Operation "Dark Corridor" – Befreit: Der Kampf um den VIP beginnt!

• Event: Operation "Dark Corridor"

Operationsbeginn: 31.01.2025 – Start um 21:00 Uhr, Ende um 24:00 Uhr.

Treffpunkt: Die Gruppentreffpunkte werden euch am Tag der Operation bekannt gegeben. //Teamspeak: Eventbereich um 20:30 Uhr kommt nicht zu spät ;)

Ausgangslage

Die [501st] hat einen hochrangigen VIP einer verfeindeten Gruppe gefangen genommen. Der VIP muss sicher vom Norden nach Süden von Chernarus eskortiert werden, um dort im Zielgebiet verhört zu werden. Die feindliche Gruppe hat von der Operation erfahren und plant, den VIP zu befreien.

Eventdetails

Zielsetzung:

• [501st]: Den VIP sicher durch einen der drei Transportkorridore ins Zielgebiet eskortieren. Das Zielgebiet wird erst nach dem letzten Checkpoint erfährt.
    • Teilnehmer Gruppen: Den VIP aus dem Konvoi befreien und in die Befreiungszone bringen. Die genaue Befreiungszone wird erst vom VIP bekannt gegeben, wenn er in einem Fahrzeug einer Teilnehmer Gruppe sitzt und diese losgefahren ist.
    • Siegbedingungen: Der VIP muss für eine festgelegte Zeit im Zielgebiet oder der Befreiungszone bleiben, damit das Event als gewonnen gilt.
    • Wenn der VIP stirbt: Das Event endet für alle Teilnehmer ohne Sieger.

Ablauf

1. Transportkorridore

Es gibt drei mögliche Transportkorridore (A, B und C), die durch verschiedene Regionen von Chernarus führen. Jeder Korridor ist in drei Checkpoints unterteilt, die die [501st] anfahren muss. Informationen über die Korridore können im Vorfeld durch das Geheimdienst-Event gesammelt werden.

Nur ein Korridor wird tatsächlich genutzt, der unmittelbar vor der Abfahrt von einer neutralen Person zufällig ausgelost wird. Erst dann erfährt die [501st], welcher Korridor genommen wird.

2. Versammlungsgebiete

Die Teilnehmer werden in drei Gruppen (abhängig von der Teilnehmerzahl) aufgeteilt und versammeln sich in den festgelegten Gebieten, die am Tag der Operation bekannt gegeben werden. Haltet euch daher bereits zentral auf der Karte bereit. Jede Gruppe benötigt einen Spieler, der die gesammelten Informationen besitzt und als Gruppenleiter fungiert. Funkgeräte werden empfohlen, da die Kommunikation ausschließlich im Spiel erfolgt.

3. Teamrollen

• [501st]:
      • Verantwortlich für den VIP und den Schutz des Konvois.
      • Muss improvisieren, falls ein Hinterhalt droht.
      • Transportmittel: Fahrzeuge (keine Helikopter).
    • Teilnehmer Gruppen:
      • Müssen Informationen aus dem Geheimdienst-Event sammeln, um den möglichen Transportkorridor zu identifizieren.
      • Organisieren einen Hinterhalt, um den VIP zu befreien und sicher in die Befreiungszone zu bringen.
      • Transportmittel: Fahrzeuge (keine Helikopter).
      • Lauschen auf dem neutralen Funkkanal.
      • Die Gruppen müssen miteinander Kooperieren und kommunizieren mit den anderen Gruppen per Funkgerät.

Siegbedingungen

• [501st]: Der VIP erreicht das Zielgebiet und wird für das Verhör vorbereitet.
    • Teilnehmer Gruppen: Der VIP wird befreit und sicher in die Befreiungszone gebracht. Der Sieg gilt für alle Teilnehmer Gruppen.
    • Wenn der VIP stirbt: Das Event endet ohne Sieger.

Belohnung

• Die erbeuteten Waffen während des Events.
    • Das Forum-Abzeichen „Beschützer“. 2czvuS3.png

:ak: "Loyal in Service, Fierce in Battle" :m4:

3 Mal editiert, zuletzt von Rannulf ()

• Rannulf

Hat den Titel des Themas von „Operation "Dark Corridor" – Eskortiert oder Befreit: Der Kampf um den VIP beginnt!“ zu „Operation "Dark Corridor" – Befreit: Der Kampf um den VIP beginnt!“ geändert.
  • Operation "Dark Corridor" – Deine Mission beginnt!

