Und sieht das Bild oben deinen Wünschen entsprechend aus?
Beiträge von Bex
-
-
Ich weiß es soll wohl eher darum gehen das ich mal die ersten Schritte mit Blender mache.
Um mir aber etwas Mühe zu geben und unnötige Arbeit zu vermeiden, habe ich hier einmal ein Beispiel Bild um zu fragen ob es sowas ist was ich erstellen soll bei dieser Übung,
oder ob ich etwas falsch verstanden habe und du etwas anderes meintest.
Hatte eine seemles 1024x1024 Textur genommen und sie einfach vervierfacht.
Wollte nur mal wissen ob das so wäre wie du es dir vorgestellt hast? Oder ob du etwas anderes meintest bezogen auf das Aussehen der Textur.
Lieber keine Texturen nutzen wo das mit den Nutzungsrechten nicht ganz klar ist, aber um erstmal die Richtung festzulegen hilft es vielleicht.
Edit: Benötigst du ein bestimmtes Speicherformat? Ist .png + Alpha channel ausreichend?
-
Ich schussel^^ oben sind ja schon alle Tutorials für Blender und so verlinkt. Dankeschön.
-
Theoretisch brauche ich dafür ja nicht einmal Blender sondern Photoshop oder Gimp sollten reichen oder?
Hab mich bisher um Gimp gedrückt und dümpel noch mit Graphics Gale rum, wäre ja mal ein Grund sich in Gimp reinzufuchsen.
Edit: Ist Frankenspriting und Edits von bestehenden Texturen erlaubt, sofern jene CC Lizenz freie Benutzung
für Kommerziell und Nicht Kommerziell erlaubt? Oder geht es hier um Erstellung von Scratch?
Edit2: Wenn ich mir mal ein Foto Handy kaufen würde, hätte ich glaube ich genau das was du suchst hinten im Garten.
Nur das mit dem Seamless machen müsste man mal schauen.
Edit3: Was störrt dich an dem bestehenden Rasen von DayZ? Sieht doch klasse aus. Oder?
-
Erzähle mir bitte mehr über jenen Test/Eventserver.
Darf die Community den auch nutzen oder ist der eher intern für das Team?
Escape Room war nur als Beispiel weil es wirklich toll zu sein scheint.
Technisch wäre eine totale Automation wohl momentan noch nicht möglich, das ist mir auch bewusst,
ging mir aber darum ein gutes Beispiel zu nutzen, und da ist Escape Room meiner Meinung nach sehr gelungen und passend.
-
Würde ein Testserver wo ab und zu testsachen für die allgemeinheit angeboten wird, wirklich die spieler spalten und langfristig reduzieren.
Oder würde es lustlosen spielern eine beschäftigung bieten, regulären spielern erlauben zwanglos sachen zu testen, und hoffentlich
wenn sich wechselnde Testerlebnisse rumsprechen auch viele viele neue spieler locken???
wie geil wäre es wenn ich mich diesen Monat z.B jederzeit auf den testserver einloggen könnte und eine runde "Escape the Room spielen könnte" mit 1 bis 3 Leuten ohne das vorher anmelden zu müssen und das sich jemand zeit nimmt und das überwacht und so. sondern einloggen und nutzen zu den zeiten wo die spieler grad lust haben. Events sind cool und nötig aber sie decken nicht den bereich der leute ab die weniger an gruppen Events teilnehmen wegen zeit oder was auch immer oder zu anderen Zeiten spielen.
Nur ein Gedanke...
-
Rückfall in alte Ideenmuster XD:
Eine GDZ Event Server Instanz für einen Monat auf der man sorglos Autofahren kann und das durch ganz Chernarus.
Z.B. einen von 4 Spawnpunkten wählen, in eines der vielen einsatzbereiten Autos steigen, und losfahren.
Da fehlt nur noch ein Scheibenwischer wenn es regnet.
Oder man liefert sich zwischendurch mal heiße rennen mit seinen Freunden oder hat was neues zum Ausprobieren für das Ende der Sommerpause.
