Wiederbelebung

• Hallo GDayZ Community,

mir ist mehr als bewusst, dass manche von euch dieses Thema als "nicht so wichtig" oder "nicht so schlimm" einstufen werden, trotzdem hätte ich gern eure Meinung gewusst und bitte auch um offizielle Stellungnahme seitens der Admins.

Gestern im Verlauf des Abends wurde Mezger von einem Admin wiederbelebt, da er durch einen Bug gestorben ist. In dem Fall war es wohl ein Spawn in mehreren Metern Höhe. Die genauen Umstände sind mir nicht bekannt, da ich zu dem Zeitpunkt grad Pause einlegte, ich mich aber auf der Serverstats Seite stark über die Punktezahl von Mezger wunderte. Denn seinen Tod hatte ich noch mitbekommen.

Nach dem Relog wurde die Wiederbelebung auf dem Server direkt bestätigt.

Meiner Meinung nach ist sowas ein absolutes NO GO. Wenn der Server mit PW im Testbetrieb läuft hab ich mit Eingriffen seitens der Administration überhaupt keine Probleme, es dient einen größeren Ziel. Dies ist nicht der Fall. Server laufen normal und wir sind uns alle über die Alpha Status von DayZ bewusst.
    Die Todesursache als Grund für die Wiederbelebung zu nehmen halte ich für ungenügend. Mir fallen mehr Beispiele von Todesursachen durch Bugs ein als ich hier posten könnte und man könnte damit wohl die Admins 24/7 beschäftigen.

Also, was sollte das?

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mach das hier nicht damit mir jetzt auf magische Art und Weise Gear zugeschanzt wird was ich irgendwann mal verloren hab. Nein, ich möchte sowas GENERELL nicht sehen da es Vorteile gegenüber den Spielern produziert, die einen Bugtod einfach hinnehmen und neu anfangen.
    Durch solche Aktionen findet eine klare Bevorzugung statt und das kann doch nicht im Interesse von GermanDayz sein oder? Wenn man nun noch andere Anfragen in Betracht zieht, die abgelehnt wurden gerade aus den genannten Argumenten, denn stimmt doch hier was nicht.

Entweder ganz oder garnicht, ich bitte um garnicht.

Mav out

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Nicht nur das Mav und ich immer zusammen Spielen.

Mir ging es genauso... Bäume Steine ect. können einen auch töten...

Aber dieses Wiederbeleben geht nicht, und ist anderen Spielern gegenüber unfair.

Ich stimme vollkommen dafür das es bei einem GARNICHT bleibt.

Krrrr... Krrrr... Black out.

84e9b5fd4bb5b39132728d030728678f

• O0 calm down and peace out... war die letzte wiederbelebung abseits eines cheaterangriffs... over + out C:-)

und wie Tante Edit zu sagen pflegt: "Wer das Spiel nicht wegen des spielens spielt, bescheißt sich im Endeffekt nur selber. Es macht doch mehr Reiz und Adrenalin sein Bugtod hinzunehmen, sein Zeug neu zu gearen und wieder von vorne so lange wie möglich zu überleben als vom Admin reanimiert zu werden (was unter uns gesagt schon recht arm ist ;) )."

Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()

• Cheaterangriff? Hm, der ging wohl total an mir vorbei. Wann war der denn?

For longer than I can remember, I've been looking for someone like you.

Someone with a head like yours, and a torso too.

Birds sing, and YOU'RE GONNA PAY,

THE END!

• Also mich stört eine Wiederbelebung nicht, aber ich käme auch nicht auf die Idee mich wiederbeleben zu lassen wegen einem Bug, wobei ein Bug für mich auch nicht zum eigentlichen Spiel dazugehört. Ich verstehe die Aufregung auch nicht, aber wo ich dankbar für bin ist die Wiederbelebung nach dem Hacker angriff neulich. Das fand ich dann ziemlich gut.

• ihr habt problemchen...

wenn ihr ganz normal spielt,euch ausloggt,und wieder reingeht,und auf einmal 20m auf den boden fallt,denkt ihr euch auch nur: WTF!?!?!

Und dann würden mindestens 50% gucken,wo der nächste admin hockt,und fragenwas man da machen kann,ob man wiederbelebt werden kann.

also macht den armen smurfi net so runter,und mich auchnet,weil ihr net besser seit!

Take me back to the glory Days,<br />where the life was much easier!

• Mir leuchtet es auch nicht ein, warum ausgerechnet du nach einem Admin geschrien hast und deinen Char wieder haben wolltest.

Du hast alle Items im Überfluss, sozusagen ein Monopol!

Durch euren großen Fuhrpark ist es für dich ein leichtes schnell wieder an das Gear zu kommen, selbst wenn du deine Leiche nicht lootest.

Klar, es kostet dich vll. 5 Minuten Spielzeit.

Wenn ein Spieler, der kein Warenlager hat, eine Wiederbelebung wünscht verstehe ich das. Denn dieser Spieler braucht wahrscheinlich mehrere Stunden, um wieder sein Gear einigermaßen zu bekommen.

Auf große Hose machen, im Sidechat weise Sprüche kloppen und dann heulen, weil ein Bug dich 5 Minuten deiner Spielzeit kostet.

Einmal editiert, zuletzt von Holli1971 ()

• Kritisch wirds, wenn Leute das Geschriebene nicht verstehen... ;D

mir ist schon bewusst, dass ich mich als programmierer meist etwas kryptisch ausdrücke...aber ich versuche soviel infos in so wenig text wie mgl zu packen und "störende hintergrundgeräusche" herausfiltere...^^