Extreme Laggs sowie Low-FPS trotz gutem System?

  • Guten Morgen, liebe Community :)
    Ich habe mir die Standalone nun gekauft und festgestellt, dass ich das gleiche Problem wie bei Arma3 habe... Nämlich extreme Laggs sowie FPS Armut. Sogar auf niedrigsten Einstellungen komme ich nicht über 30 FPS hinaus. Die Festplatte wurde frisch defragmentiert. Außerdem hab ich die Variante mit der DayZ.conf auch schon ausprobiert, es gab keine Verbesserung.

    Hier meine Hardware:
    -Intel Core i7 2600k
    -16 GB RAM
    -Nvidia Geforce 580 AMP


    Eigentlich sollte das ja dicke reichen, aber denkt ihr, ne SSD könnte meine Situation deutlich verbessern? Ansonsten muss der PC mal neu aufgesetzt werden. Neueste Treiber sind für die Graka natürlich auch vorhanden


    mich würde auch noch interessieren, welche Hardware ihr nutzt, und wieviel fps ihr bekommt :)


    Gruß,
    Zander

    Alkohol ist keine Lösung, Wasser aber auch nicht.

  • AMD Phenom II X4 850
    4 GB RAM
    Radeon 7850
    Spiel auf 'ner 08/15 HDD


    SA:
    35 FPS in der Natur
    20 FPS in Städten


    Hab fast alles auf Normal/Low, sogar Antialiasing ist auf "niedrig" an, ATOC-Filter ebenfalls.
    Die Arma-Engine krankt auch bei der SA, auch scheint die Client-Server Verbindung (wie gehabt) nicht optimal, es gibt viele Lags und Desyncs, teilweise dauerts 10-15 Sekunden, bis eine Aktion (z.B. Trinken/Essen) registriert wird. Es ist daher mMn kaum absehbar, wie DayZ SA auf welchem System rennt.
    Angeblich soll eine SSD laut Dean Hall ja helfen. Bei soviel RAM kannst du kurzfristig auch mal ein RAM-Drive ausprobieren, das toppt von der Zugriffgeschwindigkeit eine SSD um Längen.


    http://www.heise.de/download/ramdisk-112641.html

  • Na kommt darauf an was du möchtest in der SA. Willste Dampf haben ,musste halt Grafikeinbussen in kauf nehmen.
    Möchtest du mit schöner Grafik spielen , zockste mit angezogener Handbremse eventuell noch nem Ziegelstein uff der Bremse ;)
    Ich habe alles z.b.auf Normal,Anti,Postprocess,Blur und Ambiente aus.(naja alles was Dampf frist halt ausgemacht! )
    Bei Grafikspeicher = 1024 MB.
    Alles was wichtig ist erkenne ich mit dem Auge.
    In Städten ca.25 FPS -30FPS ausserhalb ab 45FPS aufwärts.
    Denke mal mein Flaschenhals ist die ATi 6850(1GB RAM) die ist für Arma 3 und SA ausgelutscht :o

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Läuft bei mir auf ner SSD nicht wirklich besser.
    i5 2500k @ 5 GHz
    GTX 580 @19% OC
    8GB RAM
    (Wasserkühlung halt^^)


    FPS droppen auch krass je nachdem in welche Richtung du schaust (Strand/Stadt z.B.)


    Arma engine ist halt purer dreck :)

  • [quote author=Zander link=topic=6728.msg43020#msg43020 date=
    Ich denke mal ich hol mir mal ne SSD zum testen
    [/quote]


    Die SSD wird die FPS aber nicht steigern! Es veringern sich die Ladezeiten sehr, aber von den FPS her bringt es absolut nichts :P

  • Arma engine ist halt purer dreck :)


    Läuft die SA nicht auf der ToH Engine?


    Habe aber auch nur sehr geringe fps, in Städten nur bis zu 18fps ist mir aber auch erstmal nicht so wichtig, besser als bei der Mod ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall. :P

  • Ich denke mal das es noch an der ALPHa liegt,da es auch bei mir mit einer GTX 680 4GB 8GB Ram und Core i7-860 mit 3,2GHZ in den Großen sttädten Performance Probleme gibt egal in welchen Settings.Das war auch so bei ARMA 3,da konnte man auch von Niedrig auf High stellen,und man hatte immer die selbe FPS.Das einzige also zumindest bei ARMA 3 was wirklich viel Performance frist die Weitsicht,der rest ist egal wie man den einstellt Low oder Ultra High frist keine Leistung,zumindest bei mir nicht.

  • e4600 @2.88ghz / 6gb ram / 1gb geforce gt 630


    es läuft wesentlich besser als die mod... in der umgebung > 25fps und in großen städten (cherno/elektro) so um die 15-25fps


    und meine kiste is nu wirklich nich up-to-date ;)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

  • Tach zusammen.


    Schätze auch, daß es an der "Alpha" liegt.


    Hab alles auf Max Settings/Vsync off, mit der Hardware/OS


    I7 990x
    12 GB Ram
    Ares 2 (quasi 2x 7970 GE)
    OS: 7/64


    Alles mit Standarttakt und laufe mit fast durchgehenden 40fps(+/- 5) rum.(Kommt mir verdächtig wenig vor)
    Macht aber dabei einen runden Eindruck .... denke aber schon, daß in Zukunft mehr drin sein wird bzgl. Frames....hoffe es zumindest ;)


    Martin

  • Ich hatte nach dem vorletzten Patch kleine Lags/freezes so alle 15-20 Sekunden. Durch das Ausschalten der Wolken in den Grafikoptionen hab ich sie jetzt nicht mehr...ansonsten läuft die SA auf hohen Einstellungen ziemlich flüssig bei mir, besser als die Mod. (y)


    i5-3470
    GTX650
    8 GB Ram

  • I3
    GTX 680
    8Gb Ram



    Kann mich auch nicht beklagen läuft soweit recht flüssig nur in den größeren Städten wie Cherno oder Elektro merkt man z.B den fps einbruch oder oberhalb von Cherno die 3 neuen Dörfer.


    Und das sie SA zum teil besser läuft wie die Mod war eh klar,da sie den Client seitigen Loot und Zombiespawn nun Serverseitig gemacht haben.