Schön wäre natürlich wenn in jedem Auto folgende Items vorhanden wären:
- Angelzeug
- Game Boy + Spiele
- Zeitschrifen + Fleyer
- Radio + Musikkasseten
- Fernseher + Videos
- Klopapier
- Essen und Trinken
- Karte + Kompass
- Funkgerät + Batterie
- Taschenlampe + Knicklichter
- Zelt? + Kocher?
Das ganze soll auch Camping begeisterten einen Angeltrip ermöglichen während sie nebenbei, zwanglos in den Genuß kommen auch mal die ganzen kleinen technischen Gameplaywunder von GDZ ausprobieren zu können. Wenn sie nicht eh die ganze Zeit am Autofahren sind.
Edit:
Wenn GDZ für kurze Zeit so einen Server auf der Hardware des Vanilla Gratis laufen lassen könnte/würde.
Würdest du dich einloggen und mit einem Auto deiner Wahl durch ganz chernarus fahren?
Würdest du die Kurvenlage bis ins extreme testen und es als eine Art Fahrsicherheitstraining nutzen?
Würdest du einfach mal Campen fahren?
Würdest du einfach den Offline Single Player Modus starten und es Offline testen?
Wäre dir der Offline Single Player kram zuweit aus deiner Komfortzone im vergleich zum einfachen einloggen auf einen GDZ Server?
-
Damit das Thema nicht gleich wieder auf kommt, ich würde eher der Fraktion angehören die ein Jahr auf einen Wipe verzichten könnte, wenn
keiner nötig ist.
In der Diskussion klang es so das einige eher für sowas wie eine Wipe Saison alle 3 Monate oder alle 6 Monate wären.
Ich gehe mal davon aus das wenn auf einem grindlastigen server sichere Basen gewünscht sind, das dann auch wenn bohemia nicht wiped,
den leuten 1 wipe im jahr reichen würde oder sie sogar lieber gar keinen möchten, also nur wipe wenn bohemia es durch ein update empfiehlt.
Da ich aber so häufig falsch liege, könnte es ja auch sein das ihr alle 3 oder 6 monate einen festen wipe wollt. ??? kein plan.
-
Ok XD, dann eben so wie ihr möchtet: (Ich glaub aber kaum das das was wird XD)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles nur Unterhaltung für die langsam endende Sommerpause.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Da gebe ich dir recht.
Anfangs sollte der Führer einen zu einer Insel ähnlich der Debug Island bringen.
Aber lassen wir diese Idee erstmal in der Schublade verschwinden.
___________________________________________________________________________________
Neue Idee für bis zum Wipe Tag in ein oder zwei Monaten?
Macht alle 3 DayZ Server Arsch kalt von den Temperaturen.
Bewirbt das ganze auf den Media Kanälen und im Forum als Survival Event bzw Herausforderung + Daten Sammeln für den richtigen Winter.
Etwas neues zu testen lockt die Leute bei den Updates, vielleicht dieses mal auch vorab?
ausserdem gibt es den Spielern mehr Zeit extremere Einstellungen zu testen. Letztes Jahr wurde die tolle Wintersurvivalwelt ja innerhalb von Tagen schlecht geredet und zig möglichkeiten zum aushebeln implementiert bzw gleich auf Sommer zurück gestellt.
Hat Bohemia auch oft nach Patches gemacht wo sie Survival ernsthafter eingestellt hatten, aber so nach einer Woche leider zurück zu easy Peasy.
-
Die reisserische Fragestellung würde ich eher auf naiven unbedachten leichtsinn zurückführen und nichts boshaftes hinter vermuten.
Da könnten doch erfahrenere nutzer falls gewünscht tips geben wie man fragen in umfragen besser formuliert, worauf man achten sollte, was vermeiden.
Darüber hinaus glaube ich das es dem OP wirklich darum ging etwas zum positiven zu verändern, sei es spieler zu reaktivieren oder den bestehenden in
den nächsten wochen vor dem wipe nochmal etwas zu bieten.
