Neuankömmling

• Hallo an alle Communitymitglieder.
    Ich heiße Thomas, bin 32 Jahre alt und komme aus Sachsen (Nähe Zwickau). Ich spiele DayZ schon seit einiger Zeit. Bis vor kurzem noch die Mod und seit Ende letzter Woche bin ich nun in der SA unterwegs.
    Da ich nun wieder öfter in Chernarus zu finden sein werde, dachte ich mir, man könnte ja mal auf die Suche nach einem informativen Forum gehen und bin nun bei dieser scheinbar netten Community gelandet (enttäuscht mich bitte nicht ;))
    Eventuell dreht man ja demnächst auch mal einige gemeinsame Runden. Bei weiteren Fragen zu meiner Person, fragt.
    Leider bräuchte ich auch schon das erste mal Hilfe ingame! Suche nur eben noch das richtige Unterforum und werde dort mal den entsprechenden Thread aufmachen.

Edit: Ich finde gerade keine passende Rubrik für mein Hilfegesuch und da ich bei euch nicht gleich einen schlechten Start hinlegen will, in dem ich euch das Forum zumülle, frage ich gleich mal hier.

Problem ist folgendes. Ich bin von Haus aus neugierig und schaue überall nach Loot. Dummerweise auch auf die verf..... Hochstände und da mein Char wahrscheinlich noch arge Probleme beim Abstieg von Leitern hat, meinte er doch mal einfach springen zu müssen. Das Ganze ist in der Nähe von Novy Sobor geschehen und seitdem krabbel ich hier mit gebrochenen Bein durch die Gegend. Meine Bandagen hatte ich dummerweise noch in der Hose und somit sind diese auch noch ruiniert worden. Einzig diesen Wooden Stick o.ä. habe ich in meinem Besitz. Sollte also jemand in der Nähe sein und mir helfen wollen, wäre ich unendlich dankbar. Ich bin wie schon geschrieben 100% friendly, es sei den man schießt auf mich, dann schieße ich gelegentlich sogar zurück! :)

Einmal editiert, zuletzt von SchubiGC ()

• Hallo Thomas,

willkommen in unserer Community!

Solltest du Fragen zum Spiel haben stelle diese hier: http://board.germandayz.de/day…lone-fragen-diskussionen/
    Hilfreiche Guides findest du hier: http://board.germandayz.de/dayz-standalone-guides/

Um deinen Beinbruch zu heilen hilft dir Morphium, welches du nur in Krankenhäuser findest.
    Du kannst dir auch ein Stöcken und einen Sack eine Schiene bauen.

(ich komm aus der Nähe von Annaberg ;) )

• Danke erst mal für eure Hilfe.
    Ich hab ja eigentlich schon gewusst was ich brauche und diesen Wooden Stick hatte ich ja sogar noch im Inventar. Leider aber keine Rags, auch kein Shirt und erst recht kein Morphium. Krabbelnder Weise bin ich dann bis zum Landwirtschaftsgelände von Novy Sobor vorgedrungen und dort habe ich glücklicherweise ein Shirt gefunden. Rags daraus gemacht, Beinschiene gecraftet und angelegt.
    Alles super, bis... ja bis ich auf die dumme Idee kam, die Polizeistation in Novy Sobor zu looten. Dort auf dem Dach angekommen, kommt mein Char wieder auf Selbstmordgedanken, beamt sich an die Dachkante und darüber hinaus. Tja, was soll ich sagen? Char tot und ich war erst mal sehr gefrustet. Da kriecht man 1 1/2 Stunde durch die Flora um nach der Rettung noch eine 1/4 Stunde weiter zu leben. >:(