[SvC] Die Samariter von Chernarus

• Bambi_Samariter_small.gif

Die Samariter (von Chernarus)

Willkommen bei den Samaritern von Chernarus. Wir sind eine engagierte Institution, die sich dem Dienst an der Menschlichkeit in dieser rauen Welt verschrieben hat.

Unsere Kernmotivation ist es, Mitspielern in kritischen Situationen zu helfen und Menschlichkeit zu zeigen. Unser Ziel ist es, in Not geratenen Überlebenden eine Anlaufstelle zu bieten.

Unsere Prinzipien:

• Hilfsbereitschaft ohne Vorurteile: Wir bieten Hilfe jedem, der sie benötigt, unabhängig von dessen Hintergrund oder Fraktionszugehörigkeit. Ebensowenig wie das + CRK + auf den gemoddeten Servern sind wir Söldner und treten nicht in Konflikte auf Seiten anderer Fraktionen oder Gruppierungen ein. Unsere Aufgabe ist es, Leben zu retten, zu erhalten und Not zu lindern.
    • Verteidigung als letzte Instanz: Während unser Hauptfokus auf dem Dienst an der Menschlichkeit liegt, sind wir uns der Gefahren in Chernarus bewusst. Wir werden uns und unsere Patienten verteidigen, wenn unser Leben oder das Leben derer, die wir versorgen, bedroht wird. Diese Selbstverteidigung ist jedoch nur eine Notmaßnahme und nicht unsere bevorzugte Handlung und wir werden immer erst versuchen, das Gespräch aufzunehmen.
    • Neutralität und Integrität: Wir haben keine politischen Tendenzen und pflegen keine festen Bündnisse mit oder gegen andere Fraktionen oder Gruppierungen. Unser Engagement gilt ausschließlich dem Dienst am Menschen. Wir möchten für Neutralität stehen.

Unser Hilfsangebot umfasst:

• Auffanglager: An den Bambi-Auffanglagern an der Küste leisten wir eine grundlegende Versorgung für frisch gestartete Überlebende. Wir bieten dort Nahrung, Kleidung und manchmal auch einfach nur Gesellschaft am Lagerfeuer, um ihnen einen guten Start in Chernarus zu ermöglichen. Wir versuchen die Lager regelmäßig mit dem Nötigsten zu versorgen und freuen uns über Sachspenden. Nehmt, was ihr braucht und lasst da, was ihr entbehren könnt. Nur Waffen sind dort nicht gerne gesehen, denn Bambis tendieren dazu, sich mit diesen zu verletzen.
    • Schnupperkurse: Neuen Überlebenden bieten wir auf Anfrage hin einen individuellen Schnupperkurs, bei dem die Grundlagen des Überlebends auf dem Vanilla-Server von GDZ beigebracht werden. Wir sind das Tutorial, das es nicht gibt ;)
    • Friedensstiftung: Neben der medizinischen Versorgung sind wir bereit, in Konfliktsituationen als Vermittler aufzutreten, sofern dies gewünscht ist.
    • Sachunterstützung: Bei Bedarf und entsprechendem Vorrat stellen wir auch materielle Güter zum Basenbau zur Verfügung.
    • Fahrschule "Bambini": Je nach Bedarf und vorhandenen Fahrzeugen bieten wir in Kooperation mit der Fahrschule "Bambini" auch Fahrstunden für Überlebende an, die mit dem Gedanken spielen, sich ein eigenes Auto zuzulegen.

*Der Aufenthalt in unseren Bambi-Camps sowie die Teilnahme an Kursen (Schnupperkurs, Fahrschule…) erfolgt auf eigene Gefahr. Für Verlust des Lebens oder der Ausrüstung übernehmen wir keine Haftung. Eltern haften an ihren Kindern.*

Wir freuen uns, unseren Dienst für die Gemeinschaft anbieten zu dürfen und hoffen, dass der Funke der Mitmenschlichkeit weitergetragen wird.

Lasst uns gemeinsam das Leben in Chernarus ein Stück weit besser machen.

~Die Samariter von Chernarus

• Stay alive and listen...

