Neuer Wochenbereicht (04.04.14)

  • Neuer Wochenbereicht (04.04.14)


    Letzte Nacht wurde wieder mal ein neu Blog im offizellen Blog erstellt


    Deutsch:
    (Übersetzung unseres Partners DayZWorld.de)


    Einige sehr beanspruchende Wochen sind vergangen. Jeder bereitet sich bereits auf unser nächstes Update vor, welches irgendwann in diesem Monat erscheinen wird. Ein paar Highlights werden in dem folgenden Beitrag vorgestellt.


    Garantierte Aktualisierungen


    Wie bereits erwähnt, wollen wir uns von der aktuellen Situation weg bewegen, in der der Server den Client voll "spamt", weil er keine Rückmeldung über die Ankunft der Aktualisierung bekommt. Das ist die Hauptursache, welche uns von der 100 Spieler Marke abhält. Wir hoffen, dass wir euch diese Fehlerbehebung bereits in der nächsten Woche für die Experimental Server bereitstellen können. Wenn dieser Test erfolgreich verläuft, werden wir es in die Monats-Aktualisierung mit einbinden.


    Feuerstellen


    Die Feuerstellen und die Möglichkeit bestimmte Gegenstände anzuzünden, sind nahezu bereit in die anstehende Aktualisierung implementiert zu werden. Viele visuelle Anpassungen und Änderungen wurden an der "Engine" vorgenommen. Als ein Resultat davon, bauen wir gerade den Mechanismus für die Spieler, welcher entscheidet wo und wie Feuer gemacht bzw. welche Gegenstände dafür verwendet werden können.


    Physik und das Werfen


    Wir werden dieses Features nächste Woche mit in die Aktualisierung packen, um weitere Rückmeldungen über die Funktionalität zu bekommen. Dahingegen können wir das "Ragdoll" Feature noch nicht ins Spiel bringen. Es wird sehr wahrscheinlich noch einige Zeit auf sich warten lassen. Animationen, wie zum Beispiel, eine Art "Aufladebewegung" beim Werfen und die Bespannung des Bogens wurden hinzugefügt.


    Mauskontrolle


    Sehr viele Spieler kamen auf uns zu und bestanden auf eine Modifizierung der Maus- kontrolle/beschleunigung.
    Der Spielerkopf (die Sicht) wird sich 1:1 mit der Maus bewegen. Waffen werden, je nach Waffenart, "hinterher hängen". Dies wird dadurch beeinflusst, wie schwer und unhandlich die Waffe ist.
    Nehmen wir als Beispiel einen Spieler mit einer Pistole. Dieser wird nach einer Umdrehung schneller in der Lage sein auf sein Ziel zu schießen, als ein Spieler mit einer M4 oder einer Kettensäge.


    Zusätzlich wurden noch einige weitere Optimierungen und Fehlerbehebungen vorgenommen.


    So (in etwa) wird das nächste experimental Update aussehen, welches nächste Woche für eure Rückmeldungen zur Verfügung stehen wird.


    Vom Design-Team: Chris Torchia, Abteilungsleiter des Designbereichs


    Wir sind gerade dabei den improvisierten Bogen und die Armbrust fertig zustellen und sie bald zu veröffentlichen. Unsere Designer haben viel Zeit damit verbracht die Feuer-, Nachlade- und Spananimationen zu optimieren, um sie möglichst realistisch aussehen zu lassen.


    Unser neues Studio im Bratislava hat sehr hart gearbeitet, um die bereits auf der Rezzed präsentierten, Nahrungsmittel und jagdbaren Tiere, in Kombination mit dem Bogen/der Armbrust und den Feuerstellen zu implementieren, um ein einzigartiges Jagdgefühl zu bereiten.


    Sowohl die AKM als auch die P1 sind bereits im Spiel enthalten. Jedoch bedarf es bei beiden noch weitere Zeit um die Waffen entsprechen zu optimieren und sie anschließend zu Beute hinzuzufügen. Weiterhin wird der Strip-Clip, der für die SKS bereits vorhanden ist, demnächst auch für die Mosin eingeführt. Hinzu kommt, dass nochmal an den Konfigurationsdateien der Waffen herumgeschraubt werden wird. Außerdem neigt sich ein Projekt, welches ich geheim gehalten habe, langsam der Vollendung. Die erste SMG wir bald in DayZ verfügbar sein.


    Unsere talentierten Designer haben einige neue Charakterköpfe erstellt, welche bald in Spiel kommen werden. Sie sollen hauptsächlich dafür sorgen, dass man Spieler besser auseinander halten kann. Auch, haben wir einen Soviet-Officer Helm und den Jogginganzug hinzugefügt. Als nächstes werden wir uns um den Look eines Polizisten, eines Rettungsassistenten und eines Feuerwehrmannes bemühen.


