• Ich war selber auf dem Server und auch im Gefecht beteiligt. Also kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass alles mit rechten Dingen zuging. Auch bei dem Blick auf die BE-Karte im Control Center, die die Wegpunkte jeder Person genau skizziert.


    Darf ich fragen, wie dein Ingame Name ist?


    Gerne können wir das morgen klären. Und in Zukunft jederzeit direkt.
    Natürlich gibt es auch Admins/Mods, die Rechte gerne mal missbrauchen. Das habe ich in der Vergangenheit bei anderen Servern/Communites, bei denen ich beteiligt war, am eigenen Leib spüren müssen. Und das ist natürlich ein herber Vertrauensbruch sowohl für das Team, als auch für die User. Auffälligkeiten dürfen logischerweise jederzeit dem Team gemeldet werden - egal ob gegen Admins/Mods oder Usern. Immerhin möchten wir weiterhin einen freundlichen, familiären und fairen Server für euch bereitstellen.
    Allerdings sollte so etwas erst einmal intern besprochen und geklärt werden, bevor Leute an den Pranger gestellt werden und dadurch der Ruf des gesamtem Server/Community niedergeschmettert wird.
    Übrigens haben die Moderatoren bei uns gar nicht die Rechte/Möglichkeiten, sich zu porten oder Equip zu spawnen.
    Als Admins waren nur moondock und ich anwesend und wir haben das nun einmal nicht gemacht.


    Das war nun erst einmal meine letzte schriftliche Stellungname zu dem Thema und mehr kann ich leider zu diesem Zeitpunkt nicht bieten.


    LG,
    Dani [#raptor]

  • Bevor man mit Finger auf Leute zeigt, sollte man doch beide Seiten anhören.
    Erstaunlich was dabei rum kommt, wenn man sich normal unterhält.


    Admin abuse,
    ihr kann dir versichern das dies in keinster Weise passiert ist.
    Weder wurde Gear vergeben noch wurde geportet!
    Ich lösche auch keine Logs oder sonstiges, weil es nicht mein Server ist.
    Die Daten wurden mir im vertrauen gegeben. Heisst Starfish setzt da ein gewisses Maß an kompetenz vorraus.


    Desweiteren bin ich wie jeder anderen Mensch auch zur Basis gelaufen. Habe mich sogar noch in Cherno um eine MK17 geprügelt ;)
    Da ich nicht nur einen Server "Verwalte" habe ich leider sehr wenig Zeit zum spielen.
    Wenn ich mich mal erbarme ( :) ) möchte ich eigentlich spass haben.
    Heisst ich muss nicht angeflamt werden - Oder mir werden Sachen unterstellt.
    Ich möchte mich nicht in einem Forum rechtfertigen müssen für Sachen die nicht passiert sind.


    Ich bitte dich sowas im Vorfeld zu unterlassen sofern du nicht mit der betreffenden Person gesprochen hast. Danach kannst du gerne für die breite Masse einen Post verfassen.
    Damit machst du nicht nur mich schlecht, sondern auch das restliche Team.

  • Damit hätten wir variante 1:


    Threadersteller wird als Lügner dargestellt.


    Mein Playername ist "Stefan".
    Das ist hier nicht ein Thread alla Stefan was killed -> OmG Hacker


    Ich spiele dieses Spiel schon lange und gewinne dem Tod und Gear-Verlust normal immer etwas positives ab, nämlich einen Neubeginn. Wenn mich ein Hacker tötet, dann bin ich danach nichtmal sonderlich erregt, sondern eher gelangweilt.
    Mir ist es auch Latte wenn mir mein 50. Huey flöten geht, der 51. kommt bestimmt.


    Was mir nicht Latte ist, ist nunmal wenn der Server-Admin bzw. seine Stellvertreter unfug machen.
    Im Gegensatz zum Hacker sind die nämlich nicht am nächsten Tag wieder weg.


    Es muss euch doch selbst wundern, dass der wahnsinnig gefrustete spieler, einen Thread eröffnet, weil raptor leute die gerade in der Base gestorben sind, schon wieder in der base gestorben sind und plötzlich drei weitere Leute diese Bedenken bestätigen.


    Ich gehöre übrigens zu der Zwei-Mann-Gruppe, mit der du dich um die MK17 geprügelt hast.
    Das Problem, das ich habe und das mich ziemlich wütend macht, ist nicht das ich neu anfangen musste, sondern das ich auf einem server angefangen habe zu zocken, der mir besser gefiel, als jeder andere auf dem ich bisher dayz gezockt habe.
    Und dort sind (nicht nur mir!) ungereimtheiten aufgefallen.


    Wie soll ich denn auf einem Server spielen, wo jemand in einer base erschosse wurde, kurz danach wieder in der base erschossen wird und danach wieder.
    Ihr ward ja gar nicht so viele und zumindest anfangs hattet ihr hohe verluste.
    Und ward aber immer sofort wieder dort. Wieder und wieder.


    Aber wenn ihr der Meinung seid, ihr habt nichts gemacht, dann könnt ihr mich gerne bannen, weil ich euch denunziert habe.
    Es ist ja mein persönliches Lebensziel dafür zu Sorgen, dass niemand auf dem Raptor-Server mehr spielt. Ich hab ja sonst nichts. Letzter Post. Letztes Wort.

