DayZ stürtzt ständig ab

  • Hallo erstmal ,
    ich habe seid kurzen folgendes Problem .
    Nach circa einer Stunde friert mein DayZ ein und schmiert komplett ab.
    Das Problem ist erst da nachdem ich Win7 neu aufgespielt habe , vorher lief es ohne Probleme .
    Treiber sind alle aktuell .


    Als Fehlermeldung bekomme ich folgendes :


    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Spiele\Steam\steamapps\common\DayZ\DayZ.exe


    Problemsignatur
    Problemereignisame: BEX
    Anwendungsname: DayZ.exe
    Anwendungsversion: 0.35.115.188
    Anwendungszeitstempel: 52f91301
    Fehlermodulname: StackHash_0a9e
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmeoffset: 00000510
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 0a9e
    Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
    Zusatzinformation 3: 0a9e
    Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789



    Bekomme auch irgendwie nicht wirklich gegoogelt was ein "StackHash_0a9e" ist und wie man ihn beheben könnte .



    MfG
    Kloppo

  • Moin,


    habe nicht wirklich Ahnung von dem was da steht, aber spontan hätte ich einfach mal ausprobiert, das Spiel komplett zu deinstallieren und auch verbleibende Dateien zu löschen und neu installieren.
    In 90% der Fälle hat mir sowas immer geholfen. ;)

  • Hab ich auch schon gemacht . Das Problem bleibt . Dachte auch erst wäre ein Speicherproblem und habe die Rams auf fehler überprüft ( mit dem Windowstool und memTest ) , aber auch da ist alles okay .
    Das seltsame ist halt das es wirklich in 50-60 minuten rythmus passiert .


  • Hab ich auch schon gemacht . Das Problem bleibt . Dachte auch erst wäre ein Speicherproblem und habe die Rams auf fehler überprüft ( mit dem Windowstool und memTest ) , aber auch da ist alles okay .
    Das seltsame ist halt das es wirklich in 50-60 minuten rythmus passiert .


    Hm, mein nächster Verdacht wäre Überhitzung......stell mal die Graikeinstellungen soweit runter wie es geht und teste mal, wann er dann ausgeht. Vielleicht bleibt er ja an, dann hast du den Fehler gefunden und kannst ggf Schritt für Schritt die Graik wieder hochstellen.... ;)

  • Also das kann ich mal zu 100% ausschliessen . Temperaturen sind alle im grünen bereich .
    Kann das Spiel ja auch sofort wieder starten und 50-60 minuten spielen bis es zum nächsten crash kommt . Glaub kaum das sich die Graka so schnell abkühlt .

  • Danke Urs für den link .


    Also das mit der Datenausführungverhinderung funktioniert mit der dayZ.exe schon mal nicht .
    Aber das Windows Update KB2670838 zu deinstallieren scheint zu funktionieren .
    Hab jetzt 80 min + gespielt und läuft noch stabil .
    Ich hoffe mal das hält auch noch eine Weile an . Wenn nicht werde ich mich mit sicherheit nochmal melden ;D .


  • Sorry ich hab das jetzt schon eine halbe stunde gesucht aber ich finde dieses update nicht was soll ich machen denn bei mir klapt es aucht nicht nach fünf sekunden stürzt es ab un dort steht dayz funktioniert nicht mehr es wird nach lösung gesucht


    bitte helft mir

  • Also wenn das Update nicht in der Updateliste steht wird es wohl auch nicht installiert sein . Nach 5 Sekunde ist aber schon extrem . Würde mal Temperatur von Grafikkarte kontrollieren oder den Arbeitsspeicher mal durchchecken ( memtest heisst das glaub ich . Einfach mal googeln )


    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

  • ach ihr kommt alle mit Einstellungen überprüfen das liegt an irgendeinem spezifischem Problem und nicht an dem Ram / Grafiktreiber, hab schon zehnmal deinstalliert, neuinstalliert Grafikkartentreiber aktualisiert deinstalliert etc.


    Mein Spiel funktionierte noch vor März seitdem Update geht garnix mehr, stürzt immer ab egal welche Einstellungen vorgenommen werden..


    Hab das Update KB267... auch nicht installiert also muss es noch n anderes problem geben

  • Zitat

    ach ihr kommt alle mit Einstellungen überprüfen das liegt an irgendeinem spezifischem Problem und nicht an dem Ram / Grafiktreiber, hab schon zehnmal deinstalliert, neuinstalliert Grafikkartentreiber aktualisiert deinstalliert etc.


    Na denn erleuchte uns doch wieso die Probleme nur bei manchen Usern auftreten und nicht bei allen knapp 2 mio Nutzern. Den Beitrag hättest dir echt sparen können wenn wir hier versuchen Leuten zu helfen.

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!