Datum: 31.01.2025

🕘 Start: 21:00 Uhr (Treffen im Teamspeak Eventbereich um 20:30 Uhr – seid pünktlich!)

📍 Ort: Chernarus: //Survival

Die Situation spitzt sich zu: Die [501st] hat einen hochrangigen VIP einer feindlichen Fraktion gefangen genommen. Doch das bleibt nicht unbemerkt! Während die [501st] alles daran setzt, den VIP sicher durch Chernarus zu eskortieren, formieren sich drei Befreiungsgruppen, die entschlossen sind, den Gefangenen zu befreien.

🔥 Deine Aufgabe:

• Als Teilnehmer einer der Befreiungsgruppe: Koordiniere dich mit deinem Team und den anderen Befreiungsgruppen, sammle entscheidende Informationen vorab, plane deinen Hinterhalt und rette den VIP!
    • Als Teil der [501st]: Verteidige den VIP mit allen Mitteln und eskortiere ihn sicher ins Zielgebiet.

💡 Wie wirst du die Geschichte schreiben?

Rette und beschütze – oder opfere den VIP? Deine Entscheidung wird den Ausgang dieser Mission bestimmen.

🛡️ Zeig deinen Mut und melde dich jetzt für die Operation an! Die Zukunft von Chernarus liegt in deinen Händen. ⚔️

📝 Anmeldung: Trage dich im Kalender des Forums ein – sichere dir deinen Platz, bevor es zu spät ist!

👥 Kommunikation: Absprachen erfolgen ausschließlich im Spiel und über Funkgeräte. Halte dich am Tag der Operation bereit und stelle sicher, dass du mit deinem Team optimal vorbereitet bist.

Wirst du als Held oder als Legende aus der Mission hervorgehen? Melde dich jetzt an und sei dabei!

• Die [501st] hat einen hochrangigen VIP einer verfeindeten Gruppe gefangen genommen. Der VIP muss sicher vom Norden nach Süden von Chernarus eskortiert werden, um dort im Zielgebiet verhört zu werden. Die feindliche Gruppe hat von der Operation erfahren und plant, den VIP zu befreien.

Was hier nicht alles offen rumposaunt wird.

Seit Tagen vermissen wir eine Kurierin von uns. Ich hoffe für euch, dass ihr nicht für das verschwinden der kleinen Tweakerin verantwortlich seid. Die ist zwar ziemlich nutzlos, hat aber Kenntnis über einige wichtige Informationen. Alles andere als hochrangig die Kleine.

Zitat
    • Die Gruppen müssen miteinander Kooperieren und kommunizieren mit den anderen Gruppen per Funkgerät.

Ich denke damit müssen wir am Ende klarkommen und dem zustimmen.

Unvorstellbar wie Rannulf hier seine eigenen Leute offen and die Schlachtbank führt...

MB

• Abschlussbericht: Operation "Dark Corridor"

Das erste Fraktions-Event der [501st] ist nun vorbei, und wir blicken auf eine spannende und lehrreiche Erfahrung zurück. Es war ein hervorragender Auftakt, um die GDZ Community näher kennenzulernen und gemeinsam ein unvergessliches Abenteuer zu erleben. Wir hoffen, dass euch das Event genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und wir euch in der nächsten Saison wieder bei einem [501st] Event begrüßen dürfen.

Wir haben bereits einige wertvolle Rückmeldungen erhalten, und diese werden wir in die Planung zukünftiger Events einfließen lassen. Unser Ziel ist es, jedes Event noch besser zu gestalten, damit sowohl euch als auch uns jedes Abenteuer noch mehr Freude bereitet und alle Teilnehmer gespannt auf das nächste Event blicken können.

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer für ihre Zeit und ihr Engagement – ohne euch wäre das Event nicht möglich gewesen!

