Gefährlicher Glitch

  • Hallo.


    Zuerst muss ich mich deutlich vom Gebrauch solcher Glitches distanzieren. Ich mag nicht mal die Third-Person-Ansicht, um über Mauern zu schauen. Das hemmt das Spielgefühl sehr.


    Ich habe vor 2 Tagen mit meinem Kumpel durch Zufall einen Glitch (heißt das so?) herausbekommen, den ich euch nicht vorenthalten will. Evtl. postet jemand mit guten Englischkenntnissen ihn ja mal den Entwicklern.


    Folgendes war passiert: Wir hockten in einem Wald und ich wollte sehen was passiert, wenn er sich ausloggt. Wir wollten die Zeit stoppen, wie lang der Charakter noch "sichtbar" bleibt. Mein Kumpel loggt sich also aus, die Figur steht kurz auf, setzt sich dann hin usw.
    Ich muss dazusagen, dass mein Kumpel zu diesem Zeitpunkt eine M4 in der Hand hatte und eine Mosin geschultert.
    Als er sich hinsetzte, lag die M4 plötzlich vor ihm. Das sei normal, sagte er mir, da der Charakter alles aus der Hand legt, was "zusätzlich" an Waffen mitgeführt wird, ohne das es in einen Slot passt.


    Ich konnte also die M4 aufnehmen.


    Als er nach ein paar Minuten wieder erschien, tauchte er mit der M4 in der Hand und der geschulterten Mosin auf.


    Ich war also im Besitz seiner M4.


    Somit lassen sich zusätzliche Waffen beliebig oft unter Freunden "teilen". Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich hoffe, die Entwickler erkennen das Problem und patchen es weg.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sir_Tango ()

  • hmm ja doof .....aber sie sollten nur die option weg machen das man zwei waffen tragen kann ....denke mal eher das ist nicht im sinne des erfinders^^....zwei waffen tragen ist in mien augen !!!!BUGUSING!!!!

  • Das nennt man Duping. Dafür finden sich leider immer wieder Möglichkeiten. Ihr solltet jedoch von Anfang an vermeiden, gedoppelte Items aufzunehmen und mit euch zu führen, auch wenn es nur dummer Zufall war. Wenn erstmal Mechanismen aktiv sind, die solche Fälle erkennen und ihr gebannt werdet, dann ist es schwer, daran nochmal was zu ändern.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]

  • Das dupe Bug der ist schon bekannt und wurde schon lange gemeldet

  • Zwei Waffen tragen ist doch kein Bugusing eine auf der Schulter eine in der Hand ich bin sogar der Meinung man sollte wenn man keine Nahkampf Waffe trägt eine zweite Schultern zu können auf die andre Schulter eben. Wär nur realistisch.

  • So einen ähnlichen Bug hatte ich auch.
    Hatte eine M4 geschultert und eine SKS in der Hand und habe ausgeloggt. Als ich mich am nächsten Tag wieder eingelogt hatte, war die SKS weg und dafür eine zweite M4 da.
    War schon blöd, da ich für die M4 keine Munition hatte ;D

  • Ein schlechtes Gewissen, eine 2. Waffe zu tragen, habe ich nun nicht mehr. Nachdem ich neulich ein Video gesehen habe, wo Dean Hall auch mit 2 Langwaffen herumläuft. Und das man diese ablegen muss, um das andere Equipment zu nutzen, ist auch realistisch.

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus

  • Ich hatte auch schon ne M4 in der Hand,bei nächsten loggen war sie weg.
    Schade,hab aber immer noch ne SKS mit allem drum und dran.Dann noch
    eine FN und eine Magnum im Inventar,also kann ich verkraften.Für mich ist
    es kein BUG (USING)

  • Mit "Bugusing" war auch nur das "Verdoppeln" der 2. Langwaffe gemeint. Glaube ich. ???

    Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus