Grafik einstellungen zum Bescheissen?!

• Also ich war grade mit einem Kollegen im Wald unterwegs und auf einmal meinte er da kommen uns 3 leute entgegen. Sofort in deckung gegangen und dann schau ich direkt mal dahin wo er hinzeigt,
    seh nichts, er meint direkt unter den tannen, für mich waren da NUR tannen und da gabs kein darunter, bis ich dann einfach mal fragte wie er seine Grafikeinstellungen hatte, er sagte alles auf niedrig.
    Hab meine dann auch ein einmal komplett runter gestellt und siehe da ich sehe sofort den dreier trupp.

Meine Auffasung dazu... DAS IST DOCH TOTALE SCHEISSE.
    schwacher PC gut und schön aber das die grafik einstellungen es zu lassen das
    1. man nachts alles total hell drehen kann und man alles sieht
    2. auf niedrig man einen verdammt guten überblick im wald hat bzw. eigentlich überall dann.
    3. Das man das Sichtfeld so extrem zum ranzommen nutzen kann um schon mit einer m4 zu snipern.

Also sorry aber das geht mal gar nicht.
    Erklärt aber so einiges warum mich andere spieler teilweise so früh sehen.
    Vorallem die nummer mit den bäumen fand ich grade richtig heftig.
    Ich mein was soll der scheiss das man dann alles sieht und die bäume fast durchsichtig werden.
    Leute sorry aber mich kotz das grade richtig an und muss meinen unmut mal raus lassen.

Spiel ich jetzt mit schöner grafik und bin dermassen im nachteil oder spiel ich mit grausiger grafik und kann dafür ein auf king machen oder was. >:( >:( >:( >:(

• Willkommen in der DayZ Welt so,dass war schon in der DayZ Mod so.

Entweder man zockt auf Very High,was zwar nice aussieht aber nachteile gegenüber wer niedrige Grafikeinstellungen hat oder man zockt auf niedrige einstellungen und sieht alles besser.

• Armselig,wer alles so runter stellt das man alles sieht....Das ist einfach nur richtig schlecht von den Leuten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Armselig,wer alles so runter stellt das man alles sieht....Das ist einfach nur richtig schlecht von den Leuten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Genauso armseelig wie das Ausnutzen der Third-Person-Ansicht hinter Mauern/Ecken usw. Ich finde, in Bezug auf Grafik und Ansicht sollten alle die gleichen Möglichkeiten aufm Server haben.

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

• Dann erklärt mir mal bitte,was soll es bringen die Grafikeinstellungen auf Very High zu stellen?

• Die absolut schöne Umgebung und die Klasse atmosphäre dabei, der "realismus"

Aber wirklich vorallem einfach die Tatsache, das man ebend nicht nur ein paar verdammte äste als baum anerkennen muss.

Ich zock verdammt gerne Monkey Island 1-3 und leute die es kennen wissen wie die grafik da ist, um direkt jemand zuvorzukommen das ich Grafik geil bin.

Aber es gehört zu einer Stimmigen Atmospähere in DayZ einfach dazu.

Edit:
    So genug aufgeregt über den Mist.

Um es mal sachlich zu formulieren, ja es stört mich das ich auf meine Atmospähre scheinbar verzichten muss (was ich aber nicht tun werde :D ) um mit anderen Spielern mit halten zu können.
    Schade sei es drum, und ich werfe da keinem was vor der auf dieser einstellung spielen muss wegen seines PC's.

Mein Fazit, wenigstens jetzt bescheid wissen was sache ist und noch mehr aufpassen^^

In diesem Sinne Frohes Looten :D

• Willkommen im PC Gaming Bereich 8)

Ich denk das weiß jeder seit den ersten Quake Tagen das um competetive zu spielen nunmal schon immer geringe Einstellungen das Ideal waren. Vielleicht noch einige Sachen hoch damits nicht ganz so kantig ausschaut, aber wer kann und gewinnen möchte, der stellt eben Gras aus, Details runter, Bäume auf simpel etc.pp. ... die Liste ist unendlich und in fast jedem Game gleich.

Entweder man findet sich ab, oder geht eben auf Konsole über.
    Ich persönlich hab da kein Problem mit, man muss sich eben anpassen an das, was man von den meisten Gegenspielern erwarten kann und das ist sicher nicht mit allem auf Very High zu spielen.

Viel kommen von Engine-Seite wird da auch nicht mehr, ein paar Sachen wie Gamma etc. wird sicher noch etwas angepasst und lässt sich dann auch nicht weiter runterdrehen, aber Baumdetails etc. werden wohl immer so sein das man eben auf Minimum spielt.

• Gut, dass das nicht alle so sehen. Ich nämlich nicht!! ;)

Ich spiele lieber auf very high und freue mich dann umso mehr, wenn ich einen Sniper ausm Wald schießen konnte. ;D

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

• Das man mit niedrigen Details vorteile hat ist mir klar kenne das ja aus anderen spielen mir ist nur nie so gravierend wie in DayZ aufgefallen, naja wie im letzten Beitrag editiert, genug darüber geärgert

und zum Thema Konsole...
    NIEMALS :D
    ich bin und bleib PC Spieler :P

• Nur mal so nebenbei bemerkt "Nicht jeder hat einen Rechner der volle Auflösung packt" wenn ich könnte würde ich auch alles hoch drehen geht aber nich. Solange das so ist freu ich mich über die daraus resultierenden Vorteile.

• Denn Spielern mache ich auch kein vorwurf, definitiv nicht können ja nichts dafür in dem sinne, nicht das mich da jetzt jemand falsch versteht darum geht es mir nicht.

Aber Spieler wie besagter Kollege dessen rechner es locker packt, ist einer der Leute wo ich das schon sagen wir mal nicht in Ordnung finde.

• Verstehe die ganze Aufregung nicht. Ist in China nicht nen Sack Reis umgefallen ?

In jedem Spiel, wo sich hardcore-gamer tummeln wird die Grafik auf Effizienz, nichtauf Schönheit getrimmt. Was wohl am meisten mit Ligaspielen (wie sie die ESL, ECL oder TESP anbieten) in Zusammenhang gebracht werden kann.

Das jetzt hier alle Casual-Gamer aufmucken und meinen das sei Scheisse: Nein ist es nicht. Es hat auch nichts mit dem Ausnutzen von Spielemechaniken zu tun, sondern ist ein anderer Spielstil, wo es nicht auf 'die Schönheit des Games an sich ankommt' sondern darauf den Gegner frühstmöglich zu erkennen, nicht die Atmosphäre des Spiels zu erleben.

Alle die das jetzt Scheisse finden: Willkommen im ESport, auch wenn es für die meisten von euch wohl eher das EHobby ist (grade derjenigen die hier rummotzen). Und wenn ihr meint ihr seid keine Casual Gamer, dann lest euch nochmal den dazugehörigen Eintrag auf Wikipedia durch, ...ihr seid es.

Egal ob Quake, Battlefield, Counterstrike, Call of Duty, ArmA oder sonst ein Spiel. Wird es in irgend einer Art 'professioneller' (das fängt an mit dem Spielen in einer Gruppe->Clan->als Clan effizienter agieren->Config bearbeiten hinsichtlich Mouseinput bis hin zu Grafikeinstellungen) wird versuht das beste aus einem Spiel heraus zu holen. und alles wa nicht durch ein Antischeat Tool oder klare Regelfedinition ausgeschlossen wird, ist erlaubt.. Das ist, ich wiederhole mich, normal im ESport.

Jeder der jetzt noch weiter schimpft ist wohl eher ein Ignorant als ein logisch denkender Mensch der spätestens jetzt verstehen sollte weshalb die Grafik runtergeschraubt wird. Zum Abschluß meines Kommentares (und für mich zu diesem Thema) kann ich nur sagen: Kauft euch ne Konsole wenn es euch nicht passt.

• Ein Survivalgame welches mit atmopshäre glänzen möchte und diese auch tut, hat mal rein garnichts mit esports zu tuen. Es gibt keine Ranglisten, andere Statistiken die dir zeigen welchen großen du hast oder ebend nicht hast. Du bist defentiv im falschen Spiel.

Die natürliche auslese wird aber ihr restliches tuen.. da bin ich mir sicher, auf dauer wird sich das Problem von alleine lösen. Das ist momentan nunmal die Kehrseite des erfolges, leider.

Einmal editiert, zuletzt von lycos ()

• Es geht aber ums überleben wie man überlebt wird einem nicht vorgeschrieben der eine überlebt als Sammler der andere als Jäger je mehr der Jäger sieht desto höher der Erfolg.
    Wie schon gesagt wurde wer damit nicht klarkommt das der eine oder andre die Grafik runter schraubt oder hoch. Kauft euch ne Konsole.!

• Ein Survivalgame welches mit atmopshäre glänzen möchte und diese auch tut, hat mal rein garnichts mit esports zu tuen.

Hauptsache erstmal Arschloch schreien. Scheinst nicht begriffen zu haben worauf das hinauslief.

Es gibt keine Ranglisten, andere Statistiken die dir zeigen welchen großen du hast oder ebend nicht hast. Du bist defentiv im falschen Spiel.

Willst du mir jetzt vorschreiben wo ich richtig bin und wo nicht -ich glaube kaum. Nur sind vielleicht weitere 74% an Spielern (wie ich) so firm darin (und das ist jetzt weder überheblichkeit, noch für dich ne Mutmaßung wert ich würde Spielemechaniken auhebeln) Spiele hinsichtlich des spielerischem Erfolges hin zu optimieren um , anstatt mich wie nen Blümchen in die Gegend zu stellen und zu jammern das andere mehr sehen wie ich.

Die natürliche auslese wird aber ihr restliches tuen.. da bin ich mir sicher, auf dauer wird sich das Problem von alleine lösen. Das ist momentan nunmal die Kehrseite des erfolges, leider.

Es wird immer, egal in welchem Spiel, so bleiben solange die Möglichkeiten gegeben werden. Das ist für dich und andere eventuell ein Grund das nicht gut zu finden, trotzallem gibt es euch nicht das Recht es zu verurteilen.

Das wäre genauso wie wenn du dich aufregst das der Tankende an der Zapfsäule mit seinem getuntem Golf Super+ tankt und dann auch noch schneller ist wie du mit deinem Mercedes.

• Also wenn so viele die Grafik runterschrauben warum holt ihr euch nicht wieder einen c64? Ich möchte das Spiel erleben und nicht um jeden Preis gewinnen. Und das Spiel soll dann auch grafisch mit den Muskeln spielen. Ausserdem muss meine 770er auch was zu tun haben. Ich finde das diese 'esports' Spieler auch auf extra Server spielen wo sie alles runterschrauben können wie sie möchten. Und das Spiel soll doch immer so realistisch sein dann frag ich mich ob ich in der Realität auch die Grafik runterschrauben kann um mehr zu erkennen? Aber jeder so wie er mag...

Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

• Die einen wollen es in schön, die anderen effektiv.
    Solange jeder so spielen kann wie er will, ist doch alles in Butter.

Wer auf diese Wahl verzichten will, soll sich eine Konsole kaufen ;)

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()