UMFRAGE: Fahrzeugtransport abschaffen


  • Wisst ihr wie geil das ist, nach einer riesen Materialschlacht mit 20 Spielern das gesamte Gear in einen Ural oder 2 Autos zu laden und 2 UH1 anzufordern die die Teile als Fachtcontainer wegbringen?!


    Ich find das auch mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr vorteilhaft was hier im Forum geschiet.
    Die ganzen Solospieler lassen sich hier schön von den Admins ihr Bambispiel hinpatchen....


    das finde ich nun ja fast schon lustig, du willst nicht auf solche Gimmicks vezichten, und bezeichnest gleichzeitig andere als Bambispieler, die es zu einfach haben wollen.


    ja, es stimmt - es macht Spass, und es lassen sich damit tolle Einsätze planen, wenn jemand einfach im Auto sitzen bleibt, abgesetzt und wieder abgeholt wird...


    Aber wenn an einer Stellschraube gedreht wird, sollte eben darauf geachtet werden, dass das Gleichgewicht erhalten bleibt. Es wäre mir lieber, eine höhere Chance auf Helikopter zu haben (denn was wäre dayz ohne Suche nach Ersatzteilen?-) als dass der Transport abgeschafft wird, aber so...

    Einmal editiert, zuletzt von micalo ()

  • 75% unser ingame Zeit suchen wir nach Teilen.
    Das könntet ihr genauso machen.
    Warum sollen wir (die mehr Zeit investieren) bestraft werden, weil "ihr" 2 Stunden zockt und da ma fix n Auto finden wollt Oo
    Etwas übertrieben dargestellt, aber ich denke mein Punkt wird klar.


    Vor allem da die Karten grade erst neu gemischt wurden mit den neuen Servern....
    Und wie oft wir Fahrzeuge fit gemacht haben stundenlang die morgens weg waren weil sie wer gemopst hat.
    Ist doch dann noch besser für denjenigen.
    Als wir alle Helis hatten haben sich ganze Riesengruppen zusammengerottet und versucht sie uns wegzunehmen/uns runterzuschießen.
    Eine Mords-Gaudi auf beiden Seiten.


    Sorry aber ich habe manchmal einfach das Gefühl, das "ihr" irgendwas falsch macht...


    Ist einfach hart ausgedrückt "natürliche Selektion" bestimmt durch Zeitaufwand und ggf. Glück.
    Und das wollt "ihr" nicht akzeptieren und euch das Leben dann einfacher machen...

    Einmal editiert, zuletzt von hexxcode ()

  • Ich muss Hex hir eigentlich in dem Sinne zustimmen das man eigentlich keine angst vor alzu großen Fahrzeug hortung haben muss, denn:


    1. Es ist nur umso auffäliger je mehr Fahrzeuge man versteckt.
    2. Wenn man ein Heli hatt wird man wählerisch man nimmt keinen weissen UAZ oder offrad pickup mit die sind ja eh zu auffällig .
    3. warum dafür sorgen das andere keine Fahrzuege haben? In denen ist man verdamit viel mehr auffälig als wen alle zu Fuss rennen würden.


    Und zum schluss wie lange spielen wir schon mit diesem Skript ? ja, die Fahrzeuge sind öfter gespawnt aber ich habe teilweise so viele gesehen wenn die irgentwer alle versteken will ja dan mal Prost!

  • ...ein Clan der es schafft Heli's zu reparieren und eine Weile zu behalten sollte es doch auch hinbekommen das ein Grüppchen das jeweils gefundene Fahrzeug auf dem Landweg zum Bestimmungsort bringt, das finden der Fahrzeuge ist ja mit nem Hubschrauber definitiv schon einfacher...


    ...ein Liftscript macht auf einem Rmod- oder Wastelandserver richtig Sinn und Laune, bei Vanilladayz muss das aber nicht wirklich sein finde ich...kann das Argument von wegen "Bambiserver hinpatchen" jetzt auch grad nicht nachvollziehen, das widerspricht sich irgendwie...


