Neu in Epoch......

• Moin,

zocke zwar hauptsächlich DayZ SA aber ich dachte mir, ich probiere mal DayZ Epoch aus.

Soweit so gut.....bin also per Fallschirm "irgendwo" gelandet. (Da stand ein Haus mit einer Halle auf einem Hügel, ka wo das ist)

Bin noch dabei mir die doch etwas andere Tastaturbelegung zu Gemüte zu führen.
    Trotz allem hätte ich dazu folgende Fragen:
    1. Wie bekomme ich die Tür (oder Türen generell) von dem kleinen Haus auf? Irgendwie ist da kein
    Symbol aufgetaucht.
    2. Wie genau gehe ich vor, wenn ich Zombies kille und diese looten möchte?
    3. Wie funktioniert der Rucksack GENAU? (ggf. DEUTSCHER Video Guide)
    4. Wie heisst die cfg Datei, bei der ich wie in DayZ SA z.B die Darstellungsreichweite von z.B. Wäldern
    und Häusern einstellen kann? Möchte grundsätzlich es so haben, das man diese auch aus recht
    weiter Entfernung sehen kann.
    5. Worauf muss ich bei der Wahl eines Servers achten? Verhält es sich hier genauso so wie in DayZ SA,
    das ich einen Char für alle Server habe?
    6. Eine deutsche Auflistung (am besten zum Ausdrucken) der kompletten Tastaturbelegung wäre
    nützlich. Würde mir die dann entsprechend meiner gewohnten Belegung einrichten.
    7. .......

Danke für euer Statement. ;)

Gruss
    KncikimBlick :o ;D

• 1.Welches kleine Haus? du zockst die Mod nicht SA da kannst nicht in jedes Haus rein.

2.Zombie tot,gehst an ihn ran und bekommst ne auswahl fürs Gear menü

3.Rucksäcke gibt es mehrere von 6 slot bis 60 Slot(Large Gunback)
    3a.Achte auf dein Gewicht,weil du sonst umkippst.

Wenn du Gear gefunden hast,dann einfach Rucksack öffnen und die Items reinlegen,aber achte darauf das er nicht voll ist (0/60 z.B) sonst verschwinden die Items,sprich sie buggen weg.

4.Müsste eigentlich auch C:/Dokumente/Arma2OA other Profil und die datei mit dem editor öffnen.

5.Nein Epoch hat nur Private Server,du fängst auf jedem Server bei null an und deine Gear gilt nur für diesen einen Server.

6.Tastenbelegung ist wie in der SA.

Escape: Öfnet das Spielmenü.
    W/A/S/D: Standard-Bewegungen.
    Z/X/C: Liegen/Knien/Stehen.
    V: Über Hindernisse rutschen.
    Shift (Halten): Laufen oder langsamer Bewegen.
    MR Scroll: Wählen von möglichen Aktionen.
    MR Klick: Führt die Aktion aus. Führt eine Standardaktion aus, wenn nichts gewählt wurde.
    G: Öffnet und schließt das Inventar.
    LMT: Schießt oder wirft taktische Gegenstände (z.B. Bengalische Fackeln).
    RMT (Klick): Zielen mit Kimme und Korn. Erlaubt einem auch, den Atem anzuhalten, um genauer zu schießen.
    RMT (Halten): Ansicht zoomen.
    R: Nachladen.
    F: Wechselt den Feuermodus oder wechselt zu taktischen Gegenständen.
    Q: Nach links lehnen.
    E: Nach rechts lehnen.
    Alt (Halten): Lässt dich den Kopf frei bewegen, ohne die Laufrichtung zu ändern.
    Num Enter: Wechsel zwischen 1st/3rd-Person-Ansicht.
    (,): Wählt den letzten Chat-Kanal.
    (.): Wählt den nächsten Kanal.
    (/): Zum Schreiben im Chat. Benutze “Seiten-Chat” für globale Kommunikation.
    Caps Lock: Sprachchat.
    (\): Salutieren (wenn man steht).

Du musst die folgenden Gegenstände zunächst finden und ausrüsten, um sie benutzten zu können:
    B: Fernglas.
    N: Nachtsichtgerät.
    M: Karte.
    Strg + M: GPS Minikarte.
    K: Kompass.
    O: Uhr.
    L: Taschenlampe.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Danke für die Antworten.

1. Also, wenn ich an eine Tür komme, erscheint ein Symbol (dieser grüne Finger) und ich kann diese
    per Mausrad öffnen, richtig?
    2. Habe ich probiert......verstehe nur nicht genau, wo ich sehen kann, was der Zombie bei sich hat.
    Was ich gesehen habe, war eher mein Inv........wo kann ich das einsehen und die Items
    entsprechend transferieren?
    3. was kann ich max. an lbs tragen, ohne Einschränkungen oder das ich vor Erschöpfung anfange
    zu bluten?
    4. schaue ich mal nach.........
    5. Also wäre zu empfehlen, sich einen Server zu suchen und auf diesem erstmal bleiben. Kannst du
    mir da einen empfehlen mit deutschen Spielern? IP-Adresse?
    6. ok

Gruss
    KnickimBlick :o :D

• 1. Jep. In der Mod kann man aber in die ganzen kleinen Häuser nicht rein.
    2. Vor den Zed hinsetzten, dann sollte auch so ein grünes Icon erscheinen. Aber nicht jeder Zombie hat auch was dabei... Das Inventar vom Zombie wäre dann auf der linken Seite, deine Items rechts.
    3. ka ... Hilfe zur Menüführung ect findest du im Guide-Bereich der Mod.
    5. http://board.germandayz.de/ger…rmandayz-de-epoch-server/
    Alternativ dazu in den Server Vorstellungen einen raussuchen.

