error loading mods from Steam

Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)
  • Vllt. kann mir jemand helfen, der dieses Problem auch mal hatte oder weiß, wie es gelöst werden kann.

Ich habe seit längerem das Problem, wenn ich auf GDZ joinen eine Fehlermeldung kommt mit , could not load mods from steam.

Über Steam kann ich nicht joinen, da finde ich den Server nicht.

Mein Pc wurde vor kurzem neu aufgesetzt und ich hoffe, das Problem damit lösen zu können.

Hat genau einmal funktioniert und dann kam der Fehler wieder.

Als zusätzliche Info die mir aufgefallen ist, ist es aufgetreten, als ich mich umloggen wollte auf einen anderen Account.

Danke schonmal im voraus.

• Moin.

Bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich helfen kann, aber ich versuche es mal.

Hatte das: "could not load mods from steam" auch immer, wenn ich ein Update bei DayZ hatte, und oder neue Mods auf den Server kommen.

Bei mir hat es immer geholfen, über den DayZ/Steam-Launcher auf den Server zu joinen, um dann die Option: "Setup DLC and Mods" zu bekommen. Wenn ich jetzt deine Nachricht richtig verstehe, geht genau das nicht.

Mein Tipp wäre, einem Steam Freund, der auf den Server kann, nachzujoinen, um dann die Option zu bekommen.

Und für die Zukunft dann als Favourit markieren, damit du den Server nicht suchen musst.

Hoffe das hilft!

• Ich habe das Problem mit dem DZSA auch ab und an beim Umloggen gehabt.

Ich habe dann mit den normalen Launcher das Spiel betreten und konnte die Mods nachladen. Wenn da bei dir der Server nicht gefunden wird, geht denn das direkte verbinden über die IP? Dann kann man ihn dort zu den Favoriten hinzufügen und zumindest einmal nach größeren Updates den normalen Launcher nutzen. Danach ging es bei mir auch mit dem DZSA wieder :)

Alternativ habe ich auch schon gehört, dass Leute die Mods über den Workshop nachgeladen haben. Weiß aber nicht, ob und wie das geht. Spiele ja meistens Vanilla ^^'

• ich versuche mal den Tipp mit dem nachjoinen, das ist ne super idee.

Danke für eure Hilfe.

ch habe dann mit den normalen Launcher das Spiel betreten und konnte die Mods nachladen. Wenn da bei dir der Server nicht gefunden wird, geht denn das direkte verbinden über die IP?

wenn ich über direkt verbinden gehe und die Ip eingebe und auf verbinden drücke passiert bei mir immer genau gar nichts, außer das sich das Fenster schließt.