kleine unterstützung gesucht

  • so sieht die config jetzt bei mir aus...sobald ich was in die ordner game und mission lege kann ich nicht auf den server. er wird nicht angezeigt obwohl er laut nitrado gestartet is. im ordner world habe ich eine datei hinterlegt mit eine zeile code. so wie du es hast. lasse ich die beiden anderen ordner leer oder lösche die zeilen dafür funktioniert es nur bis zur cabine. türen und motorhaube sind dann wieder im originalzustand. mir raucht schon der kopf wo der fehler liegt.

  • Da es, wie Urs schon gesagt hat, nur um die Textur geht, bräuchtest du keinerlei großartigen Script Codes.

    Das, was da steht, ist eig. nur dafür da, was mit dem LKW gespawnt wird.


    Ansonsten ist es aber wie folgt:

    AE_ADAC_Truck

    So muss deine config aussehen.

    Ich habe sie so angepasst, dass sie so aussehen müsste. Bei mir hieß der Truck nur black, weil ich mal schnell schwarz genommen habe🤣.


    Wenn du eine script Datei nehmen willst, dann sollte sie in:


    AE_ADAC_Truck/scripts/4_World


    und als Namen könntest du einfach nehmen:


    AE_Ford_flatbed_ADAC


    Dann hättest du entweder die Möglichkeit, Folgendes zu nehmen:


    So würde er wie das Original einfach mit den definierten Sachen wie Türen, etc... Spawnen.


    Oder du machst es so:


    Code
    class AE_Ford_flatbed_ADAC extends Ford_flatbed {};

    Dann spawnt er halt ohne irgendetwas. Oder halt mit den Original teilen, das weiß ich gerade nicht genau 😅.


    Die Ordner Games oder Missions brauchst du nicht, da die Originale Mod das alles schon hat und übernimmt. Du brauchst nur maximal die World und das war es tatsächlich.


    Ich trage es bei mir nur Pauschal überall ein, damit ich es bei Mods die es brauchen nicht vergesse und weil ich Prinzipiell immer Ordner Vorlagen habe, die ich mir nur Kopiere und danach umbenenne und Anpasse.

  • jetzt hab ich doch noch ein kleines problem. ich habe nun das logo bearbeitet und dem trunk (ladefläche)neu texturiert. wenn ich jetzt das auto spawne sind das alte logo noch da und der trunk zeigt die neue texture nicht. für die neue textur hab ich eine neue smdi erstellt wo ich die schwarzen streifen entfernt habe. was aber noch schlimmer ist. die cabine wird nun nicht mehr angezeigt. weiss einer von euch was ich evtl. in der config falsch gemacht haben könnte?


  • Du kannst nur Camo texturieren, der Modellhersteller wird nicht wollen das du mehr als Camo ändern kannst.

    Außerdem fehlen jetzt Anführungszeichen, du hast nur 4, wie schon gepostet sind hier alle Selections. Camo ist das 10. Anführungszeichen


  • beim heli hab ich das so gemacht und es ging. da habe ich auch nur 4 selections


  • lassen wir das logo mal aussen vor. warum aber wird bei mir die abgeänderte trunk nicht angezeigt? ist ja wie die cabin nur eine veränderung der textur nur eben wie der name schon sagt die ladefläche. da muss ich wohl noch einen fehler drin haben. könnt ihr den sehen?

  • Ich kann selber mal schauen, wenn ich heute Nacht Zeit habe, bin momentan nicht am Rechner.

    Aber da ich auch somit auch nicht auf die Files zugreifen kann, wäre mal meine Frage, ob die Trunk denn überhaupt eine Selektion hat, und wenn ja, welche?

  • ich denke mal du weisst wie man eine pbo entpackt mit allem was inne ist. hier der link zum original. da hast du alle infos die du denk ich mal brauchst. https://steamcommunity.com/sha…707934&searchtext=service bin erstmal bis sonntag im kurzurlaub. hoffe kannst mir helfen. den truck hab ich bis auf die ladefläche und der smdi (welche den schwarzen streifen an der seite abbildet (darum hatte ich eine neue gemacht damit der schatten danach weg wäre)) soweit fertig...

  • Keine Angst, das weiß ich, aber danke nochmal für den Link, da muss ich nicht nochmal suchen 🤣.

    Ich kann nur nicht auf sowas zugreifen, wenn ich nicht Heim bin. Und Zuhause kommt es ja auch immer noch darauf an, wir haben ja schließlich alle noch ein Privatleben außerhalb von DayZ😂😁.


    Wie gesagt, ich kann mal schauen, wenn ich es schaffe, hab ja auch noch paar Mods neben drein an denen ich Bastel 😁

  • Huhu, 😁

    So, ich hatte jetzt mal ein wenig Zeit, um nachzuschauen.

    Also am Truck selber lässt sich die Ladefläche meines Erachtens nicht ändern.

    Ich weiß also nicht, ob sie überhaupt eine Selektion besitzt, aber vom Bild her würde ich sogar sagen, so wie es ausschaut, sieht es gut aus 😉


    Aber zum Trunk zurück, denn das ist ja nur die kleine Klappe an der Seite vom Truck.

    Diese lässt sich ändern 😅, denn die Selektion ist einfach eine andere.


    Ich weiß nicht, ob es am Ende schlimm ist, diese Selektion zu nehmen, denn bei mir hat es alles so weit funktioniert.

    Um auch aus kleinen Schusselfehlern zu lernen, gebe ich dir den Tipp mal dein Trunk und meinen zu vergleichen😁

    1: Du hast CarDoor anstatt Ford_flatbed_dors_trunk genommen,

    Code
    Deine
        class Ford_flatbed_ADAC_doors_trunk: CarDoor
    
    Meine
        class Ford_flatbed_ADAC_doors_trunk: Ford_flatbed_doors_trunk

    das könnte also Problem Nummer eins sein.

    2:

    Hab ich ja oben schon geschrieben 😂😅

    Ich hab nicht camo genommen, sondern doors_trunk.

    (Hab es mit camo probiert, aber da wurde mir auch keine neue Textur angezeigt😅)


    Schau also mal, ob es damit jetzt funktioniert unds wie gesagt, bei der Ladefläche hab ich leider keine Lösung außer nochmal den Modersteller zu Kontaktieren.

  • ok ich danke dir für deine hilfe. ich lass das auto einfach jetzt so wie es ist weil hunterz meldet sich leider auch net mehr. hatte ihn bereits angeschrieben und erfragt ob es überhaupt möglich ist die ladefläche zu ändern.