Operation: Herzblut

• Hi Hikaru,

Ich bin auch gerade in Novodmitrovsk. Die Stadt ist ein Hotspot. Im Norden die kleine Kirche ist zu einer sehr grossen Base umgebaut worden. Ich habe Schüsse und Geräusche von Spielern gehört....

• Es ist noch viel krasser als der erste Eindruck. Die komplette Innenstadt von Novo wurde mit einem Zaun abgeriegelt. Mehrere Basen in der Stadt. in der Base bei der kleinen Kirche nördlich von Novo eine Flagge mit Piratentotenkopf. Ist das vielleicht der Stützpunkt der Entführer? Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben die halbe Stadt in eine Festung zu verwandeln.

• „Hey mei Lieber :) Do geht’s um unser Community-Dorf, wo i und meine Freunde Spielerinnen aufnehmen, die entweder neu anfangen oder ihr Comeback feiern. Wennst a Einblick in die Base haben willst, bin i gern bereit, dir / eich des zu zeigen, damit du / ihr euch sicher fühlen könnts. Aber ehrlich, i glaub, dass die Entführer a ganz gescheite Burschen san und die Basen verstecken, wie ma scho in den andern Hinweisen gsehn hat.“ LG Jay

• Grüße, Cala-j und danke für deinen Bericht.

Black Lion hat mir schon von deiner hervorragenden Arbeit heute als Sicherung und Backup berichtet. Mein Dank, dass du dich so aktiv an der Rettungsaktion beteiligst.

Wie jayphiiyo schon sagte, das was du beschreibst, ist zweifellos das Community-Projekt in Novodimitrovsk, bei dem die halbe Innenstadt in eine massive Festung verwandelt wurde. Das sieht man mal, wie kreativ und engagiert die Überlebenden hier sind. Die Zäune, die Basen und auch die Flagge bei der Kirche gehören dazu, auch wenn sie etwas abschreckend wirken.

Vergiss nicht, dass wir nach der Schlangefahne Ausschau halten sollten.

Es steckt eine Menge Arbeit im Projekt, das kannst du mir glauben. Es gibt sogar Gerüchte, dass die alte Einkaufspassage bald wieder ihren Betrieb aufnehmen soll. Man darf gespannt sein, aber nun gibt es erst einmal Wichtigeres. Genau dieses Projekt hat uns auch auf eine Spur gebracht.

In den letzten Wochen gab es immer wieder Berichte über verdächtige Aktivitäten in Novo. Jay hat bereits auf ihre unnachahmliche Art darauf hingewiesen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Eine gründliche Untersuchung der Gegend hat bestätigt, dass es mehr als nur die Festung gibt. Wir haben ein Verlies entdeckt – ein dunkler, beklemmender Ort – und in einer Kiste dort Hinweise gefunden, die möglicherweise mit Herz-aus-Gold in Verbindung stehen.

Doch die Lage ist komplex. Die Spuren, die wir gefunden haben, deuten darauf hin, dass Novodimitrovsk nicht mehr der Ort ist, an dem sie festgehalten wird. Es ist wahrscheinlich, dass sie bereits mehrfach verlegt wurde.

Wir wissen nicht wohin, aber die Hinweise aus Novodimitrovsk, Chernogrosk, Elektrozavodsk, Tri Dolini und Solnichniy geben uns erste Anhaltspunkte.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an jayphiiyo, Hikaru und natürlich Cone und unseren Stimmungsfreund ( Stimmuuung), ohne die wir vermutlich heute nicht hier stehen würden.

Haltet die Augen weiterhin offen und melde alles, was verdächtig erscheint. Jeder noch so kleine Hinweis könnte den Unterschied machen!
    Wir werden sie finden. Das schulden wir Herz-aus-Gold.

Kirauni, over.

• Das ist sicherlich nicht die schlechteste Vorsichtsmaßnahme. Die Zeiten sind undurchsichtig und wer weiß, ob die Entführer nochmals in der alten Basis vorbeischauen, um Ausrüstung zu sichern.

