Wieviel Zombies wünscht ihr euch in Zukunft?

  • Da Zombies bisher nur leichtes Kanonenfutter sind, trotz ihrer erhöhten Bewegungsgeschwindigkeit gegenüber den Romero/TWD Zombies, am besten soviel wie möglich. Einzeln keine Gefahr... in Masse absolut tödlich :)


    Bei weniger Zombies (da man ja auch an die Server Performance denken muss :) ) sollten diese gebufft werden (z.B. Tod nur durch Kopfschuss)

  • Ich würde sagen es kommt natürlich drauf an, denn wenn sie weiterhin so verbuggt sind brauchts nicht viele um manchmal extrem zu nerven.


    Hatte letztens 5 Zombies um mich rum, was ja an sich eigentlich kein Problem ist, aber super toll wie mein Charakter ist packt er seine Waffe nicht aus, ich konnte drauf hämmern wie ich wollte. Als er sie dann doch mal ausgepackt hatte konnten 2 Zombies mich hauen obwohl sie mindestens 10 Schritte von mir weg gestanden sind.



    Aber wenn sie funktionieren würd ich mir schon viele wünschen, damit a) die Leute auch evtl. wieder mehr zusammen spielen und b) es einfach noch mehr Survivorfeeling hat.


    Z.B. eine Straße voller Zombies wie in TwD als Rick mit dem Pferd rein reitet. Ihr kennt sicherlich die Szene.
    Sowas sollte es natürlich nicht zu oft geben, aber hier und da wäre das schonmal toll.


    Oder der ein oder andere Zombie der im Haus drin ist. Dann welche die in Autowracks sitzen und dann raus kommen.


    Ab und an eine Zombieherde die durch die Landschaft zieht.


  • (...)Oder der ein oder andere Zombie der im Haus drin ist. Dann welche die in Autowracks sitzen und dann raus kommen. (...)


    Das fänd' ich auch cool. Damit man noch vorsichtiger in Häuser reingeht, als jetzt eh schon. ;)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • von mir aus kann die karte voll sein, wenn ich denn mit einer axt spawne ^^ so viele wie möglich und es gibt so gut wie keine banditen mehr!!!!!!!!! ausnahmen bestimmen die regeln wa ^^. los dean hall, öffne die tore der zombiapocalypse!!!!!!!!!!!!! vamos and out

    Einmal editiert, zuletzt von Waringham ()

  • Definitiv min. genauso viele wie in der Mod.
    Die 3 Zombies/Stadt sind viel zu wenig.


    Dachte, wir spielen hier ein Zombie-Survival-Game.
    Erinnert aber mehr an Moorhuhn bisher ;)

    Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

  • Ich kenne die Mod zwar nur aus einigen Videos, doch können es von mir aus, ruhig mehr als 500 Zombies pro Server sein. Denke da so an 1500-2500 Zombis pro Server.
    Keine Ahnung ob das Realistisch ist und noch spielbar. Aber grade im Moment, sind es mir viel zu wenig. Vorallem wenn man schon etwas ausgerüstet ist, sind die paar Zombis keine richtige Bedrohung, sondern nur nervig.


    Stimme auch den anderen zu und habe mich darüber mit meinem Kumpel unterhalten. Sowie in TWD wäre schon cool. Zombis in Häusern, in Autos oder auch mal eine "Herde" die übers Land zieht.
    Sowas wäre eine Bedrohung.

  • wünsch mir left4dead zombies - gleiche KI, gleicher bewegungsablauf, gleiche geschwindigkeit. am besten ein paar vereinzelte, die mal hier mal da rumstehen und wenn man zu laut wird (z.b. einen schuss abgibt) kommt ne horde (die dafür nötigen zombiemengen könnten in der jeweiligen situation im umfeld des auslösers spawnen damit die durchgehende belastung des servers nicht zu hoch wird) und das ganze natürlich in erster linie an hotspots wie städten. zudem könnten größere zombiehorden durch die lande ziehen wie bei walking dead


    denke zwar, dass sowohl wd, als auch l4d den meisten hier ein begriff sein dürfte aber ich pack mal 2 videos drauf (wd bei 1:10) ;)


    http://youtu.be/13r8Ku8GAEI
    http://youtu.be/9Mti3louyPM?t=1m9s

    Einmal editiert, zuletzt von pira7ex ()

  • ich glaub wenn da meh als 3000 zombies auf nem server rumrennen wird das nich mehr so spaßig sein. das is meiner meinung nach viel zu viel. man würde nichts mehr machen können ohne ständig zombies am arsch zu haben. ein paar mehr wie in der mod und tot nur durch 1 - 2 kopfschüsse würde ich am besten finden.

