Admin vor meinem Namen im Chat

  • Hallo liebe Day Z Gemeinde,

    ich hab da nochmal eine kurze frage.

    Und zwar, wie kriege ich das hin das wenn ich Ingame etwas im Chat schreibe, das dann vor meinem Namen Admin steht ?

    Ich bin meine Server Dateien nun mehrmals durchgegangen. Habe aber dazu nichts gefunden.

    Wäre super wenn mir da jemand von euch kurz helfen könnte.


    Euch allen einen schönen Abend & liebe Grüße,

  • Hallo zm4ster,

    ich benutze keine Mod für den Chat. Ich wusste auch gar nicht das es sowas gibt. Habe nur mal auf einem Server gesehen das der Admin im Game war und jedesmal wenn er was geschrieben hat, stand das Wort Admin vor seinem Namen in Rot. Und genau das meine ich halt. Wie kriege ich das so hin ?


    Liebe Grüße,

  • Nach meinem Wissen benötigst du in erster Linie überhaupt erstmal ein Admin-Tool welches dich als Admin auszeichnet. Bei uns z.B "Community-Online Tools" und die Chat-Mod "Expansion-Chat", welche wiederum den Admin aus COT erkennt und erlaubt diesem im zusätzlichen "Admin-Kanal" zu schreiben. GIbt natürlich noch andere Mods die das auch können aber ich glaube Ohne Mods wird dies nicht möglich sein.

    Ansonsten wäre es noch möglich über CFTools aus der Oberfläche Admin-Nachrichten zu verschicken, aber auch diese benötigt wiederum eine Mod um sich mit deinem Server zu verbinden.

  • Achso das meinst du. Na als Admin Tool habe ich das VPP Admin Tool.

    Damit kann ich mich auf meinem Server als Admin anmelden. Aber dort sehe ich keine Einstellung oder sowas in der Art damit das mit dem Admin vor meinem Namen geht.


    Liebe Grüße....

  • Hallo zm4ster, nein leider habe ich nur die Expansion Chat Möglichkeit gefunden. Aber mit den Expansion Mods möchte ich nicht arbeiten. Es geht nun auch so.

    Danke dir trotzdem

  • Was passiert denn, wenn du dich im Spiel befindest, dich als Admin einloggst und im Chat etwas schreibst?


    Es gibt ja ein paar wenige Vanilla Admin Commands.

    Admin Commands in DayZ
    Here you will find an overview of the most important admin commands and how to use them in-game.
    www.4netplayers.com


    Ansonsten wäre es noch möglich über CFTools aus der Oberfläche Admin-Nachrichten zu verschicken, aber auch diese benötigt wiederum eine Mod um sich mit deinem Server zu verbinden.

    Genau so mache ich das auch mit CFTools. Da kann ich von außerhalb Adminnachrichten versenden.


    Vielleicht gibts für sichcja doch eine Lösung und sonst ist es okay, wenn du auch ohne klarkommst :)

  • Guten morgen, wenn ich mich als Admin einlogge und dann etwas schreibe steht nur mein Name im Chat. Aber ebend keine Admin davor. Aber wie schon gesagt es geht schon so. ;)