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

...der Samariter Wochenbericht vom 11.11.2024 bis 17.11.2024 (46/2024)

11.11.2024 – Party in Prigorodki

Im Norden wird eifrig gewerkelt, aber Markooo und sein Freund Zero hatten einen Unfall. Markooo fand sich bei Solnichniy wieder und wurde fast von einem anderen Überlebenden erschossen. Allerdings verfehlte er den Jungspund knapp und traf stattdessen einen Zombie. Statt ihn an Ort und Stelle doch noch zu erledigen, offenbarte der Fremde Markooo seine eigentliche Absicht. So seltsam es klingt, aber beide kamen daraufhin in ein Gespräch und zogen gemeinsam weiter. Das Leben in Chernarus kann manchmal eigenartige wege gehen. Der Fremde stellte sich als Chopio vor und als Markoo einen seiner Jungenstreiche an ihm ausprobieren wollte, folgte die Strafe sofort auf dem Fuße. Ich hatte es ihm so oft gesagt, nun musste er es selbst erleben. Chopio zögerte nicht lange und schoss. Auch Markooos Freund Zero, der die beiden inzwischen gefunden hatte, fiel dem Angriff zum Opfer. Black Lion holte die beiden wieder von der Küste in Elektrozavodsk ab, um sie zurück nach Berezino zu bringen. Auch Stimmuuung warnte später vor Schützen in der Nähe Berezino.

Eventuell muss das Auffanglager dort doch noch eine Weile warten, denn die Zeiten sind wirklich sehr unruhig im Moment.

Am Abend wurde ich in Prigorodki mit einer Geburtstagsparty von meinen Freunden überrascht. Hikaru und jayphiiyo brachten tonnenweise Material für das Camp, das sie auf ihren Spritztouren gesammelt hatten. Black Lion, s-tlk, Jammet und Pinky sorgten für das Essen, und sogar Blue_Master meldete sich per Funk aus dem hohen Norden. Gemeinsam wurde gegrillt und bis tief in die Nacht hinein gefeiert. Jay zündete ein großes Feuerwerk vom Rohbau aus. Der Abend endete mit Tanzstunden bei Jay und einem Dance-Battle zwischen ihr und Hikaru, gefolgt von einem kleinen Leuchtfackelumzug. Was für ein wunderbarer Abend! Ich liebe euch, Leute. Danke für die geniale Überraschung!

12.11.2024 - Familienbande

Noch etwas Schlaftrunken von der nächtlichen Feier wurde ich zu einem Notfall in Kamyshovo gerufen. Ein am verhungerndes Bambi namens b4dd0g kämpfte sich von dort mithilfe des Auffangzeltes in Richtung Elektrozavodsk wacker vor. Am Camp dort begegneten wir uns dann und ich übernahm die Grundversorgung. Schließlich tauschten wir uns kurz aus. Er berichtete mir, dass er mit ein paar anderen Familienmitgliedern unterwegs gewesen war, diese aber verloren habe. Ihm sei zu Ohren gekommen, dass wir vor Prigorodki eine zerschnittene Bambileiche gefunden hatten. Ich berichtete.

Wie es sich herausstellte, sei dies sein Sohn gewesen, der da überfallen worden war. Ich bekundete ihm mein Beileid, aber er winkte ab, als sei das alles nur ein Scherz gewesen. Anscheinend sei sogar sein weigener Onkel der Übeltäter gewesen. Also entweder haben wir hier ein handfestes Familiendrama oder aber diese Familie könnte glatt mit den Kanibalen von Gorka in Verbindung stehen. Trotzdem verläuft unser Treffen ohne weitere Vorkommnisse und er bedankt sich höflich für die Hilfe, ehe er weiterzieht.

Im Norden scheint es viel Aktion bei den „Mädels“ zu geben und Hikaru reist nun regelmäßig dort hin um beim Bauen zu helfen. Sie scheint sich sichtlich wohl zu fühlen und viele neue Erfahrungen zu sammeln. Ich habe sie lange nicht mehr so losgelöst gesehen und es macht mich froh zu sehen, dass sie in ihrer neuen Aufgabe total aufgeht.

13.11.2024 – Ausbau in Elektrozavodsk

Ich arbeite am Camp in Elektrozavodsk und fülle nach und nach die Vorräte wieder auf. Außerdem beginne ich damit, ein paar Mauern hochzuziehen mit den Nägeln, die ich von Opi für eine verlorene Wette erhalten habe. Nach und nach kann sich das Camp hier ebenfalls sehen lassen.

