen Aussage wäre er doch selbst schon vorher gestorben...
    hat aber den doppel Blaze schuss überlebt .. da wäre halt wieder interessant welche Kleidung
    und welcher Schaden entstanden ist.

    Was Apfelnudel am Ende sagt, ist wirklich sehr interessant..
    gerade in Bezug auf Schaden bei der M4 bzgl M16 ..

    vielleicht wäre dort den schaden zu reduzieren ja eine option
    das Gleichgewicht wieder etwas mehr herzustellen

  • Ein Streamer namens Apfelnudel hat gerade seinen Abschied aus der DayZ Welt bekannt gegeben. In seinem Video beschreibt er allerdings ein komplett gegenteiliges Bild zu der hier geführten Diskussion.

    Langsam bin ich wirklich verwirrt. Würde mich zwar im Zweifel eher auf Kennedys Expertise verlassen, wäre aber trotzdem interessiert, wie ihr das einordnen würdet.

    Die letzten 10 bis 15 Minuten waren ausschlaggebend für meinen Post.

    https://youtu.be/Iu7BLvmScVg

    Hätte er mal mehr GDZ gespielt.

    Viele dieser Probleme sind hier behoben.

    Deshalb wahrscheinlich auch die etwas verwirrenden Vergleiche.

    Die Schilderungen, die er bringt sind hauptsächlich aus Vanilla.

    Ohne die tolle Moddingarbeit und immer wieder neue Diskussionen und Balancing wäre ich auch nicht wieder zurück zu DayZ gekommen.

    Aber so, wie es hier ist, bringt es immer wieder Spaß! [gdz] <3


    Hunt habe ich letztens ausprobiert auf Empfehlung eines Kollegen. Nach 20 Minuten war ich gelangweilt, nach 2h ging mir das eintönige Gameplay so auf den Sack, dass ich das Spiel wieder zurückgegeben hab...


    Gegen die Vielfalt von DayZ kommen die heutigen geradlinigen Spiele einfach nicht an. Da nehme ich gern ein paar Bugs in Kauf.

    Wer DayZ auf Konsole spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. [gdz]? :fnx:

  • Naja Youtuber iwe Apfelnudel oder Coday sind für mich wenig Representierbar weil diese in ihrer "Spielart" sehr festgefahren sind und glauben das ihr Spielstil der einzig wahre ist und gern erklären wie man Day Z zu Spielen hat.

  • Naja Stammspieler wie Fetel oder Jul sind für mich wenig Representierbar weil diese in ihrer "Spielart" sehr festgefahren sind und glauben das ihr Spielstil der einzig wahre ist und gern erklären wie man Day Z zu Spielen hat.

  • Ein Streamer namens Apfelnudel hat gerade seinen Abschied aus der DayZ Welt bekannt gegeben. In seinem Video beschreibt er allerdings ein komplett gegenteiliges Bild zu der hier geführten Diskussion.

    Langsam bin ich wirklich verwirrt. Würde mich zwar im Zweifel eher auf Kennedys Expertise verlassen, wäre aber trotzdem interessiert, wie ihr das einordnen würdet.

    Die letzten 10 bis 15 Minuten waren ausschlaggebend für meinen Post.

    https://youtu.be/Iu7BLvmScVg

    Wer so eine lange Zeit ein Spiel gespielt hat und jetzt so aussteigt, weiß was clickbait heißt.


    Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss

  • danger danger OFFTOPIC:


    Die Kuh über Jahre gemolken, 20 Euro, für tausende Stunden Content für Youtube und Twitch und die Tür nicht wirklich schließen, falls die Zuschauerzahlen zu weit runter gehen ... soweit verständlich!

    ABER: muss man denn immer "haten" ...

    Ein Abgang ala: "Danke DayZ, dass ich mit dir so lange Spaß hatte und ich mir einen erfolgreichen Kanal aufbauen konnte, aber ich ziehe weiter und such was Neues." - hätte ich ihm zugetraut.


    Jetzt das Ding zum Abschied so niedermachen ist nun ja ... Erkan hats geschrieben.


    Aber gerne zurück zum Thema