Feedback Umfrage - GermanDayZ.gg Server

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sehr geehrte Spielende bei GermanDayZ.gg!

vielen Dank, dass du dir ein paar Minuten Zeit nimmst!

Diese Umfrage soll uns helfen, besser zu verstehen, wie ihr unsere Server nutzt, warum die Aktivität zum Ende der Season oft nachlässt und was wir für zukünftige Seasons verbessern können.

Deine Antworten sind anonym und die Umfrage dauert weniger als 5 Minuten.

Ehrliches Feedback ist sehr willkommen – egal ob Lob, Kritik oder Ideen!

Gemeinsam machen wir den Server noch besser [gdzherz]

Hier kommst du zur Feedback-Umfrage: https://forms.gle/RmrtBExccNznQWH16

Diese Umfrage läuft bis zum 19.5.2025

• Hey Ihr Lieben,

ich finde es auch schade, dass die Spielerzahlen gegen Ende immer schrumpfen.

Wir haben noch gestern darüber philosophiert.

Ich spiele das Spiel eher langsam, dass heißt, ich bin nicht darauf aus die besten Waffen so schnell wie möglich zu bekommen.

Ich habe gefühlt mit Bauen, immer noch Erkunden und Looten ewig zu tun.

Letzte Season hatten wir festgestellt, dass einige extrem Missionen gemacht haben und sehr schnell soviele Waffen, Nägel und

so weiter hatten, dass ihnen sehr schnell langweilig wurde. Es war von allem irgendwie zuviel.

Ich mag die Missionen - aber - wir sind uns innerhalb BBS ziemlich einig, die Belohnungen sind too much. Wir fänden es besser wenn

man jede Mission in Bronze / Silber / Gold nur einmal machen könnte. Und diese nicht nutzt um zig HK417 und Co zu farmen.

Wir fänden es auch schön, wenn es die Funkgerät-Missionen wieder geben würde. Vielleicht von Season zu Season im Wechsel?

Oder kann es nicht beides geben? Die aktuellen Missionen ein wenig vom Loot beschränken aber die Funkgerät-Missionen dazu?

Oder der Sonntag, da sind viele abends online, kann man da nicht auch mal sporadisch einen Airdrop einbauen?

Ich weiß ja auch nicht woran es liegt, aber schön finde ich , dass Minas auf Deer streamt, vielleicht zieht das ja wieder ein paar

Neulinge an. Ich habe die Tage schon ein paar Neulinge willkommen geheißen in Stonington. :)

Sonnige Grüße

Zara - nicht anonym :D

Einmal editiert, zuletzt von Zara ()

• Die Funk Missionen funktionieren glaube ich nicht mehr ohne eine umfangreiche Anpassung. Die waren für pvp auch schön.

Ich glaube nicht das so viele Leute missionen machen und dann aufhören weil sie zu viel nägel haben.

Die Ankündigung einer neuen Version macht immer viel bei einigen stammspielern aus , obwohl man dann eigentlich mal das gute Zeug aus der base holen müsste.

Allgemeine fehlen einfach viele neue Spieler. Die würden auch noch während einer laufenden experimental kommen, weil sie nicht die Erfahrung haben das es bald wieder von neuen beginnt. Aber das frischfleisch bleibt einfach zu selten hier weil besonders alleine oder zu zweit die server zu anspruchsvoll sind (zumindest cherno). Die neuen Spieler sind auch nicht mehr wie wir vor 10 Jahren. Die werfen schneller hin.

Auf deer ist das Leben was den loot angeht auch etwas einfacher ;) wir cherno Leute hätten euch deer Spieler auch lieber bei uns, anstatt zwei server mit 25 Leuten, lieber einen mit 50. Das zieht dann auch wieder mehr Leute an. Aber ich glaube es wird schwer euch davon zu überzeugen. Die Version wo es deer nicht sofort gab zwecks Update, hat man ja gesehen das es gehen würde.

• Ich kann Zara absolut verstehen. Wir machen die aktuellen Missionen wirklich gerne aber man bekommt dort schon sehr schnell guten Loot.

