Diese (Schock-)Momente die DayZ ausmachen!

  • neulich in der militär-base nahe pavlovo:
    mein teamkamerad und ich gemütlich am looten, da es ziemlich ruhig war. mein teamkamerad hatte nix besseres zutun, als sich von ner leiter in den tod zu stürzen (glitsch läßt grüßen).
    meiner einer also erstmal allein, sachen von ihm konnt ich nicht bergen, da er sich auf nen vordach geschmissen hat.
    hab mich erstmal aufs dach gemacht zum gegend ausspähen, als mich auf einmal jemand anbrüllt "heh, vorsicht hinter dir!" , jeah da war er der adrenalinschub und der beinahe herzinfarkt! ^^ ne schrecksekunde später nur geantwortet "solltest du mich gemeint haben, ich bin ein freundlicher zeitgenosse!", mich dabei umgesehen aber niemanden entdecken können, vor dem geistigen auge sah ich schon den schwarzen bildschirm mit der todesmeldung. wie durch ein wunder blieb dieser bildschirm aber aus, habe mich dann weiter umgesehen und immer noch nix entdecken können, mit einer eher zaghaften stimme fragte ich "hallo, irgendwer da?" aber diese frage blieb unbeantwortet.
    und seltsamer weise lebte ich immer noch. allerdings viel es mir schwer die steuerungstasten richtig zu bedienen, weil die hände schneller flatterten als die flügel von einem kolibrie.


    nachdem ich wieder zur ruhe kam und mein kamerad mittlerweile auch wieder vor ort war, setzten wir unsere tour unbehelligt weiter fort!
    das sind so diese schockmomente, die ich an dayz liebe (auch wenn sie nicht gerade gut für die eigene gesundheit sind). ;D ;)


    mfg

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!

  • nene, da war nix, hab ja alles abgesucht aber die stimme war so laut, als stände der jenige direkt hinter mir! ???

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!

  • Bei mir war es gestern so:
    Mein Kollege und ich haben entspannt ein kleines Dorf in der Nacht gelootet. Er irgendwann: "Da ist ein Zombie". Keinen gesehen, dachte der Zombie ist bei ihm irgendwo vorne. Dreh mich zur Sicherheit nur mal kurz um und zack: "Aaaaahhhh". Steht der Zombie vor mir und brüllt mich an.
    Schock!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch gut



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • jo lustiges Video. :D


    Aber der Typ ist ja mal ein Paradebeispiel für COD Spieler die sich jetzt an DayZ versuchen. Junge ist das ein grottenschlechter Schütze. Von Vorhalten, Kugeldrop , Zeroing usw. hat der glaube ich noch nie was gehört. Typischer COD-Jahrmarkbuden-Schütze :D

  • (Schock-)Momente gibt es tatsächlich einige, wenn man sich auf vollen Servern bewegt auf denen nicht nur KoS Spieler rumlaufen.


    Ich hatte mal einen Schreck-Moment der am Ende richtig lustig endete:
    Waren zu 2. am Airfield bei Balota looten und haben uns dort richtig gut ausgerüstet. Mit voller Ausrüstung ging es dann nach Elektro ins Krankenhaus, da wir noch Bandagen usw. brauchten.


    Mein Kollege unten am looten und ich direkt aufs Dach. Auf dem Dach angekommen schreit es plötzlich: "NICHT BEWEGEN! Wenn du dich rumdrehst schieß ich dir in den Kopp!"


    Ich total erschrocken und sah schon meine Ausrüstung dahin schwinden :( Meinem Kumpel im TS hektisch gesagt, dass mich auf dem Dach einer gestellt hat und er doch mal von unten (von der Straße aus) schauen soll ob er was erkennen kann.


    Der Kerl auf dem Dach spricht weiter mit mir: "Wage es nicht dich umzudrehen! Leg die Waffe weg und HÄNDE HOCH!"


    Ich dachte mir, "OK. Zumindest mal kein KoS Spieler" und tat das was er sagt. Meine Waffe auf den Bode geworfen (Munition vorher raus genommen ;)) und Hände hoch gemacht.
    Mein Kollege ist in Zwischenzeit nach oben geschlichen (hat für sich selbst entschieden, dass auf die Straße rennen nichts bringt). Der Spieler auf dem Dacht sagt nun zu mir: "Nicht umdrehen und geh jetzt ein paar Schritte vor, damit ich deine Waffe nehmen kann!". Da ich Angst um mein "Leben" hatte tat ich mal wieder was der Spieler von mir wollte. Lief einfach ein paar Schritte nach vorn ohne mich dabei umzudrehen.


    1 Sekunden später war mein Kollege auf dem Dach angekommen und lacht laut los im TS. Hat sich eigentlich gar nicht mehr einkriegen können.... Mit lautem Lachen schreit er InGame: "So mein Freund und nun nimmst du mal die Hände hoch!".


    In dem Moment dreh ich mich um und musste auch sofort laut loslachen. Was stand die ganze Zeit hinter mir?


    Ein total nackter Bambi! [facepalm]


    Der Bambi auch Ingame sofort das Lachen angefangen und meinte nur: "Fast hätte es geklappt!"


    Wir haben uns dann etwas mit ihm unterhalten und er meinte, dass er das schon paar mal erfolgreich gemacht hat und so zumindest auch schon so an Waffen gekommen ist.
    Nach knapp 10 Minuten über die Situation lachen und diskutieren, gaben wir ihm etwas zum Essen und Trinken (Er war nackt, konnte also nichts mitnehmen :D) und dann trennten sich unsere Wege wieder.



    War für mich ein richtiger Schreck-Moment so festgenagelt zu sein, denn man kämpft durchgehend mit dem Gedanken: "Umdrehen und wenigstens kämpfend sterben oder das machen was der will und wenigstens eine Chance haben zu überleben?"


    Das Ende von der ganzen Aktion war jedoch richtig Lustig und darüber machen wir uns heute noch im TS lustig.


    :P

  • KingZul, jepp das sind genau solche momente die das spiel soo spielenswert machen, stupides kos spielen sollte man lieber in anderen games machen, weil man ansonsten so geile erlebnisse nie haben wird! ;)


    mfg

    Ich bin dreisprachig aufgewachsen: Ironisch, Sarkastisch und Zweideutig!