Roadmap 2014

  • Rocket stellt die Roadmap für 2014 vor!
    Video beginnt erst ab der 19. Minute.


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    http://www.youtube.com/watch?v=jylWS8QiMks#ws


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    Zeitlich absteigend geordnet:


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    Diese umfangreiche Übersetzung ist von DayZWorld. Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.


    Zitat:


    Im Rahmen einer ausführlichen Präsentation auf der EGX Rezzed gab Dean "rocket2guns" Hall nicht nur bekannt, dass die Stand-Alone-Version von "DayZ" mittlerweile 1,7 Millionen Abnehmer fand, gleichzeitig ging er auf die verschiedenen Updates und Neuerungen der kommenden Monate ein.


    Wie er verriet, übernahm Bohemia Interactive die Cauldron Studios und lässt die 25 Mitarbeiter des Studios zukünftig unter dem Namen Bohemia Interactive Slovakia an "DayZ" arbeiten. Laut offiziellen Angaben befindet sich das neueste Update zu "DayZ" bereits auf der Zielgeraden und soll unter Umständen schon in zwei Wochen veröffentlicht werden - spätestens jedoch Ende April. Mit dem besagten Software-Flicken soll unter anderem eine noch schnellere Veröffentlichung zukünftiger Updates ermöglicht werden.


    Was auch implementiert werden soll, ist ein Prototyp-System, mit dem bereits gesammelte Beute nach einer bestimmten Zeit automatisch wieder in der Spielwelt spawnt. Geöffnete Türen hingegen sollen wieder verschlossen werden. Damit will man neuen Spielern auf einem Server die Möglichkeit geben, noch abzugreifen. Auch Feuerstellen, die sich zu Öfen aufrüsten lassen, und eine Armbrust sind laut Dean Hall im nächsten Update enthalten. Doch damit ist es laut Dean noch lange nicht getan. Zu einem späteren Zeitpunkt sollen auch eine Pistole, die P38, die Ragdoll-Physik und eine verbesserte KI-Wegfindung Einzug erhalten.


    Ebenfalls mit großer Begeisterung von Dean Hall angekündigt, wurde das 64bit-Upgrade, das nicht nur Server mehr Arbeitsspeicher nutzen lässt, sondern zudem positiven Einfluss auf die zugrunde liegende Physik-Engine und die künstliche Intelligenz der Zombies hat. Darüber hinaus ist man damit beschäftigt, die ersten Tiere für die Jagd zu entwickeln. Es wird sechs verschiedene Arten, ein verbessertes Wettersystem inklusive Schnee und Nebel sowie zusätzliche Objekte geben, in denen sich Items verstauen lassen.


    Die nächsten großen Neuerungen erwarten uns im dritten Quartal des Jahres. Hier ist unter anderem vom neuen AK-47-Sturmgewehr und weiteren Tieren die Rede. Wir dürfen uns hier auch auf nützliche Begleiter in Form von Hunden oder Pferden freuen. Darüber hinaus soll das Verhalten der Zombies weiter angepasst und optimiert werden - zum Beispiel in Form eines neuen "Aggro"-Systems.


    Zusätzlich sollen im dritten Quartal auch endlich die so sehr erwünschten Fahrzeuge hinzukommen. Dazu zählen Fahrräder, Motorräder oder Quad-Bikes. und auch Physik-basierte Barrikaden wie Türen oder Fenster, deren Zustand auf dem Server gespeichert werden, kommen hinzu. Im vierten Quartal möchten man weitere Fahrzeuge wie Autos, Trucks, Flugzeuge, Helikopter und auch Boote einbauen.


    Über Mod-Support bzw. Steam Workshop und Achievements wurde ebenso gesprochen wie über Anbau von Pflanzen.


    Im vierten Quartal dann sollen neben zusätzlichen Autos Trucks, Helikopter, Flugzeuge und Boote folgen. Außerdem dürfen wir einige Identifikationsmöglichkeiten erwarten, die es uns leichter machen sollen befreundete Mitspieler zu erkennen.



