Eine Theorie von mir, in den letzten Tagen im pratkischen Test beobachtet, hat mich auf eine Idee gebracht, wie evtl unser Server etwas voller wird.
Ich persönlich hasse es beim normalen Spielen (nich dauerlooten) von Serverrestarts aus dem Spiel gebracht zu werden.
Deswegen spiele ich fast nur auf 4h Servern. Und zwar möglichst auf vollen.
Da gab es in letzter Zeit einen namens: DayZ UK - 24/7 DAYTIME [ALTISLIFE.CO.UK] - RESTARTS EVERY 4 HOURS gametracker
Der war immer, bis tief in die Nacht, voll.
In den letzten Tagen wurde es auf 2 Stunden geändert. Das wurde auch im Namen so gezeigt. Gestern war der Server, außer in der Massenzeit, dauernd halbleer.
Ich habe mich in deren Forum zum Thema gemeldet.
There are hundreds of servers with 2 or 1 hour restarts for looting. Where you can loot as much as not necessary.
There are sooo few on which you can actually PLAY. Without being kicked out all the time. I would really regret, if it stays that way..
I actually found your server by searching for "4 hours" in the first place.
It's already emptier now and i think you gave up the one special (rare) thing about your server.
Nun wurde wieder auf 4Stunden geändert (inkl Namensänderung) und der Server ist, Stand 12:00 Montag, voll.
Und in meinem Dankespost zum Thema kam mir eine Idee:
Your Server was (and is again, right now ) full because it offers the (rare) alternative.
And because it's clearly announced in the name!
Der Grund, daß deren Server voll ist, ist imho, daß es einer der wenigen 4Stunden Restartserver ist, wo man es weiß, weil es klar und deutlich im Titel steht.
Deren 2h Experiment läßt eigentlich keinen anderen Schluß zu. Auch wenn die Zeit für eine echte statstische Belastbarkeit natürlich etwas kurz war.
Vielleicht ist es nur eine Minderheit, die keine "High-Loot" Server zum Spielen sucht. Aber diese Minderheit hätte gern volle Server. Und auf einem Server, wo man das von AUSSEN klar sieht, würden die sich vermutlich eher sammeln. Moinmoin ist dauervoll. Und hat 4h Starts, Popecave ist trotz Wechsel zu HC dauervoll und hat 4h (glaube ich, spiele da praktisch nicht mehr wegen HC, war aber früher so). Bei denen weiß man es, weil immer so viele drauf sind O:-)
[color=red] Meine Idee für unseren Server ist deswegen: Schreib in den Namen:
"4h Neustarts" oder sowas. Platz von der Länge her ist da...
Es würde mich wirklich interessieren, ob das einen Effekt auf die Spielerzahlen hat, denn die sind ja, außer in den Abendstunden, eher so mittel.