Hallo.
Zuerst muss ich mich deutlich vom Gebrauch solcher Glitches distanzieren. Ich mag nicht mal die Third-Person-Ansicht, um über Mauern zu schauen. Das hemmt das Spielgefühl sehr.
Ich habe vor 2 Tagen mit meinem Kumpel durch Zufall einen Glitch (heißt das so?) herausbekommen, den ich euch nicht vorenthalten will. Evtl. postet jemand mit guten Englischkenntnissen ihn ja mal den Entwicklern.
Folgendes war passiert: Wir hockten in einem Wald und ich wollte sehen was passiert, wenn er sich ausloggt. Wir wollten die Zeit stoppen, wie lang der Charakter noch "sichtbar" bleibt. Mein Kumpel loggt sich also aus, die Figur steht kurz auf, setzt sich dann hin usw.
Ich muss dazusagen, dass mein Kumpel zu diesem Zeitpunkt eine M4 in der Hand hatte und eine Mosin geschultert.
Als er sich hinsetzte, lag die M4 plötzlich vor ihm. Das sei normal, sagte er mir, da der Charakter alles aus der Hand legt, was "zusätzlich" an Waffen mitgeführt wird, ohne das es in einen Slot passt.
Ich konnte also die M4 aufnehmen.
Als er nach ein paar Minuten wieder erschien, tauchte er mit der M4 in der Hand und der geschulterten Mosin auf.
Ich war also im Besitz seiner M4.
Somit lassen sich zusätzliche Waffen beliebig oft unter Freunden "teilen". Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich hoffe, die Entwickler erkennen das Problem und patchen es weg.