    Die letzte Meldung ist, dass unser Map-Team einige neue und interessante Gebäude und Objekte erstellt hat. Unter anderem die Stadt Karmanovka - eine Stadt die mehr als 3000 Objekte enthält (Elektro hat auch über 3000 Objekte).


    [img width=700 height=437]http://24.media.tumblr.com/635…llhxanF1rd90z0o1_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß

    [img width=700 height=437]http://24.media.tumblr.com/800…llhxanF1rd90z0o2_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß


    [img width=700 height=437]http://25.media.tumblr.com/eb8…llhxanF1rd90z0o3_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß


    [img width=700 height=393]http://24.media.tumblr.com/fec…lhxanF1rd90z0o10_1280.png[/img]
    Bild in Groß


    [img width=700 height=478]http://24.media.tumblr.com/be7…llhxanF1rd90z0o9_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß


    [img width=700 height=478]http://24.media.tumblr.com/920…llhxanF1rd90z0o4_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß


    [img width=700 height=478]http://24.media.tumblr.com/36f…llhxanF1rd90z0o5_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß


    [img width=700 height=437]http://37.media.tumblr.com/ae4…llhxanF1rd90z0o7_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß


    [img width=700 height=437]http://31.media.tumblr.com/653…llhxanF1rd90z0o8_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß


    [img width=700 height=437]http://31.media.tumblr.com/d48…llhxanF1rd90z0o6_1280.jpg[/img]
    Bild in Groß


    Englisch:
    (Orginal: http://dayzdev.tumblr.com)


    A very busy couple of weeks for the whole team has just ended. Everyone has been preparing for our next big update, scheduled for sometime this month. Some highlights outlined in this post.


    Guaranteed Updates


    As previously mentioned we want to move from the current situation where the client and server “spam” messages at each other, hoping that some of the messages get through. Because they can’t be sure, the updates have to be sent again and again. This is believed to be the major restriction from breaking the 100 player limit. We anticipate this will be appearing on experimental servers next week, and then onward into the update for this month.


    Fireplaces


    We’re ready now for our final implementation next week of fireplaces and the ability to light flammable objects on fire. Many visual updates and changes to the engine have occurred as part of this and we’re now making the mechanisms for players to decide where and how to make fires and how to light items on fire.


    Physics and Throwing


    We will be deploying this to experimental next week to gain some more feedback on its implementation. Progress on ragdoll has been steady although this is unlikely to be in experimental next week and will be ongoing for some time. A new animation system and animations have been made that allow you to “power” up your throw, the same system is used to allow you to draw your arrow when firing from the bow.


    Player Mouse Control


    Many players have outlined how much the mouse acceleration/controls need to be modified. Players head (view) will move instantly with raw 1:1 mouse feedback. Weapons may “lag behind” depending on how heavy and cumbersome the weapon is. For example, players with a pistol will be able to turn around and fire much faster than a player with a M4, or a chainsaw.


    This represented a great deal of work and the complete replacement of the old system, therefore some bugs and plenty of tweaking are expected.


    These will be deployed to experimental next week for more player feedback.


    From the Art Team: Chris Torchia, Lead Artist


    We’ve got our team working in so many different areas its hard to write a small summary of all the work.


    We’re wrapping up our part with archery and have a nice looking improvised bow and crossbow to release soon. Our animators have been spending time in the mocap studio to get accurate drawing, firing, and reloading animations for them and its looking great.


    Our new studio in Bratislava has been hard at work making some of the new food items which were shown by Dean at Rezzed as well as create all new wildlife models and we’re hoping the combination of archery, wildlife, and campfires will create a unique survival hunting experience for our players.


    As for firearms, the P1 pistol is complete and configured in game. The same is true for the AKM but we need to spend some time polishing some of the rough edges before adding them to the loot tables and pushing to public. We’re finally going to implement stripper clips with the mosin and sweep through and tweek some of the firearm cfg values. As well, a little project I’ve kept under wraps is nearing completion. The first SMG in DayZ game will soon be ready and I hope you all will like it.


    For character art our talented artists have created a couple new player heads for more unique looking characters which we’ll add in soon. As well, we’ve made a Soviet-style officer hat and the tracksuit! Next up, we’ll look at police, EMT, and firefighters.


    Lastly, our environment art and map teams have continued to create new, interesting buildings and objects, as well as expanding the number of explorable towns, with the addition of Karmanovka – a town containing over 3000 objects!