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

• 5. Da habe ich Urs schon angeschrieben. Der sagte mir, dass da nicht mehr wirklich viel los sei.
    Also bräuchte ich eher einen deutschen Server, wo vielleicht auch einige hier aus dem Forum aktiv
    unterwegs sind. ;)

• Such dir am Besten einen fertigen aus dem Vorstellungsbereich, gibt viele gut bespielte Server bei Epoch.
    Alternativ einfach einen über den DayzCommander aussuchen, im Servernamen findet man i.d.R. alle wichtigen Infos.

Habe aktuell auch nen Epoch-Sauerland Server, allerdings noch alles Baustelle und nur 2 Stammspieler.
    Falls dennoch Interesse besteht, schick mir ne PN.
    Habe selbst momentan leider nicht so viel Zeit :(

• Tibog dann schicke mal bitte per pm die IP deines Servers,wollte mir eh mal die Sauerland Map anschauen.

• 5. Da habe ich Urs schon angeschrieben. Der sagte mir, dass da nicht mehr wirklich viel los sei.
    Also bräuchte ich eher einen deutschen Server, wo vielleicht auch einige hier aus dem Forum aktiv
    unterwegs sind. ;)

Wie (UN)geil ist das denn bitte :o Da muss man sich nicht wundern, dass die Server aussterben, wenn selbst die Admins so "hochmotiviert" die Neuzugänge betreuen...

KnickimBlick: Vielleicht ist es für den Anfang garnicht so verkehrt, erstmal auf einem relativ leeren Server zu spielen. So kannst Du Dich in Ruhe an die Steuerung & co gewöhnen, ohne an jeder Ecke abgeknallt zu werden ;) Gerade was das Inventarsystem betrifft, sind die Unterschiede zur SA immens...

Auf dem RD 5 Warfare spielen derzeit abends noch 1-3 Leute, wenn irgendwann mal der aktuelle Epoch-Patch drauf ist, werden es wohl wieder mehrere Spieler sein, da der Server dann auch im DayZ-Commander nicht mehr als "veraltet" angezeigt wird.

Der Epoch Napf ist noch ganz gut besucht (gestern ca. 8-10 Leute), hab mir den gestern auch mal angeschaut. Ist recht gewöhnungsbedürftig... neue Karte, seltsame Farbeinstellungen ;)

Schnapp Dir am besten 'nen Kumpel oder jemanden hier aus dem Forum, der mit Dir zusammen über einen der beiden Server zieht. Im germandayz.de Teamspeak findest Du bestimmt auch schnell Anschluss.

Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

• HAHA, so ein Zufall...genau den hatte ich gestern mal für die ersten gehversuche ausgewählt. ;D

Achja, was kann ich an Map-Material verwenden?
    Da wo ich gestern mit dem Fallschirm gelandet war, war mir nicht wirklich bekannt, sofern die Map der in DayZ SA bekannten ähneln sollte. :o

• In der Mod gibts wie schon erwähnt +30 Maps, die normale Chernarus Karte aus der SA ist aber so ziemlich "baugleich" mit der aus der Mod.

Bei der normalen Epoch Mod sind 3 Maps dabei, die man im Commander nicht seperat runterladen muss.

- Chernarus
    - Napf
    - Sauerland

Steht normal im Servernamen dabei, welche Map verwendet wird.

Heißt du Yonbi in der Mod? :D

• Wie (UN)geil ist das denn bitte :o Da muss man sich nicht wundern, dass die Server aussterben, wenn selbst die Admins so "hochmotiviert" die Neuzugänge betreuen...

um das nochmal gesondert aufzugreifen aber was bitteschön ist an der aussage falsch?

5. Da habe ich Urs schon angeschrieben. Der sagte mir, dass da nicht mehr wirklich viel los sei.

urs reflektierte nur die wahrheit. momentan sind die server nicht so rappelvoll wie sie einmal waren. aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Wieso ziehen mich alle da mit rein? Ich habe KnickimBlick in einen kurzen Satz, bestehend aus 5 Wörter gesagt damit aktuell niemand drauf ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, jeder von euch hat mehr Erfahrung/Spielzeit in Epoch als ich.
    Für solche Fragen ist nunmal dieser Bereich da oder das Epoch-Team.

In Zukunft werde ich jetzt jegliche PN-Fragen ignorieren.

• Na das klang vielleicht härter, als es gemeint war Urs ;)

Vielleicht wäre es nur "motivierender" für Neuankömmlinge gewesen, wenn man statt "da ist eh nix mehr los" eher sowas sagt wie "hey, für Anfänger ist der Server sehr gut, da es dort momentan kaum PVP gibt" ^^ So könnte ein ArmA2-DayZ Neuling in Ruhe das System kennenlernen, ohn an jeder Ecke von Spielern abgeknallt zu werden. Wenn der Server rappelvoll ist, haben ja selbst erfahrene Spieler kein Zuckerschlecken.

Versteh' mich also nicht falsch, ich zieh definitiv meinen (virtuellen) Hut vor Euch & Eurer ehrenamtlichen Arbeit.

Nur, weil Du nicht paranoid bist heißt das noch lange nicht, dass sie nicht hinter Dir her sind!

• Ich nehm dir das nicht übel, ich wollte es nur nochmal klar stellen.

Aber wegen dieses 5 Wörter und diese Diskussion hier darf ich mich jetzt rechtfertigen, wieso ich einige in den Rücken fallen würde, obwohl sie eigentlich wissen sollten, damit ich deren Arbeit in höhsten Tönen zu schätzen weiß.
    Aber das soll nicht euer Problem sein.

K1Hzda5.png

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()