ZitatEs kann schließlich nicht das Ziel sein, dass wenn dieses Konzept nicht aufgeht kaum noch Leute auf eueren Servern spielen.
Es spielen atm mehr Leute als vor der Neuerung auf dem Server.
Zitataber ich sehe schon die Tendenz, dass die Community, die auf den Servern spielt in zwei Teile gesplittet wird und zwar in die Leute mit "sehr gutem" (sprich nacht) -gear und eben nicht so gut.
Wer gutes Gear hat und Spieler farmen will geht dahin wo die Spieler sind, wer Loot farmen will geht dahin wo keine Spieler sind. Das gleicht sich aus.
Zitatdabei hätte es beim ursprünglichen Server-Konzept noch jede Menge zu verbessern gegeben (Ich sag nur mal Restats, Serverzeit etc.)
Wegen den Beschwerden und nicht in einem Server rechtzumachenden Vorstellungen über die Serverzeit haben wir diese Lösung gewählt. Die Restarts sind bei allen Servern bis auf diesen bereits vollautomatisiert. Wenn keine Restarts kommen gibt's Beschwerden, wenn sie automatisiert kommen gibt's Beschwerden - das Argument nehme ich mittlerweile garnet mehr wahr.
ZitatWas spricht den dagegen einfach einen Server auf der mitteleuropäischen Sommerzeit laufen zu lassen.
So um die 20-30 Leute die sich regelmäßig beschwert haben in der letzten Woche sprechen dagegen. Dies taten sie via Forum (kannst du nachlesen) und zuletzt regelmäßig bei mir via Chat im TS (da musst du mir vertrauen, aber glaub mir - es war unschön regelmäßig..).
ZitatIch finde es gut, wenn man sich Tages und Nacht Zeiten nicht aussuchen, sondern auf die jeweilige Situation reagieren muss. Man fühlt sich mehr "ausgeliefert" und genau das ist der Kerngedanke hinter dem Spiel und ich finde das sollte nicht zu weit aufgeweicht werden...
Dann spiel doch auf einem der anderen Server. http://blog.germandayz.de/serverliste/ <- Da gibt es sicher mehr als einen Server, der deinen Vorstellungen entsprechen sollte. Die #2, der Hardcoreserver wär' doch'ne Idee, oder?
Den tollsten Beitrag hier hat meiner Ansicht nach übrigens "Herodot" geschrieben:
Zitatnaja obwohl gemeckert wird ja immer...
So schön wahr.. ich hatte Pipi in die Augen vor Freude.. O:-)