Jenes durch einen Wipe zu erreichen scheint sich bei all den verschiedenen antworten eher als falscher ansatzpunkt raus zu kristalisieren.
Dem OP sollte jetzt keine Hexenjagd drohen. Es war ja nur eine Idee.
Aber wenn ein Wipe das falsche ist für das was OP möchte, gibt es dann vielleicht andere Ideen um nochmal PVE oder PVP Action vor dem Wipe auf dem Server zu bieten?
Wo dann die nächste Frage wäre, lohnt sich der Arbeitsaufwand ? Oder ist eine Idee dabei die nahezu keine Arbeit macht?
Edit: Frosteinbruch auf dem Server mit viel kälteren Temperaturen. Dick beworben unter der Shoutbox. XD Kannst du überleben?
Vielleicht auch gut als harter Test vor dem Winter, bevor dann gleich wieder alle an Tag1 jammern wie letztes jahr. nur halt ohne schneee das ganze.
Und wenn paar Leute erfrieren muss nicht gleich alles auf Sommer zurückgestellt werden, da ja eh bald der Wipe kommt.
Kälte macht auch hungriger, also macht es richtig Arsch kalt auf allen 3 Servern XD.
-
Wenn kein Wipe nötig ist würde ich keinen machen, besonders bei dem langwierigen Item Grind für normalos auf dem Server.
Auf GDZ Vanilla hatte mich eher gestört das man bis zum Wipe Tag gar nicht mal wusste ob ein Wipe kommt oder nicht.
Man wartete also häufig bis zum wipe, ehe man was neues aufbaute. Sommerflaute + bevorstehender Wipe = weniger Lust bei einigen
In den letzten Wochen hab ich immer wieder mal gelesen das neue auf den Server gekommen sind und sich anfangen etwas aufzubauen bzw.
von einigen Fraktionen hilfe beim Basenbau bekommen.
Bei jenen aktiven Spielern würde ein Wipe bestimmt für einen Haufen Frust sorgen. Deshalb bin ich eher dagegen jetzt zu Wipen vor dem Update,
weil dann ja eh der nächste Wipe kommt. Bzw. einer scheinbar festgelegt wurde für den Updatetag, egal ob nötig oder nicht.
-
Ich bin nicht der Held den GDZ verdient, aber die Ablenkung die es grad braucht. Oder irgend wie so ähnlich.
Iam Bexman
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte bisschen "The Cycle" auf Steam gespielt, da kam mir die Idee.
Erst hatte es nichts mit Tishina zu tun. Dann schlief ich noch ne Nacht drüber XD. War wohl eine zu wenig.
-
Mehr Spieler Handel durch leichteren Weg nach und von Tishina.
Mehr PVE und RP in Tishina durch mehr Besucher.
Viel weniger sich wiederholende Laufwege für Tishinesen beim Reisen nach oder von Tishina. Es sei denn die wollen tiefer ins inland, da gibts natürlich keine Vanilla Server Hoper Spawnpunkte.
Möglichkeit schneller verschiedene abenteuer zu beginnen.
Mehr Spieler die Tishina supporten, da das Reisen dorthin ein Abenteuer wird. Und nun ganz viele Straßen nach Tishina führen können.
Die Abholpunkte sind auch wie eine Art Questziel. Eine Karotte am Stock sozusagen. Ohne dick irgend ein Loot an Leute zu verteilen.
Ich bin selber kein großer Fan von den meisten schnell reise Systemen, das hier wäre für mich aber akzeptabel.
Man könnte ja auch noch einen Nahrungs und Getränke Verlust mit einbauen.
-
Mal wieder eine neue Idee die wohl leider nicht umsetzbar ist, aber mich interessieren trotzdem eure Gedanken und Ideen dazu.
Und ob sowas zu GDZ passen könnte?
In Tishina steht ein "Wegführer NPC".
