Herzinfarkt, Schlaganfall, plötzlicher Kindstot oder doch nur ein Sniper?

• Guten Abend Leute,

mir ist heute folgendes passiert:

Ich war am Airfield im Norden, auf einem Server auf dem es Nacht war und nur eine Handvoll Menschen am Surviven waren. Ich war gerade IM Gefängnis als plötzlich, aus dem nichts, der Bildschirm komplett schwarz wurde, nur noch der Schriftzug "you are dead" war zu erkennen.

Ich hab mich natürlich sofort gereloggt, in der Hoffnung irgendeinen Bug rückgängig machen zu können, das brachte aber nix...

Jetzt frag ich mich, woran ich denn gestorben sein könnte?

1. Krankheit?
    2. Sniper?
    3. Bug?

Zum Ersten: Im Inventar wurde "healty" angezeigt. Ich wurde zwar ca. 1 1/2 h davor von einem Zombie erwirscht, da ich die Wunde aber sofort mit Prestine Equip sorgfälltig versorgt hatte (sammt Desinfenktion) und das "sick" auch verschwunden ist, als die Wunde verheilt war, schließe ich dies mal aus.

Zum Zweiten: Dafür kenne ich mich in DayZ nicht genug aus, hätte ich den Schuss einer Mosin nicht mindestens eine halbe Sekunde vor meinem Tod hören müssen? Zudem ist hier ein Kopfschuss fast unmöglich, da es komplett dunkel war (keine Lampe an) und ich nicht rumgestanden bin und ich zudem auch noch in einem Gebäude war (Klar gabs da Fenster, aber hey...) Daher schließe ich den Sniper eigentlich aus. (Wir waren ja auch nur zu sechst auf dem Server)

Zum Dritten: Hatte den jemand hier den gleichen fall? Was dann natürlich auf einen Bug schließen könnte, damit hätte ich auch kein Problem, wir wissen ja schließlich alle das wir nur eine Pre Alpha spielen...

Ich hätte die Sache nur gerne aufgeklärt. Was ist eure Meinung dazu?

Gruß
    Ich bin kein Rausschmeißer, ich bin höchstens Rauschmeister.

• Ich tippe auf den Sniper...

je nach Entfernung hörst du den Schuss tlw. überhaupt nicht... und für jemanden mit Nachtsichgerät bist du am Airfield leichte Beute :)

• Ich tippe eher auf eine volle Ladung 5,56 NATO. Ich gehen mal davon aus das das mein Kollege war. Wir waren mit 4 Leuten auf einem ziemlich leeren Server und es war auch nachts. Waren gerade an der an dem Gefängnis angekommen, da hat sich jemand eingeloggt und was gegessen. Wir dachten natürlich auch das das mal wieder nen Soundbug war. Dem war aber leider nicht so, denn im oberren Raum saß jemand und hat was gefuttert, der kurz darauf dann durchlöchert wurde. Das du nichts gehört hast kommt mir auch komisch vor aber ich glaube unsere Situationen erscheinen identisch. In diesem Sinne: Tut uns leid ;)

• ne ne, ich war nich am essen!
    und wieso zur hölle schießt ihr bevor ihr fragt ihr säcke! :P

ich denke auch das ich unten war, da bin ich mir aber nich ganz sicher und es kam ja wirklich aus dem nix... was hatte der, den ihr erschossen habt denn für zeugs dabei? welche waffen? welchen rucksack? wie viele ammo boxes?

• Wo gelesen?
    Im offiziellen Forum steht nix dazu.
    Hätte sich doch bestimmt auch rumgesprochen, wenn es denn sowas gäbe.

Auch bei absoluter Dunkelheit ist man nicht sicher, da sich die Gamma beliebig einstellen lässt.
    Voll im Anschlag sieht man damit auch bei Nacht relativ gut... Bewegungen sind auf Entfernung auf alle Fälle zu erkennen.
    Deshalb würde ich die Möglichkeit mit dem Sniper nicht ausschließen ^^

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• NVG gibt es in der SA noch garnicht.

Ich tippe eher auf Bug,so ein Erlebnis hätte ich auch Logge mich im Wald aus,logge mich wieder ein und 30 sec später Lese ich nur You are Dead.

Ich tippe eher auf einen Bug,denn wie soll ein Sniper im Dunkeln treffen wenn er keine sicht auf dich hat.

Und zum Theam Gamma und Brightness es bringt rein garnichts Gamma hoch zu stellen wenn in der Nacht kein Vollmond da ist oder Wolken am Himmel sind.

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Und zum Theam Gamma und Brightness es bringt rein garnichts Gamma hoch zu stellen wenn in der Nacht kein Vollmond da ist oder Wolken am Himmel sind.

dann stell mal wolken hoch und schon haste wieder perfekte sicht^^

von daher sniper. kann auch sein das im gefängnis jemand gewartet hat und dir die axt verabreicht hat. je nachdem wie weit deine heilung war, wenne vorher viel blut verloren hast reicht ein schlag

Having trouble in Windows? <br />Reboot!<br /> Having trouble in Linux? <br />Be root!

• Plötzlicher Tod am Airfield hört sich nunmal stark nach Sniper an.
    Plötzlicher Tod im Wald lässt da eher auf einen Bug schließen.

Wenn er am Fenster saß war er durchaus sichtbar, auch wenn er sich in dem Moment in der Dunkelheit sicher fühlte. Als Sniper am Airfield behält man normalerweise auch die Gebäude im Auge.

Zum Thema Gamma... Konnte ich noch nicht testen, da bisher immer Wolkenloser Himmel und Sonnen bzw Mondschein vorlag. Regen bzw schlechtes Wetter habe ich live noch nicht miterlebt. :(

Nachtrag
    Könnte natürlich auch ein Hopper gewesen sein, der dann frech hinter dir in einer Ecke gespawnt ist. Ist mir schon gut ein dutzend mal passiert... Oftmals war ich tot, ohne ein Geräusch vernommen zu haben

Do dadirdada!<br />Do dadirdada a!<br />Und do dadada a dadirn!

Einmal editiert, zuletzt von Tibog ()

• Wo gelesen?

Auf Reddit, wenn ich mich recht erinnere. War sogar ein Link dabei zu einem kurzen In-Game Video. Menüführung sah 1:1 nach standalone aus.

Kann aber natürlich nicht ausschließen, dass es sich dabei um einen Fake oder Hack gehandelt hat.

• Bei mir war nach dem Charwipe des Updates das selbe, war in Cherno unterwegs hatte noch garnichts an Loot und dann einfach aus dem Nichts... you are dead

war auch sehr komisch kein Schuss etc. zuhören naja war nicht schlimm der Char war nur 5 Minuten alt :P

[Intel i5-3570k 4x3,8 overclock] [Asus Geforce GTX 660 2GB] [8GB DC DDR3] [Logitech G510/MX518] [Razer Chimera]

• ich wollte eben schreiben das es wohl doch ganz nach sniper aussieht, aber nach dem was knecht da eben gepostet hat bin ich mir doch nich mehr so sicher... naja...

gestern hatte ich auch was, logg mich auf nen server ein und hatte ewig "warte auf host", eigentlich hatte ich mich schon von dem gedanken, dass das joinen klappt verabschiedet, da stand ich endlich im spiel. aber das einzige was zu sehn war "you are dead". diesmal war jedoch nach einem relogg wieder alles wie es sein soll (y) alpha halt...

• Die Patrone der MOSIN erreicht mit ca. 800 m/s Überschallgeschwindigkeit (Die Schallgeschwindigkeit in trockener Luft von 20 °C ist 343 m/s. Das entspricht 1235 km/h). Das Geschoss der MOSIN wäre somit ca. 2880 km/h schnell. Der Mündungsknall kommt beim Überschallprojektil später beim Opfer an. Bei einer Pistole mit 200 m/s Unterschall-Projektil-Geschwindigkeit hört man evtl. erst den Schuss und dann kommt der Schmerz. ;)

Ob man den Schuss noch hört, hängt vom Projektil ab und davon, wohin der tödlische Schuß geht - und davon was man als "hören" bezeichnet. Einen Treffer genau ins Kleinhirn mit einem üblichen Scharfschützengewehr legt den Getroffenen sofort lahm. Der dann folgende Mündungsknall des Schusses wird vielleicht noch die Nerven im Ohr reizen können, aber diese Reizleitung führt ins Nichts: der Getroffene nimmt den Schuß nicht wahr, "hört" ihn also nicht.

(Quelle: Internet/Wikipedia)

Windows 7 64 Bit - Intel Core i5-2500K - 12 GB Arbeitsspeicher - NVIDIA GeForce GTX 780 Phantom GLH mit 3 GB - Netzteil Bequiet! 730 Watt - Logitech G930 Headset - Logitech G9x Laser Maus