Abuse Management - So funktioniert es
Hallo Community,
nachfolgend einige Informationen zur Arbeitsweise unseres Abuse Managements.
1. Prioritäten der gemeldeten Vorfälle
Priorität 1 - Hacks/Cheats auf dem Epoch Server / persönliche Rollbacks (siehe unten)
Priorität 2 - Regelverletzungen auf dem Epoch Server (Combat Logging, Beleidigungen, etc.) (Bitte beachtet, dass die Bearbeitung durchaus 2-3 Tage in Anspruch nehmen kann)
2. Vorgehen bei massiven Hack-Attacken
Sollte auf dem Epoch Server eine massive Hacker-Attacke stattfinden, wie beispielsweise ein gehackter Massen-Kill, wird wie folgt vorgegangen
- Wir untersuchen den Vorfall gemäß Priorität 1
- Ihr habt die Möglichkeit einen persönlichen Rollback im Forum unter folgenden Voraussetzungen zu beantragen:
- Ihr dürft nach dem Tod kein Spiel mit einem neuen Character auf dem Epoch Server beginnen
- Ihr müsst eine Wartezeit von mehreren Stunden in Kauf nehmen, da unter Umständen nicht sofort ein Admin zur Verfügung steht
- Ihr beantragt bei Character Rolbacks die Wiederbelebung und verweist auf den evtl. bereits gemeldeten Hackerangriff
Es gibt hier keine versprochenen Lösungszeiten. Sollte die Wartezeit zu lang für euch sein, steht es euch frei einen neuen Character zu erstellen und weiter zu spielen.
3. Unvollständige Reports (fehlende Informationen)
Bitte beachtet, dass wir uns vorbehalten unvollständige Reports ohne intensive Bearbeitung zu schließen.
Wir sind für eine schnelle und effiziete Bearbeitung auf die im Template abgefragten Informationen angewiesen.
Sollten hier Informationen fehlen, kann die Analsye mitunter sehr viel aufwändiger werden, was je nach Vorfall in keiner Relation mehr steht.
In solchen Fällen werden wir die Anfrage ergebnislos abschließen müssen, um die Effektivität unserer Arbeit gemäß den gegebenen Prioritäten weiter gewährleisten zu können.
4. Strafen bei Regelverletzungen
Hack/Cheat - Spieler wird von all unserern Servern permanent gebannt. Er kann Einspruch einlegen und nach individueller Untersuchung des Vorfalls ggf. entbannt werden
1. Regelverletzung - Aufforderung zur Stellungnahme und Verwarnung. Sollte keine Reaktion erfolgen, folgt permanenter Ban auf all unseren Servern. (Einspruch im entsprechenden Forum möglich)
2. Regelverletzung - Spieler wird von all unserern Servern gebannt. Nach 3 Tagen kann um eine Aufhebung des Bans im entsprechenden Forum gebeten werden.
3. Regelverletzung - Spieler wird von all unserern Servern permanent gebannt. Er kann Einspruch einlegen und nach individueller Untersuchung des Vorfalls ggf. entbannt werden
5. Vorfall melden
Zu aller Erst: Ruhe bewahren!
Es hilft keinem, wenn ihr einen "Rage" Post einstellt der sich nur damit befasst wie "sch..." der Cheater, Hacker oder was auch immer ist.
Informationen die Ihr uns nennen solltet:
- Auf welchem Gameserver ist der Vorfall passiert? Epoch 1/2/3/4?
- Datum und Uhrzeit (möglichst genau)
- Screenshot soweit möglich/sinnvoll
- Falls bekannt, Spielername des Beschuldigten
- Art des Vorfalls (sachlich)
Sobald wir dies wissen, können wir in den Server Logs versuchen den Vorfall nachzuvollziehen und entsprechende Schritte gegen die Person einzuleiten.
ACHTUNG: In Beiträgen bezüglich Cheat & Abuse Reporting schreiben ausschließlich beteiligte Personen. Alle Kommentare die nichts mit dem Vorfall zu tun haben oder von unbeteiligten Personen stammen werden entfernt.