    In den nächsten zwei Wochen/im schlimmsten Fall Ende April:


      [li]Einen besseren Prozess der Übermittlung bzw. dem testen bzgl. Updates[/li]
      [li]Pfeil und Bogen/Armbrust soll hinzugefügt werden[/li]
      [li]Feuerstellen (können zu Ofen upgegraded werden)[/li]
      [li]Die Möglichkeit Nahrung zu kochen[/li]
      [li]Netzwerk Optimierungen sind geplant[/li]
      [li]Der Spawn-Countdown beim joinen auf den selben Server soll entfernt werden[/li]


    Respawn der Beute (Prototyp)


      [li]Chernarus wird in Quadranten geteilt[/li]
      [li]Ein Quadrant wird zurückgesetzt wenn er für eine bestimmte Zeit lang keine Beute mehr enthält[/li]
      [li]Türen werden ebenfalls zurückgesetzt (unabhängig von der Beute)[/li]


    Beschleunigte Zeit


      [li]Wurde beim letzten Update (von exp auf stable) ausgesetzt, da es zu weiteren Fehlern geführt hatte[/li]
      [li]Wird von Serveradministratoren konfigurierbar sein[/li]
      [li]Bis zu 64 mal schnellerer Tag/Nacht Rhythmus[/li]


    Charakterkontrolle


      [li]Mausbeschleunigungsfehler sollen abgeändert werden (die komplette Mausbewegung wird generell überarbeitet)[/li]
      [li]Sprunganimationen werden ebenfalls überarbeitet[/li]


    Quartal 2:


    Ragdoll (Charakter- und Gegenstandsphysik):


      [li]Funktioniert zum aktuellen Zeitpunkt fast vollständig[/li]
      [li]Basiert auf "Bullet" Physik[/li]
      [li]Schließt fallende Charakter mit ein[/li]
      [li]Zukünftig wird es möglich sein bewusstlose Spieler zu bewegen und Verletzungen werden auch äußerlich zu sehen sein[/li]


    Neue AI Wegfindung


      [li]Tiere und Zombies[/li]


    Techniken


      [li]Volumenelemente[/li]
      [li]Bewegende Polygone[/li]
      [li]Navigationsnetz[/li]
      [li]Objektvermeidung[/li]



      [li]Erster Durchlauf fast fertig[/li]
      [li]Besonderes bezogen auf Innenräume und kleine Objekte[/li]


    64-Bit


      [li]Server können mehr Speicher nutzen (was aktuell noch nicht nötig ist)[/li]


    Es wird helfen bei:


      [li]der Integration von Physik[/li]
      [li]der Fahrzeugphysik[/li]
      [li]der neuen Zombie und Tier AI[/li]
      [li]noch vielem mehr...[/li]


    Tier-Prototypen


      [li]Prototyp wird implementiert[/li]
      [li]Erlaubt es Spielern zu jagen[/li]
      [li]6 neue Tiere[/li]
      [li]Wird komplett neu geschrieben[/li]
      [li]Wandern[/li]


    Haltbarkeit von Objekten


      [li]Soll die Haltbarkeit von allen oder nur einigen Objekten betroffen sein?[/li]
      [li]Jeder Haltbarkeitsstatus wird gespeichert[/li]


    Behälter


      [li]Kühlschrank[/li]
      [li]Ofen[/li]
      [li]Schränke[/li]


    Quartal 3:


    Multi-Core Unterstützung


      [li]Mehr Zombies[/li]
      [li]Mehr Spieler[/li]
      [li]Mehr Tiere[/li]
      [li]Wahrscheinlich stärker auf den Server fokussiert[/li]


    Erweitertes Tier-Repertoire


      [li]Feindliche Tiere[/li]
      [li]Neutrale Tiere[/li]
      [li]"Nutzbare" Tiere (wie z.b. Hunde und Pferde)[/li]


    Neues Zombieverhalten


      [li]Bessere Reaktionen[/li]
      [li]Neuentwicklung des "aggro" Systems[/li]
      [li]Größere Vorteile für schleichende Spieler[/li]


    Zentrale-Beute-Wirtschaft


      [li]Die Summe der Beute wird zentral kontrolliert[/li]
      [li]Wird für alle Server eines "Hives" festgesetzt[/li]


    Barrikaden


      [li]Die Physikengine wird auch Gebäude betreffen (d.h. Gebäude können auch beschädigt werden)[/li]
      [li]Hauptsächlich auf bereits existierende Gebäude beschränkt[/li]


    Einfache Fahrzeuge


      [li]Kleine Fahrzeuge[/li]
      [li]Fahrräder/Motorräder[/li]
      [li]Möglicherweise auch ein kleines Auto[/li]
      [li]Fahrzeuge können angepasst/konfiguriert werden[/li]
      [li]Fahrzeuge werden von der Physik beeinflusst werden[/li]