Besonders hervorheben möchten wir die außergewöhnliche Unterstützung durch Herz-Aus-Gold, die ohne Vorwarnung ihre freie Zeit investierte, um die Versorgung der Neuspawns sicherzustellen. Außerdem hat sie sich der gefährlichen Aufgabe gestellt, eine Videoaufnahme des Events an vorderster Front zu erstellen – ein unschätzbarer Beitrag für die Community und das Event.

Unser Dank gilt auch Murphy , der uns bei der Vorbereitung des Events auf dem Server tatkräftig unterstützte und sich immer wieder Zeit für unsere technischen Fragen nahm. Deine Hilfe war von unschätzbarem Wert!

Als Neueinsteiger haben wir viel gelernt und sind bereit, uns weiter zu verbessern. Das Event hat uns riesigen Spaß gemacht, und wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

Nun möchten wir unsere Schützenköniginnen und Schützenkönige ehren, die mit herausragenden Leistungen beeindruckt haben. Besonders hervorzuheben ist der Spieler, der die beiden weitesten Schüsse abgegeben hat und somit unangefochten den ersten Platz belegt:

1. ZombieSnack:

• 429.797 Meter – Inge getötet von ZombieSnack mit DRD Kivaari 338
    • 400.178 Meter – [501st]WeizenWarrior getötet von ZombieSnack mit DRD Kivaari 338

2. Sarafiya_Nici:

• 369.472 Meter – Greedo getötet von [501st] Nici mit M300 Praetorian

3. HerrMueller :

• 336.631 Meter – [501st]WeizenWarrior getötet von VonundZuMüller mit CheyTac M200

Kreativster Kill:

JJH getötet von Rannulf – mit unbekannten Tabletten. Man könnte fast sagen, der Tod kam „auf Rezept“. ;)

Leider müssen wir das Event als gescheitert betrachten, da der VIP, Inge, getötet wurde. Wir hätten uns ein anderes Ende gewünscht, aber das gehört nun einmal zum Spiel. Wir nehmen diese Erfahrung mit und verbessern uns für die Zukunft.

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns darauf, euch beim nächsten Event wiederzusehen!

Euer Team von der [501st]

Team shadow Claw:

0qYmkHe.png

• Der junge Luke
    • Ahsoka
    • Padmé
    • Greedo
    • Chewbacca
    • Jabba
    • Rose

Team Phantom Wraiths:

MTvareE.png

Team Crimson Jackals:

VKpYl8L.png

Team Iron Viper:

FtY5G4r.jpg

IG25SbU.png

Aus Inges Sicht, nachdem die 501st sie in Ketten gelegt hat:

"Nun gut, das lief wohl nicht ganz nach Plan... aber hey, immerhin hab ich jetzt kostenlosen Personenschutz – wenn auch unfreiwillig."

n9SjKkW.png

Last Stand in Cherno mit Inge und WeizenWarrior – umzingelt, unter Druck und trotzdem legendär.

XnZwhXL.png

Die letzten ruhmreichen Momente von Inge und WeizenWarrior … bevor ZombieSnack ihnen endgültig die Lichter ausgepustet hat. [popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Rannulf ()

• [...]

Besonders hervorheben möchten wir die außergewöhnliche Unterstützung durch Herz-Aus-Gold, die ohne Vorwarnung ihre freie Zeit investierte, um die Versorgung der Neuspawns sicherzustellen. Außerdem hat sie sich der gefährlichen Aufgabe gestellt, eine Videoaufnahme des Events an vorderster Front zu erstellen – ein unschätzbarer Beitrag für die Community und das Event.

[...]

Vielen Dank, dass ich spontan und "ohne Vorwarnung" mit dabei sein durfte und vor allem, dass keines der Bambis oder der anderen Fraktionen mich angegriffen hat, als sie durch Prigorodki gezogen sind.

Sogar die Chedaki haben mich buchstäblich links liegen lassen. Ich war... überrascht. Aber gut, vermutlich überschätze ich meine Rolle in der ganzen Geschichte etwas.

Aber da smit den Bambis ist ja immer so eine Sache, ob die Leute auch freundlich sind oder es nur auf meine Armbrust oder die Fischfilets abgesehen haben ;)

Leider konnte ich nicht so viele versorgen, wie erhofft, aber zumindest etwas habe ich so beitragen können.

