Sick! Was kann ich gegen Sickness machen?

  • Das dauert etwas bis das verschwunden ist,es wird mit der Meldung your wounds hurt less und your wounds look cleaner besser.

    &quot;The strongest will learn from mistakes,if I let them survive&quot;<br /><br />

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, ich habe es mir dummerweise durch faules Obst eingefangen.


    Wenn ich es durch eine Verletzung bekommen hätte, ok...dann mit Alkohol säubern ect.


    Aber bei Obst? Sollten doch eigentlich
    1. Kohletablette
    2. trinken tue ich eh immer genug (bin durchgehend auf healthy)
    3. Vitamine nehmen? dachte, die funktionieren noch nicht?


  • Bestätige hiermit die Vorgehensweise.
    Mit Punkt 1 und 2 und ca. 2 Tage RL Zeit ist mein "sick" abgeklungen. ;)

  • Hi,
    hatte mir auch durch verrottetes Obst erstmal den Status "sick" eingehandelt. Habe dann jeweils soviel gegessen und getrunken, dass ich "hydrated" und "energized" war. Das "sick" ging dann nach nicht allzulanger Zeit weg und ich war wieder gesund.

  • Morgen Leute,
    ich hoffe ich kann euch allen helfen und ein paar Antworten liefern:


    Charcoal Tablets
    Die Charcoal Tablets benötigt ihr, wenn ihr euch den Magen beispielsweise durch verrottetes Essen verdorben hat. Die Charcoal Tablets kann man so einnehmen ohne irgendwelche anderen Gegenstände oder Vorbereitungen.


    Disinfectant Alcohol
    Der Disinfectant Alcohol wird in DayZ benötigt, um dreckige und infizierte Wunden von Bakterien zu befreien und zu säubern.


    Disinfectant Spray
    Anders als der oben vorgestellte Gegenstand benötigt man das Disinctant Spray, um sein Essen und Klamotten zu desinifizieren. Ob dies auch mit vergammelten Essen funktioniert, konnte ich noch nicht testen. Ich gehe aber eher nicht davon aus.


    Epinephrine
    Mit dem Epinephrine könnt ihr euren Kollegen und Mitspielern helfen, wenn diese in Ohnmacht gefallen sind.


    Morphine Auto-Injector
    Bei schweren Verletzungen wie Knochenbrüchen kann man in DayZ Standalone das sogenannte Morphine Auto-Injector benutzen, um wieder auf die Beine zu kommen und gesund zu werden.


    Tetracycline Antibiotics
    Ähnlich wie die DayZ Standalone Medizin “Disinfectant Alcohol” kann man die “Tetracycline Antibiotics” auch für mit Bakterien infizierte Wunden benutzen.


    Vitamin Bottle
    Der Vitamin Bottle bringt meiner Erfahrung nach bislang noch nicht viel. In den Lets Plays wird immer davon gesprochen, das man diese vorbeugend für Krankheiten einnehmen kann. Mehr konnte ich bislang noch nicht rausfinden.


    Water Purification Tablets
    Die “Water Purification Tablets” sind sehr nützlich um das Wasser von Bakterien und anderen Dingen zu befreien, die einem eventuell schaden können. Anders als das Wasser abzukochen kann man die Water Purification Tablets einfach ins Wasser geben und hat dann sauberes Wasser.


    und immer schön daran denken, keine fremden Sachen von Mitspielern Anziehen, wenn sie vorher nicht mit dem Spray behandelt wurden sind...Ihr wisst nie was der Mitspieler vorher für Krankheiten hatte.


    Ich hoffe ich konnte euch damit etwas Helfe ;)


    Mfg Perse
    Good Loot

    „es scheint, je lauter sie schreien, dass sie unschuldig sind, desto länger haben sie bereits betrogen“.