Wenn man diesen anspricht teleportiert der einen zu einen der vielen Server Hoper Spawnpunkte, man weiß vorher natürlich nicht welchen.
Man kann auch wählen ob einem jemand in der folgenden Minute(?) folgen darf oder ob man alleine reist.
So können Team Kameraden zu den selben unbekannten zufälligen Server Hoper Spawnpunkt gelangen.
Wenn man fresh Spawnt oder den Wegführer NPC benutzt, bekommt man 2 Ortschaften mitgeteilt(2 von 40? Möglichen abholorten) wo man den Wegführer rufen kann um nach Tishina zu gelangen.
Die Namen der Ortschaften stehen auf einem Item ähnlich der Hundemarken, dieses kann aber nicht gelootet werden.
Erreicht ein Spieler einen Abholort den er auch zugeteilt bekommen hat, muss er die Stelle finden wo die abholzone ist, meistens eine Bushaltestelle.
Drückt er dann die richtige Taste, erscheint der Wegführer NPC und alle können mit ihm innerhalb von 30 Sekunden nach Tishina gelangen.
Auch Spieler die hier keinen abholpunkt hatten und somit nicht in der Lage waren den NPC zu rufen.
Jeder der ihn benutzt bekommt natürlich 2 neue abholpunkte. Ruft man ihn benutzt man ihn aber nicht, so bekommt man auch 2 neue Orte zugeteilt.
Edit: Es sei denn es ist gewollt das Zweitaccounts ne Art Reisebüro nach Tishina anbieten könnten wenn sie ihn immer wieder rufen könnten
ohne ihn dann zu benutzen. Was ich aber nicht glaube.
Das soll wechselnde Reisemöglichkeiten bieten und die Besuchsrate in Tishina erhöhen, sowie sich wiederholende Laufstrecken vermindern.
Und Motivation und Möglichkeit sich als nicht Fresh Spawn in ein zufälliges Abenteuer zu stürzen was man selber schreibt und sich ausdenkt ohne viele Vorgaben oder Quests und Belohnungen, halt das was DayZ ausmacht, man schreibt seine eigene Geschichte auf jenen Reisen die einem der Wegführer NPC ermöglicht.
Auf ins unbekannte mit Hilfe des NPC, und die Möglichkeit anstelle nach Tishina zu laufen zu einem der zufällig zugeteilten abholpunkte zu reisen.
Mit Teamwork hat man gemeinsam sogar mehr mögliche Abholpunkte.
(Und nicht vergessen es geht hier nicht um die Umsetzbarkeit, es geht nur um die Theorie ala, was wäre wenn)
-
Natürlich keine Bahnbrechenden Vorschläge, aber die Wochen für ein paar experimente zu nutzen vielleicht nicht verkehrt, sofern
die Verantwortlichen nicht auch verdient im Gartenpool liegen.
Oben das sind ja nur Beispiele um eure Kreativität anzustoßen.
Wie wäre es mit massenhaft Pokebällen mit Bären und selten zufällig einem Huhn. Und vielleicht vorgezogenes Halloween.
Im Supermarkt steht die Weihnachtsschokolade ja auch bald schon.
Aber das sind nur dumme Gedanken, die Admins werden zum Patch noch genug Arbeit haben.
Von daher schöne erholsame Tage an alle im Team und wir sehen uns nach der verdienten Sommerpause zum Update.
-
Ihr hättet ja immer noch die Möglichkeit das Chronos Event bis zum wipe zu veranstalten XD. Vielleicht lockt ihr den ein oder anderen "selten PVP Player" damit XD.
oder:
Raiding Hype vor dem Wipe!?
Alternativ falls mitten in der Saison möglich:
Basenwände raidbar machen, vielleicht aber doppelte HP im Vergleich zu Vanilla GDZ.
oder:
Vehicle Wochen bei GDZ?
Es spawnen noch mehr Autos zum Reparieren. Und natürlich auch die Teile dafür.
oder:
Einfach warten bis zum Update.