Hallo GDayZ Community,
mir ist mehr als bewusst, dass manche von euch dieses Thema als "nicht so wichtig" oder "nicht so schlimm" einstufen werden, trotzdem hätte ich gern eure Meinung gewusst und bitte auch um offizielle Stellungnahme seitens der Admins.
Gestern im Verlauf des Abends wurde Mezger von einem Admin wiederbelebt, da er durch einen Bug gestorben ist. In dem Fall war es wohl ein Spawn in mehreren Metern Höhe. Die genauen Umstände sind mir nicht bekannt, da ich zu dem Zeitpunkt grad Pause einlegte, ich mich aber auf der Serverstats Seite stark über die Punktezahl von Mezger wunderte. Denn seinen Tod hatte ich noch mitbekommen.
Nach dem Relog wurde die Wiederbelebung auf dem Server direkt bestätigt.
Meiner Meinung nach ist sowas ein absolutes NO GO. Wenn der Server mit PW im Testbetrieb läuft hab ich mit Eingriffen seitens der Administration überhaupt keine Probleme, es dient einen größeren Ziel. Dies ist nicht der Fall. Server laufen normal und wir sind uns alle über die Alpha Status von DayZ bewusst.
Die Todesursache als Grund für die Wiederbelebung zu nehmen halte ich für ungenügend. Mir fallen mehr Beispiele von Todesursachen durch Bugs ein als ich hier posten könnte und man könnte damit wohl die Admins 24/7 beschäftigen.
Also, was sollte das?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich mach das hier nicht damit mir jetzt auf magische Art und Weise Gear zugeschanzt wird was ich irgendwann mal verloren hab. Nein, ich möchte sowas GENERELL nicht sehen da es Vorteile gegenüber den Spielern produziert, die einen Bugtod einfach hinnehmen und neu anfangen.
Durch solche Aktionen findet eine klare Bevorzugung statt und das kann doch nicht im Interesse von GermanDayz sein oder? Wenn man nun noch andere Anfragen in Betracht zieht, die abgelehnt wurden gerade aus den genannten Argumenten, denn stimmt doch hier was nicht.
Entweder ganz oder garnicht, ich bitte um garnicht.
Mav out