Wöchentliche Community-Umfrage

• länger und dunkler bin ich auch dafür

1. Viele Items auf dem Server hätten dann endlich einen Sinn

2. Die Nächte gehören zu einem echten Survival einfach dazu.

3. Man muss mehr planen wann man was erledigt. Oder welche Items man mit sich trägt.

• Die Nächte sind super im Moment.

Klar hat eine dunkle Nacht etwas sehr atmosphärisches. Aber bei der aktuellen Nacht loggt niemand aus.

ihr kennt doch die Realität!

Es kommt die Nacht, die Leute gehen vom Server und nach der Nacht erholt sich die spielerzahl nicht mehr. Im Moment sollte frisches Blut oberste Priorität haben.

• Potentielle Frage: Aktivieren der Notizfunktion auf der ingame-Karte?

Soweit ich mir einbilde, nutzen die GDZ-Modded-Server die Zen-Karte:

Diese Karte bietet an, dass man darin mit einem Stift Markierungen setzen kann, oder sogar Karten kopieren kann.

Die Funktionen sind aber deaktiviert - die Gefahr von Geheimnisverlust ist recht groß. Gruppeninternes OPsec regelt aber.

Es hindert aber auch Informationsweitergabe an Neulinge. Man trifft ein Bambi und will diesem die nächsten 2 Taxi-Punkte zeigen.

Die Chernarussen gehen einfach zur nächsten Wandertafel, Problem solved. Gibt es auf Deer nicht. Gut, man kann ingame Karten-Koordinaten nennen - und sich mit Stift und Zettel neben seinen PC legen. [facepalm]

Oder man drückt dem Bambi einfach eine annotierte Karte in die Hand. Das ist doch für die Immersion viel besser.

Das kann man auch beim nächsten Community-Talk mal ansprechen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

• soweit mir bekannt, ist es aktiviert. Habe es ja selbst mehrfach benutzt. Wurde beim Mini Heli Event sozusagen eingeführt.

Der Zug fuhr an mir vorbei. Da war ich im Urlaub.

Kann mich an keinen Changelog-Eintrag erinnern. Danke ErnaVII. Hab ich da was übersehen?

Da sieht man mal, wie wichtig change Management ist, um Gewohnheiten vorzubeugen. Ich hätte den Stift nie mehr auf die Karte gezogen, weil das "noch nie" ging.

PS: Ich habe den Map-Screenshot in Operation Ersatzteil - Heli Hardware Hunt nicht als ingame-screenie wahrgenommen. :sleeping:

BBS -Hof-Foto-Fritze und Instruktor bei 🚁 Moe Lines.

Einmal editiert, zuletzt von Moe ()