Darüber hinaus gefällt nicht jedem die Idee des Community-Projekts und manche suchen den Konflikt. Daher wird stets erhöhte Vorsicht empfohlen. Pass auf dich auf!

Kirauni, over and out.

• Grüßt Euch!

Die Nacht war lang, doch das ausschlafen hat sich ausgezahlt. Ich spüre wie die Schmerzen und Krämpfe der letzten Tage zurückgehen und sich mein Körper in reger Selbstregeneration übt. Ich möchte nun keine weitere Zeit mehr verlieren und mich weiter auf die Suche nach Herz machen. Nachdem ich die Neuigkeiten von Black Lion erblicke, kommt mir sofot ein lautstarkes "Hah!" aus der Kehle. Wusst ichs doch... Solnichniy! Mein Verdacht hatte sich also bestätigt und die Gangsterbande zieht eine Spur gen Norden an der Küste entlang. Ich muss dorthin... und zwar sofort!!!1elf

Schnell checke ich auch noch weitere Hinweise der anderen Suchbeteiligten. Hikaru hat ein neues Hinweiskistchen von Herz mit Tagebücher-Einträgen in einer Bar in Novo entdeckt. Ich werd verrückt! Ich lasse mir die Daten durchgeben und pack mir die Einträge in die Tasche um sie auf meinem Weg an die Küste zu studieren. Gleichzeitig berichtet Sie noch von einer Banane und Black Lion von Holunderbeeren... ich muss an die Orange von Jay denken und versteh nur Bahnhof. Schade, dass Hikaru nicht mehr die Zeit gefunden hatte, mit dem in der Kiste gefunden GPS-Gerät, die Lokation für EiSuweif genauer abzustecken. Aber alles, gut, die Informationen sind auch so schon wertvoll genug. Bevor ich mich auf den Weg mache, trage ich noch zügig alle neuen Erkenntnisse aus Novo sowie Solnichniy in den Zentralcomputer ein.

Die Ereignisse scheinen sich jetzt zu überschlagen und ich habe immer stärker das Gefühl, dass ich zuviel Zeit im Westen verplempert hatte - viel zuviel! Aber woher sollte ich es bis dato auch wissen. Doch nun ist es klar, die Küste ist mein Ziel! Doch diese liegt, von mir aus gesehen, Kilometer weit im Osten und mein Ada hat mal wieder ein Loch im Kühler, während der Gasbrenner out of Gas ist und die Reifen mehr in Fetzen als an einem Stück sind. Mist, der Karren wird mich nicht weit bringen... also packe ich mir ein extra Pack Lederpflege ein, schnüre mir die Stiefel fest, schieß mir noch schnell einen reudigen Hammel von der Weide und ab geht die Luzi.

Es war ein sehr langer Marsch... von Krona über Pustoshka und Pogorevka, weiter nach Vyshnoye und Guglovo. Dann staight gen Osten über Shakhovka und Dolina. Zwischendurch lese ich mir, bei kleinen Rastpausen am Feuer, die von Hikaru gefunden Tagebuch-Einträge von Herzi durch... mir fehlen dazu einfach die Worte und mir wird Angst und Bange, doch es treibt mich nur mehr weiter und noch schneller voran. Was ist das alles nur für ein Wahnsinn?!

Jetzt bin ich in Solnichniy angekommen und sitze genau an der Stelle über dem Steinbruch, auf die Black Lion von seinem Scharfschützen auf meinen Best-Buddy anlegen lies. Rest in Weed, mein alter Freund! Doch ich bin mir sicher, wir werden uns durch den Cherna-Loop schon in Kürze wiedersehen. Bevor ich nun die Küste weiter nach Norden absuche, möchte ich mir erst noch das Versteck im Steinbruch genauer ansehen, evtl. wurde etwas übersehen und ich könnte noch etwas nützliches finden. Doch dazu warte ich besser den Einbruch der Dämmerung ab. Denn im dunkeln, lassen sich auch andere Dinge treiben, als nur gut munkeln...

Cone, over

Einmal editiert, zuletzt von Cone ()

• Attention please! Cone meldet sich zum Rapport:

Als kurz nach der Dämmerung auch die Nacht einbrach, setzte ich mein NVG unter Spannung, kroch aus meinem Versteck am Steinbruch und begann sofort mit dem absuchen des neu gesteckten Areals. Schnell wurde ich im Haupthaus des Industriekomplexes fündig, genau dort wo es Black Lion in seinem lezten Bericht auch beschrieben hatte. Neben den Holunderbeeren sind mir ausser den leckeren Lebensmittel keine Besonderheiten in den Kisten aufgefallen - ein gammeliges und aufgebrochenes Verlies eben! Im Anschluss daran begann ich Solnichniy systematisch abzusuchen, in der Hoffnung evtl. noch weitere Spuren zu finden, aber leider Fehlanzeige. Dafür schmeckt das Brunnenwasser dort immer sehr lecker, aber das liegt womöglich auch einfach nur daran, dass man als Freshie endlich froh ist, seine ausgetrocknete Kehle mit Frischwaser benetzen zu können.

Ich begann also meinen Plan, mit der Suche Richtung Norden, zügig fortzusetzen. Neben dem Helm und der Spitzhacke wurde ja auch eine Gartenharke entdeckt, sodass ich Bauernhöfe explizit in mein Suchgebiet intergrierte. Mein Weg führte nun hinter Solnichniy an der Tankestelle vorbei zum Güterbanhof und links davon zu den versprengten Häusergruppen. Weiter nach Orlovets zu den Zombielike-Farmern und infizierten Restanwohnern, inklusive einem Abstecher zur abgelegenen Großbaustelle nordwestlich davon.

Entdeckt habe ich dabei eine Scheunen-Base mit 4er-Locks und Doppel-Wellblech-Verschlag in Orlovets - siehe nachfolgendes Spoiler-Foto (Base Orlovets). Ich habe sie in der EiSuweif-Gruppe "Operation Herzblut" auch entsprechend kartografiert. Normalerweise behalte ich solche Entdeckungen ausschliesslich für mich und gute Freunde. In diesem Falle muss ich jedoch eine Ausnahme machen, da es hier um etwas grösseres als um einen simplen Base-Raid, oder schlichtes verpetzen Dritter geht. Unser aller Herz-aus-Gold ist in unmittelbarer Gefahr und die Zeit drängt!!! Zudem ist es kein versteckter Stash, welcher mit der Sache nichts zu tun hat, sondern ein öffentlich, für jeden sichtbares Gebäude - aber leider halt nicht einsehbar. Daher lautet meine Empfehlung wie folgt: Der Besitzer dieser Base sollte sich hier im Channel unverzüglich melden und sich von der Entführung Herzis glaubhaft distanzieren! Ansonsten muss davon ausgegangen werden, dass dies ein potentielles Versteck von Herz oder ihren Übeltätern, sowie ggf. Verbündeten sein könnte - eine Sprengung der Base in den kommenden 24h wäre der nächste logische Schritt.

Der Morgen brach nun langsam herein und ich setzte meine Suche in Richtung Nizhneye und Umgebung fort. Bis auf einen kleinen, provisorischen Unterschlupf im Ort, für Freshies oder Bambies, war jedoch alles soweit unauffällig. Ich habe dem Besitzer des bereits demilitarisierten Unterschlupfes noch ein bischen was zum Futtern und nützliches Zeugs für Unterwegs reingepackt - have fun. Die umliegenden Höfe waren ebenso unauffällig.

