Sweetfx must have ????

  • Hab gerade dieses tool entdeckt. Hat jemand erfahrungen bei der standalone mit diesen tool ? Senkt es fps ? Und sind es große unterschiede . Bilder mit vergleich wären ideal :)
    Danke im vorraus ;)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • SweetFX ist ein Grafik Shader der in jedes Spiel eingebaut werden kann um die Grafik aufzuwerten.


    Die Installation ist einfach, einfach die Dateien in das Spielverzeichniss entpacken (Dort wo sich auch die Exe des Games befindet.
    Enthalten ist ein Konfigurator um die Einzelnen Effecte & Co ganz bequem einzustellen.


    Wichtig


    Das Tool läuft problemlos auf 64-Bit-Systemen, nicht aber mit 64-Bit-fähigen Spielen. Dort müssen Sie immer die 32-Bit-Variante wählen, was aber nur in den aller seltensten Fällen einen spürbaren Leistungsverlust bedeutet

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

  • Also bei mir tut sich da nichts,installiert und Anweisungen wie beschrieben ausgeführt.Nichts!!!

    &quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich verstehe gar nicht was für Probleme alle haben, wenn ich alles beende ausser DayZ und die verschiedenen Tipps mit den Startoptionen für Steam gemacht habe, renne ich bei alles auf "Sehr Hoch" in den einstellungen auf dem Feld mit teilweise 120!!! FPS rum in der stadt gut 60.


  • Ingame auch mit "F12" aktiviert?


    Ja ich drücke F12 und nichts passiert.

    &quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Style ()

  • Naja, bin da eher skeptisch, was solche Programme angeht. Die DayZ-Entwickler haben ja nicht umsonst solch stimmungsvolle und realistisch beleuchtete Umgebungen geschaffen. Wenn sie Teletabbiland hätten errichten wollen, dann hätten sie es vermutlich getan.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • SweetFX gibt es auch vorkonfiguriert. Wenn man einfach nur das nackte Script installiert, passiert auch nichts. Man muss schon erst noch ein paar Einstellungen vornehmen. Ich persönlich habe mich der Version der CasualTheorycrafters bedient


    http://www.youtube.com/watch?v=AJ9HvfNAyd0#ws


    Allerdings nutze ich das nur für Mod. Die Standalone finde ich von der Farbgebung her sehr schön gemacht und möchte daran nichts verändern. aber das bleibt jedem selbst überlassen.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]


  • leg mal die Steam-Screenshot-Taste (ist ja Standard-mäßig auf [F12]) auf eine andere Taste und versuch es dann nochmal


    Habe ich auch schon gemacht,es tut sich nichts.

    &quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich habe es jetzt noch mal versucht , und jetzt sieht es bei mir noch schlechter aus , jetzt habe ich fasst garkeine farben mehr .

    wer glaubt etwas sein , hat aufgehört etwas zu werden.

  • Zitat

    bei mir das selbe , hab den ordner reinkopiert, aber nichts tut sich .


    Also ich habe mir das Paket hier jetzt nicht runter geladen, aber wenn es nur ein Ordner ist, wird sich das essentiell wichtige in diesem Ordner befinden. Zumindest die Settings-Datei muss auf der gleichen Ebene liegen. So wie ich den URS einschätze hat er das bestimm vollständig gemacht, darum versuche mal den Inhalt des Ordners in DayZ Verzeichnis zu ziehen und nicht den Über-Ordner!


    Vieleicht is das des Rätsels Lösung...

  • PS: Was die Frage "Must have?" Angeht...


    Ich würde es empfehlen, da ich der Meinung bin, dass ich mit meinen aktuellen SweetFX Einstellungen andere Spieler wesentlich leichter erkennen kann als ohne.

  • Ah das könnte möglich sein , aber ich habe den Ordner wieder raus gemacht weil ich keine Farbe mehr hatte . Jetzt ist das Spiel nur noch schwarz weiß , bei mir steht zwar sick ist aber noch grün , das sollte ja damit nichts zu tun haben . Wenn ich mich neu Einlogge und im Startbildschirm bin dann ist alles noch in Farbe , auch wenn ich dann im Spiel bin ist für 1-2 sek alles in farbe aber dann wird das Bild sofort schwarz weiß öÖ

    wer glaubt etwas sein , hat aufgehört etwas zu werden.

  • SweetFX wirkt sich auf das komplette Spiel aus, also müsste es, wenn SweetFX an der Schwarz-Weiß Färbung Schuld wäre, auch im Menü Schwarz-Weiß sein. Somit leidest du warscheinlich an Blutarmut ;)


    Soweit ich weiß, ist Blutmangel der einzige Grund warum das Bild Schwarz-Weiß wird. Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre...

    Einmal editiert, zuletzt von SiTt ()