  • Also ich war vorhin dabei und habe die ganze Sache mitbekommen und kann nur noch einmal stark betonen das keiner des Teams in irgendeiner Form etwas regelwidriges getan hat. Selbst ich bin 2 mal gestorben und direkt wieder hochgerannt weil es ist echt nicht weit von der Küste dauert wie gesagt 15mins. Und auf dem Weg nach oben findet man immer ne Waffe sei es Lee Enfield oder sonstiges. Und da ich auch Mod vom Server bin kann ich nur bestätigen das wir keinerlei Rechte haben uns zu porten oder uns Waffen zu spawnen. Es ging alles mit rechten Dingen zu und ich finds echt eine riesen Schande wie manche Spieler sich hier im Forum verhalten und mit was für Aussagen gegen das Team "gehetzt" wird. Wir sind alles Menschen und sprechen die gleiche Sprache. Man kann über alles im normalen TON reden/schreiben.
    Ich habe das Gefühl das einige wirklich nicht verlieren können (wer sich jetzt angesprochen fühlt weiß bescheid) und deshalb denken es wurden Rechte missbraucht oder sonstiges.



    In diesem Sinne gute nacht! :)

  • Würde ich meine Rechte missbrauchen wollen und unfair spielen, würde ich mich sicherlich nicht mit einer Winchester vor die Community Base legen und auf den Chinook und den Huey schießen, während um mich herum ein Panzer vorbeirauscht und mich sucht.
    Genau dieses Szenario hat sich unter anderem vor einigen Stunden auf unserem Server zugetragen. Kurz davor kam ein Teammate zur Unterstützung mit dem Auto vor die Base, was allerdings vom Chinook sofortig zerstört wurde. >:D
    Hätte ich sie also alle platt machen wollen, ohne meine natürlichen, talentierten Skills anzuwenden, wäre mir wohl eine wirkungsvollere Waffe in die Hände gefallen, als meine schäbige Winni.


    Des Weiteren bestand unser Team aus (lass mich nicht lügen) durchschnittlich 5 Spielern. Wenn also im Schnitt alle 10 Minuten einer von uns starb, der Weg dahin ca. 10-15 dauert, war demzufolge immer mind. ein Spieler von uns an der Base. Leichen lagen daraufhin genug, um sich jedes Mal dann vor Ort auszurüsten. Immerhin waren sowohl wir, als auch das Gegnerteam zu beginn des Gefechtes gut equiped mit M14, SVD und weiß der Geier.


    Hier will dich niemand als Lügner darstellen. Aber genauso wollen wir nicht als Lügner, unfaire Admins oder unfaire Spieler dargestellt werden.


    Aber wie gesagt: Gerne klärendes Gespräch dann im TeamSpeak.


    In diesem Sinne auch von mir eine gute Nacht,
    Dani [#raptor]

  • Wenn du dies aus meinen Post rausgelesen hast. Das du lügst, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Zumin. ist es mir beim erneuten überfliegen nicht ersichtlich wo genau ich dich da als lügner betitel.


    Wie gesagt von unserer Seite aus wurde in keinsterweise zum gestrigen Abend, die Spielmechanik ausgenutzt.


    Weder durch Teleporting, oder Gear "Hacken" wie auch immer du es definierst.

  • Guten Morgen :)


    Es gibt recht wenig Admins, die sowas wie abusen überhaupt könnten. Mods haben nicht mal die Rechte um irgendetwas auszunutzen. Nur weil ihr auf einem Server spielt, auf dem auch mal Admins oder Mods präsent sind, heißt das nicht dass diese abusen. Eigentlich wollen wir euch unterstützen und normal mit euch spielen.


    Ich finde es schade und traurig, dass es immer so schnell heißt Cheater oder Abuse..... . Viele Admins kommen gar nicht mehr zu spielen, trotzdem kennen die meisten DayZ besser, als viele von Euch. Wir arbeiten tagtäglich mit DayZ und den Karten um den Server zu verbessern und das teilweise schon über ein Jahr.


    Ich bezweifle, dass jemand gestern auf dem Server war, der überhaupt abusen könnte. Solche Anschuldigungen, und ich glaube es geht nicht nnur mir so, treffen mich hart. Wir versuchen euer Spielerlebnis zu verbessern und dann kommt nur sowas wie "die admins sind die bösen".


    Überlegt einfach mal bevor ihr einen Thread in aller Öffentlichkeit aufmacht, wie soetwas wirkt. Wie würdest du dich fühlen, wenn ich einen Thread aufmache und dich als Cheater betitle und mit Zeugen belege, dass das nicht möglich ist?


    Ich trink jetzt erstmal meinen Kaffee und arbeite weiter am Server ....


    Lg Little Rock #raptor-Admin

  • Kurze Antwort von mir:


    Simples nonsense. Von den Administratoren die gestern da waren hat keiner die Möglichkeit seine Position zu verändern.
    Tools zur Equipmentwiederherstellung sind geloggt, bei mir... und wurden nicht genutzt.


    Sehe ich keinen Grund zu Beanstandungen meinerseits, ausnahmsweise mal. >:D