    Einmal editiert, zuletzt von Persephone ()

  • Servus,
    etwas spät aber doch!
    Wenn sein Status "Sick" weg ist aber dein Bildschirm immernoch grälich bzw Schwarz-Weiß heißt das das deine Blutwerte und deine Gesundheit sehr niedrig ist das heißt somit auch das du leicht verwundbar und tötbar bist also immer energized und hydrated sein (essen und trinken sobald es nichtmehr so ist und nach einer Zeit wird dein Bildschirm wieder farbe bekommen da du erst vollständig gesund werden musst. Nur weil der Status "Sick" weg ist heißt das nicht dass du wieder vollständig bei Kräften bist!


    hoffe ich konnte helfen
    -Jules

  • Und noch nen nachtrag:
    Wenn der Status SICK verschwunden ist bedeutet dies dank dem ausgeklügelten Bugsystem noch lange nicht das man nu gesund ist... healty hin oder her... wenn da nach 8 ingamestunden immer noch meldungen erscheinen wie : rumpeldipumpeldi im bauch ... feel dies und das auf dem Lecker und und... dann weisst : ab da, camping am brunnenloch bis zum tode..... ::)

  • Warum essen so viele Leute faules Obst? Das ist doch auch selten zu finden. Gibt so viel zu essen in dem Spiel. Bei dem Wasser oder dem Fisch, bzw. das falsche Fleisch kann ich es ja noch nachvollziehen.


    Mich hat es mal mit gebratenen Hasenfleisch erwischt. Seit dem esse ich so was nicht mehr.

  • - Ist wohl noch aus der 0.58
    Da ist man sehr oft beim Verzehr von richtig zubereitem Fleisch, krank geworden :(


    - Faules Obst gibt es momentan wieder nicht.


    - Man kann auch krank werden, indem man Wasser aus Flüssen/Seen trinkt, wenn man nicht healthy ist.

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

    Einmal editiert, zuletzt von r4hDex ()


  • - Man kann auch krank werden, indem man Wasser aus Flüssen/Seen trinkt, wenn man nicht energized ist.


    Dazu muss man aber schon angeschlagen sein,sprich Grauen Bildschirm haben.Saufe als Bambi-normal Player nur aus Tümpeln und Bächen.

    Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen.

  • Dazu muss man aber schon angeschlagen sein,sprich Grauen Bildschirm haben.Saufe als Bambi-normal Player nur aus Tümpeln und Bächen.


    Am Anfang sollte man nur aus Brunnen trinken.
    Erst ab dem "healthy"-Status ist das Risiko sich Cholera einzufangen gering, wenn man aus Tümpeln trinkt.
    Besser stehende Gewässer komplett meiden oder die Water-Purification-Tablets nutzen.

    &quot;Revenge is a dish best served cold.&quot;

    Einmal editiert, zuletzt von Beerhunter ()

  • Adebar hat schon recht. Eigentlich passiert gar nichts , du kannst aus Teichen und Flüssen trinken. Ich mache es selbst oft so und dazu muss man auch nicht healthy sein. Du solltest bloß kein Blut verloren haben. Umso grauer dein Bild umso höher die Chance , dass du sick wirst.

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

  • Hoppla, ja. Meinte natürlich healthy nicht energized :D
    Wenn dass jetzt in der 0.59 nicht mehr ist.... Früher war das jedenfalls so, oft genug passiert ;)

    &WCF_AMPERSAND"Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut; Ich glaub&WCF_AMPERSAND' nicht, dass sie bei &WCF_AMPERSAND"Irgendwas&WCF_AMPERSAND" an Zombies töten gedacht hat&WCF_AMPERSAND"<br /><br />Besucht uns auf unserem Server: LangMach[GER] (89.163.135.145:2600)

  • Ist mir noch nie passiert in meinen ganzen DayZ Stunden. Bin nie krank geworden , wenn ich aus ein See oder so getrunken habe , außer ich hatte vorher Blut verloren. Healthy hat da nie eine Rolle für mich gespielt und ich habe verdammt oft aus Seen getrunken :D.

    &#039;&#039;Lächel , du kannst sie nicht alle töten!&#039;&#039;

  • Heute Nacht ausprobiert: Habe - Thirsty und Hungry - aus einem Fluss trinken müssen. Kurz darauf war ich Sick.


    Hat nicht lange gedauert, da ging es mir immer schlechter und ich war quasi dauerdustig, laufend am dehydrieren und mein Bild immer grauer. Haben auch alle möglichen Medikamente nicht geholfen. Am Ende bin ich dran gestorben, konnte aber vorher mein Zeugs sichern.


    Mir ist der Drink wohl nicht so gut bekommen ;D