[Verschoben] Global Ban - "Neu"

  • Hallo liebe Community!
    Ich habe ein Problem, wie man dem Betreff schon entnehmen kann wurde ich Gebanned!
    Ich war mit meinem Kollegen auf LU 42 hab mich ausgeloggt weil ich essen wollte als ich wieder Joinen wollte cam die Meldung: "BattlEye : Global Ban"
    Ich kann hier jedem versichern das ich weder noch ne Illegale Version habe noch irgendwelche hacks/mods/cheats oder sonstige App's.


    1. Meine frage gibt es eine möglich keit dieses Rückgängig zumachen wenn ja, wie ?
    2. Wenn ich mir einen Neuen Steam ACC mache und das spiel nochmal Lade wird der auch gebanned ?
    Habe bisschen gegoogelt und viele User (banned) sagen/schreiben das sie mit ihrem neuen Acc
    gebanned wurden.



    Verschieben falls ich hier falsch bin. Mit freundlichem Gruß Vossyyy aka Baumgeist.

  • Es würde mir ja schon reichen wenn ich wissen würde
    Ob es sich lohnt einen Neuen Account zukaufen 25 euro sind ja nu nich die welt nur will ich wissen
    Ob mir das nochmal passieren kann und generell wieso und bla
    Ich meine Wer sagt mir das mein neuer acc dann nicht auch gebannt wird.


  • Es würde mir ja schon reichen wenn ich wissen würde
    Ob es sich lohnt einen Neuen Account zukaufen 25 euro sind ja nu nich die welt nur will ich wissen
    Ob mir das nochmal passieren kann und generell wieso und bla
    Ich meine Wer sagt mir das mein neuer acc dann nicht auch gebannt wird.


    Wenn du noch einmal 25 € aufn Tisch legst kannst du auch wieder zocken, da meines wissens nach deine Seriennummer gebannt wurde.
    Du kannst auch kostengünstiger eine neue Serial kaufen und mit einem bestimmten Programm kannst du für dein Steam-Spiel die Seriennummer ändern.

    "Menschen wurden geschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden geschaffen, um verwendet werden. Der Grund, warum die Welt in Chaos ist, ist weil Dinge geliebt werden und Menschen verwendet werden."

  • Support anschreiben, in den meisten Fällen von Fehlban werden den Spielern neue Keys zugesendet. Behalte lieber also die 25€ in der Tasche und warte einfach mal ab

  • Hatte dem Support geschrieben, habe noch keine Antwort bekommen, habe nun auch
    nen neuen Steam Account erstellt und mir die spiele neu gekauft alles tutti ! ... ?
    Nein ... ich muss die Registry löschen via regedit nur keine ahrnung wie ich das mache.

  • Sehr schlau, anstatt einfach zu warten Geld ausm Fenster schmeißen... Naja wers hat der hats.


    Wenn du wirklich nichts hast, dass einen Ban rechtfertigt. Dann war es mit hoher wahrscheinlichkeit einfach ein False-positive ban(Heißt so viel wie BE erkennt ein normalerweise harmloses Programm als Hack, Oder viele Spieler gaben an das du cheatest und deshalb auf verdacht etc.). Gab es auch in DayZ schon genüge und wurden in der Regel auch wieder entbannd.


    Allerdings behaupten ja auch alle das sie nichts hatten ;)


    Das Problem mit einem False Postivie ban ist, dass wenn BE schonmal was als Hack glaubte, und das nicht schon aus der Datenbank der gefährlichen Programme genommen wurde, kann es genau so sein, dass der gleiche Ban wieder kommt.


    Genug Beispiele liefert z.b.: der Anti Cheat Punkbuster, so zum vergleich...


    Übrigens können diverse Anti Cheats auch Makros wie Autoclick als Cheat ansehen... auch wenn es nur im Programmcode der Maus steht.... Keine Ahnung wie das bei BE aussieht aber ist wohl alles möglich....

  • PunKBuster von bf3 ? hab ich
    Macro's in der maus so wie auf meiner Tastartur ? hab ich


    Und naja Lan stand bevor und ich hab alles versucht schnell wieder DayZ spielen zu können also waren mir 25€ recht.


  • PunKBuster von bf3 ? hab ich
    Macro's in der maus so wie auf meiner Tastartur ? hab ich


    Und naja Lan stand bevor und ich hab alles versucht schnell wieder DayZ spielen zu können also waren mir 25€ recht.


    Ja das liegt daran, dass das für BF3 gestattet wurde, bzw Dice wsl so entschieden hat, dass man dadurch nicht gebannd wird.
    Punkpuster wird ja auch an jedes Spiel angepasst. So wird z.b. bei, F2P APB:R alles mögliche instant gebannd auch wenn es gar nicht aktiv ist...


    Ich hätte auf alle Fälle zumindest mal auf eine Antwort gewartet. Meiner Erfahrung nach kommt in den ersten 2 Tagen eine antwort.

  • Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Global Ban bekommen.


    Habe auch ne legale Version beim Media Markt gekauft und cheatfrei gespielt!


    Habe auch keine Cheatergegenstände gelootet.


    Inzwischen 2 mal ne e-Mail an den Support von BattlEye mit einer sachlichen Darstellung der/ meiner Situation geschrieben....


