Ich benötige eure Hilfe - LOOT SPAWN

• Hallo NextVersion Spieler,

ich sitze gerade an den Lootspawn und möchte die bekannten Bugs fixen und evtl. neue Waffen einfügen.
    Leider kann man den Code nicht einfach mal so testen da es nun mal varriables Loot ist.
    Deshalb benötige ich eure Hilfe.

Am besten wäre es wenn ihr mir die Class Namen schreibt, solltet ihr sie kennen!

Punkt 1:
    Welche Waffen buggen bei euch? (Ihr könnt sie aufheben, danach sind sie weg)

Bis jetzt bekannt:
    Saiga12K
    G36SD
    PDWSD
    L115

Punkt 2:
    Welche Waffen sind Extra Waffen die ihr auf diesem Server findet aber eigentlich nicht Orginale DayZ Waffen sind

Bis jetzt bekannt:
    MG36
    M4SPR
    RPK_74
    BAF_L86A2_ACOG
    Sa61_EP1
    Sa58
    Soldier_DZ
    Saiga12K
    PDWSD
    L115

Punkt 3:
    Ich kann euch ein Liste anbieten welche Waffen ich noch THEORETISCH ohne Rmod spawnen lassen kann.
    Ich benötige Infos welche Waffen noch für DayZ geeignet wären.
    Bitte realistisch bleiben, ich werde natürlich vorher jeder der von euch genannten Waffen testen.

Alle oben genannte sind theoretische Spawns. Die Praxis fehlt mir dazu.
    Umso besser ihr mir hier helft, umso besser kann ich euer findbares Loot machen

K1Hzda5.png

Einmal editiert, zuletzt von Urs ()

• Zu punkt 3:

SCAR_H_LNG_Sniper
    SCAR_H_LNG_Sniper_SD
    BAF_L86A2_ACOG
    m8_base
    m8_carbineGL
    BAF_L85A2_UGL_Holo
    BAF_L85A2_UGL_SUSAT
    BAF_L85A2_RIS_ACOG
    BAF_L85A2_UGL_ACOG
    SCAR_Base
    SCAR_L_STD_Mk4CQT
    SCAR_L_STD_EGLM_RCO
    SCAR_L_CQC_EGLM_Holo
    SCAR_H_Base
    SCAR_H_CQC_CCO
    SCAR_H_STD_EGLM_Spect
    AKS_74_UN_kobra
    MG36
    MG36_camo
    RPK_74
    m8_sharpshooter
    m8_SAW
    VSS_vintorez

wobei das wäre ja spassig: M32_EP1-6 schuss Granatwerfer >:D

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Zu Punkt 2: Bin mir net sicher, aber die Sa-58 in diversen Variationen sprich cco non-scope und acog gehören auch dazu oder?

und zu 3: die scar waffen an sich wären nett aber man muss gucken wie das mit dayz passt da die doch schon seeehr viel damage machen. in wasteland kann man mit der Scar CCO mit einem Magazin nen little bird zerschießen... wäre schade wenn wegen sowas die balance kaputt geht.

Aber danke, dass ihr euch dem problem annehmt ;)

• zu Punkt 2:
    momentan mit nem MG36 unterwegs und habe letztens ne M4SPR gesehen.

zu Punkt3:
    Ich bin nicht dafür noch mehr Waffen rein zu nehmen, sonst wird es immer mehr eine Militärsimulation.

&quot;Herr General wir sind umzingelt&quot;<br /><br />&quot;Sehr gut! Dann können wir in alle Richtungen angreifen!&quot;

• Aber eigendlich intressiern Bugs mich nicht so wirklich!!!
    Zu Punkt 3. es sind genug Waffen vorhanden finde ich persönlich, sie müssen einfach nicht dauernt verbugt sein^^

• Nein, sie gehen nicht. Ich glaube ich bekomme sie auch nicht hin. Jede Waffe die unter Punkt 3 steht funktioniert, aber diese 4 Waffen nicht obwohl ich sie explizit entbanne.

