Private #1 und #1.2

  • Zitat

    Es kann schließlich nicht das Ziel sein, dass wenn dieses Konzept nicht aufgeht kaum noch Leute auf eueren Servern spielen.


    Es spielen atm mehr Leute als vor der Neuerung auf dem Server.


    Zitat

    aber ich sehe schon die Tendenz, dass die Community, die auf den Servern spielt in zwei Teile gesplittet wird und zwar in die Leute mit "sehr gutem" (sprich nacht) -gear und eben nicht so gut.


    Wer gutes Gear hat und Spieler farmen will geht dahin wo die Spieler sind, wer Loot farmen will geht dahin wo keine Spieler sind. Das gleicht sich aus.


    Zitat

    dabei hätte es beim ursprünglichen Server-Konzept noch jede Menge zu verbessern gegeben (Ich sag nur mal Restats, Serverzeit etc.)


    Wegen den Beschwerden und nicht in einem Server rechtzumachenden Vorstellungen über die Serverzeit haben wir diese Lösung gewählt. Die Restarts sind bei allen Servern bis auf diesen bereits vollautomatisiert. Wenn keine Restarts kommen gibt's Beschwerden, wenn sie automatisiert kommen gibt's Beschwerden - das Argument nehme ich mittlerweile garnet mehr wahr.


    Zitat

    Was spricht den dagegen einfach einen Server auf der mitteleuropäischen Sommerzeit laufen zu lassen.


    So um die 20-30 Leute die sich regelmäßig beschwert haben in der letzten Woche sprechen dagegen. Dies taten sie via Forum (kannst du nachlesen) und zuletzt regelmäßig bei mir via Chat im TS (da musst du mir vertrauen, aber glaub mir - es war unschön regelmäßig..).


    Zitat

    Ich finde es gut, wenn man sich Tages und Nacht Zeiten nicht aussuchen, sondern auf die jeweilige Situation reagieren muss. Man fühlt sich mehr "ausgeliefert" und genau das ist der Kerngedanke hinter dem Spiel und ich finde das sollte nicht zu weit aufgeweicht werden...


    Dann spiel doch auf einem der anderen Server. http://blog.germandayz.de/serverliste/ <- Da gibt es sicher mehr als einen Server, der deinen Vorstellungen entsprechen sollte. Die #2, der Hardcoreserver wär' doch'ne Idee, oder?


    Den tollsten Beitrag hier hat meiner Ansicht nach übrigens "Herodot" geschrieben:

    Zitat

    naja obwohl gemeckert wird ja immer... ;)


    So schön wahr.. ich hatte Pipi in die Augen vor Freude.. O:-)

  • Zitat


    Seine Einwände sind durchaus berechtigt und sollten ernst genommen werden.


    Hier wird jeder User ernst genommen, sonst wäre das Forum wohl deplatziert. Du kannst hier doch auch deine Meinung äußern, natürlich angemessen.


    Zitat

    Es kann schließlich nicht das Ziel sein, dass wenn dieses Konzept nicht aufgeht kaum noch Leute auf eueren Servern spielen.


    Weshalb soll sich etwas dramatisch verschlechtern? Die User bekommen mehr Möglichkeiten, sprich eine breitere Vielfalt. Es ist ein Versuch und als diesen sollte man es auch sehen und nicht als Ultimatum.


    Zitat

    Über das NVG-Thema will ich mich hier nicht auslassen, aber ich sehe schon die Tendenz, dass die Community, die auf den Servern spielt in zwei Teile gesplittet wird und zwar in die Leute mit "sehr gutem" (sprich nacht) -gear und eben nicht so gut.


    Was spricht dagegen, dass du dir nichtauch "sehr-gutes" (Nacht-) Gear farmst?
    Der Clou hinter dem Ganzen ist ja eben diese Kluft zwischen only-night und only-day Equip zu schließen. Du ahnst es: Genau, durch mehr Möglichkeiten.


    Zitat

    Ich glaube nur über dieses Thema ist bei Konstruktion nicht genug nachgedacht worden, dabei hätte es beim ursprünglichen Server-Konzept noch jede Menge zu verbessern gegeben (Ich sag nur mal Restats, Serverzeit etc.).


    Da das Team dies alles freiwillig tut und das in der Freizeit sowie auch noch Geld dafür bezahlt, finde ich eigentlich die Reaktion auf angemessene Kritik eigentlich vorzüglich. Wenn man nur mit Proll-Ansprüchen aufschlägt braucht man keine adäquate Antwort zu erwarten.


    Zitat

    Was spricht den dagegen einfach einen Server auf der mitteleuropäischen Sommerzeit laufen zu lassen. Nur eine Anregung zu dem Thema.


