Danke nochmal an alle, die an unserer Feedback-Umfrage teilgenommen haben! Einige der meistgewünschten Dinge haben wir bereits umgesetzt – z. B. Servereinstellungen angepasst, Balancing optimiert usw.
Was sich aber auch sehr viele gewünscht haben: mehr Events und mehr aktive Spieler. Damit starten wir jetzt in Phase 2 der Umsetzung.
Neue Rollen in der Community
Um das Ganze besser zu strukturieren, haben wir zwei neue Positionen geschaffen:
📅 Event Manager
Aufgaben:
-
regelmäßig Events auf dem Server planen und durchführen
-
Ansprechpartner für alle, die selbst Events machen wollen und sie beraten
Unser neuer Event Manager:
Ab sofort unterstützen uns + CRK + Franky, + CRK + Shaitan und Minas Constantin offiziell als Event Manager.
Danke, für alles, was ihr schon für GDZ geleistet habt und wir freuen uns auf viele neue Events mit euch!
🫂 Community Manager
Aufgaben:
-
Neue Spieler ansprechen, z. B. im Forum oder direkt auf dem Server
-
Einstieg erleichtern, GDZ Besonderheiten erklären, Fragen beantworten
-
Spieler an passende Fraktionen vermitteln
-
Fraktionsthread pflegen
-
Ansprechpartner/Mediator für Fraktionen bei Problemen
Neu im Team als Community Manager:
Wir freuen uns, Vivi aka Uschi Senf und Smokey Eyes offiziell im Team begrüßen zu dürfen!
Danke für euren bisherigen Einsatz und dafür, dass ihr diese wichtige Aufgabe annehmt
Natürlich ist das kein Two-Women-Job – wir suchen daher noch Unterstützung.
👉 Die Stellenausschreibung findet ihr hier: 🗺️ GermanDayZ.gg sucht: Community Manager (m/w/d)
„Let’s bring the action – zusammen mit der Community!“ 👊