14.11.2024 – Schüsse an der Küste

An der Küste gab es wohl einen Zwischenfall mit einem Überlebenden und einem Scharfschützen in einem Ada, direkt beim namenlosen Dorf vor unserer Bambi-Camp. Stimmuuung war daran wohl nicht unbeteiligt, aber konnte sein Gefährt und sein Leben am Ende schützen. Warum der Schütze es auf ihn abgesehen hatte, ist mir noch nicht ganz klar. Aber wir müssen auf der Hut sein.

15.11.2024 – Eskalation im Norden

In Cable98 Zuhause gab es einen Zwischenfall, bei dem ein anderer Überlebender eine Mine direkt vor seinem Eingang platzierte. Tom konnte die Mine jedoch entschärfen. Die Situation eskalierte zu einem Konflikt, möglicherweise mit einer anderen Fraktion. jayphiiyo und Olga2667 boten an, ihm zu helfen und gingen in Alarmbereitschaft. Bei einem Versuch, den Eindringling zu stellen, schoss Jay den Angreifer nieder.

Etwas später kam der Fremde vermutlich zurück und zerstörte drei ihrer Humvee-Reifen. Jay wurde bewusstlos, da Olga sie versehentlich ins Bein getroffen hatte. Am Ende konnte aber Tom den Angreifer zur Strecke bringen. Berichten zufolge war der Fremde taktisch sehr versiert.

Am Abend kehrten Black Lion , s-tlk und Jammet von ihrer Loot-Tour aus Myshkino zurück. Sie bemerkten Überlebende am Camp, als sie vorbeifuhren. Ich nahm ihren Funkspruch auf und ging der Sache nach. Es stellte sich heraus, dass es Stimmuuung , sein Freund Cone und schließlich auch Rheingauer waren. Was mich aber total überraschte war, dass auch der Schatten mit ihnen im Bunde war. Einerseits freut es mich, dass er nun in dieser Gruppe Anschluss gefunden hat, andererseits mag ich mir nicht ausmalen, was Überlebenden blüht, wenn sie von dieser Gruppe irgendwo da draußen zuerst gesehen werden… Trotzdem war die Laune am Camp gut, wir alberten viel zusammen rum und ich nenne die Truppe nun einfach die „Stimmuuungstruppe“.

Nach einem Austausch von Neuigkeiten verabschiedeten sich alle wieder und gingen ihrer Wege.

Olga, die an der Küste einen Neuanfang wagte berichtete, dass das Zelt im Hexenhaus bei Nizhnoye zerstört worden war. Der Inhalt lag verstreut auf dem Boden, was einen herben Verlust darstellte. Es scheint, als müssten wir uns Stück für Stück weiter vorarbeiten, um wieder allen Bambis die notwendige Hilfe bieten zu können. Mit diesen ganzen Baustellen ist das momentan aber gar nicht so einfach.

16.11.2024 – Mission im hohen Norden

Die Basis von Cable98 erlebte einen nächtlichen Raubzug, unmittelbar nachdem jayphiiyo ihren Aushilfs-Wachdienst beendet hatte. In dieser heiklen Situation bot Kirauni wertvolle Unterstützung im Norden, indem sie Jay mit einem Humvee zu ihrem beschädigten LKW begleitete, welchen sie sicherstellte. Einige der LKW-Reifen waren beschädigt und mussten ersetzt werden. Kirauni erledigte dies, indem sie einen notwendigen Humvee-Reifen in Turovo beschaffte.

Zurück in Novodimitrovsk engagierte sie sich gemeinsam mit Hikaru im Gemeinschaftsprojekt, indem sie beim Ausbau eines Restaurants und einer Apotheke mithalf. Später übernahm sie den Begeleitschutz von zwei Wellblechen – Pardon: von Olga2667 , die diese durch die Stadt Transportierte. Als plötzlich Schüsse fielen versuchte Kirauni Kontakt aufzunehmen, was jedoch misslang. Der Angreifer schien überrascht zu sein und zog sich rasch zurück. Dennoch setzte sie ihre Schutzaufgabe fort und verteidigte Olga (und natürlich die Bleche) gegen Zombies, bis beide sicher ihr Ziel erreichten.

In einem weiteren Vorfall entdeckte Tabasko den von den Chicks gestohlenen LKW, was zu einer Auseinandersetzung nahe Novodimitrovsk führte. Hierbei wurde Elli leider durch Friendly Fire verletzt. Trotz dieses Zwischenfalls bleibt die Begeisterung für das Gemeinschaftsprojekt ungebrochen und die Stadt Novodimitrovsk wächst stetig. Es sind die kleinen Dinge, an denen wir uns erfreuen können.

