GermanDayZ Standalone Server


  • (ich switche z.b. mit Maustaste 4 sehr schnell um zwischen Combat und 3dPerson Mode geht ratz fatz! )


    Sehe ich auch so... habe den perspektiven-Wechsel auf einer Maustaste und dann den Wechsel von Waffe zu "durchs Visier gucken" ebenfalls auf der Maus. Heißt ich wechsel sehr schnell die Perspektive und bin kampfbereit.


    Richtig ist natürlich das 3rd-Person recht unfair ist in Kämpfen, weil man dadurch um einiges mehr Übersicht hat die an sich "unmöglich" wäre.
    Aber das ist zur Zeit echt das kleinste Problem... die Disconnecter die sich sofort ausloggen finde ich auch schlimm. Oder die Ghoster, die sich sofort auf einem anderen (leeren) Server einloggen... dort einmal um die Base rennen, wieder auf den alten Server gehen um die Angriefen von hinten wegzuholen.


    Es gibt momentan noch so viel Raum für "unsportliches" Verhalten, dass die Perspektive wirklich wenig ausmacht mMn.

  • Update zum Server:


    Neuer Servername: GermanDayZ.de DayZ (Public/3PP:ON) - 113925 / UTC+10
    UTC + 10
    3. Person: ON


    Sobald wir von Nitrado SA Server bekommen wird ein zusätzlicher 1. Person Server aufgemacht.
    (hoffentlich noch diesen Monat)

  • Sehe ich auch so... habe den perspektiven-Wechsel auf einer Maustaste und dann den Wechsel von Waffe zu "durchs Visier gucken" ebenfalls auf der Maus. Heißt ich wechsel sehr schnell die Perspektive und bin kampfbereit.


    Richtig ist natürlich das 3rd-Person recht unfair ist in Kämpfen, weil man dadurch um einiges mehr Übersicht hat die an sich "unmöglich" wäre.
    Aber das ist zur Zeit echt das kleinste Problem... die Disconnecter die sich sofort ausloggen finde ich auch schlimm. Oder die Ghoster, die sich sofort auf einem anderen (leeren) Server einloggen... dort einmal um die Base rennen, wieder auf den alten Server gehen um die Angriefen von hinten wegzuholen.


    Es gibt momentan noch so viel Raum für "unsportliches" Verhalten, dass die Perspektive wirklich wenig ausmacht mMn.


    keine ahnung obs noch keinem aufgefallen ist... aber mit der rechten maustaste wird immer, egal wie die waffe gehalten wird (sie muss in der hand sein) auf kimme+korn in 1st person gewechselt, linke maustaste hebt die waffe ohne einen schuß abzugeben und mit leertaste kann sie wieder gesenkt werden... ;)

  • Ja klar, ist richtig.


    Aber wenn es im Kampf schnell gehen muss oder es hektisch wird weil man überrascht wird, dann habe ich lieber für alles einzelne Tasten.


    Ärgerlich wenn der "kurze Druck auf RM" etwas zu lange dauert und man anfängt zu zoomen :D ODer wenn man mit LM die Waffe haben will, man klickt ausversehen nochmal und gibt doch einen Schuss ab... Position verraten und Munition verschwendet.
    Alles schon passiert bei Lags oder FPS-Einbrüchen :)

  • Ja smurfi ick bin doch Pfeiltasten Noob , spiele doch eh mit ganz anderen Einstelungen als die Q,E Profs :-[

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "


  • keine ahnung obs noch keinem aufgefallen ist... aber mit der rechten maustaste wird immer, egal wie die waffe gehalten wird (sie muss in der hand sein) auf kimme+korn in 1st person gewechselt, linke maustaste hebt die waffe ohne einen schuß abzugeben und mit leertaste kann sie wieder gesenkt werden... ;)


    Ist mir noch nicht aufgefallen, nein.... ich fange dann an zu 'gehen' anstatt zu laufen. Standartmäßig ist deine Einstellung also nicht.

  • Also mit dem wechsel in first und third kann ich nicht bestätigen da ich öfters mal mit der waffe in der hand rumlauf evt hast du ausversehen ne taste gleich belegt und deshalb wird gewechselt ?! mal nachgeschaut?

    84e9b5fd4bb5b39132728d030728678f

  • Hi habe ne frage kann man die server mit pw schützen oder nicht in einem beitrag sagte hier wer ja das geht wenn man so 2 ,3 und 10 slots hätte wobei wo ihr euren server her habt geht es ja erst ab 30 los und die frage is ob man pw drauf machen kann oder nicht ?
    hier der link


    http://board.germandayz.de/day…skussionen/rent-a-server/

  • Wenn ich mich richtig erinner verstößt ein PW geschützter Server gegen die DayZ Public Server regeln, von daher...


    Können - bestimmt
    Dürfen - nein

    For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

    Someone with a head like yours, and a torso too.

    Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

    THE END!

  • Hey,
    wäre es nicht sinnvoller der Server restart immer an einer anderen Uhrzeit zu machen. So wo viele wissen das um 18 über Server neu gestartet ist , kommen bestimmt immer einige grasen flott die wichtigen stellen ab u d si d wieder weg.
    Nur so eine Idee von mir und ich weiss auch nicht wie aufwendig das wäre.


    Was anderes noch, kann man die Server nicht so einstellen das man die Ausrüstung die man auf diesem fi det auch nur auf diesem server hat?

  • ich glaube das was devik meint ist, dass sich server hopper, die um den 18uhr rstart bescheidwissen, sich bspw auf dem airfield reloggen und dann alles looten und wieder auf nen anderen server einloggen.


  • ich glaube das was devik meint ist, dass sich server hopper, die um den 18uhr rstart bescheidwissen, sich bspw auf dem airfield reloggen und dann alles looten und wieder auf nen anderen server einloggen.


    Die Sache ist ja folgende auch jeder Spieler des Servers weis um den Restart also kann ein Spieler sich teoretisch auch kurz vor 18 Uhr in die Highloot Area begeben und auf den freundlichen Server Hopper von nebenan mit seiner Gearlieferung warten. Somit löst sich das Problem von allein.