    ....und das ab und an mal weniger Leute/Clans auf bestimmten Servern sind liegt wohl mitunter daran das die evtl mal den einen oder anderen aktuellen mod wie z.b. origins oder epoch antesten...

  • Mein lieblings Fahrzeug ist der Fußbus... ;)


    Aber btt:


    Mir ist noch nicht aufgefallen das dass liften "missbraucht" worden wäre. Allerdings ist es so wie es schon angesprochen wurde. Wer nicht die zeit hat oder sich nicht die Mühe machen will sich ein Fahrzeug, egal ob mit Reifen oder Rotor, zu suchen und fertig zu machen, wird nur mit Glück mal eins finden. Daran wird auch das liften nichts ändern. Meiner Meinung nach dürfte die Variante das nur der MI liften kann ein guter Kompromiss für alle sein.

  • ich finde auch das nur die MI-17 fahrzeuge liften darf. fahrzeuge wie den ural, v3s, hmmwv und so. mit dem huey sollte man nur fahrräder, motoräder, quads und vieleicht noch n paar autos sowie gaz oder uaz transportieren können is ja auch am realistischsten. was das fahr/flugzeug betrifft. die meisten sehen mich immer nur mit irgend nem heli auf der map rumfliegen und denken guck ma wie bequem die sind. fliegen nur noch mit helis rum und so. aber was das arbeit macht immer nen heli zu haben und den auch zu behalten is manchmal echt nen krampf. es kommt bestimmt 2 bis 3 mal die woche vor wo ich mal ne komplette nacht durch mach und stundenlang nur durch die gegend lauf und nach teilen zum reparieren suche. die meisten die n problem mit den helis haben das sind so wie ich das im sidechat immer mitbekommen habe die jenigen die einfach nur zu faul sind sich die arbeit zu machen teile für nen fahrzeug oder nen heli zu suchen und es zu reparieren. und wenn ich mal den standort von meinem lager wechseln muss oder viele sachen vom kampfort schnell weg bekommen muss is so'n ural unten am heli das geilste überhaupt. das hat jetzt nichts damit zu tun das wir bequem sind oder es dadurch einfacher is das wir das so machen. der grund dafür is einfach nur das wir uns stunden/tage damit beschäftigen zeugs zu sammeln damit uns dieser luxus möglich ist. germandayz is mit dem 1.1 und 1.2 server mein dayz zuhause geworden durch die features die mir auf dem server geboten werden und es wäre schade wenn das sich ändert.


    mfg. Hando

    Einmal editiert, zuletzt von Hando ()


  • wieso sucht ihr sooo lange nach teilen?
    Wenn ich n Heli hab rep. ich den einmal und gut ist oder fängt der Heli so viele Kugeln?


    na erstmal weil ich es gern hab reichlich ersatzteile auf vorrat zu haben das ich gleich reparieren kann wenn was kaputt is und ja die meisten leute (neider ;)) schiessen sofort auf nen heli sobald sie ihn sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hando ()

  • Der Bus lies sich transportieren, beim absetzten (vielleicht ein wenig zu hoch über dem Bodern) glitchte er kurz in den Boden/Haus und schoss dann wie eine Rakete senkrecht in die Luft, zerstörte den MI und die Insassen.


    p.s. ich habe nie ein ausgelöschtes Team so lachen hören....



    Gruß Gram


  • megarofl

  • also von wegen wer jammert, ist nur zu faul um Fahrzeuge zu reparieren...


    ich mache in dayz nichts anderes als nach Fahrzeugen zu suchen und zu reparieren -


    nur endet es meistens so wie gestern, Balota airfield:
    entweder werde ich beschossen, nachdem ich die Frage "bist du freundlich?" mit ja beantwortet habe und keine Anstalten gemacht habe zu schießen (danke Zero und Freunde)


    und/oder aber es kommt ein Heli daher und schießt mein Auto aus Spass kaputt, weil ich es "als Fluchtfahrzeug missbraucht" habe (danke Hando)


    so schaut es aus in dayz


    also nicht jammern, arme Helikopterbesitzer, und auch nicht wundern wenn beim Anblick eines Helis das Fussvolk nicht vor Freude tanzt und Blumen streut.