    Bis heute keine Antwort und somit keine Hilfe erhalten! :(


    Eindruck: Denen ist das total egal!


    Habe schon überlegt einen Anwalt zu nehmen, da ich es eine Frechheit finde, 25€ für OA zu zahlen und nach 5 Wochen Spielzeit einfach einen Global Ban zu bekommen!


    Machen die das mit Absicht, damit noch mehr OAs verkauft werden? Korruption?!?


    Die Sache mit dem Anwalt habe ich verworfen, da es mir der Stress nicht Wert ist...


    Also, da ich DayZ sehr cool finde habe ich mir inzwischen eine neue OA für 16€ im Angebot gekauft, nun läuft alles wieder!


    Warum kaufen, wenn ich unschuldig bin? Vielleicht weil ich nicht Wochen oder Monate warten möchte, bis der tolle BattlEye Support mal reagiert?!? Vielleicht weil ich zocken will?!? Vielleicht weil ich mit meinen Team Spass und Abenteuer haben bzw. erleben will?!?
    Wir reden ja zum Glück nicht von 250€....


    Hoffentlich passiert nun nichts mehr!


    Meine Lernerfahrung: BattlEye ist fehlerhaft und es kommt tatsächlich vor, dass Spieler zu Unrecht einen Global Ban bekommen! Hätte ich vorher übrigens niemand geglaubt!
    Jetzt habe ich gegen Global Ban Betroffene nicht mehr automatisch solche Vorurteile!
    Sollte individuell überprüft werden...


    By

    Einmal editiert, zuletzt von Patch6 ()

  • Hast Du mal irgendwelche dubiosen DayZ download Seiten besucht ? Oder irgendwelxhe tools benutzt ?
    Das kann reichen und dein key ist weg. Von alleine gibts kein global ban, nur ab und an werden falsche bans rueckgaengig gemacht. Ich habe mal einen Thread mit Anfrage zur Systemsicherheit gemacht, um so etwas nahezu auszuschliessen. Die Resonanz ist gleich 0. Dann sollten sich die Leute bitte nicht beschweren.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Zitat von BearGrylls link=topic=953.msg15791#msg1I5791 date=1351779731


    Der Anwalt hätte dich ausgelacht :D ganz ehrlich! Scheiß drauf... Shit Happens... Kauf dir nen neuen Key und fertig ist der Lack. Wieso machst du dir so nen Stress wegen 25 Latten?


    Sorry, aber entweder hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden....


    Von der Sache her ist es ne absolute Frechheit ein System zu entwickeln, was einen Global Ban möglich macht, obwohl man unschuldig ist. Das gekaufte Spiel ist somit unbrauchbar und das Geld futsch...
    Was bleibt übrig? Nicht mehr DayZ zocken oder noch mal kaufen....


    Könnte ja auch sein, dass BattlEye und Bohemia zusammen arbeiten...
    Hier und da mal ein Global Ban, dann wird hier und da mal ein neues OA gekauft, dann kann hier und da mal ne Provision fließen...


    So was glaube und hoffe ich zwar nicht, aber wer weiß es schon?
    Es bleibt eine schlechte Erinnerung...


    Fakt ist: Ich habe mir OA nochmal gekauft, weil ich DayZ einfach toll finde. Und die Sache mit dem Anwalt habe ich ja eben NICHT gemacht, weil ich mir diesen Stress spare!


    Das der Support von BattlEye aber nicht antwortet finde ich dennoch sehr lächerlich und schwach.


  • Hast Du mal irgendwelche dubiosen DayZ download Seiten besucht ? Oder irgendwelxhe tools benutzt ?
    Das kann reichen und dein key ist weg. Von alleine gibts kein global ban, nur ab und an werden falsche bans rueckgaengig gemacht. Ich habe mal einen Thread mit Anfrage zur Systemsicherheit gemacht, um so etwas nahezu auszuschliessen. Die Resonanz ist gleich 0. Dann sollten sich die Leute bitte nicht beschweren.

    I



    Hm, habe den DayZ Commander, den JSRS Soundmod, Celle, Namalsk, Panthera und den rMod...
    Sonst nichts....


    Habe ganz selten mal auf einen offiziellen Hive gespielt, aber in der Regel bin ich nur auf GD-Servern, hier eigentlich nur auf den privaten Servern.


    Kann schon sein, dass mein CD Key wirklich gestohlen wurde, wie oder wodurch werde ich wohl nicht in Erfahrung bringen, obwohl es mich echt interessiert!


    Mich persönlich würde so eine Sache bzgl. Systemsicherheit schon ansprechen...


    Was meinst du eigentlich mit "dubiosen DayZ download Seiten"?

  • Mit den dubiosen Seiten meine ich die, die irgendwelche Spezial-Tools anbieten, natuerlich auch Cheater-Seiten, welche die mit Keys handeln etc.. Wenn Du nicht der einzige waerst, wuerde ich den kleinen Guide zur Systemsicherheit auch machen.

    ____________________________________________<br /><br />I love the smell of Zeds in the morning...

  • Danke für die schnelle Rückantwort.


    Ne, habe solche Seiten nie besucht.


    Vielleicht finden sich ja noch Mitglieder für so ein Sicherheits- Thema.


    Bin auf jeden Fall erst mal happy, dass alles wieder läuft und ich DayZ zocken kann.


    Gruß
    By