• Hallo Community,
    nachdem ich mich nun auch schon getraut habe ein paar Worte auf den Servern zu verlieren, möchte ich mich hiermit auch ordentlich vorstellen.
    Ich bin ein neuer 34-jähriger Spieler. Wenn ich sage neuer, dann ist das wortwörtlich zu nehmen, ich spiele erst seit knapp einem Monat DayZ. Ich habe keinerlei sonstige Spielerfahrung. Dementsprechend überwältigt und manchmal auch überfordert bin ich.


    Allein die Begriffe, die mir immer wieder um die Ohren fliegen:
    Combatlogging z.B., Himmel, ich dachte erst, damit ist gemeint, dass jemand Ärger bekommt, weil er die Kampf-Chats speichert.
    In einem Video sah ich, dass jemand einen Ban wegen "Glitching" bekam.
    Musste das alles erstmal googlen.


    Aus diesem Grund versuche ich Begegnungen mit anderen Spielern möglichst erst noch zu vermeiden.
    Zu Fortbildungszwecken versuche ich wenigstens einmal täglich hier ins Forum zu gucken und gucke massenhaft Lets plays.
    Ihr seht, NEUER Spieler.
    Trotzdem, oder gerade deshalb hab ich viel Spass mit DayZ und hab auch immer irgendwas vor, wovon ich gelesen hab, oder es in einem Video gesehen habe.


    Letzte Woche brach ich mir bei Kameka das Bein, Morphium ist in Cherno zu bekommen, also krabbelte ich los^^ Zwischenstop am Flugfeld. Und was soll ich sagen, ich hab es geschafft, und ich war stolz wie Bolle. In Cherno angekommen und mit Morphium versorgt, konnte ich zwar wieder laufen, aber kaum noch etwas sehen, Zombies hatten mir arg zugesetzt, aber selbst das schaffte ich mit einigen Dosen Bohnen. Das Glück ist eben mit den Dummen ;) Vor lauter Glückseeligkeit vergass ich allerdings die anderen Spieler, und einer setzte meinem Überlebenshöhenflug dann auch ein jähes Ende in einem Vorgarten. :o


    Apropos Flug: Einen Hubschrauber hab ich auch schon fliegen sehen, und seither weiss ich, dass aufspringen, gucken und womöglich noch winken die denkbar schlechteste Idee ist ::)
    Aber ich bin ja lernwillig, also über sich selbst lachen und weiter gehts.


    Nächste Mission: entzünde ein Feuer und brat dir ein Ziegensteak. Hab schon alles dafür zusammen, bin gespannt...


    Und ich würde gerne den Teamspeak versuchen, wäre es Okay, wenn ich erstmal nur zuhöre?


    So, nun hab ich Euch auch genug zugetextet,
    Grüsse Derek

  • Hallo Derek, ersteinmal herzlich Wilkommen bei GermanDayZ. Ich kann dir als neuen Spieler auf jedenfall den "Bexs Base" Server empfehlen, auch wenn PvP ein wichtiger Teil DayZ's ist, da dort PvP verboten ist. Das stellt eine durchaus gute Präventivmaßnahme zur Vermeidung von jähen Enden in Vorgärten dar ;) . Sonst schau am besten bei der Gruppen suche (http://board.germandayz.de/gruppe-suche/) vorbei (Keine Sorge, es ist nicht so doppeldeutig wie du jetzt vielleicht denkst).

  • Moin Derek,


    wilkommen an Board und in der Welt von DayZ! Mach dir keinen Kopp deswegen, wie deine ersten Geh Versuche gestartet sind... ich denke jeder der DayZ das erste mal agezockt hat, hatte auch so sein schwierigkeiten.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Kampfkiffer hat dich ja schon gut aufgeklärt und eingewiesen! ;D


    Viel Spaß wünsche ich dir bei uns und mit DayZ! :D

    [size=14pt]Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.[/size]<br />[size=12pt]- Albert Einstein[/size]

  • Dann mal ein recht herzliches Willkommen bei uns im Forum.


    Wie schon gesagt wurde,mache dir keinen kopp wegen deinen ersten geh versuchen.


    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen,denn wir alle haben so unsere Erfahrungen am anfang


    gemacht,auch wenn sie mit unter sehr schmerzhaft waren :)


    Schaue doch einfach mal ins TS(ts.germandayz.de) vorbei und musst dir wegen zuhören keine sorgen machen,da sind wir sehr tolerant.


    Im den sinne viel spass bei uns und in der Welt von DayZ.

  • Dann mal herzlich Willkommen bei uns.
    Du bist auf meinem Server jederzeit willkommen, da wirst du nicht im Vorgarten gekillt und Helis darf man auch winken :D die nehmen dich dann sogar mit.
    Auch TS ist gar kein Problem, hier sind neue Spieler auch immer willkommen :D

  • :)
    Vielen Dank für das freundliche Willkommen auf allen Kanälen.
    Ich habe in meinem Launcher an Bexs Base Server bereits ein Sternchen dran gepappt und werde Euren Rat in die Tat umsetzen. Wahrscheinlich ist genau so ein Server ist das absolut Richtige für mich.


    Habt einen schönen Tag
    Derek

  • sers O0 hf+gl


    geile vorstellung! ;D


    wenn ich mir vorstelle wie man von kamenka bis cherno kriecht :D isja nich nur 'n steinwurf entfernt...
    wenn ich so an meine anfänge in dayz denke *rofl* ^^


    so 'ne aktion wirst als freshspawn später wohl nicht mehr machen, wennde noch kein gear zusammengelootet hast...da gibts dann wohl eher den hardcore-exit à la zombiemenü


    aber respekt ;) und lass dir die ziege schmecken, vom rind rat ich ab (bse) aber wildschwein is auch lecker ::)

    Einmal editiert, zuletzt von smurfi ()