Wegen der gefundenen Gartenharke durch Black Lion, hatte ich jetzt grosse Hoffnung, wenigesten bei der Farm neben Berezino fündig zu werden, doch leider wieder nichts konkretes. Und dann begann auch schon das leidige durchsuchen des südteils der Stadt Berezino. Alles unübersichtlich und dicht an dicht gedrängt, dazwischen viele Garagen und vereinzelte, etwas abgesprengte Häuser und/oder Siedlungen. Da sollte man schon gut strukturiet vorgehen, um sich Doppelarbeit, wegen verlorenem Überblick zu ersparen. Jedoch auch hier, bis auf ein Ledernäh-Set für meine geschundenen Stiefel und ein Waffepflege-Set für den bereits orange glühenden Schalli auf der CR75, leider kein Erfolg. Ich war jetzt schon stundenlang unterwegs und entsprechend erschöpft, doch von unbändiger Motivation gepeitscht, lies ich einfach nicht locker und begann schliesslich damit, auch noch den etwas nördlich gelgeneren Westteil der Stadt zu erkunden. Alle Häuser, Garagen und Scheunen waren soweit unauffällig, bis auf... den Campus!

Hier am Campus der Hochschule wurde ich schliesslich erneut fündig... und dieser Fund hat es wirklich in sich! Eine mehrstöckige Base in einem der Westgebäude, extrem gut gesichert! Viele gestaffelte Holztore mit 4er-Locks und Stacheldraht versehen. Das Alles womöglich noch mit integrierten Stolperfallen und multiplen Sprengsätzen - who knows! Mir stockte der Atem und ich fragte mich, wer baut denn sowas?! Und welchem Zweck soll es wohl dienen? Das "Dingen" ist jedenfalls sehr martialisch angelegt und kein Vergleich zur "braven" Scheunen-Base in Orlovets. Hier handelt es sich um ganz andere Dimensionen - siehe nachfolgendes Spoiler-Foto (Base Berezino) - mein lieber Scholli! Wer hier haust, der hat ganz offensichtlich etwas zu verbergen und möchte den Zugang dabei mit allen Mitteln abgesichert wissen! Es ist schon beinahe zwingend davon auszugehen, dass es sich dabei um die Zentral-Base, oder ein Mega-Versteck der gesuchten Entführer von Herz handeln könnte. Aber nichts genaues weiss man zu diesem Zeitpunkt nicht - zumindest ich nicht. Und daher gilt wie oben: Der Besitzer dieser Base sollte sich hier im Channel unverzüglich melden und sich von der Entführung Herzis glaubhaft distanzieren! Auch wenn du kein unbescholtener Überlebender von Chernarus bist, solltest du dich melden. Es ist mir in der Tat ziemlich egal was du in deiner Base so treibst, was du dort hortest, oder welchem Zwecke sie dient und ich würde sie, zumindest fürs erste verschonen. Sollte jedoch binnen 24h keine Erklärung deinerseits erfolgen, wird ein Aufbruch der Base, ob laut oder leise, durch mich oder andere, in nächster Zeit unausweichlich sein. Die exakten Koordinaten sind bereits ist im Zentralcomputer für alle Einsatzkräfte kartografiert. Der "Ball" liegt nun bei dir.

So, das sollte es für die nächsten Stunden auch erstmal gewesen sein. Ich muss jetzt dringend rasten und werd mir ein leckeres Hirschgulasch á la 308 schmecken lassen. Dabei werde ich den Abzug des Zentralrechners studieren (siehe Spoiler-Foto), um evtl. neue Verbindungslinien oder Auffälligkeiten zu entdecken, welche zu Herz führen könnten. Um Sabotage vorzubeugen habe ich mich allerdings dazu entschlossen, den Zugang zu EiSuweif einzuschränken. Sorry, für alle die sich bereits eingeklinkt hatten. Ich werde jedoch versuchen, einen täglichen und aktuellen Abzug in meinen Rapport zu stellen. Bis dahin, vielen Dank für die rege Beteiligung.

Cone, over and out!

3 Mal editiert, zuletzt von Cone ()

• Cone zum Schnellrapport... bin in Eile, hab nicht viel Zeit... daher nur ein kurzer Überflug.

