hallo liebe gemeinde
ich habe ein 3d objekt erstellt in blender für mein warehouse projekt und ihm auch dort eine farbe zugewiesen. mein problem ist nun das es schatten in alle richtungen wirft.
wie kann ich dem entgegenwirken? in den einstellungen habe ich es bereits ausgeschaltet aber der schatten bleibt bestehen...warum auch immer.
ich setze hier mal ein bild von meinem projekt ein das ich im addonbuilder zusammen mit meinem waehouse bearbeite. kurz: es geht um eine
schrift die ich im blender erstellt habe (in diesem fall ADAC) die in alle richtungen einen schatten wirft wenn man direkt davor steht. ist man etwas entfernt
sieht man es nicht mehr. wie kann ich noch den schatten entfernen damit es anständig aussieht? wie gesagt in den einstellungen habe ich es schon
deaktiviert aber ohne erfolg.
desweiterem haben wir probleme mit der geometrie meines warehouses. zombies laufen durch die wände obwohl wir alles eingetragen haben wie bei jedem anderem objekt auch. und zum letztem problem: in einem bestimmten winkel verschwindet die gezeigte seite des warehouses auf dem bild. auf der anderen seite passiert dies nicht. nur diese seite verschwindet wenn man sicht dreht, aber eben nur in einem bestimmten winkel danach taucht es wieder auf.
ich hoffe mir kann hier jemand helfen der sich mit dem addonbuilder besser auskennt wie ich.
gruss silver
hier nochmal ein bild vom ganzem objekt. die linke seite ist ok da ist alles wie es sein soll und die rechte seite wo die büro seite mit zusätzlichen FENSTERN ist verschwindet dann beim drehen im spiel (auf der linken seite ist nur wand und nicht wie auf der rechten seite mit fenstern versehen). nicht wundern aber ich habe die textur zu diesem zeitpunkt noch nicht angepasst wie ich es haben wollte nur im groben eine farbe gegeben wie es dann später in etwa aussehen sollte.