17.11.2024 – Beunruhigende Entdeckungen

In Novodimitrovsk packen alle tatkräftig mit an, aber es gibt kleinere Nachbarschaftsstreitigkeiten über Müll und Gartenabfälle zwischen ravini01 und den Chuckle Chicks. Trotzdem bleibt die Lage ruhig, und Bürgermeisterin Jay scheint alles unter Kontrolle zu haben. Der gestrige Schütze bleibt verschwunden, und Glück für Mr. Ganosch, der unversehrt blieb. Eine ominöse Gruppe könnte jedoch den Frieden stören, Gerüchte über ihre dunklen Machenschaften machen die Runde.

Kirauni vermutet, dass sie sich in Novodimitrovsk eingenistet haben könnten, möglicherweise verbunden mit der Kanibalen-Familie. jayphiiyo hat gestern einen verdächtigen Unterschlupf untersucht und beunruhigende Funde gemacht, was zu weiterer Vorsicht mahnt.

Angesichts dieser Bedrohungen plant Jay, große Schutzmauern um das Stadtzentrum zu errichten. Währenddessen hatten Black Lion und Jammet eine Autopanne, die ich nachts beheben konnte.

Die gerettete Olga brachte ich nach Chernogorsk, wo Proxxo mir mit einem Reifen aushalf. Nach dem Verlust unseres grünen Adas war das eine willkommene Erleichterung.

~ ~ ~

Der Abend klang ruhig aus, und ich beschloss, mich auszuruhen.

Trotz der aktuellen Unruhen gibt es auch positive Entwicklungen, die Hoffnung machen. Morgen plane ich eine Reise nach Tishina, um nach unserem Community Dorf zu sehen.

Die Zeiten sind nach wie vor unruhig, aber es gibt zahlreiche Lichtblicke, wenn man nur genau hinsieht. In diesem Sinne: Stay alive and keep listening…

Gez.

Herz-Aus-Gold

• Herz-Aus-Gold

Hat den Titel des Themas von „Die Samariter (von Chernarus)“ zu „[SvC] Die Samariter von Chernarus“ geändert.
  • Damit dies hier wieder als Fraktionsthema richtig genutzt werden kann, gibt es meine Berichte in Briefform (die "Herzensgrüße") nun hier in diesem Thema zum (Nach-)Lesen:
    Herzensgrüße von Vanilla Chernarus (1.27)

Viel Spaß!

• Auch in der neuen Season sind wir wieder am Start!

Dank der unglaublichen Hilfe unserer helfenden Hände sind die Camps in Prigorodki, Elektrozavodsk und Berezino bereits wieder aufgebaut.

Letzteres wird nun kommissarisch von den Berezino-Boys ( Bitwalker, Bitwanted und Jannik) betreut.

Vielen Dank an dieser Stelle!

Solnichniy und NIzhnoye sowie das Krankenhaus in Chernogorsk hat bisher nur ein paar Zelte/Unterstände, aber wir bleiben für euch dran :)

Auf eine gute Neue Season!

20250614224704_1.jpg

Von links nach rechts:

Harbour/Kevin (Bambi), Black Lion, Herz-Aus-Gold, Pinky, Jammet, Silas (stiller Helfer am Camp), + CRK + Tobi (Kollegialer Besucher von DeerIsle)

• Berezino-Boys übernehmen die kommissarische Leitung des Auffanglagers "Berezino"

Mit Freude und Dankbarkeit kann ich berichten, dass sich die Berezino Boys (und das eine Girl), namentlich Bitwalker und Bitwanted sowie ihr Neuzugang Jannik dazu bereiterklärt haben, das Auffanglager in Berezino kommissarisch zu betreuen. Der Schritt lag nahe, da sie bereits die vergangenen Wochen jede Morgen das Camp aufgefüllt und Bambis dort versorgt haben. Außerdem bauten sie bereits einen Zaun und eine Fahne.

Wir danken für eurer Engagement und die Bereitschaft!

Möge das Camp noch vielen Bambis Hilfe und Zuflucht bieten und möget ihr trotz alle Widrigkeiten standhaft bleiben.

PS:

Und hier noch die Vereidigung der Berezino-Boys im Videoformat:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen in diesem Bericht:
    RE: Herzensgrüße von Vanilla Chernarus (1.28)

Vielen Dank!

gez.
    Herz-Aus-Gold 💛