    Modifikationsunterstützung


      [li]Wird wahrscheinlich Hand in Hand mit den privaten "Hives" kommen[/li]
      [li]Volle Unterstützung für Modifikationen[/li]
      [li]Steam Workshop Integration[/li]


    Spielerstatistiken


      [li]Steam Errungenschaften[/li]
      [li]API für Entwickler[/li]


    Gartenanbau


      [li]Wachsende Plantagen[/li]
      [li]Servergebunden[/li]
      [li]Ein Prototyp wird bereits früher erwartet[/li]


    Quatal 4/darüber hinaus:


    Erweiterte Fahrzeuge


      [li]Autos/LKWs/Flugzeuge/Helikopter/Boote[/li]
      [li]Aufrüstbare Komponenten[/li]
      [li]Ähnlich wie die Waffenmodifikationen[/li]


    Erweitere Barrikaden


      [li]Spieler können neue Strukturen bauen (Gebäude usw.)[/li]
      [li]Servergebunden[/li]


    Erweiterte soziale Inhalte


      [li]Methoden zur Identifizierung von Mitspielern[/li]
      [li]Spawnmöglichkeiten in kontrollierten Gegenden[/li]
      [li]Bessere Möglichkeit zu handeln[/li]


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    Im weiteren Verlauf des Abends hat Dean Hall ein Interview für twitch.tv gegeben. Dabei wurden ihm Fragen aus dem Publikum, Twitter oder dem twitch Chat gestellt. Die Antworten verrieten noch ein paar Zusatzinformationen (Zeiträume für die Implementierung dieser Features hatte er nicht genannt):


      [li]Es wird möglich sein zu angeln[/li]
      [li]Bei neuen Maps verlässt er sich ganz auf die Community (mit der Möglichkeit eigene Inhalte zu erstellen, wird auch die Möglichkeit kommen neue Maps zu zeichnen)[/li]
      [li]Es wird für Spieler die z.b. erst bei der Beta dazukommen eine Art Tutorial geben[/li]
      [li]Nachtsichtgeräte werden auf einen "Hive" beschränkt (d.h. wenn 10 Server an einen "Hive" angebunden sind und die maximale Anzahl an Nachtsichtgeräten bei 20 liegt, können auf allen 10 Server maximal 20 Nachtsichtgeräte im Umlauf sein)[/li]
      [li]Es wird auch nach dem Anbieten der Modifikationsmöglichkeiten "stable" und "hardcore" Server geben[/li]
      [li]Dean Hall hat eine Handelsinteraktion, wie z.B. in MMO's, befürwortet[/li]

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    Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

  • Gute Präsentation und mit Virgin macht man doch gerne Geschäfte , da klingelt die Kasse ::)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Ich finde ja gut was die alles machen wollen, aber kein Wort über die Glitches sowohl bei den Zombies als auch beim Char. Genau das sollte aber erster Punkt der Tagesordnung sein, sorry meine Meinung

    Friendly!?.......oh du wohl nicht &%§§%&


  • Ich finde ja gut was die alles machen wollen, aber kein Wort über die Glitches sowohl bei den Zombies als auch beim Char. Genau das sollte aber erster Punkt der Tagesordnung sein, sorry meine Meinung


    Ja ich bin ja leider davon betroffen(hänge immer noch im Panic Room fest ;( ) anstatt Tomaten & Kartoffeln einzufügen sollten doch erstmal diese clipping/glitching bugs behoben werden die sind wie ich finde im moment die grösste Handbremse die den Spielspaß mindert in der SA.Alles andere wie Tiere , Autos etc. kann auch später kommen , aber die Engine ist das wichtigste im Spiel!

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Sehr geile Sachen, die sie noch auf die Beine stellen wollen.


    Ich hoffe, sie vergessen die Oculus-Rift-Unterstützung nicht. ;) (y)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Year wie zu alten Dayz Zeiten , Schmidtschänschleicher ist wieder da :P




    Dean Hall wird mir immer sympatischer , super Ideen hat der Mann Hut ab (y)

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Ich weis net, mit den ganzen Fahrzeugen und sogar Flugzeugen wird es dem Spiel das Genick brechen fürchte ich.
    Die Map ist dafür einfach zu klein ich will kein Battlefield >:(