    Wenn wir weiter diskutieren kommen wir zu nichts. Es gibt zu viele User jeder hat eine Meinung dazu, siehst du sehr schön in der Politik wenn es Leute gibt die keine Entscheidungen treffen können.


    Zitat

    Und mal ganz Allgemein: Dayz besticht für mich vor Allem durch sein Feeling. Ich finde es gut, wenn man sich Tages und Nacht Zeiten nicht aussuchen, sondern auf die jeweilige Situation reagieren muss. Man fühlt sich mehr "ausgeliefert" und genau das ist der Kerngedanke hinter dem Spiel und ich finde das sollte nicht zu weit aufgeweicht werden...


    Ja das wird auch beibehalten dann spiele doch eine Stunde auf dem Tag-Server und eine Stunde auf dem Nacht-Server. Win-Win Situation.


    grüße

  • warum wird schon am 2. tag davon ausgegangen das die server leer bleiben???
    schonmal was von schlechtem karma gehört...wenn man nur diese negativen vibes verbreitet, klar hab ich dann kein bock irgendwo zu zocken. ich für meinen teil suche eine nette atmosphäre, die ich hier gefunden habe (community) und einen platz zum zocken...und das sind halt momentan ein paar von den chernarus (+ext) servern hier bei germandayz...


    ich hatte bisher nur positive erfahrungen mit den menschen die ich getroffen habe, ob sie mich gekillt haben oder nicht...


    einmal z.b. wurde ich fast ne halbe stunde beobachtet und er hätte mich wahrscheinlich sogar ziehen lassen wenn ich nicht provokanterweise losgesprintet wäre...jaxojohn weis wovon ich rede...
    ein andernmal gabs kurze kommunikationsprobleme mit meinem ts-partner, so warf ich mich in die tanne und dummerweise leakten meine boots noch raus...knatterateng tot, obwohl ich ihn vorher gesehn hatte und er mich nicht...die stiefel halt...wa quest ;)


    aber genauso hatte ich schon soviele begegnungen mit leuten aus clans die als banditen verschriehen sind und mir wurde kein haar gekrümmt, ganz im ggteil - taxi hammse gespielt...danke nachba und xhzubidu


    dayz ist das was ihr draus macht...also macht werbung für die server wenn sie gut besucht werden sollen, erzählt ihnen geschichten was ihr da erlebt habt


    dayz ist mehr als nur looten, zeds schlachten und murders zu kassieren...gebt euch selbst eine aufgabe im spiel!


    hat sich denn schonmal jemand die mühe gemacht und versucht alle aber auch wirklich alle städte dörfer etc pp anzugucken? zu planen wie gehe ich vor, wo gehe ich lang und so weiter?


    wenn man nur stupide drauf los rennt wie in jedem casual egoshooter, was willste dann erwarten?
    ich denke jeder hat begriffen das es bei dayz eben etwas anders läuft als das casualgaming...
    und das find ich gut...das einzige ziel ist und bleibt das überleben, wie das erreicht wird ist jedem seine sache...und das ist in etwa das was rocket auch denkt wenn ich ihn in seinen interviews richtig verstanden habe. 8)

  • ozzybwild


    Zitat

    Wer gutes Gear hat und Spieler farmen will geht dahin wo die Spieler sind, wer Loot farmen will geht dahin wo keine Spieler sind. Das gleicht sich aus.


    Leider besteht zwischen gutem Gear und Spieler-farmen keine Korellation. Wenn ich Spieler farmen will, brauch ich kein gutes Gear und wer gutes Gear hat will nicht gezogen werden. Das gleicht sich genauso aus.


    Zitat

    So um die 20-30 Leute die sich regelmäßig beschwert haben in der letzten Woche sprechen dagegen. Dies taten sie via Forum (kannst du nachlesen) und zuletzt regelmäßig bei mir via Chat im TS (da musst du mir vertrauen, aber glaub mir - es war unschön regelmäßig..).


    Glaube ich dir gern. Auf Kritik muss man reagieren. Genau in diesem Sinne ist meine Kritik auch zu vertehen.


    Zitat

    So schön wahr.. ich hatte Pipi in die Augen vor Freude.. O:-)


    Wenn man sich sehr in eine Sache hineinhängt, kann es manchmal passieren, dass man "Betriebsblind" wird. Auf diesen Umstand wollen Thorlol und ich nur hinweisen. Dabei und da kann ich nur für mich sprechen habe ich großen Respekt vor dem Arbeitseinsatz innerhalb der Community.


    taette


    Zitat

    Was spricht dagegen, dass du dir nichtauch "sehr-gutes" (Nacht-) Gear farmst?
    Der Clou hinter dem Ganzen ist ja eben diese Kluft zwischen only-night und only-day Equip zu schließen. Du ahnst es: Genau, durch mehr Möglichkeiten.