War heute das restliche Gebiet in Berezino absuchen... das Bambi-Camp befindet sich in einem furchtbaren Zustand - was ein Trauerspiel ohne Herz! Dafür hab ich eine weitere Base entdeckt und diese an der Hauptstrasse ausfindig machen können. Sie befindet sich im oberen Stockwerk und ist nur ein kleiner Wellblechverschlag --> Koordinaten 12907/10062 und Foto anbei. Ich habe sogleich die bereits bekannten Codes der vorigen Verliese durchprobiert, doch leider kein Erfolg. Auf Rufe meinerseits von aussen wurde auch nicht reagiert. Das Selbe habe ich zur Sicherheit auch nochmals an der Scheunen-Base in Orlovets versucht, doch auch hier, kein Erfolg, weder mit den Codes noch mit Rufen. Konnte auch keine Klopfgeräusche aus dem Inneren der Basen bemerken. Ich denke also, dass Herz zumindest im Augenblick, nicht an diesen Orten festgehalten wird. Was die Mega-Base am Campus angeht... i don't know - zu groß und verbaut um etwas zu hören. Der oder die Eigentümer haben sich auch noch nicht gemeldet. Naja, immerhin ist nun das gesamte Gebiet von und um Berezino herum mal soweit geklärt. Hmmm, Khelm wäre noch interessant...

Ich überlasse derweil dem übrigen Suchteam das weitere Vorgehen, denn ich muss erstmal weg hier. Ein wilder Stier verfolgt mich schon seit Nizhneye und ich höre ihn eben wieder schnaufen, gleich hinter diesem Hügel... jetzt kommt er angetrabt!

Cone, over and aaaaahhh!

Einmal editiert, zuletzt von Cone ()

• Ich bin wieder in Novomitrovsk und habe festgestellt das auf dem grossen Rathausgebäude (auf dem Turm) eine Base ist, wo eine schwarze Flagge mit Schlangensymbol gehisst ist. Wahrscheinlich ist das der Ort wo Herz gefangen gehalten wurde. Vielleicht weiss Jayphiiyo da etwas mehr darüber.

• Ich bin wieder in Novomitrovsk und habe festgestellt das auf dem grossen Rathausgebäude (auf dem Turm) eine Base ist, wo eine schwarze Flagge mit Schlangensymbol gehisst ist. Wahrscheinlich ist das der Ort wo Herz gefangen gehalten wurde. Vielleicht weiss Jayphiiyo da etwas mehr darüber.

So weit ich informiert bin, müsste dies mit ziemlicher Sicherheit die Base der ChuckleChicks (also von Jay, Olga, Elli und Co) sein.

• Ok interessant, die Chucklechicks sind ja Verbündete. Halt eindeutig schwarze Flagge mit Schlange, direkt oben auf dem Rathausturm. Als Ich letztens in Novo am aufklären war ist mir diese Base aber nicht aufgefallen. Und den Turm hatte Ich gespottet.

• Ja Hoi, wenn der ganze Trubel vorbei ist komme Ich gerne mal vorbei. Hab mich nur gewundert. Ich bin da wohl noch etwas planlos und denke what the hell. Beim Sturm auf eure Base zum Abschluss der letzten Saison hatten wir ja zusammen verteidigt und Ich fand eure Flagge ja ganz lustig.

lg Cala-j

• Newsflash!

Der Besitzer der Base in Orlovets hat sich eben bei mir persölich gemeldet. Wie es sich herrausgestellt hat, ist es ein alter Bekannter, welcher als Solitär sicher keiner Militanten Gruppe angehört - auf jedenfall keiner, welche Herz entführen würde.

Daher die Bitte an alle, diese Base als harmlos im Sinne der Herz-Entführung einstufen und von einem Aufbruch abzusehen, vielen Dank!

Cone, over

• Hey Chicks ... *räusper* ... ich glaub ich hätte da was für euch. :whistling:

Die Koordinaten zum selber ausbuddeln könnte ich euch geben... und eigentlich solltet ihr die auch schnellstmöglich abholen und dann auch sofort hissen. Damit klar ist, wer ihr wirklich seid und auf welcher Seite ihr steht. Wenn ihr mal keine Schlingel der Täuschung seid... ;)

@Cala-j: danke für das scouten und berichten aus khelm - sehr schön! :thumbup: