Hallo zusammen,
nun habe ich etwas über 100 Stunden DayZ SA auf dem Zähler, und es geht munter weiter. Allerdings habe ich den Eindruck, das ich massive Synchronisationsprobleme habe, die Serverabhängig sind. All die Threads hier zum Thema Desync helfen mir nicht weiter. Wenn ich einen Server joine, kann ich ausser herumzulaufen nicht viel machen. Ich bekomme keine Türen geöffnet, kann keinen Loot aufnehmen, ja nichtmal meine Waffe in die Hand nehmen geschweige denn nachladen. Ohne Zugriff aufs Inventar ist man völlig gehandicapped im Spiel und kann eigentlich nur weglaufen. Aber nichtmal das nutzt etwas, wenn man von einem Zombie erblickt wurde, der auf einen losgeht. Ich kann schon ewig weit weg vom Zombie sein, sehe ihn in der Entfernung in eine ganz andere Richtung hauen, und bekomme die Schläge trotzdem ab. Meine Kollegen sehe ich nicht, sie sehen mich aber und auch alles was ich hier mache, kommt bei ihnen an, sprich Bewegungen, oder wenn ich ihnen Loot hinwerfe. Bei mir hingegen bleiben die Dinge erstmal im Inventar, und verschwinden dann irgendwann. Wenn mir Loot hingeworfen wird, kommt es nicht an.
Dieses Problem, was ja viele weitere Probleme mit sich bringt, habe ich eigentlich nur auf vereinzelten Servern. Da aber immer wieder. Manchmal dauert es 5 Minuten, bis ich eine Waffe in die Hand nehmen kann, manchmal geht es gar nicht. Genau wie das simple Überspringen von Mauern und Zäunen, mein Char bleibt einfach dran hängen, als würde ich gar nicht versuchen zu springen. Das Problem tritt sogar dann auf, wenn mein Kollege hier bei mir ist und über meinen Anschluss mit mir zockt. Er hat diese Probleme nicht, ich hingegen komme kaum klar. Je nächer wir (auf der Map) beieinanderstehen, desto eher laggt alles bei mir.
Was mache ich falsch, was kann ich auf der Client-Seite in der Config ändern, um das in den Griff zu kriegen? Denn ohne die volle Kontrolle über den Char ist es sinnfrei, zu spielen.
Gruss, der Chris