Germandayz.de NextVersion Server Talk (Feedback, Wünsche, Kritik)

  • Also ich bin gegen Bots auf der Map, da man dann nicht mehr weiß ob Mensch oder Maschine, außer sie sehen gut erkennbar aus. Also so ne Art Zombie Soldaten. Wenn es unbedingt gewünscht ist dann bitte mit Warnschildern und bitte nicht alle Militärgebiete, weil wo bekommt man dann ne Waffe gegen die Bots her wenn diese schon alle Quellen besetzen. Primär ist für mich Dayz immer noch überleben und weniger PvP oder Kriegssimulation... Dafür gibts ja Arma 2 und Battlefield und so hab ich gehört. Oder noch ne Idee ein Bot Server...

  • jap, es sollten nicht alle millitary plätze mit bots sein. vllt ist es auch möglich, das Ost airfield vllt mit einer barracke auszustatten und dann da paar soldaten hinstellen. würde passen weil es sehr abgelegen liegt, und sonst eigentlich sehr langweillig ist, für ein airfield.


    Desweiteren könnte man diese Bots auch am maprand aufstellen, sdass man im normalen Spielraum keine Bots antrifft.


    lg franz

  • Bots würden aber mehr Leben in Dayz Vanilla bringen oder etwa nicht?
    Wie gesagt wenns zb. dort nen Heli,Waffen,oder Medic-Loot geben würde und die Bots bewachen den Aussenposten,hätte man auch wieder mehr Anreiz in Dayz Vanilla.
    Es gibt zb. einen Konkurenz-Server (Werbung verboten ::) ) der hat zb. bei Devils Castle nen kleinen NCP Squad die dort Patroille laufen.Dort muss man dann etwas bestimmtes holen(glaube Katempka Marken) und dafür bekommt man ne Belohnung.Nur so ein Beispiel eventuell baut man ein Script ein daß wenn dort Bots sind,es auch etwas wertvolles zu holen gibt.Klar wird dort dann auch PVP und campen betrieben,aber man ist ja nicht gezwungen dort hinzugehen wenn man keine Action möchte.
    Man sollte es aber nicht übertreiben mit den Bots.Wie gesagt nur in bestimmten Zonen sollten NCP's patroille laufen,die kann man auf der Map dann markieren(Roter Kreis zb.).
    Es ist einfach dann wieder mehr Anreiz dort hinzugehen um an gutes Loot(und wenns nur Medic Zeugs wäre Blut,Anti,Morphi usw.) oder von mir aus zb. an einen Heli heranzukommen! Wie sich daß dann dort mit den Zombies verhält weiss ich nät,denke mal die Ki wird die Zombies dann alle nierdermetzeln.

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

    Einmal editiert, zuletzt von Stooker ()

  • Man könnte bei Devils Castle eine Millitär Base einrichten, wenn man die erfolgreich einnimmt, bekommt man einen Hubschrauber (AH-6X, MH-6 oder UH-1H) und/oder ein Auto (ATV, Motorrad, UAZ, Hummvee oder ein Millirtary Offroad).
    Die Bots despawnen am besten sofort, damit sie nicht ausgeräumt werden können, dafür könnte ja in den Fahrzeugen etwas spawnen und man zudem 2 Stary Zelte hinstellen.
    Ich wäre bei den Fahrzeugen, für die blau markierten. ;)


    Ich wäre außerdem dafür, das Bots an allen Airfieldern und in Старый собор patrouillieren, aber nicht immer. Es sollte zufällig sein, damit man vorher nicht weiß ob sie da sind oder nicht, so rennt man nicht einfach mehr quer über das Airfield ohne es vorher observiert zuhaben. Das bringt etwas mehr Taktik hinein und auch Abwechslung, nachdem alle getötet wurden sollten sie wie spawnen, woanders oder mit einer leicht erhöhten Chance am dem Ort an dem sie getötet wurden.


    Das bringt schon etwas mehr Leben hinein ich wäre dafür :)

  • Ich kann nur wiederholen das ich drum bitte bots fern von dayz zu halten. ich liebe das spiel gerade dafür das man nur Menschen gegenüber steht und nicht bots, wenn ihr gegen bots taktisch vorgehn wollt könnt ihr dann nicht entsprechende arma mission spielen? Die anwesenheit von Bots würde mir das spielgefühl nehmen. Es mag jetzt vlt. wie ein kleins Kind klingen das die luft anhält um sein willen durchzusetzten , aber wenn bots hinzukommen denke ich drüber nach den server zu wecheseln und das hab ich schon seit januar nicht mehr gemacht


    mfg
    ReadReaper


    PS: Gibts eig keinen der Dayz so wie es ist immer noch spannend findet? (klar der server ist nich pure vanille aber die eingriffe waren auflockernd und nie so tief das sie stark was verändert haben)

  • du musst dich ja nicht mit den bots bekriegen. einfach aus dem weg gehen, dann hast du dein normales dayz.
    aber wie gesagt, man will ja auf seinem server etwas spezielles haben, dass die leute anzieht und festhält wie n magnet... das wär schon mal n kleines Stück vom PlusPol ;)



    allerdings denke ich, dass eine diskussion nichts bringt. ich bitte um eine Umfrage bei der auch deutlich wird für was man abstimmt.


    lg franzl

  • Ich kann ReadReapers Meinung gut nachvollziehen. Die animierten Helikopter sind Abwechslung genug. Nun noch NPC's einzufügen würde meiner Meinung nach den Rahmen sprengen und das Spielerlebnis wie ich es kenne negativ beeinflussen, sodass dieses typische DayZ Feeling wie ich es kenne nicht mehr aufkommen kann.


    So wie es sich momentan spielt ist es gut, sodass solche Veränderungen nicht von Nöten sind.


    MfG


    BoLL3 ;)

  • Was hälst du Urs und die Player eigentlich von Remove Clothing Script?


    Ist an sich ja ne ganz nette sache,dass man dadurch die Kleidung der toten Spieler anziehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Adebar ()


  • Was hälst du Urs und die Player eigentlich von Remove Clothing Script?


    Ist an sich ja ne ganz nette sache,dass man dadurch die Kleidung der toten Spieler anziehen kann.


    Bei Overwatch ist daß doch schon eingebaut oder war es DayZero?
    Ne wäre ne klasse Sache , so bekomme ich eventuell meinen verfluchten HERO Skin schneller los ;D

    " Wenn es blutet , können wir es töten ! "

  • Das Script hatte ich vor Monaten schon getestet, es funktioniert auch.
    Das einzigsten mir daran nicht gefallen hat ist das die Totesanimations beim Tausch wiederholt wird.
    Sprich er steht wieder da und fällt nochmal um.