Das ist eben DayZ, es ist genauso bei Fahrzeugen. Es gibt legale Fahrzeuge die jeder kennt.
    Dann gibt es legale Fahrzeuge die man spawnen lassen kann, darunter zählt der Golf, Polizeiauto, sogar ein BTR90 oder M1A1 Panzer oder eine A10.

Und dann gibt es ilegale Fahrzeuge die man entbannen kann wie man möchte, aber die spawnen einfach nicht ingame. Zb. der BTR40 (ich hätte sehr gerne einen BTR40) Aber es einfach nicht möglich in DayZ.

Mit Rmod ist das natürlich alles hinfällig, dort geht alles was es gibt.

Und genauso ist es bei den Waffen, deshalb gehen auch nur die Zusätzlich die im Punkt 3 gepostet wurden.

Was ich nur machen kann ist diese Waffen nicht mehr spawnen zu lassen, Schade drum.

K1Hzda5.png

• Dann lass die Waffen nicht mehr spawnen Urs,ist zwar schade drum aber wenn kein weg dran vorbei führt ist es halt so.

Und Urs gib mir dann mal bitte ne A10 Thunderbolt,sowie einen Player mit Lasermarker damit ich die
    GBU Bomben präzise ins Ziel lenken kann,2-3 Salven aus dem Bord Mg und jeder Heli geht down und dabei schön mit 600 Stundenkilometer über die Map fliegen,gibt es was schöneres in DayZ für mich zumindest nicht,außer natürlich die Map in Schutt und Asche zu legen.muhahahah >:D

Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()

• Ja dann die 4 Waffen nimmer spawnen lassen, ist glaub ich das sinnvollste... Und dafür vllt ne M8 Sharpshooter oder Scar´s einfügen, musste halt testen wie das mit der Balance bei den Waffen ist ;)

Konntest du schon die Spawnrate von den Soldierclothings runtersetzen oder gibt es da keine Einstellungen für?

• Hier mal ein paar Waffen die mit 1.7.5.1 eingefügt wurden:

* [NEW] Weapon - Sa58P_EP1. (Military)
    * [NEW] Weapon - Sa58V_EP1. (Military)
    * [NEW] Weapon - Sa58V_RCO_EP1. (MilitaryS)
    * [NEW] Weapon - Sa58V_CCO_EP1. (MilitaryS)
    * [NEW] Weapon - G36C. (HeliCrash)
    * [NEW] Weapon - G36C_camo. (HeliCrash)
    * [NEW] Weapon - G36A_camo. (HeliCrash)
    * [NEW] Weapon - G36K_camo. (HeliCrash)
    * [NEW] Weapon - M40A3 (MilitaryS)

...dh die Sa ist schonmal ne Original Dayz Waffe ;)

Was spricht denn dagegen, die orignalen loot tables zu verwenden? Für Leute, die mehr Waffen wollen, gibt es ja gerade Rmod...

• Weis einer von euch ob man die G36A-Camo das Visier per / umschalten kann?

• Spawnt entweder mit der Waffe oder einzeln. Ich kann beides einstellen.

zu Punkt 2:

[img width=200]http://85.131.203.94:78/dayz/images/thumbs/FN_FAL_ANPVS4.png[/img]

FN_FAL_ANPVS4

[img width=200]http://85.131.203.94:78/dayz/i…thumbs/bizon_silenced.png[/img]

bizon_silenced

[img width=200]http://85.131.203.94:78/dayz/images/thumbs/bizon.png[/img]

bizon

[img width=200]http://85.131.203.94:78/dayz/images/thumbs/FN_FAL.png[/img]

FN_FAL

[img width=200]http://85.131.203.94:78/dayz/images/thumbs/PK.png[/img]

PK

BAF_L86A2_ACOG

zu Punkt 3:

[img width=200]http://85.131.203.94:78/dayz/images/thumbs/VSS_vintorez.png[/img]

VSS_vintorez

K1Hzda5.png

• Zu Punkt 3 VSS Vintorez

Urs die Waffe ist eine Sniper mit SD aber sie ist auch nicht zu OP da sie nur eine max.reichweite von 300 meter hat,alles was drüber geht muss man schon sehr sehr weit drüber zielen.