- Offizieller Beitrag
Danke nochmal an alle, die an unserer Feedback-Umfrage teilgenommen haben! Einige der meistgewünschten Dinge haben wir bereits umgesetzt – z. B. Servereinstellungen angepasst, Balancing optimiert usw.
Was sich aber auch sehr viele gewünscht haben: mehr Events und mehr aktive Spieler. Damit starten wir jetzt in Phase 2 der Umsetzung.
Neue Rollen in der Community
Um das Ganze besser zu strukturieren, haben wir zwei neue Positionen geschaffen:
📅 Event Manager
Aufgaben:
-
regelmäßig Events auf dem Server planen und durchführen
-
Ansprechpartner für alle, die selbst Events machen wollen und sie beraten
Unser neuer Event Manager:
Ab sofort unterstützen uns + CRK + Franky, + CRK + Shaitan und Minas Constantin offiziell als Event Manager.
Danke, für alles, was ihr schon für GDZ geleistet habt und wir freuen uns auf viele neue Events mit euch!
🫂 Community Manager
Aufgaben:
-
Neue Spieler ansprechen, z. B. im Forum oder direkt auf dem Server
-
Einstieg erleichtern, GDZ Besonderheiten erklären, Fragen beantworten
-
Spieler an passende Fraktionen vermitteln
-
Fraktionsthread pflegen
-
Ansprechpartner/Mediator für Fraktionen bei Problemen
Neu im Team als Community Manager:
Wir freuen uns, Vivi aka Uschi Senf und Smokey Eyes offiziell im Team begrüßen zu dürfen!
Danke für euren bisherigen Einsatz und dafür, dass ihr diese wichtige Aufgabe annehmt ![]()
Natürlich ist das kein Two-Women-Job – wir suchen daher noch Unterstützung.
👉 Die Stellenausschreibung findet ihr hier: 🗺️ GermanDayZ.gg sucht: Community Manager (m/w/d)
„Let’s bring the action – zusammen mit der Community!“ 👊 ![]()