  • Die Zombies in DayZ SA sind nur herumstehende NPCs und sie sind nur gefährlich, wenn sie durch Häuserwände buggen. Ansonsten sind sie einfach nur nerviges Kanonenfutter. Leider.


    Bevor man die Zombieanzahl erhöht, sollte man lieber die KI in den Griff bekommen. Wenn ich mir vorstelle das noch mehr Zomies durch Häuserwände glitchen.... :-\


    Die Zombies in "State of Decay" finde ich ganz gut gemacht. Es gibt unterschiedliche Typen und Horden (7-10 Zombies) die durch die Landschaft streifen.
    Hiermal nen Video:


    [url=http://www.youtube.com/watch?v=Or3W01y7AFs[/url]


  • Ja ich kenne das Spiel und mag es sehr.
    Genau so wünsche ich mir das auch, aber das dauert noch ein weilchen :)
    Das Spiel soll erstmal in die Beta-Phase gehen

  • (...)(die dafür nötigen zombiemengen könnten in der jeweiligen situation im umfeld des auslösers spawnen damit die durchgehende belastung des servers nicht zu hoch wird) und das ganze natürlich in erster linie an hotspots wie städten.(...)


    So wie du es beschreibst, soll es wohl in der Mod gewesen sein. Da wusste man schon vorher, da sind Zombies, da muss wer sein. Genau das wollten die Entwickler diesmal bei der SA nicht haben. Die Zombies sollen diesmal Random auf der ganzen Karte spawnen.


    (Alle Angaben ohne Gewähr!) ;)

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Also ich würde es gut finden wenn z.b. in den Großstädten extrem viele sind das man da extrem vorsichtig sein sollte und in den kleinen Orten wie kamyshovo (oder wie auch immer das geschrieben wird) ein paar vereinzelte. Also auf deutsch: guter loot=extrem viel Zombies ;)

  • Wenn mehr Zombies eingebaut werden sollte man wie schon erwähnt erstmal die ki in den Griff bekommen. Und dann sollte man sich überlegen wenn in jeder Stadt Horden sind wie man da neueinsteigern noch ne Chance gibt. Denn ohne Waffe gegen 10 Zombies kann man nicht überleben, und wenn die einen dann noch Kilometer hinterher laufen umso schwieriger. Wenn man voll ausgestattet ist ist das natürlich kein Problem ;)


    Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk

  • Viele Zombies sind ja schön und gut...
    aber macht momentan nicht wirklich Sinn m.M. sollte man erst an anderen Stellen arbeiten und später dann schauen was man mit dem Thema Zombies macht.
    Ist ja auch wie angeschrieben eine Alpha und da geht es im Vordergrund um neue Sachen und deren Bugs die daraus resultieren. (bzw. der Report bestehender Bugs)
    Außerdem ziehen viele Zombies auch ein paar Probleme mit wie z.B. die Einschrenkung der Leistung hat man ja auch gemerkt als nur ein paar Zombies dazu kamen..
    da hatte man gleich wieder Performence probleme. Wie soll dann erst mit 500+ sein?!


    Also über mehr Zombies sollte man sich m.M. nach erst in der späten Beta kümmern.


    LG Para

    Rechtschreib-, Grammatik- und Kommasetzungsfehler sind volle Absicht, damit sich jeder wie ein Gott fühlen kann, wenn er ein Fehler findet!

  • Über ne ordentliche Kollisionsabfrage würde ich mich schon freuen.
    Wenn die da manchmal durch wie Wände kommen, das ja wie bei Freddy Krüger oder so O.o

  • Was auch geil wäre, ein Event passend zur ganzen Idee hinter DayZ SA (sofern ich es richtig deute).


    Angekündigtes Event, das an Tag XY um XY Uhr ein Server geöffnet wird, auf dem z.B. nur Cherno und Umkreis 2Km beinhaltet ist und ein Grossangriff von Zombies statt findet auf die Stadt, von allen Seiten.


    Spieler müssen sich organisieren z.B. zu verhindern, das "Ziel XY" nicht überrannt wird.


    DAS fände ich mal cool...... :))


  • Was auch geil wäre, ein Event passend zur ganzen Idee hinter DayZ SA (sofern ich es richtig deute).


    Ich meine gelesen zu haben das Dean Hall Events nicht mag und auch nichts in dieser Richtung einbauen möchte.



    Kann mir momentan nicht so recht vorstellen wie dicht die Zombiedichte bei 500/3000 Zombies ist. Aber denke mal das 500 Zombies auf der ganzen Karte noch recht wenig ist, weshalb ich in Richtung 3000 Zombies tendiere. Allerdings erst wenn diese nicht mehr durch Wände laufen und einen aus 5 Meter Entfernung schlagen können.