DayZ - Dean Hall über die Zukunft des Zombie-Überlebenskampfes

  • Dean 'Rocket' Hall, Entwickler bei Bohemia Interactive und Lead-Designer der Zombie-Modifikation DayZ, hat sich in einem Video-Interview mit der englischsprachigen Webseite fpsguru.com zahlreichen Fragen der Community gestellt, und ist dabei unter anderem auch auf seine Pläne für die Zukunft sowie möglicherweise bald kommende Features für die auf der Militär-Simulation Arma 2 basierende Survival-Mod eingegangen.


    So soll Hall zufolge der kommende Patch für DayZ vornehmlich dazu genutzt werden, weitere Fehler im Programm zu beheben. Außerdem plant er schon bald einen neuen Hotfix zu veröffentlichen, mit dem die akustische Wahrnehmung der Zombies verbessert werden soll. Langfristig sind zudem zahlreiche neue Features und auch Änderungen an den aktuellen Spielinhalten geplant. Unter anderem denkt Hall etwa über ein Entfernen des Respawn-Buttons nach, und hat als Alternative dazu eine Selbstmord-Animation im Sinn, für die der Besitz einer Waffe Voraussetzung sein soll. Das ständige Respawnen von Spielern, bis sie an einer ihnen genehmen Position in das Zombie-Abenteuer starten, dürfte damit ein Ende haben.


    Gleiches gilt übrigens auch für die Problematik des 'Ghostings', also den Versuch über einen zwischenzeitlichen Serverwechsel einem Feind unbemerkt in den Rücken zu fallen, und des Disconnectens im Gefahrenfall. Hall plant nämlich in Zukunft das Ein- und Ausloggen aller Spieler zu verfolgen und deinen Cooldown auf den Serverbeitritt zu legen. Wer über einen längeren Zeitraum ständig Ein- und Ausloggt soll in Zukunft bestraft werden. Wie genau verriet Hall allerdings noch nicht.



    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/…s/dayz,43597,2570209.html und http://www.onlinewelten.com/ga…ukunft-zombie-mod-115123/

  • "!Ein wichtiges Feature nimmt für Hall das »Housing« beziehungsweise der Bau von Untergrundbasen auf eigenen Server-Instanzen ein. Solch eine Basis zu bauen würde zwar einige Zeit in Anspruch nehmen, dafür würde sie aber auch entsprechende Vorteile bieten, etwa den Anbau eigener Nahrung.
    Weitere Elemente, mit denen Hall plant, sind etwa Fauskämpfe, variantenreichere Zombies sowie mehr Survival-Gameplay, etwa das Fischen sowie das jagen und häuten von Tieren wie Wölfe und Bären – welche zusammen mit Gefahren wie etwa Stürmen aber auch wieder zur Bedrohung werden können."



    Yeah, das wäre echt cool! :)

  • Das fehlt noch...Wenn der das einbaut oder vll später in einem Standalone game drin ist wäre das ja mal sowas von episch!


    mfg

    [UsK] grüßt seine Opfer ;P Danke für die ganzen tollen Sachen!

  • Aber eine erhöhte spielerzahl pro server von bis zu 200, bin ich kein freund von.
    Das heißt man bekommt in jeder größeren stadt nen headshot beim betreten.
    Aber 15 Dollar kann mal locker blechen für sonen game, sind ja nur um die 13€.

  • Fischen fänd ich ja ansich schon stylisch, aber wenn man noch Tiere häuten kann, laufen da dann alle als "der mann aus den bergen" rum 8) ...lol bärenfell und ne fette sniper.

    Wer seinen Feind umarmt, der macht ihn bewegungsunfähig :D


  • Aber eine erhöhte spielerzahl pro server von bis zu 200, bin ich kein freund von.
    Das heißt man bekommt in jeder größeren stadt nen headshot beim betreten.
    Aber 15 Dollar kann mal locker blechen für sonen game, sind ja nur um die 13€.



    Wenn man die Map entsprechend groß macht, sollte das ja kein Problem sein. Stellt euch mal eine Map vor, die 5 mal so groß ist wie die Aktuelle? Das wäre was feines..

  • Alles, was er einbauen will, wird er nicht können, wenn er nur die aktuelle Arma II Engine betrachtet. Mit der Arma III Engine vielleicht, wahrscheinlich soga r mehr als möglich, aber mit der aktuellen ???


    Lassen wir uns überraschen und wenn es wirklich nur 15€ kosten sollte oder um diese 15, dann blecht man gerne hin, vor allem wenn man schon Monate vorher das Game gezockt hat ;D

  • Hai,


    Er kann diese "Untergrund Basen" und was auch immer Map Technisch machen, er braucht dazu lediglich 3-5 Leute die mit ArmA2 Map Editoren umgehen können sprich die Map komplett zu ändern, und /oder Größer zu machen und und und.


    Es gibt fast keine Grenzen.

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