//Was die Videoaufnahmen geht, da war ich sogar relativ sicher unterwegs. Die Admins waren ja so freundlich, mir ihre Augen und Ohren zur Verfügung zu stellen :)
    Leider bin ich einfach noch nicht so gut darin, PvP Events abzufilmen und sehe immer erst zu spät, woher die Schüsse eigentlich kamen. Unser zm4ster muss mir wirklich mal erklären, wie ich so schöne Kamerafahrten ohne Ruckler hinbekomme... Zum Glück hat mir Criosdan anfangs echt super geholfen, alles zu orten. Aber dann musste sie um 22 Uhr leider los, gerade als es spannend wurde...aber ich denke die FreeCam kombiniert mit euren Aufnahmen (die ihr mir hoffentlich noch zukommen lassen werdet :D) und ich kann daraus ein schönes Rückblickvideo zum Event erstellen.
    Ich bin ehrlich: Eigentlich hatte ich nicht vor, mir noch ein Projekt aufzuladen... es sind bereits so viele in der Warteliste.

Aber als ich gesehen habe, wie viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Chat waren, da dachte ich mir "Das wird groß! Das muss doch irgendwie festgehalten werden."

Super, dass ich so spontan dann aufnehmen durfte und dass die Admins das auch ermöglicht haben für den Abend. Am Ende durfte ich sogar das Fluchtboot spawnen. Eine interessante Erfahrung, aber ich überlasse das am besten wieder den Profis. Nicht, dass ich mal versehentlich einen Airdrop auslöse oder so... Und leider hat das Boot der armen Inge ja nicht so viel genützt...

Jedenfalls vielen Dank für das Event und das Ausrichten. Ich habe es ja schon gesagt, aber durch das Herzblut-Event auf dem Vanilla weiß ich, wie viel Stunden der Vorbereitung, Planung, Gedanken, etc. in so etwas fließen und wie schwierig es dann ist, das an einem Abend auch entsprechend durchzuziehen.

Ich denke mit dem ganzen Feedback wird das nächste Event von euch sicherlich nochmal eine Schippe drauflegen. Man darf gespannt sein!
    Wenn mal Interesse an einer Stream-Übertragung auf dem GDZ-Twitch-Kanal dazu besteht, einfach im Vorfeld rechtzeitig bescheid geben und ich schaue, ob ich das irgendwie einrichten und ansprechend begleiten kann.

PS: Danke auch für die kreative Auswertung. Manche Bezeichnungen haben mich echt zum Schmunzeln gebracht ;)

• Die letzten ruhmreichen Momente von Inge und WeizenWarrior … bevor ZombieSnack ihnen endgültig die Lichter ausgepustet hat. [popcorn]

Auch eine Möglichkeit das Labermaul zum schweigen zu bringen. Wer so unfähig ist sich festnehmen zu lassen, der hat's wohl nicht anders verdient.

ZombieSnack wir werden dich dafür reichlich belohnen. Man wird auf dich zukommen.

Rannulf du solltest dein Glück hier nicht überstrapazieren. Interessant, dass du mir unterstellst Chaos säen zu wollen. Ich denke eure Operation hat gezeigt was Chaos wirklich bedeutet. Mordlust schien dem ein oder anderen wichtiger zu sein als deine Regeln zu befolgen und zusammen zu arbeiten.

Ich denke meine Männer und Frauen haben dir gezeigt zu was wir in der Lage sind. Herzlichen dank auch an mavrocks und ArschGeier . Ich hoffe ihr haltet den roten Stern in Ehren!

MB

// Vielen Dank für das Event! Habe mir sagen lassen, dass es trotz "Chaos" und Kommunikationsproblemen Spaß gemacht hat.

• " Es ist ein Hinterhalt, Es ist ein Hinterhalt" dann wurde alles leise.

DAs waren die letzten Medlungen, die ich von meinem Team erhalten habe. Wir wurden betrogen, sabotiert hintergangen und was weiß ich was noch alles.

Fast hätten wir sie in Berenzino gehabt, doch der Vodnik war zu Stark gepanzert und wir haben ihn nicht zum halten

bringen können und dann war er weg.