    Die, Bart, Die

    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Achso - das auf dem Bild soll die Stadt schon sein? ^^


    Das erschien mir nur recht dünn dafür, dass es ähnlich viele Objekte wie in Elektro sein sollen - zählen die Bäume etwa auch dazu? Oder erscheint es mir nur so wenig, weil es weit gestreut ist?


  • Achso - das auf dem Bild soll die Stadt schon sein? ^^


    Das erschien mir nur recht dünn dafür, dass es ähnlich viele Objekte wie in Elektro sein sollen - zählen die Bäume etwa auch dazu? Oder erscheint es mir nur so wenig, weil es weit gestreut ist?


    Gute Frage.
    Ich fände es viel besser, wenn man so eine Stadt wie Elektro oder so auch im Norden auffinden würde. Also auch dort mal noch eine richtig große Stadt.

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat Rocket mal gesagt, dass es mindestens noch 2 Städte von der Größe Elektros/Chernos im Norden geben wird und zwar dort wo schon die Straßen angelegt wurden.


  • Also so eine weit gestreute Stadt fände ich garnicht schlecht


    Fände ich eigentlich auch nicht. - Allein, um ein paar mehr PvP-Arenen zur Verfügung zu stellen. Aber ich finde schade, dass es dort wohl auch keine unique-Items geben wird, sodass die Region prinzipiell unattraktiv bleibt - mal abgesehen vom Airstrip.

  • So habe mir mal die Komentare hier durch gelesen


    Zitat

    ...Die "3000 Objekte" sehe ich gerade noch nicht....


    dazu zählen auch Zäune ,Tisch ,Stuhl u.s.w. ansonsten hätteste nur leere Räume


    Zitat

    ..Wenn ich mich richtig erinnere hat Rocket mal gesagt, dass es mindestens noch 2 Städte von der Größe Elektros/Chernos im Norden geben....


    dann müsster mal nach Norden gehn dann währe euch sicher aufgefallen das die Karte da ständig größer wird mit jedem Patch und die neuen Städte /Dörfer schon vorbereitet werden (freie Flächen mit Straßenzügen u.s.w.)


  • Fände ich eigentlich auch nicht. - Allein, um ein paar mehr PvP-Arenen zur Verfügung zu stellen. Aber ich finde schade, dass es dort wohl auch keine unique-Items geben wird, sodass die Region prinzipiell unattraktiv bleibt - mal abgesehen vom Airstrip.


    Na toll, noch mehr PVP verseuchte Gegenden. Das hat DayZ auch so unbedingt nötig. ::)

  • Fände ich eigentlich auch nicht. - Allein, um ein paar mehr PvP-Arenen zur Verfügung zu stellen. Aber ich finde schade, dass es dort wohl auch keine unique-Items geben wird, sodass die Region prinzipiell unattraktiv bleibt - mal abgesehen vom Airstrip.


    Naja, im neuen Dorf das seitdem letzten Patch schon da ist, gibts ja schon ne Feuerwache die den Nordosten attraktiver macht. Dazu noch die Polizeihauptquartiere, in denen man militaryloot findet.

  • Das mit der SMG klingt. Hatte mich eh gewundert warum alles kommt, bloß keine SMG. Das mit dem Bogen wird eh ne Klasse Sache, vorallem wenn später die Tier hinzugefügt werden. Steht fest oder wird gemunkelt wann der Patch nächste Woche kommt?


    Gruß,
    Real

  • Moin, apropos neue Dörfer. Oben im Nord Westen, ganz links oben gibt es neuerdings auch ein neues Dorf, nichts besonderes aber ein Dorf. War letztens noch leere Fläche. Über dem NW Airfield bis zur Bahnschiene und dann nach Westen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • dazu zählen auch Zäune ,Tisch ,Stuhl u.s.w. ansonsten hätteste nur leere Räume


    Ja, aber nichtsdestotrotz erscheint mir auch Elektro weitaus größer zu sein als das, was wir dort auf dem Bild verstreut sehen, gemessen daran, dass beide Orte eine ähnlich hohe Anzahl an Objekten beinhalten sollen.


    Na toll, noch mehr PVP verseuchte Gegenden. Das hat DayZ auch so unbedingt nötig. ::)


    Nein, aber dass es sie gibt, entzerrt dafür vielleicht andere gut belagerte Gegenden - und Spieler, die auf PvP stehen, haben dadurch die Möglichkeit, ein anderes Terrain zu nutzen, als ständig Airstrips/Cherno/Elektro. - Warum denn nicht?