Mein Vorschlag, falls der Umsetzbar wäre:

Missionen mehr random machen (so wie früher die Funk Missionen)

Vielleicht dass man bei den Missiongebern erst vorbeifahren muss um zu schauen ob er gerade eine Mission hat. Dabei können es alle Arten von Missionen sein (Bronze/ Silber/ Gold oder auch keine)

So müsste man immer mal vorbeischauen und vielleicht hat man Glück und kann eine Silber oder sogar Gold Mission abgreifen! So wie man sich früher gefreut hat als plötzlich eine gute Mission über die Funke kam 😊

• Gerade für die Lootgoblins hatten wir letzten die Idee, dass es vllt cool wäre wenn man ein Season Event einführen könnte:

Als Beipsiel nächste Season wäre es irgendein besonderes Auto .....das kann es ja auch in mehreren Farben geben und Woche für Woche kommen neue

Items dazu die man finden muss, um das Auto am Ende einer Season fertig haben zu können...( natürlich limitierte Anzahl)

So hätte man wöchentlich(oder alle 2 Wochen etc) eine neue Aufgabe, es ist für Gruppen und Einzelspieler etwas...... es sorgt für Interaktion auf dem Server ( man muss handeln)...

neue Ziele im Spiel.....Bewegung auf dem Server....und und und...denke da könnte ein ganzer Fuchsschwanz an neuen Gelegenheiten entstehen...

Kann natürlich auch komplett daneben liegen....

• Hallo Zusammen,

ich würde sagen die Balance zwischen Gruppen und Einzelspielern stimmt einfach nicht. Als Gruppe ist es überhaupt kein Problem den mangelden Loot auf Chernarus an Nägeln, Schlössern und Waffen auszugleichen. Bei 3 - 5 Spielern steht die erste Base nach 1 - 2 Tagen und dann wird gefarmt, Quests, Events, Mine, Oilrig, Toxic usw. . Einzelspieler hingegen sind irgendwann einfach frustriert wenn sie wochenlang nach Baumaterial suchen um sich dann endlich mal eine kleine Base einrichten zu können. Grade Neulinge schauen sich das 1 - 2 Wochen an und sind dann weg. Dazu kommt das Einzelspieler, ohne die früheren Helichrashes wo man auch mal ne M300 finden konnte, kaum eine Chance haben mal was richtig gutes zu finden. Als Einzelspieler sind Mine und Oilrig halt eigentlich nicht machbar. Klar, man kann jetzt sagen dann wäre es viel zu einfach. Für eine Gruppe ist es eigentlich immer einfach, für den Einzelspieler ist es momentan aber nur noch mühselig und dass frustriert halt ab einem gewissen Zeitpunkt was wiederum dazu führt das Neulinge ganz schnell wieder weg sind und selbst bestehende Einzelspieler einfach nach ein paar Wochen keinen Bock mehr haben.

VG

Misanthrop

• Danke für euer ausführliches FB bisher. Wir lesen alles aufmerksam. Bitte auf die Umfrage aufmerksam machen!

Allgemeine fehlen einfach viele neue Spieler. Die würden auch noch während einer laufenden experimental kommen, weil sie nicht die Erfahrung haben das es bald wieder von neuen beginnt. Aber das frischfleisch bleibt einfach zu selten hier weil besonders alleine oder zu zweit die server zu anspruchsvoll sind (zumindest cherno). Die neuen Spieler sind auch nicht mehr wie wir vor 10 Jahren. Die werfen schneller hin.

Ja und nein!

Es gibt aktuell viele neue Spieler. Unscheinbar und kaum erkennbar für Stammspieler. Die Behauptung sie blieben nicht hier, weil zu "anspruchsvoll" kann ich persönlich nicht sehen. Das ist eher ein subjektives Empfinden und widerspricht den Statistiken. Dass die Spieler anders sind als vor 10 Jahren sehe ich ebenso.

Wenn natürlich die "Stammspieler" zum SeasonEnde ihre Aktivität komplett einstellen, ist ein Server mit wenig Spielern zum Connecten wenig reizvoll...

Ein Patentrezept haben wir noch nicht. Wir sind aber dran!

P.S. ICH HABE VERGESSEN DEN THREAD ZU SCHLIEßEN! Mein Fehler, Verzeihung! Bitte den anderen Thread für ausführliches FB wie bisher nutzen!

"Goldener Gurkenschäler, vergib ihnen nicht, denn sie wissen, was sie tun!"

Einmal editiert, zuletzt von Herz-Aus-Gold () aus folgendem Grund: Links zu Feedbackthemen ergänzt.

• ErnaVII.

Hat das Thema geschlossen.