    Die "Kluft" wird angenommen sie existiert, nur größer und das macht auch Sinn, weil jemand mit Nacht-Gear nichtmehr zum Tagspielen "gezwungen" wird. Für mich ist das nur ein Versuch den "Gewohnheiten" mancher Spieler entgegenzukommen.


    Zitat

    Ja das wird auch beibehalten dann spiele doch eine Stunde auf dem Tag-Server und eine Stunde auf dem Nacht-Server. Win-Win Situation.


    Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden. Wenn ich mit meinem bestehenden Equip wechseln kann, wie ich will, ich mich aber eigentlich über die Tatsache freue, dass ich mich gar nicht entscheiden will, sondern "reagieren", wo ist da für mich die win-Situation?


    Ich fasse nochmal zusammen:
    1.) Ich denke, dass sich die Community auf den Servern in zwei Lager spalten wird. Und zwar sobald Leute ihre NVGs bekommen, werden sie dauerhaft auf den Nachtsserver wechseln, um der "Bedrohung" auf den Tagserver zu entgehen.
    2.) Server-hopping könnte wieder ein Problem werden (trotz 15 min).
    3.) Wie einfach wollt ihr das den ganzen Mimosen eigentlich noch machen? Dayz hat mit Leiden zu tun nicht mit Comfort, aber da habe ich wohl ein grundsätzlich anderes Verständnis.

  • Also ich wollte nur mal sagen das mir die Idee und die Umsetzung sehr gut gefällt.
    Egal was andere sagen vor GermandayZ sprich auf den öffentlichen Servern war das immer so (ich meine Ghosten usw.) und ja natürlich kann man jetzt an irgendeinner Ecke rum meckern oder man freut sich über das was einem bereitgestellt wurde das soll nicht heißen das es keine kritrik geben soll aber ich sag jetzt mal ganz frech besser geht es nicht!!.........also ich hab höchstwahrscheinlich 2 neue Stamm Server gefunden und dafür wollte ich mich bedanken


    mfg vinni


  • Ich fasse nochmal zusammen:
    1.) Ich denke, dass sich die Community auf den Servern in zwei Lager spalten wird. Und zwar sobald Leute ihre NVGs bekommen, werden sie dauerhaft auf den Nachtsserver wechseln, um der "Bedrohung" auf den Tagserver zu entgehen.
    2.) Server-hopping könnte wieder ein Problem werden (trotz 15 min).
    3.) Wie einfach wollt ihr das den ganzen Mimosen eigentlich noch machen? Dayz hat mit Leiden zu tun nicht mit Comfort, aber da habe ich wohl ein grundsätzlich anderes Verständnis.


    1.) Das steht dir doch auch frei wenn du das so machen willst, wenn nicht dann nicht?
    2.) Wie auf jedem anderen DayZ Server auch?
    3.) Die "mimosen" machen 95% der Spieler aus. Du kannst ja auf dem Hardcore Server spielen wenn es du Hart haben willst.


    Kritik gut und gerne, aber dein Problem mit der Sache verstehe ich echt nicht, das wir es nicht jedem recht machen können ist selbstverständlich. Wenn wir es einem Spieler recht machen, kommt der nächste, dem es nicht passt und das ganze fängt von vorne an. Wir haben mit diesem Projekt ein Mittelmaß gewählt was die meisten Spieler zufrieden stellt und das freut uns. Die Server werden ganz gut angenommen, heute war der Server voll, man musste warten um drauf zu kommen und das an einem Dienstag Abend. Auf dem anderen Server waren Teilweise 20 Spieler. Alles so wie es sein soll :)

  • - Wird daraus mal ein Extended?



    "Wenn die User wollen, machen wir die Extendet map auch gern auf die 2 Server."



    Ich finde die Extendet sehr gelungen und sehe kaum einen Nachteil oder Grund die normale Map zu lassen.


    Ich bin für die Extended Version! :)

  • Könnte man den 1.1 und 1.2 in 'Alpha' und 'Beta' (o.ä) umbenennen?
    Klingt im ersten Moment bestimmt schwachsinnig, aber dann spart man sich das ewige:
    "Wo zockst du?"
    "Zweier."
    "Eins Punkt Zwei?"
    "Ne, Zweier."
    "Bock auf Einser?"
    "Eins Eins oder Eins Zwei?"


  • lol - ich wär für kindergarten und kuhstall


    auf die frage, wo zockst du? "na im kindergarten/kuhstall, wo denn sonst" *joker* 8)

  • Ich wünsche mir zum Nikolaus eine Sperre von 15 Minuten beim Wechseln von einem Hive auf seinen Schwester-Hive. Bitte, bitte, ich war auch artig.

    [center][size=11pt]Bitte die Trolle nicht füttern![/size][/center]