Zu viele Scharfschützen hatte sich auf den Dächern in Stellung gebracht, um den Konvoi zu schützen.

Sokamen wir leider nicht in Schussposition für unsere Dicke BERTA. So mussten wir zusehen, wie der Gefangene wegfuhr,mit dem Rest, der noch übrig geblieben war von

den Verteidigern.

Viele waren es nicht mehr.

Egal dachten wir uns, ab in die Autos und hinterher. Mein Team schnappte sich den UAZ , den wir in Bere den Gangstern abgenommen hatten.

der Rest des Teams machte sich auf zu den anderen beiden Autos, die wir ausserhalb des Gefechtes geparkt hatten.

Angekommen an den Positionen mussten wir feststellen, GESTOHLEN.

Die Autos waren weg und somit auch der schnelle weg hinterher des Gefangenen.

Der UAZ musste es richten.

Doch dann hörte ich nur noch " Es ist ein Hinterhalt, Es ist ein Hinterhalt". Ich konnte nicht mal fragen wo,da war schon alles leise.

Durch das Funkgerät hörte ich nur noch Schüsse und Explosionen.

Zu Fuß machten wir uns hinterher und versuchten herauszufinden was passiert war.

Doch nichts, nur ein Verlassenes Auto hinter Kamyshovo war noch zu sehen, sonst nichts.

Als wir dann endlich in Cherno angekommen waren, war es schon zu spät.

Zombiesnack der letzte überlebende der Gruppe, der schon vorab in Cherno in Stellung gegangen war,

hatte Inge schon erledigt.

Ich werde herausfinden was passiert ist und wer uns sabotiert hat.

Diese Leute werden bezahlen und anfangen werden wir bei der 501, sobald das große Unwetter vorbei ist.

Jetzt müssen wir erstmal unsere Verwundeten versorgen.

• So oblag also mir die Rolle jenes bleiernen Giftes, welches ein Happy Ending verhinderte und dies Drama vollendete.

Und es stand stetig auf Messers Schneide, zu Fuss mussten wir mangels Fahrzeugen von Berenzinho nach Solnichniy laufen, bevor uns ein gepanzertes Fahrzeug aufnahm und gen Kamyshovo brachte, wo wir prompt in den Hinterhalt der NWAC/Chedaki Kooperation gerieten. Mit drei verbliebenen Reifen und nach Verlust zweier Begleiter, rollten wir gerade noch bis Elektro. Dort gelang es lokishadow zwei der Entführer von Inge unschädlich zu machen, während ich nur einen zum kurzzeitigen Träumen brachte. Nachdem die Kidnapper weitergezogen waren, musste ich alleine erneut zu Fusse weiter, doch dann tauchte Chewbacca mit seinem Millennium Ada auf und brachte mich und Lokishadow erneut in Reichweite von Inge. Nach Chernarus! Nachdem mein einziger Begleiter erneut durchlöchert und röchelnd auf den Schienen sein Ende fand, gelang es mir bis zur Hafenpromenade vorzudringen. Dort gesichtete dahinwesende Zombieleichen, vor einem Stadthaus im Nobelviertel, vervollständigten mein Lagebild und ich konnte die Position von Inge an Verbündete weiterleiten. Doch diese waren alle in Scharmützeln gebunden, so lag es an mir, Inge zu befreien. Die letzte Kidnapperin konnte ich durch einen gezielten Schuss ausschalten, Inge stand nun allein und abholbereit an der Hafenkante, doch schon strömten dutzende Untote auf mich ein, zwar konnte ich der Untoten Horde Herr werden, doch mit einem Ohr konnte ich nur noch das Motorengeräusch eines Bootes vernehmen. Mit den letzten verbliebenen Kugeln schoss ich diesem Boot hinterher, mir schien es zwar, als drosselte es irgendwann seine Fahrt, doch nun war ich wie im Rausche, noch eine Kugel und noch eine hinterher, bis ein Querschläger vom Schlauchboote schlußendlich Inge traf.

Vielleicht wird dereinst, was an jenem Tage mit spitzer virtueller Feder niedergeschrieben wurd, noch in hunderten Jahren als größtes Drama aller Zeiten gefeiert.

inge.jpg